• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Gratulation zum deutschen Meister!!!!

3098478-griff1.jpg
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
Glückwunsch zum Wettkampf ....[img9]:028::)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke!
Gratulation zum deutschen Meister!!!!

3098478-griff1.jpg
Danke! Das ist wirklich cool :)[img17]

Heute 2 h Training
Schwungdrücken breit, Nacken + Reißkniebeuge:
2 + 2 x 35 kg
2 + 2 x 40 kg
2 + 2 x 40kg
2 + 2 x 45 kg
2 + 2 x 45 kg
2 + 2 x 50 kg - Reißkniebeuge wird irgendwie niemals leichter
Umgruppieren eng:
35 kg in 5 kg Steigerungen rauf bis 65 kg -> das war auch ein PR :)
habe es als Warm up fürs Umsetzen benutzt, hat super funktioniert, Umsetzen war heute Woohoo!
Zug eng pausiert + Umsetzen:
2 + 2 x 35 kg
2 + 2 x 45 kg
2 + 2 x 55 kg
2 + 2 x 60 kg
2 + 2 x 65 kg
2 + 2 x 65 kg
2 + 2 x 65 kg
je schwerer die Hantel, desto kürzer wurde die Pause beim pausierten Zug :005: die Kombi aber mit dem Umgruppieren und den 2 Zügen jeweils hat das Umsetzen großartig werden lassen. Heute nicht geschleudert, einfach nur gut umgesetzt. :017:
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
3 x 3 x 80 kg
zwar wieder schwer aber nicht so entsetzlich wie beim letzten mal, außerdem völlig ohne Angst, das ist auch selten.
Reha Beinpresse rechts:
4 x 15 x 30 kg
Läuft

Im November habe ich voraussichtlich einen Liga Wettkampf GH, im Dezember dann den KDK a la Snake Mountain. Das heißt ich trainiere jetzt GH und nebenbei Beuge, Bank, Kreuz.
Na, so ähnlich wie schon die ganze Zeit. Nur mit mehr Fokus auf KDK.
Dann müsste ich ja auch vor Dezember nochmal ins Snake Mountain, um dieses Slingshot auszuprobieren, noch nie gemacht. Das will ich dann vorher wenigstens mal probiert haben.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Danke!

Jetzt habe ich gerade Mal etwas Zeit für die Wettkampfzusammenfassung.
Ich habe einen kleinen Zusammenschnitt gebastelt.
Erste disziplin war Coin Hold.
Man musste eine 50 ct Münze, an der eine 2,5 kg Scheibe befestigt war, mit einem gripper einklemmen und am ausgestreckten Arm halten. Einen Gripper schließen können ist das eine. Dann aber eine Münze damit halten ist eine andere Nummer. Schließen konnte ich bis CoC 1,5 (so um die 90 kg). Mit der Münze konnte ich nur den leichtesten aller Gripper (um die 50 kg) schließen. Aber war ja wurscht, ging ja um nichts.

Zweite Disziplin war Achse. Die Achse war fies, glatt wie sonstwas.
Ich habe 85 kg im ersten auf Sicherheit gehoben.
90 kg im zweiten und der war auch leicht.

Dann war die Frage, wie steigern. Da die 90 so locker kamen, ich sichere Versuche in der Wertung hatte, nichts zu verlieren hatte, der deutsche Rekord seit 2 oder 3 Jahren bei 100 kg liegt und ich 100 kg auch schon im Training gehoben hatte, habe ich natürlich Rekordversuch auflegen lassen. Problem war, dass man nur symmetrisch um 5 kg steigern konnte, da sie als kleinste Scheiben 2,5er da hatten. Also blieben nur 105 kg für den Rekordversuch. Das und die 15 kg steigerung waren zu viel. Sie hat sich keinen mm bewegt. o_O[img3] ist einfach liegen geblieben. Sie hat aber so ziemlich jeden gedemütigt. Bei den anderen sahen die Versuche nicht anders aus. :011:

Dann noch Europinch heben.
Das hatte ich noch nie gemacht, Pinch mag ich auch gar nciht. aber hilft ja nichts.
39 kg im ersten
49 kg im zweiten
59 im dritten, genau wie der 3. an der Achse, festgeklebt
Gelernt, dass 10 kg Steigerung vom 2. auf den 3. vielleicht doch bisschen viel ist.
Das ist aber generell die Faszination am Gripsport, da kann man ncihts grinden, irgendwann ist eine Steigerung zu viel und dann geht auf einmal gar nichts mehr.

