• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member
Zu den Pausen: Je nachdem, wie aufrecht man beugt oder nicht, kann eben auch der Rücken dann die schwachstelle werden, weil man ja die ganze Zeit, während man mit der Hantel herumsteht, etwas nach vorn gebeugt ist. Und mit einer beladenen Hantel herumstehen ist auch dann irgendwann schon anstrengend. :eek:
Deswegen wollte ich es erst mal mit High Bar probieren. Stärkere Quads und ne aufrechtere Beuge schaden mir auch nicht. Mal sehen, ob ich damit klar komme.

Und was auch noch krass ist, ich trage ja Gürtel dabei, wenn man den zu locker hat, hilft er nicht, aber zu fest ist auch nix, weil man dann nicht so schön tief atmen kann.
Ich wollte es erst mal ohne probieren.

Ja, die Kniebeuge und ich sind nun schon so lange zusammen, dass ich alle möglichen Sauereien ausprobieren will. :011:
[img3]

JoneZ

Well-Known Member
Weil es so schön krank ist, hier nochmal Tokolas Video davon. ;D verrückte Finnen ;D das kann ich mir immer wieder reinziehen, finde es immer wieder nur geil.

So, Training logge ich auch gleich
Meine Fresse, das ist aber echt Cardio jetzt :confused:
Aber abartig, wie er nach all dem Volumen noch bis 210 kg steigert :eek:
Der beugt doch sicher 250 kg+ oder?

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen 30 Minuten Laufen
Vorgezogen, weil ich am Sonntag sicher nicht dazu kommen werde.
Außerdem kann ich so schon gleich an der Dehydration arbeiten.
BW ist jetzt bei 72,9 kg. Ich denke schon, dass ich bis zur Waage morgen früh 9:00 Uhr die 72 kg über den Wasserhaushalt regeln kann.
Und dann sind wir auch schon auf dem Weg nach Stendal. Sonntag gehts wieder zurück.

Volzotan

Well-Known Member
Ich bin wieder zuhause. Es hat alles super funktioniert. Waage genau auf den Punkt mit 72 kg. Ich muss sagen, so trocken, das sah super aus. Ich hatte ein richtiges sixpack und auch sonst alles super definiert. Direkt schade drum, dass es kein BB contest war.. :005:
Gleich nach der Waage Shakes mit Traubenzucker und Salz, um schnell zu rehydrieren, dann ging auch der Wettkampf sofort los. So lange nichts trinken und nicht frühstücken war hart, zumal ich meinem Freund beim Frühstück zusehen musste, aber ich konnte dann zwischendurch während des Wettkampfes viel essen. Keine Krämpfe, nur am Anfang ganz leichte kreislaufbeschwerden, kein Leistungsverlust. Super zu wissen, dass es funktioniert. Würde es immer wieder so machen.
Für die Gesamtwertung hat es mir nichts gebracht, es wurde nicht nach klassen, sondern Frauen overall gewertet. Allerdings halte ich jetzt 3 Weltrekorde in der -72 kg Klasse und ich konnte einen deutschen Rekord overall aufstellen. 72,5 kg einhändig mit dem Crusher, eine knapp 6 cm Durchmesser Rolling handle, ähnlich wie der Rolling Thunder, nur etwas benutzerfreundlicher :)

Insgesamt bin ich 2. geworden, wäre nach Gewichtsklassen gewertet worden, wäre es tatsächlich der klassensieg gewesen.
20200927_163331_resize_56.jpg 20200927_163926_resize_80.jpg
Eine der schwersten und größten Medaillen, die ich jemals gewonnen habe :011: aus Stahl gefertigt, außerdem habe ich diese Trophäe gewonnen. Sie wurde speziell für dieses Event angefertigt und sieht nicht nur gut aus sondern ist auch funktional. Sie ist eine v-bar, die man am loading pin befestigen und zum trainieren verwenden kann. [img17]

Weiterhin hatten wir sehr viel Spaß auf der Veranstaltung und waren gefühlt mehr wie ein Team, weniger wie Konkurrentinnen.
20200927_161838.jpg 20200927_161924.jpg 20200927_162006.jpg

