• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

Viel Spaß, erholt euch gut!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ich wünsche euch viel Spass und einen schönen Urlaub [img24]
Viel Spaß, erholt euch gut!!!
Gruß Eisi
have a beautiful time!!!!
wohin geht's denn genau?

danke ihr drei ;) wir sind wieder zurück und es war wirklich sehr schön. urlaub haben wir gemeinsam mit 4 freunden in der türkei gemacht - kas hieß die kleine stadt, sie liegt zwischen antalya und dalaman. dort waren wir hauptsächlich zum tauchen, haben aber zwischendurch auch ein bisschen die gegend erkundet - total schön dort, die berge sind zum greifen nah :)

sportlich gab es 2x laufen (ca. 5 km) und eine geile mountainbiketour (37 km) herab von den bergen - und natürlich insgesamt 12 tauchgänge... herrlich!

TE von heute: Sheiko Basis, Woche 2

heute war ich noch ganz schön erledigt... 2 wochen trainingspause, der urlaub und die lange reise von gestern. im training ging daher heute auch nicht richtig viel... naja, das kommt wieder. diese woche geb ich mir noch 'ne schonfrist, aber nächste woche muss es wieder rocken...

normal_Bild_1%7E22.png

königderberge

Well-Known Member

Freut mich daß ihr einen schönen Urlaub hattet.

Aber, im sheiko nach 2 Wochen Pause einfach mit Woche 2 weiter zu machen ist nicht zielführend.
Du solltest eigentlich eine Einführungswoche machen und wieder mit dem Anfang des Plans beginnen.

letizia

Well-Known Member

Freut mich daß ihr einen schönen Urlaub hattet.

Aber, im sheiko nach 2 Wochen Pause einfach mit Woche 2 weiter zu machen ist nicht zielführend.
Du solltest eigentlich eine Einführungswoche machen und wieder mit dem Anfang des Plans beginnen.

danke ;)

theoretisch hast du recht, aber praktisch mussten wir da ein bisschen wursteln ("wir", weil mit eisi so geplant).

und: die zweite woche hab ich eigentlich auch schon gemacht. das ist gewissermaßen die wiederholte zweite woche.

(= im plan gibt es insgesamt 5 basiswochen und 5 wettkampfwochen. da ich aber schon vor 3 wochen mit dem plan angefangen habe, habe ich basiswoche 1 und basiswoche 2 zwei mal gemacht (gewissermaßen verdoppelt)).

klar, und mit dem anfang des plans nach einer einführungswoche zu beginnen würde wäre die optimale varainte, nur würde das von den wochen nicht passen, da der bembel in 8 wochen ist...

wie auch immer... das wird schon hinhauen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...geht ja nicht anderes, die Zeit ist sonst zu knapp, diese Woche einfach an allen beiden Tagen etwas mit der Intensität runter,
dafür evtl. ein paar mehr Sätze mit moderater Last...

Gruß Eisi

Eisenfresser`in

Well-Known Member

...geht ja nicht anderes, die Zeit ist sonst zu knapp, diese Woche einfach an allen beiden Tagen etwas mit der Intensität runter,
dafür evtl. ein paar mehr Sätze mit moderater Last...

Gruß Eisi

Ja manchmal muß mann das Training einfach ein wenig anpassen...
Eisi macht das auch bei mir , es geht manchmal einfach nicht anders , wenn Arbeit , Kind usw. dazwischen kommen...:sbiggrin:
Komme manchmal eine ganze Woche nicht zum Training , aufgrund von unseren Schichten..[img1]

letizia

Well-Known Member

heute:

kleine tour, á 16 km um die herbst-winter-klamotten zu checken und die klickpedale auszuprobieren.

die klamotten sind super, sowohl die tchibo-, als auch die stadler-teile. bei 8 Grad ist das alles noch superwarm, nur wenn es kälter wird, brauche ich noch eine weitere jacke.
was jetzt noch fehlt, ist der schutz für die letzten schwachstellen: eine dünne mütze, handschuhe und überzieher für die füße, und dann sollte ich gut ausgerüstet sein. nächsten monat werden wir wohl nochmal ne runde durch b.o.c und stadler drehen.

