• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Konstantinovs

New Member
AW: letizias trainingslogbuch

Hahahaha, du Sack.

Ok, klar. Ein neues Feinbild wurde soeben kreiert. :scool:

omaus

Stammuser

Hey letizia,

welche Latzug Variante nimmst Du?

Dein Kreuzheben ist ja Wahnsinn! ;D

Liebe Grüße
omausi

letizia

Well-Known Member

Oh Gott! Du verwendest so viel Load, wie ich beim Heben... [img1]

umso besser, dann weißt du ja spätestens jetzt ganz sicher, dass bei dir noch viel mehr geht ;) -

Ich hätts nicht erwähnt. ;D

Frag sie mal wie sie die Beine in den Boden rammt.

:sbiggrin:... klar, und bald schmeißen sie mich aus'm mcfit raus... immer diese löcher im boden ;D

Hey letizia,

welche Latzug Variante nimmst Du?

Dein Kreuzheben ist ja Wahnsinn! ;D

Liebe Grüße
omausi

:ssmile: dank dir - weiß auch eigentlich gar nicht so genau, warum das so läuft, wie es läuft ;)

ich nehm die latzugvariante hinten - vorne ist eigentlich die angenehmere übung, aber ich habe gemerkt, dass beim latziehen nach hinten der bereich zwischen den schulterblättern stärker, bzw. irgendwie direkter mit einbezogen wird - und das ist genau der bereich, der mir schnell probleme bereitet, so dass die variante mir besser tut.

lieben gruß!

königderberge

Well-Known Member

:sbiggrin:... klar, und bald schmeißen sie mich aus'm mcfit raus... immer diese löcher im boden ;D

lieben gruß!

Ist ein Insider aus Konstantinovs log: ;D

Kommentar:
- nach einem halben Jahr habe ich mal wieder FKB reingenommen; habe sowohl im Kreuz- als auch im Gewichthebergriff gebeugt, letzteres wird zukünftig verwendet, hat viel Spaß gemacht
- bin am überlegen, ob ich KB und FKB alternierend trainieren soll oder jetzt erst ein paar Mal am Stück FKB? :100:
- Bankdrücken habe ich auf 87,5kg mit Stopp(!) gesteigert, es war wieder brutal brutal geiler Pump vorhanden
- Kreuzheben stehe ich jetzt ein wenig weiter, sodass ich die Beine mehr in den Boden rammen kann; ging gut! habe auch ein Video gemacht nur muss ich so an den Eiern geschwitzt haben, dass meine Kameralinse angeschlagen ist :sbiggrin:
- im Anschluss an das Heben habe ich noch ein ganz kurzes Foam Rolling praktiziert, was sehr sehr gut getan hat.

Direkt nach dem Training 50g Whey, 70g Malto, 7g BCAAs, 2 Zimt in Wasser. 30 Minuten später zwei Schnitzelbrötchen. [img17]

Thorben

New Member

Im allgemeinen ist es dem männlichen Ego wenig zuträglich das Log IRGENDEINER Frau hier zu lesen....spätestens wenn man Grösse und Gewicht in Relation setzt, treibt es mir die Schamröte ins Gesicht. [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ALSO müsst ihr einfach stärker werden!!!:sdrool::scool:

letizia

Well-Known Member

ALSO müsst ihr einfach stärker werden!!!:sdrool::scool:

hihi, GENAU! ;D

zum training von heute: KB-Einheit

• oh mann, diese kniebeugen machen mich fertig. wollte eigentlich heute wieder auf die 5x95 im letzten satz gehen, aber nachdem ich den zweiten satz nur mit absoluter mühe gepackt hab, habe ich lieber davon abgesehen und noch einen 85er dahintergeschoben...
  • FKB waren ok
  • Military Press auch - da gehts nächstes Mal ne Stufe rauf
  • Reverse Flys hab ich auch erhöht, i.O.
  • zum abschluss 20 minuten aus laufband - das war auch dringend nötig, nach dem Wochenende ;D

euch Mitlesern einen schönen So-Abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trotzdem ne schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

das war eine schöne Bankdrück - Einheit heute...