Dann little big horn. Hatte ich auch noch nie gemacht, einfach ein konischer Griff, auch fies, weil einem die Hände abrutschen. Sowas kann ich aber gut. Alle rolling handles und vertikalen Griffe sind genau mein Ding. Wieder sehr sicher eingestiegen, irgnedwas mit 49 kg, dann 54 außerhalb der wertung probiert, ging locker. Dann wollte ich 56,5 im 2. Versuch machen und danach nochmal 5 kg steigern, konnte ich vergessen. Der 2. war no lift, auf einmal übelst schwer. Musste ich wiederholen, habe ich auch gehoben aber dann ging keine Steigerung merh. Wäre aber vielleicht auch ncihts mehr drin gewesen...
An dem Ding sind aber auch viele Männer gescheitert. Leonidas Arkona konnte 10 kg mehr schon nicht mehr anheben. :eek: Um fair zu sein, diese Disziplin lag ihm halt nicht, dafür war er in den anderen sehr stark und er trainiert ja nichtmal gezielt.

Letzte war einfach ein Medley, Gripper schließen und zig Sachen hochheben auf Zeit und für alles, was man schafft, gab es Punkte. Unter anderem habe ich eine 50 kg Schnell Scheibe gepinched. Die war jetzt nicht so schwer und hatte noch dazu einen schönen Rand, wo man wunderbar angreifen kann. Unsere Eleiko, die ich seit Monaten versuche, sind viel breiter und schlechter zu greifen. Wenigstens einmal eine 50er hochgehoben.

Hier ist ein kleiner Zusammenschnitt

Dann, und das war großartig, es gab eine handicaped Kategorie und es haben wirklich 2 Rollstuhlfahrer teilgenommen. Das fand ich extrem motivierend. Sie hatten extra einen Stuhl gebaut, wo sie sich drauf knien und festhalten konnten und dann gehoben haben.
Ich fand es super, dass sie so gut drauf waren und dass ich von ihnen lernen konnte, dass man auch ohne seine Beine zu benutzen, Sachen hochheben kann. Großartig.
Ich bin ja jemand, der sofort herumheult, wenn irgendwas körperlich nciht 100%ig funktioniert.

Was ich gelernt habe: weniger heulen, mehr heben. :cool:

Sie waren super drauf und haben gezeigt, dass es trotzdem weitergeht, auch wenn man irgend ein Handycap hat. Ich bin froh und dankbar dafür [img17] Ich bin nämlich auch jemand, der einen guten gesundheitlichen zustand schnell für selbstverständlich nimmt. Das ist es aber nicht, und trotzdem:
-> weniger heulen, härter trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Danke!

Jetzt habe ich gerade Mal etwas Zeit für die Wettkampfzusammenfassung.
Ich habe einen kleinen Zusammenschnitt gebastelt.
Erste disziplin war Coin Hold.
Man musste eine 50 ct Münze, an der eine 2,5 kg Scheibe befestigt war, mit einem gripper einklemmen und am ausgestreckten Arm halten. Einen Gripper schließen können ist das eine. Dann aber eine Münze damit halten ist eine andere Nummer. Schließen konnte ich bis CoC 1,5 (so um die 90 kg). Mit der Münze konnte ich nur den leichtesten aller Gripper (um die 50 kg) schließen. Aber war ja wurscht, ging ja um nichts.

Zweite Disziplin war Achse. Die Achse war fies, glatt wie sonstwas.
Ich habe 85 kg im ersten auf Sicherheit gehoben.
90 kg im zweiten und der war auch leicht.

