• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

Ja, mach das mal so...optimalerweise kann man dann in der letzten Woche des 5-er Zyklus auch mal scheitern, also keine 3x5 schaffen, 5/4/3 oder so...

Wie auch immer, du machst alles richtig!!!:scool:

:ssmile: - ich lasse mich mal überraschen... hab mich schon gefragt, wie ich dann weitermache... 3x10 wahrscheinlich, oder? (oder vielleicht 3x8?)

und wenn ich 3x10 mache, gibts' ne gute regel, bei welcher kilozahl ich wieder einsteige?

...habe ich schon gehört, vom App-Sucher...:smad::sdrool:
Gruß Eisi

;D;D haha, ja schön, shaun der app-schnüffler... ;)

Training von heute: ein wenig Ausdauer- & Bauch-Krams

da ich mich gerade mit einem fetten Schnupfen herumschlage und zudem noch von vorgestern einen mörderischen Muskelkater im kompletten Rücken habe, habe ich heute auf die eigentliche Krafteinheit verzichtet (außerdem war der Shaun auch Ausdauermotiviert) und ein bisschen Ausdauer / Bauch gemacht (anbei).

Lief ganz gut, aber ich hoffe dennoch, dass die verdammte erkältung schnell wieder weggeht... das nervt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:ssmile: - ich lasse mich mal überraschen... hab mich schon gefragt, wie ich dann weitermache... 3x10 wahrscheinlich, oder? (oder vielleicht 3x8?)

und wenn ich 3x10 mache, gibts' ne gute regel, bei welcher kilozahl ich wieder einsteige?
Jo, einfach in deine Unterlagen schauen und mit 5 Kg mehr als im letzten Zyklus in die 10er Phase starten...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ok, alles klar, mach ich. na, das wird sicher 'n ganz schöner kampf ;D...
und dank dir!
...nochmal zur Abklärung...wenn du damals z.B. beim Kniebeugen mit 3x10x60 Kg begonnen hast,
beginnst du jetzt mit 3x10x65 Kg und artbeitest dich wieder hoch...

Theorethisch spielt das aber keine große Rolle, du kannst auch einfach mit Lasten beginnen, die locker gehen und dann hochsteigern...

Über 3-4 komplette Zyklen wirst du eh automatisch immer höher einsteigen...

...nach einer 3-er Phasen, vor allem wenn sie sehr schwer war, einfach mal 1 Wochen nur Cardio, in der 2. Woche dann mal sehr hohe Wdh.-Zahlen (z.B. 1-2x15-20),
die 3. evtl. auch noch, dann ab der 4. wieder mit 3x10 durchstarten...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

... ja, so hatte ich es auch verstanden - die 3x5 waren nur so eine nette wiederholungszahl (ich erinnere mich noch an die letzten sätze 3x10x80 kniebeugen - die waren so hammerhart... und ich war soooo fertig danach)

ich hab auch grad gesehen, dass ich totalen quatsch geschrieben hab. mit KH endet der aktuelle zyklus, was heißt, dass ich jetzt vor dem letzten zyklus 3x5 stehe (ich hatte geschrieben, dass ich gerade mitten in einem zyklus stehe und mir dann nach diesem überlege, ob ich noch einen letzten 3x5 hinterherschiebe).

so dann, auf gehts - diese woche noch ein letztes mal 3x5 (morgen ist KB dran) und dann erstmal wieder entspanntes trainieren... haha, wahrscheinlich nicht lange, vielleicht..

am ende der 3x5 zeit fass' ich nochmal die letzten vier monate zusammen aber jetzt wird erstmal zuende trainiert ;)...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... ja, so hatte ich es auch verstanden - die 3x5 waren nur so eine nette wiederholungszahl (ich erinnere mich noch an die letzten sätze 3x10x80 kniebeugen - die waren so hammerhart... und ich war soooo fertig danach)

ich hab auch grad gesehen, dass ich totalen quatsch geschrieben hab. mit KH endet der aktuelle zyklus, was heißt, dass ich jetzt vor dem letzten zyklus 3x5 stehe (ich hatte geschrieben, dass ich gerade mitten in einem zyklus stehe und mir dann nach diesem überlege, ob ich noch einen letzten 3x5 hinterherschiebe).

so dann, auf gehts - diese woche noch ein letztes mal 3x5 (morgen ist KB dran) und dann erstmal wieder entspanntes trainieren... haha, wahrscheinlich nicht lange, vielleicht..

am ende der 3x5 zeit fass' ich nochmal die letzten vier monate zusammen aber jetzt wird erstmal zuende trainiert ;)...
[img17]

...du meinst sicher vor der letzten 3x5-Woche...;)

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

hehe, ja, eigentlich meine ich immer, wenn ich zyklus schreibe, "woche". ;D:sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

Training von heute: Kniebeugen 3x5

heute war vorerst das letzte mal 3x5 im KB-Plan angesagt, deshalb wollte ich unbedingt alle 5 wdh schaffen :sbiggrin: - und, es hat geklappt ;) - juhu!