Mein Freund und ich waren nicht mit in dem Hotel sondern ein paar km entfernt von Stendal in einem Dorf in einer kunsthof Pension. Dort war es super. Alles schön ländlich und ein wunderschöner 4 Seiten Hof und alles voll mit Kunst. Genau mein Ding. Mit Pool auf dem Hof, wo ich jeden Morgen drin war. Statt der kalten Dusche quasi. Ich liebe es. War ein sehr schöner Kurzurlaub. Trotzdem der Wettkampf gestern mit den 6 Disziplinen über 10 Stunden ging. Das mit den Nägeln kam als letztes dran. Meinen hatte ich in 3:44 gebrochen. Von allen 4 Frauen, die das gemacht haben, haben nur 2 den Nagel zerbrechen können. Man brauchte eine krafteinwirkung von 100 kg, um ihn überhaupt erstmal zu verbiegen. Da ich technische Hinweise von den Veranstaltern erhalten hatte, ging es ganz leicht. Hätte ich diese Hilfestellung mal gleich gehabt.. hätte ich mich vorher daheim nicht so quälen müssen. [img3]
Mein Freund hat just for fun auch mitgemacht, dieser 31er [img2][img3]
Hat das noch nie vorher gemacht und auf einmal ist es Spaß und er stolz drauf :rolleyes: die ganze Zeit, als ich alleine damit Spaß hatte, war es "sinnlose Kraftmeierei" - zum Glück war ich 10 Sekunden schneller als er..

ederzei

Well-Known Member
Ich bin wieder zuhause. Es hat alles super funktioniert. Waage genau auf den Punkt mit 72 kg. Ich muss sagen, so trocken, das sah super aus. Ich hatte ein richtiges sixpack und auch sonst alles super definiert. Direkt schade drum, dass es kein BB contest war.. :005:
Gleich nach der Waage Shakes mit Traubenzucker und Salz, um schnell zu rehydrieren, dann ging auch der Wettkampf sofort los. So lange nichts trinken und nicht frühstücken war hart, zumal ich meinem Freund beim Frühstück zusehen musste, aber ich konnte dann zwischendurch während des Wettkampfes viel essen. Keine Krämpfe, nur am Anfang ganz leichte kreislaufbeschwerden, kein Leistungsverlust. Super zu wissen, dass es funktioniert. Würde es immer wieder so machen.
Für die Gesamtwertung hat es mir nichts gebracht, es wurde nicht nach klassen, sondern Frauen overall gewertet. Allerdings halte ich jetzt 3 Weltrekorde in der -72 kg Klasse und ich konnte einen deutschen Rekord overall aufstellen. 72,5 kg einhändig mit dem Crusher, eine knapp 6 cm Durchmesser Rolling handle, ähnlich wie der Rolling Thunder, nur etwas benutzerfreundlicher :)

Insgesamt bin ich 2. geworden, wäre nach Gewichtsklassen gewertet worden, wäre es tatsächlich der klassensieg gewesen.
Anhang anzeigen 22760 Anhang anzeigen 22761
Eine der schwersten und größten Medaillen, die ich jemals gewonnen habe :011: aus Stahl gefertigt, außerdem habe ich diese Trophäe gewonnen. Sie wurde speziell für dieses Event angefertigt und sieht nicht nur gut aus sondern ist auch funktional. Sie ist eine v-bar, die man am loading pin befestigen und zum trainieren verwenden kann. [img17]

Weiterhin hatten wir sehr viel Spaß auf der Veranstaltung und waren gefühlt mehr wie ein Team, weniger wie Konkurrentinnen.
Anhang anzeigen 22762 Anhang anzeigen 22763 Anhang anzeigen 22764

Mein Freund und ich waren nicht mit in dem Hotel sondern ein paar km entfernt von Stendal in einem Dorf in einer kunsthof Pension. Dort war es super. Alles schön ländlich und ein wunderschöner 4 Seiten Hof und alles voll mit Kunst. Genau mein Ding. Mit Pool auf dem Hof, wo ich jeden Morgen drin war. Statt der kalten Dusche quasi. Ich liebe es. War ein sehr schöner Kurzurlaub. Trotzdem der Wettkampf gestern mit den 6 Disziplinen über 10 Stunden ging. Das mit den Nägeln kam als letztes dran. Meinen hatte ich in 3:44 gebrochen. Von allen 4 Frauen, die das gemacht haben, haben nur 2 den Nagel zerbrechen können. Man brauchte eine krafteinwirkung von 100 kg, um ihn überhaupt erstmal zu verbiegen. Da ich technische Hinweise von den Veranstaltern erhalten hatte, ging es ganz leicht. Hätte ich diese Hilfestellung mal gleich gehabt.. hätte ich mich vorher daheim nicht so quälen müssen. [img3]
Hat das noch nie vorher gemacht und auf einmal ist es Spaß und er stolz drauf :rolleyes: die ganze Zeit, als ich alleine damit Spaß hatte, war es "sinnlose Kraftmeierei" - zum Glück war ich 10 Sekunden schneller als er..