die klickpedale sind sehr gewöhnungsbedürftig. mein linker fuß klickt sich schon ganz gut ein, der rechte will nicht so richtig, was daran liegt, dass ich mir für den rechten fuss eine leicht schräge haltung angewöhnt habe - das ist wirklich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

und natürlich bin ich prompt an der ampel umgefalllen. ich hab einfach vergessen, dass ich noch eingehakt bin :ssleepy:... schön eingeklickt war ich, mit beiden füßen, in zeitlupe bin ich umgefallen und hab mich mit dem äußeren linken knie und oberschenkel abgerollt. nichts passiert, alles gut. allerdings bekommt man in dieser liegeposition die füße erst recht nicht mehr von den pedalen (vor allem nicht von dem, der unter den rad liegt). also musste mich der shaun wieder aufrichten ;D den einrastmechanismus hab' ich danach erstmal lockerer eingestellt :sbiggrin:

mal sehen, sicher gewöhn' ich mich schnell daran...

-------------

Komme manchmal eine ganze Woche nicht zum Training , aufgrund von unseren Schichten..[img1]

... ja, das kann ich gut verstehen. und dann habt eben mit eurem kleinen / großen auch nochmal ne ganz andere verantwortung als wir...

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Haha.... das in Zeitlupe umfallen ist einfach ein Klassiker am Anfang..... war wsl ne gute Idee, die Dinger lockerer zu stellen. Wenn du stürzt, sollten sie schon aufgehen!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

die klickpedale sind sehr gewöhnungsbedürftig. mein linker fuß klickt sich schon ganz gut ein, der rechte will nicht so richtig, was daran liegt, dass ich mir für den rechten fuss eine leicht schräge haltung angewöhnt habe - das ist wirklich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

und natürlich bin ich prompt an der ampel umgefalllen. ich hab einfach vergessen, dass ich noch eingehakt bin :ssleepy:... schön eingeklickt war ich, mit beiden füßen, in zeitlupe bin ich umgefallen und hab mich mit dem äußeren linken knie und oberschenkel abgerollt. nichts passiert, alles gut.

ja, ist ein blödes gefühl, so in zeitlupe umzukippen. ;)

als ich damals auf klick umgestiegen bin war das auch zu einem sehr passenden zeitpunkt. hatte damals eine tour mit einem kumpel von ca. 900 km gestartet und die pedale vorher noch nie dran gehabt. war dann doppelt lustig mit ca. 20kg gepäck umzukippen. ;D
nach der tour saß das mit dem klicken dann aber hundertprozentig.

letizia

Well-Known Member

Haha.... das in Zeitlupe umfallen ist einfach ein Klassiker am Anfang..... war wsl ne gute Idee, die Dinger lockerer zu stellen. Wenn du stürzt, sollten sie schon aufgehen!

... bin gespannt, wie es mir damit im gelände ergehen wird. erstmal üb' ich auf der straße weiter ;)

als ich damals auf klick umgestiegen bin war das auch zu einem sehr passenden zeitpunkt. hatte damals eine tour mit einem kumpel von ca. 900 km gestartet und die pedale vorher noch nie dran gehabt. war dann doppelt lustig mit ca. 20kg gepäck umzukippen. ;D
nach der tour saß das mit dem klicken dann aber hundertprozentig.

haha... ohje. umkippen mit 20 kg gepäck... herrlich. ich kann mir das gut vorstellen. mal sehen, wie lange es dauert (ergo, wie oft ich noch fallen muss), bis ich das verinnerlicht habe

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man kann auch ohne Klickis in Zeitlupe umfallen...:smad::sdrool:, jedenfalls ich kann das, war so der Fall, als ich nach 9 Jahren meinen Drahtesel aus dem Keller holte
und meine 1. Tour machte, bin dann in Zeitlupe in den Straßengraben gefallen, sah sicher geil aus...:smad:;D

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Training heute: Sheiko Basis Woche 2

lief besser als letzes Mal! war zwar noch immer schwer heute, aber nach dem urlaub und 2 wochen pause darf das auch noch so sein. wie gesagt: ab nächste woche gibts wieder mehr dampf. herrlich.