Dann war die Frage, wie steigern. Da die 90 so locker kamen, ich sichere Versuche in der Wertung hatte, nichts zu verlieren hatte, der deutsche Rekord seit 2 oder 3 Jahren bei 100 kg liegt und ich 100 kg auch schon im Training gehoben hatte, habe ich natürlich Rekordversuch auflegen lassen. Problem war, dass man nur symmetrisch um 5 kg steigern konnte, da sie als kleinste Scheiben 2,5er da hatten. Also blieben nur 105 kg für den Rekordversuch. Das und die 15 kg steigerung waren zu viel. Sie hat sich keinen mm bewegt. o_O[img3] ist einfach liegen geblieben. Sie hat aber so ziemlich jeden gedemütigt. Bei den anderen sahen die Versuche nicht anders aus. :011:

Dann noch Europinch heben.
Das hatte ich noch nie gemacht, Pinch mag ich auch gar nciht. aber hilft ja nichts.
39 kg im ersten
49 kg im zweiten
59 im dritten, genau wie der 3. an der Achse, festgeklebt
Gelernt, dass 10 kg Steigerung vom 2. auf den 3. vielleicht doch bisschen viel ist.
Das ist aber generell die Faszination am Gripsport, da kann man ncihts grinden, irgendwann ist eine Steigerung zu viel und dann geht auf einmal gar nichts mehr.

Dann little big horn. Hatte ich auch noch nie gemacht, einfach ein konischer Griff, auch fies, weil einem die Hände abrutschen. Sowas kann ich aber gut. Alle rolling handles und vertikalen Griffe sind genau mein Ding. Wieder sehr sicher eingestiegen, irgnedwas mit 49 kg, dann 54 außerhalb der wertung probiert, ging locker. Dann wollte ich 56,5 im 2. Versuch machen und danach nochmal 5 kg steigern, konnte ich vergessen. Der 2. war no lift, auf einmal übelst schwer. Musste ich wiederholen, habe ich auch gehoben aber dann ging keine Steigerung merh. Wäre aber vielleicht auch ncihts mehr drin gewesen...
An dem Ding sind aber auch viele Männer gescheitert. Leonidas Arkona konnte 10 kg mehr schon nicht mehr anheben. :eek: Um fair zu sein, diese Disziplin lag ihm halt nicht, dafür war er in den anderen sehr stark und er trainiert ja nichtmal gezielt.

Letzte war einfach ein Medley, Gripper schließen und zig Sachen hochheben auf Zeit und für alles, was man schafft, gab es Punkte. Unter anderem habe ich eine 50 kg Schnell Scheibe gepinched. Die war jetzt nicht so schwer und hatte noch dazu einen schönen Rand, wo man wunderbar angreifen kann. Unsere Eleiko, die ich seit Monaten versuche, sind viel breiter und schlechter zu greifen. Wenigstens einmal eine 50er hochgehoben.

Hier ist ein kleiner Zusammenschnitt

Dann, und das war großartig, es gab eine handicaped Kategorie und es haben wirklich 2 Rollstuhlfahrer teilgenommen. Das fand ich extrem motivierend. Sie hatten extra einen Stuhl gebaut, wo sie sich drauf knien und festhalten konnten und dann gehoben haben.
Ich fand es super, dass sie so gut drauf waren und dass ich von ihnen lernen konnte, dass man auch ohne seine Beine zu benutzen, Sachen hochheben kann. Großartig.
Ich bin ja jemand, der sofort herumheult, wenn irgendwas körperlich nciht 100%ig funktioniert.

Was ich gelernt habe: weniger heulen, mehr heben. :cool:

Sie waren super drauf und haben gezeigt, dass es trotzdem weitergeht, auch wenn man irgend ein Handycap hat. Ich bin froh und dankbar dafür [img17] Ich bin nämlich auch jemand, der einen guten gesundheitlichen zustand schnell für selbstverständlich nimmt. Das ist es aber nicht, und trotzdem:
-> weniger heulen, härter trainieren
Cooler Bericht und sauber abgeliefert [img30]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Danke!

Jetzt habe ich gerade Mal etwas Zeit für die Wettkampfzusammenfassung.
Ich habe einen kleinen Zusammenschnitt gebastelt.
Erste disziplin war Coin Hold.
Man musste eine 50 ct Münze, an der eine 2,5 kg Scheibe befestigt war, mit einem gripper einklemmen und am ausgestreckten Arm halten. Einen Gripper schließen können ist das eine. Dann aber eine Münze damit halten ist eine andere Nummer. Schließen konnte ich bis CoC 1,5 (so um die 90 kg). Mit der Münze konnte ich nur den leichtesten aller Gripper (um die 50 kg) schließen. Aber war ja wurscht, ging ja um nichts.