• beim BD liefen die 40 und die 50 kg so schwer, dass ich dachte, es würde heute wieder nichts werden mit den 55 kg. dann aber liefen die 52,5 besser und die 55 echt mal 1a - ich war echt erstaunt. da der shaun auch mit beim training war, habe ich gleich mal die 57,5 und die 60 ausgetestet - krass, da ging echt noch was: 5x57,5 und 4x60 (2xPB, wobei der shaun bei der letzten wdh mit 60 mitgeholfen hat, der zählt nicht so richtig) ...(komisch, ob das an der mentalen unterstützung des shauns lag? aber das letzte mal war er auch dabei... hm, egal, ich freu mich auf jeden fall!)
  • danach noch Dips und Überkreuz-Ziehen am Kabel
  • und 20 Minuten laufen

Fazit: schöne einheit, ich freu mich über die PBs :ssmile:
Rest anbei, euch einen schönen abend!

nachtrag: eisi, weißt du noch, wie wir bei euch waren und ich unter der 60er stange halb begraben wurde und die 60 einfach noch nicht drin waren? es hat sich also was getan im laufe der zeit :sbiggrin:

N

NateR

Guest

nachtrag: eisi, weißt du noch, wie wir bei euch waren und ich unter der 60er stange halb begraben wurde und die 60 einfach noch nicht drin waren? es hat sich also was getan im laufe der zeit :sbiggrin:

Wär mal interessant zuwissen wieviel Zeit seitdem vergangen ist und was dein BD-Gewicht damals war ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wär mal interessant zuwissen wieviel Zeit seitdem vergangen ist und was dein BD-Gewicht damals war ;D
Das war im Juni, da war sie aber sogar auch noch schwerer und drückte die 55 Kg nur mit Ach und Krach, 60 Kg gingen gar nicht...

@Letitizia
GEIL, gratuliere!!! [img17]

Siehste, genau das habe ich vorausgesagt, dass ist die Basisarbeit in den letzten Wochen!!!

...wobei solche Tests, im laufenden Zyklus, unnötig bzw. manchmal auch kontraproduktiv sind, sollte man sich kneifen, wenn man es schafft...:sbiggrin:

...natürlich habt ihr bei McFit andere Gewichte, muss man auch berücksichtigen, aber unabhängig davon hättest du bei uns die 60 Kg auch mind. 2x gedrückt!!!

Ich hatte für das Ende deines Zyklus hypthetische 1x65-70 Kg im Hinterkopf, allerdings nach einer 3x3-Phase...

Mach mal noch ein paar Wochen 5-er, dann raus und wieder Aufbau mit 10ern, in dem Zyklus dann evtl. auch mal eine kurze 3x3-Phase ranhängen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

hab's grad' mal nachgesehen....

ich dachte, es sei schon länger her, aber das war vor fast genau 4 Monaten

• im normalen Training, hier bei uns, 7. Juni: 12x40 / 10x42,5 / 10x45 / 7x47,5
  • bei Eisi & Andrea, 13. Juni: (3x)10x20 / 5x40 / 1x50 / (2x)1x55
  • heute, 20.Oktober: 12x20 / 6x40 / 5x50 /5x52,5 / 5x55 / 5x57,5 / 4x60

vor 4 Monaten hatte ich aber auch noch 'nen Plan mit 10 Wdh; jetzt einen mit 5 Wdh

geändert hat sich auch mein gewicht, jetzt bin ich 2 bis 3 Kilo leicher (vorher 67-68, jetzt 65-66

letizia

Well-Known Member

...wobei solche Tests, im laufenden Zyklus, unnötig bzw. manchmal auch kontraproduktiv sind, sollte man sich kneifen, wenn man es schafft...:sbiggrin:

:sbiggrin: wenn man es schafft ;D - aber ich werd mir weiterhin Mühe geben und beim nächsten Mal mit den 3x5x55 weitermachen...

...natürlich habt ihr bei McFit andere Gewichte, muss man auch berücksichtigen, aber unabhängig davon hättest du bei uns die 60 Kg auch mind. 2x gedrückt!!!