:045::045::045: :047::047::047: :cool::cool::cool:

Aber jetzt nicht in deinem Trainingseifer die Medaille verbiegen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhang anzeigen 22760 Anhang anzeigen 22761

Anhang anzeigen 22762 Anhang anzeigen 22763 Anhang anzeigen 22764

[img17][img30][img30][img30][img27][img27][img27]

JoneZ

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch :)

Dany75

Well-Known Member
Glückwunsch [img8]

doschi

Well-Known Member
Ja, cool.... Glückwunsch....[img8]

Volzotan

Well-Known Member
Danke!
1,5 h Training heute
Reißkniebeuge:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
Zug eng pausiert + Umsetzen:
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 40 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 55 kg -> 6 Sätze
War mies, beim Umsetzen versucht, was an der Technik zu machen, es wurde immer schlimmer, als ich beschlossen hatte, aufzuhören, ging es langsam. Trotzdem aufgehört. Kniebeuge auf morgen verschoben.
Ich hatte am Anfang noch paar Mädels gecoached und dann lange gequatscht :rolleyes: und dann keine Lust mehr, noch ewig weiter zu machen.

ederzei

Well-Known Member
Trotzdem aufgehört. Kniebeuge auf morgen verschoben.
.

Das mache ich immer am liebsten: Auf morgen verschoben.
Egal was. Hauptsache verschieben. :rolleyes:

Dummerweise wird das Ausbügeln immer 10x so schwer und aufwändig. :eek:

Volzotan

Well-Known Member
Das mache ich immer am liebsten: Auf morgen verschoben.
Egal was. Hauptsache verschieben. :rolleyes:

Dummerweise wird das Ausbügeln immer 10x so schwer und aufwändig. :eek:
So schlimm ist bei mir nicht und im Training passiert es selten. Wenn ich wirklich mal was nicht schaffe, wird verschoben. Ich kenne einen, bei dem ist es auch so schlimm. Trainiert fast täglich und fängt montags schon mit verschieben an, das setzt sich dann die ganze Woche fort und zum Ende der Woche muss er dann alles abarbeiten. [img3] Er hat aber auch immer extrem vollgeladene TPs. So viel würde nicht einmal ich schaffen. o_O verrückte crossfitter..
Ach, bei mir ist entspannt. Ich habe 1 Tag pro Woche trainingsfrei, diesen Tag kann man wunderbar für Kleinigkeiten nutzen und als Joker, falls man mal was nicht schafft. Außerdem ist morgen nur Bank und da kann man auch immer was dazu packen. Wäre das nicht, hätte ich sicher nie freiwillig auf Beugen verzichtet.

ederzei

Well-Known Member
So schlimm ist bei mir nicht und im Training passiert es selten. Wenn ich wirklich mal was nicht schaffe, wird verschoben. Ich kenne einen, bei dem ist es auch so schlimm. Trainiert fast täglich und fängt montags schon mit verschieben an, das setzt sich dann die ganze Woche fort und zum Ende der Woche muss er dann alles abarbeiten. [img3] Er hat aber auch immer extrem vollgeladene TPs. So viel würde nicht einmal ich schaffen. o_O verrückte crossfitter..
Ach, bei mir ist entspannt. Ich habe 1 Tag pro Woche trainingsfrei, diesen Tag kann man wunderbar für Kleinigkeiten nutzen und als Joker, falls man mal was nicht schafft. Außerdem ist morgen nur Bank und da kann man auch immer was dazu packen. Wäre das nicht, hätte ich sicher nie freiwillig auf Beugen verzichtet.

:045::045:
Habe vorige Woche 2 TEs geschafft, besser als nichts. :004:

ederzei

Well-Known Member
Ja, 2 TEs sind besser als nichts. Ich habe dann noch das Problem, dass ich unleidlich werde, wenn ich den Sport zu sehr einkürzen muss. So weit lasse ich es ungern kommen.

Hatte ja noch 5x Cardio.

Und außerdem @Volzotan :

BD: das erste mal mit Bändern von oben - wahnsinnig geile Geschichte
Konnte gleich bis 130 kg gehen.

KB: PR 180 kg @home mit Pendelständern eingestellt

Dips: für mich sehr starke Einheit absolviert
@tony @donoctavio @Snow und Co würden nur lachen drüber

Aber Anfang des Jahres konnte ich selbst die Arbeitssätze bei den Dips
nur mit mehreren Bändern absolvieren.

rollouts: PR - 15 kg auf dem Buckel, 8er Sätze

>>> alles vier in einer Einheit :045::045::045:

KH und Klimmis: das erste Mal im Supersatz trainiert
@Volzotan ...bei dir abgeschaut, wenn ich mich nicht irre ...

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Ja stimmt schon, das ist auch etwas. Mache ich ja auch, wenn auch in geringeren Umfängen als du. Ich weigere mich nur immer, sowas als vollwertigen sport zu betrachten. Wenn kein Eisen gewuchtet wurde, zählt das nur halb. :011:

Oben