Zweite Disziplin war Achse. Die Achse war fies, glatt wie sonstwas.
Ich habe 85 kg im ersten auf Sicherheit gehoben.
90 kg im zweiten und der war auch leicht.

Dann war die Frage, wie steigern. Da die 90 so locker kamen, ich sichere Versuche in der Wertung hatte, nichts zu verlieren hatte, der deutsche Rekord seit 2 oder 3 Jahren bei 100 kg liegt und ich 100 kg auch schon im Training gehoben hatte, habe ich natürlich Rekordversuch auflegen lassen. Problem war, dass man nur symmetrisch um 5 kg steigern konnte, da sie als kleinste Scheiben 2,5er da hatten. Also blieben nur 105 kg für den Rekordversuch. Das und die 15 kg steigerung waren zu viel. Sie hat sich keinen mm bewegt. o_O[img3] ist einfach liegen geblieben. Sie hat aber so ziemlich jeden gedemütigt. Bei den anderen sahen die Versuche nicht anders aus. :011:

Dann noch Europinch heben.
Das hatte ich noch nie gemacht, Pinch mag ich auch gar nciht. aber hilft ja nichts.
39 kg im ersten
49 kg im zweiten
59 im dritten, genau wie der 3. an der Achse, festgeklebt
Gelernt, dass 10 kg Steigerung vom 2. auf den 3. vielleicht doch bisschen viel ist.
Das ist aber generell die Faszination am Gripsport, da kann man ncihts grinden, irgendwann ist eine Steigerung zu viel und dann geht auf einmal gar nichts mehr.

Dann little big horn. Hatte ich auch noch nie gemacht, einfach ein konischer Griff, auch fies, weil einem die Hände abrutschen. Sowas kann ich aber gut. Alle rolling handles und vertikalen Griffe sind genau mein Ding. Wieder sehr sicher eingestiegen, irgnedwas mit 49 kg, dann 54 außerhalb der wertung probiert, ging locker. Dann wollte ich 56,5 im 2. Versuch machen und danach nochmal 5 kg steigern, konnte ich vergessen. Der 2. war no lift, auf einmal übelst schwer. Musste ich wiederholen, habe ich auch gehoben aber dann ging keine Steigerung merh. Wäre aber vielleicht auch ncihts mehr drin gewesen...
An dem Ding sind aber auch viele Männer gescheitert. Leonidas Arkona konnte 10 kg mehr schon nicht mehr anheben. :eek: Um fair zu sein, diese Disziplin lag ihm halt nicht, dafür war er in den anderen sehr stark und er trainiert ja nichtmal gezielt.

Letzte war einfach ein Medley, Gripper schließen und zig Sachen hochheben auf Zeit und für alles, was man schafft, gab es Punkte. Unter anderem habe ich eine 50 kg Schnell Scheibe gepinched. Die war jetzt nicht so schwer und hatte noch dazu einen schönen Rand, wo man wunderbar angreifen kann. Unsere Eleiko, die ich seit Monaten versuche, sind viel breiter und schlechter zu greifen. Wenigstens einmal eine 50er hochgehoben.

Hier ist ein kleiner Zusammenschnitt

Dann, und das war großartig, es gab eine handicaped Kategorie und es haben wirklich 2 Rollstuhlfahrer teilgenommen. Das fand ich extrem motivierend. Sie hatten extra einen Stuhl gebaut, wo sie sich drauf knien und festhalten konnten und dann gehoben haben.
Ich fand es super, dass sie so gut drauf waren und dass ich von ihnen lernen konnte, dass man auch ohne seine Beine zu benutzen, Sachen hochheben kann. Großartig.
Ich bin ja jemand, der sofort herumheult, wenn irgendwas körperlich nciht 100%ig funktioniert.

