• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ja stimmt schon, das ist auch etwas. Mache ich ja auch, wenn auch in geringeren Umfängen als du. Ich weigere mich nur immer, sowas als vollwertigen sport zu betrachten. Wenn kein Eisen gewuchtet wurde, zählt das nur halb. :011:
Kommt auf die Gestaltung an, ich kann mich mit langen Radeinheiten viel schlimmer abschießen als mit Eisen. Da geht wirklich der ganze Körper futsch statt nur ein Körperteil. So mit Kälteanfall unter der warmen Dusche im Extremfall. :confused:

Volzotan

Well-Known Member
Kommt auf die Gestaltung an, ich kann mich mit langen Radeinheiten viel schlimmer abschießen als mit Eisen. Da geht wirklich der ganze Körper futsch statt nur ein Körperteil. So mit Kälteanfall unter der warmen Dusche im Extremfall. :confused:
Ich glaube es gerne. Nur für mich ist das nichts. Mich machen schon diese unfreiwilligen Hiit Einheiten nachhaltig fertig, wenn du versuchst, jede grüne Ampel zu erwischen, wenn du es eilig hast. Kommt bei mir häufiger vor, da ich notorisch zu spät losfahre. :oops:

ederzei

Well-Known Member
Ja stimmt schon, das ist auch etwas. Mache ich ja auch, wenn auch in geringeren Umfängen als du. Ich weigere mich nur immer, sowas als vollwertigen sport zu betrachten. Wenn kein Eisen gewuchtet wurde, zählt das nur halb. :011:

Was hältst du denn von einem Eisen-Bike? ;)
@Volzotan Und zwischendurch noch ein paar Curls beim Radeln.

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
KH und Klimmis: das erste Mal im Supersatz trainiert
@Volzotan ...bei dir abgeschaut, wenn ich mich nicht irre ...
Ja, ich habe es aus einem Artikel bei T-Nation. großartig, die Kombi oder?

ederzei, es wäre besser, wenn du neu schreiben würdest, statt alte Beiträge Stunden später zu editieren, bekommt doch keiner mit.. habe es gerade zufällig gesehen, dass du gestern noch was geschrieben hast.

Heute 1 h 45 min training
zuerst etwas grip
einhändig orange fatgripz
Kurzhantel 30 kg
Langhantel 34 kg
Kniebeuge hinten:
3 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
1 x 75 kg
4 x 3 x 80 kg
war übel schwer. Letzte Woche noch 20 x 75 und heute sind 3 x 80 schon Hölle o_O
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
3 x 40 kg
3 x 50 kg
5 x 5 x 55 kg
Reha Bulgarische Kniebeuge, rechts:
3 x 10

ederzei

Well-Known Member

Habe heute nach den meisten persönlichen Rad-km in der letzten Zeit einen schönen warmen Rücken gehabt und gleich mal einen neuen PR im KH vom großen Block aufgestellt. ;)
War froh, dass ich heute noch etwas Ausgleich hatte.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
KH und Klimmis ist die Kombi schlechthin, mehr braucht es kaum für einen massiven Rücken!

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute, heute ging es kraftmäßig wieder etwas besser
grip:
wieder fatgripz mit KH und LH
heute nochmal letzter Tag für die armliftingusa challenge. Gestern die 34 kg gehoben und danach erst in die Ergebnisliste geschaut und gesehen, dass ich 34,5 kg für den Sieg gebraucht hätte :rolleyes: aus Ehrgeiz deshalb heute nochmal 34,5 und 35 gehoben, 36 paar Mal versucht. Definitiv noch zu schwer. Die richtig starken Leute sind zum Glück eine Gewichtsklasse höher.
Diese Fatgripz extrem sind furchtbar mit den 7 cm Durchmesser. Jetzt weiß ich, wie sich Leute mit kleinen Händen fühlen müssen, wenn sie eine ganz normale Hantel anfassen. [img3]
Reißen:
2 x 2 x 35 kg
3 x 2 x 38 kg
3 x 1 x 40 kg (1 Fehlversuch)
2 x 1 x 42 kg
Reißen war heute mal ganz gut
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn + Ausstoßen:
1 + 1 + 2 x 35 kg
1 + 1 + 2 x 40 kg
1 + 1 + 2 x 45 kg
1 + 1 + 2 x 45 kg
1 + 1 + 2 x 50 kg
1 + 1 + 2 x 55 kg
1 + 1 + 2 x 60 kg
Heute lief zur Abwechslung mal das Ausstoßen nicht :rolleyes:
Hängen, fertig

Bis zum Wettkampf am Samstag mache ich jetzt nichts mehr.