Ich hatte für das Ende deines Zyklus hypthetische 1x65-70 Kg im Hinterkopf, allerdings nach einer 3x3-Phase...

Mach mal noch ein paar Wochen 5-er, dann raus und wieder Aufbau mit 10ern, in dem Zyklus dann evtl. auch mal eine kurze 3x3-Phase ranhängen...

aye aye sir ;) klingt nach nem guten Plan... an dem 3x5 hab ich auch ganz schön spaß, das ist 'ne gute wdh-zahl, aber du hast schon recht, irgendwann muss mal wieder die 10er wdh her... bei den 3x3, bzw. 1ern bin ich nicht so sicher, mcfit ist dazu einfach der falsche ort... da ist einfach zu viel los und der shaun kann ja auch manchmal nicht mitkommen... naja, mal abwarten, irgendwann passt es auch mit nem verein... eilig ham' wir es ja nicht, ne?

@Letitizia
GEIL, gratuliere!!! [img17]

:ssmile: danke

letizia

Well-Known Member

I like that..... weiter so!! und gratuliere! ;)

:ssmile: thanks...

heute gabs eine neue Kreuzhebe - Einheit

• ich glaube, beim KH bin ich nicht mehr lange bei 3x5... heute hab ich die 115 mit mühe und not 3x5 gezogen, aber das war echt mega-mega-mega-anstrengend... im letzten satz haben meine beine wie blöd gezittert...
  • danach gabs noch ein paar klimmzüge, latziehen und ruden hinterher; außerdem hab ich viel rückenphysio gemacht, im moment sitze ich so viel im büro, da war das echt notwendig...
  • zum abschluss 20 minuten laufen und dann ab nach hause

gute nacht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt krass...3x5x115 Kg, man oh man bzw. Frau oh Frau, das ist echt nicht von schlechten Eltern!!!

Wenn dann würde ich aber mit allem rausgehen, mit allen 3 Übungen...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... ja, das würde ich auch so machen...

bei den kniebeugen bin ich dann mit den 3x5x90 kg auch fast am ende angereicht, die 95 könnte ich evt dann noch schaffen aber dann ist auch schluss...

beim bankdrücken gehen vielleicht noch 57,5, aber 3x5x60... na, ich weiß nicht...

naja, und KH... die 3x5x120 ist echt ne nummer zu heftig...

der neue zyklus jetzt hat ja erst gestern begonnen - also kommt noch 1xBD / 1xKB und dann überleg ich mir, ob ich noch einen letzten durchgang mache...

wenn ich dann noch einen durchgang dranhänge, steh ich bei 3x5 (wenn alles gut läuft) bei KH=117,5; BD=57,5 und KB=90

euch einen schönen tag, ich bin heut mit meiner freundin shoppen ;D - muss auch mal sein :shappy::stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... ja, das würde ich auch so machen...

bei den kniebeugen bin ich dann mit den 3x5x90 kg auch fast am ende angereicht, die 95 könnte ich evt dann noch schaffen aber dann ist auch schluss...

beim bankdrücken gehen vielleicht noch 57,5, aber 3x5x60... na, ich weiß nicht...

naja, und KH... die 3x5x120 ist echt ne nummer zu heftig...

der neue zyklus jetzt hat ja erst gestern begonnen - also kommt noch 1xBD / 1xKB und dann überleg ich mir, ob ich noch einen letzten durchgang mache...

wenn ich dann noch einen durchgang dranhänge, steh ich bei 3x5 (wenn alles gut läuft) bei KH=117,5; BD=57,5 und KB=90
Ja, mach das mal so...optimalerweise kann man dann in der letzten Woche des 5-er Zyklus auch mal scheitern, also keine 3x5 schaffen, 5/4/3 oder so...

Wie auch immer, du machst alles richtig!!!:scool:

euch einen schönen tag, ich bin heut mit meiner freundin shoppen ;D - muss auch mal sein :shappy::stongue:
...habe ich schon gehört, vom App-Sucher...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Oben