Was ich gelernt habe: weniger heulen, mehr heben. :cool:

Sie waren super drauf und haben gezeigt, dass es trotzdem weitergeht, auch wenn man irgend ein Handycap hat. Ich bin froh und dankbar dafür [img17] Ich bin nämlich auch jemand, der einen guten gesundheitlichen zustand schnell für selbstverständlich nimmt. Das ist es aber nicht, und trotzdem:
-> weniger heulen, härter trainieren
[img30][img30][img30]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
[img3]
Witziges Wort [img17]

50 min trainiert heute
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken + Landmine rows supersätze
5 x 20 kg / 8 x 40 kg
5 x 40 kg / 8 x 50 kg
5 x 50 kg / 8 x 50 kg
5 x 57,5 kg / 8 x 50 kg
5 x 57,5 kg / 8 x 50 kg
5 x 57,5 kg / 8 x 50 kg
Alles schwer
Beugestütze:
5 [img10]
Strict Curls (Olympia)
10 x 20 kg
10 x 25 kg
5 x 30 kg
Könnten auch 6 gewesen sein.. wäre PR.. weiß nicht mehr.. habe nichts mehr mitbekommen, weil ich mich immer so krass reinsteigere bei dieser Übung. :rolleyes::oops::005:
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Geiler Bericht Volzotan [img17]
Danke Ralle :)
Besser als Orschkrantzl
Ich will lieber nicht wissen, was das ist. :confused:

Heute 1 h 45 min Traininig
Planke:
3 x 45 Sek.
Umgruppieren breit:
2 x 2 x 25 kg
2 x 2 x 30 kg
fürs warmup Reißen, schade, dass es nicht so gut wie beim umsetzen funktioniert
mache ich aber vielleicht jetzt häufiger, irgendwann muss ich es doch mal können :rolleyes:[img98]
Reißen, on the minute, 20 Minuten
35 - 45 kg
manche waren gar nicht schlecht, teils weniger geschleudert
Kniebuege vorn + Schwungdrücken + Ausstoßen:
2 + 1 + 1 x 35 kg
2 + 1 + 1 x 45 kg
2 + 1 + 1 x 50 kg
2 + 1 + 1 x 55 kg
2 + 1 + 1 x 60 kg
2 + 1 + 1 x 60 kg
2 + 1 + 1 x 60 kg
schwer, aber alle geschafft
Kreuzheben, Hex, niedrige Griffe:
5 x 70 kg
5 x 90 kg
5 x 105 kg
5 x 120 kg
das einzige, das ich wirklich kann. Macht dafür auch am meisten Spaß
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Training heute
Sots Press:
3 x 3 x 15 kg
Zug eng + Hangumsetzen + Ausstoßen:
1 + 1 + 2 x 35 kg
1 + 1 + 2 x 45 kg
1 + 1 + 2 x 45 kg
1 + 1 + 2 x 50 kg
1 + 1 + 2 x 55 kg
1 + 1 + 2 x 55 kg
1 + 1 + 2 x 60 kg
1 + 1 + 2 x 63 kg
1 + 1 + 2 x 63 kg
1 + 1 + 2 x 63 kg
1 + 1 + 2 x 63 kg
1 + 1 + 2 x 63 kg war ok, im letzten Satz war das Ausstoßen eine Krücke
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
4 x 3 x 80 kg
Überkopfdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
3 x 42,5 kg
2 x 2 x 45 kg
5 x 40 kg
war irgendwie schwach heute
Reha Ausfallschritt nach vorn, rechts:
10 x 20 kg
3 x 10 x 25 kg

Nächste Woche bisschen Piano, danach gehts mit Smolov weiter. Ich werde wohl gleich 2 Jr. Zyklen hintereinander durchführen, 3 Wochen sind immer so schnell rum. Dann kann ich den GH-Wettkampf im November aus dem training heraus machen, sollte gut funktionieren, Smolov macht immer stark.

Für den Master of the Power Universe KDK im Dezember sollte es auch passen. Smolov packt definitiv paar kg rauf auf die Beuge.

Pig Squat dann nach Smolov. Derzeit zu feige dafür :rolleyes: und ist so eh besser, Smolov gewöhnt erstmal schön an Volumen. [img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Oben