• zuerst 3x5x90 Kniebeuge,
  • danach 2x5x60 Frontkniebeuge (uff... mehr geht jetzt aber auch echt nicht mehr - bin ganz schön froh, dass es jetzt wieder mit 3x10 weitergeht)
  • anschließend militarypress & vorgebeugtes seitheben - im auspower-satz ohne pause runter von 5 auf 1 kilo (wie nennt man die eigentlich?)

wenn alles gut geht, schließe ich in dieser woche den 3x5 plan!

so, und jetzt schnell schlafen!! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge, vor allem starke Frontbeuge!!!:sconfused::ssuprised:

Dieses Runtergehen nennt man auch "die Kurzhantelablage runter", wenn ich früher keine Zeit hatte wollte aber den Zielmuskel töten griff ich dazu,
allerdings in der verschärften Version "die Kurzhantelablage hoch und runter",
bietet sich in erster Linie für Seitheben oder Bizepscurls an...

...wer na so einer Aktion keinen Pump hat bzw. sich vor Pump nicht mehr richtig bewegen kann, dem ist nicht mehr zu helfen!!!:sdrool:;D

letizia

Well-Known Member

:ssmile: danke eisi...

heute das letzte Mal 3x5 Kreuzhebe-Einheit

(ich habe die KH einheit vorgezogen, weil der shaun heute nicht mitkommen konnte und ich somit keinen spotter für die eigentlich geplante bankdrück-einheit hatte... die kommt dann dafür am WE dran)

• yessss... ich hab die 3x5 geschafft - ich habe mich echt gequält, ganz besonders im zweiten satz - bin ich froh, dass nicht noch ne 3x5 einheit kommt - jetzt reichts echt!
  • anschließend noch klimmzüge und oberen rücken trainiert und
  • die arme im kompott :sdrool: platt gemacht ;) :scool:

im moment habe ich einfach zu wenig zeit - bin immer bis in den abend hinein in der uni und komme erst spät zum trainieren... hoffe, das wird bald wieder besser...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Krasse Einheit!!! Mega stark!!!:sconfused::ssuprised:[img17][img27]

Das werde ich Andrea heute erzählen, muss heute auch heben, als Anheizer...:sdrool::scool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: ... das braucht sie doch gar nicht... trotzdem bin ich gespannt auf dein log heute abend :ssmile:

letizia

Well-Known Member

heute: Bankdrück-Einheit

so, das wars... der 3x5 zyklus (! :sbiggrin:) ist rum... :scry:

• Bankdrücken mit 57,5 kg... yes, ich hab' alle drei sätze geschafft - die allerletze wiederholung musste ich nur leider herausschreien, sonst hätte ich die stange nicht mehr hochbekommen... das war auch nur geringfügig peinlich, ich hatte das gefühl dass das halbe mcfit auf mich starrt... oh mann... [img5]:ssleepy:
  • anschließend: dips, pullover und kabelzug überkreuz-ziehen
  • dann noch ein bisschen rückenphysio und 20 minuten laufen

... das war ein schönes training. nachher poste ich dann mal einen kleinen überblick über die letzten zwei zyklen (3x10 und 3x5).

macht euch einen schönen sonntag abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cooles Abschluss-Training!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Dank' dir ;)

Hier nun noch einmal der Überblick über die zwei Zyklen der letzten 4 Monate...

Fazit:
mit den Bankdrück- und Kreuzhebe-Leistungen bin ich wirklich zufrieden. Bei den Kniebeugen war ich schon weiter (3x5x95, Anfang September) - das ist wohl die Konsequenz von drei Kilo weniger auf den Rippen (und an den Beinen)... naja, es hat ja auch sein Gutes, so fühl' ich mich einfach auch echt wohler :sbiggrin: ...Frauen halt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei den Kniebeugen war ich schon weiter (3x5x95, Anfang September) - das ist wohl die Konsequenz von drei Kilo weniger auf den Rippen (und an den Beinen)... naja, es hat ja auch sein Gutes, so fühl' ich mich einfach auch echt wohler :sbiggrin: ...Frauen halt...
Ja, das Körpergewicht ist ein Grund, aber du hattest ja auch eine Urlaubspause dazwischen und schlussendlich läuft es eben bei allen Übungen NIE gleich gut...:ssmile:

Aber das sieht alles sehr gut aus...bleib dran!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Kein Problem, jetzt in der Pumpphase kombiniert mit weihnachtlichen Genüssen und kuscheligen Winterabenden wirst Du schon wieder ordentlich Masse draufpacken können. :ssmile::ssmile::ssmile:

Oben