JoneZ

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
erhol dich gut und viel glück am samstag töchterchen, ich drück dir die daumen [img17]

Oh shit, zu spät gelesen.
Nun fehlt dir leider Unterstützung.
Viel Erfolg!
Wo und wann genau ist diese denn?

Volzotan

Well-Known Member
Oh shit, zu spät gelesen.
Nun fehlt dir leider Unterstützung.
Viel Erfolg!
Wo und wann genau ist diese denn?
Danke! Ich bin wieder zuhause. Wettkampf war von 13-19 Uhr. Wir waren im Big Zone, dieser Laden, wo NEM und diverses Equipment verkauft wird. Big Zone haben den Veranstaltungsort gestellt und alles gesponsert. War ganz cool, ich habe paar t-Shirts abgestaubt und mich die ganze Zeit von proteinriegeln ernährt. :005:
Danach war ich mit meinem Freund kroatisch essen. Eisi wird’s gefallen, ich habe paar hefeweizen und kroatischen Schnaps getrunken. Wir hätten auch mit den anderen in eine Protein Waffel bar gehen können aber wir hatten mehr Bock auf candle light Dinner zu zweit.
Ach und ich bin jetzt deutscher Griffkraft Meister. Leider war ich die einzige Frau. Meine Konkurrentin hat kurzfristig gestern Abend abgemeldet. :023:
Das war bisschen schade aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es waren 4 Disziplinen und 1 Medley. An der Achse habe ich Rekord versucht, ist leider liegen geblieben. Genaueres kommt später.

So oder so war es super, ich habe neue Disziplinen kennengelernt und über Steigerungen viel gelernt. Die perfekte Ergänzung zu dem Wettkampf letzte Woche,wo ich sehr viel über Taktik gelernt habe.

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member
slika.jpg

Gut gemacht Eichhörnchen! [img17]

ederzei

Well-Known Member
Danke! Ich bin wieder zuhause. Wettkampf war von 13-19 Uhr. Wir waren im Big Zone, dieser Laden, wo NEM und diverses Equipment verkauft wird. Big Zone haben den Veranstaltungsort gestellt und alles gesponsert. War ganz cool, ich habe paar t-Shirts abgestaubt und mich die ganze Zeit von proteinriegeln ernährt. :005:
Danach war ich mit meinem Freund kroatisch essen. Eisi wird’s gefallen, ich habe paar hefeweizen und kroatischen Schnaps getrunken. Wir hätten auch mit den anderen in eine Protein Waffel bar gehen können aber wir hatten mehr Bock auf candle light Dinner zu zweit.
Ach und ich bin jetzt deutscher Griffkraft Meister. Leider war ich die einzige Frau. Meine Konkurrentin hat kurzfristig gestern Abend abgemeldet. :023:
Das war bisschen schade aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Es waren 4 Disziplinen und 1 Medley. An der Achse habe ich Rekord versucht, ist leider liegen geblieben. Genaueres kommt später.

So oder so war es super, ich habe neue Disziplinen kennengelernt und über Steigerungen viel gelernt. Die perfekte Ergänzung zu dem Wettkampf letzte Woche,wo ich sehr viel über Taktik gelernt habe.

Herzlichen Glückwunsch @Volzotan
[img9]

Ja, dieser Laden ist unter BB sehr bekannt.

Eines von den Geschäften, die den Online-Druck der Branche überlebt haben.

Ich komme tagtäglich an vielen Objekten vorbei, in denen früher in Berlin NEM verkauft wurden. Manche stehen sogar unerklärlicher Weise jetzt noch leer.

Als vor Jahren das Sterben losging,
konnte man zB Artikel für ca. 10% einkaufen. Hauptsache, man musste nicht noch die Entsorgung vor der Geschäftsschliessung bezahlen.

Volzotan

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17][img30]

Oben