KH lief spitze, hab gar nicht so viel weniger als geplant gehoben und mehr wdh / sätze mit nur 3% weniger gemacht...

BD lief auch gut, wenn auch schwer. im moment lerne ich gerade die vorzüge des drückens mit gürtel in den schwerer sätzen kennen... das brings ja doch nochmal einiges an gegenspannung... früher hat mich das immer gestört...

normal_Bild_1%7E23.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sehr schöne Einheit!!! ...starkes heben!!!

Bank (also die schweren Sätze) immer mit Gürtel, hat mich janden zu gebracht und ich will das nicht mehr missen, habe deutlich mehr Spannung und es gehen höhere Lasten!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Danke :) ... Das mit dem gürtel bringt echt einiges. Ihr hattet das ja schon gesagt, als wir das erste mal bei euch waren, aber da konnte ich das irgebdwie noch nicht so umsetzen... Jetzt störts überhaupt nicht mehr

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Danke :) ... Das mit dem gürtel bringt echt einiges. Ihr hattet das ja schon gesagt, als wir das erste mal bei euch waren, aber da konnte ich das irgebdwie noch nicht so umsetzen... Jetzt störts überhaupt nicht mehr
Ja, das ist eine gewöhnungssache , ich habe den Gürtel immer wenn es schwer wird umgelegt ,zu Anfang nicht ganz so fest gezurrt dann wenn die Lasten höher
werden immer ein wenig fester bis er richtig gut fest sitzt... und Du wirst sehen die höheren Lasten packst Du dann etwas leichter weil Du einfach in der Mitte stabiler bist.Must dann blos auf den Hintern achten der kann dann etwas schneller hoch kommen ist ne übungssache...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

heute, bei dem Bombenwetter gab es eine schöne MTB-Tour "Testlauf Klickpedale Teil 2".

Fazit:

• tolles herbstliches Sonnenschein-Wetter: genial
  • 29 km in 1,5 Stunden auf versch. Wegen
  • Das Rad an einem Hügel im Wald nur ein einziges Mal abgeschmissen und den Waldboden aus der Nähe betrachtet ;D war ja klar... ich Bruchpilot (apropos: hab ich schon erwähnt, dass mir gestern die 2,5 kilo hantelscheibe auf den spann habe fallen lassen... ich bin echt 'n trampel...)
  • Klickpedale: einklicken geht schon viel besser, raus komme ich auch. ich denke, das wird immer besser werden.
jetzt aber nochmal eine Frage an die Biker unter euch: fahrt ihr im Gelände (also, im richtigen Gelände, querfeldein) auch eingeklickt? Auch dort, wo neben euch Anhänge sind?
Wenn ja, dann muss ich das wohl noch ein bisschen üben. Ausgeklickt fahren ginge ja auch, aber da habe ich gar keinen guten Halt und rutsche ständig ab...

würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt...

Ja, das ist eine gewöhnungssache , ich habe den Gürtel immer wenn es schwer wird umgelegt ,zu Anfang nicht ganz so fest gezurrt dann wenn die Lasten höher
werden immer ein wenig fester bis er richtig gut fest sitzt... und Du wirst sehen die höheren Lasten packst Du dann etwas leichter weil Du einfach in der Mitte stabiler bist.Must dann blos auf den Hintern achten der kann dann etwas schneller hoch kommen ist ne übungssache...:ssmile:

... ja, das stimmt. ich finde den gegendruck, den man dabei erzeugen kann, sehr hilfreich.

Shaun

Active Member

• Das Rad an einem Hügel im Wald nur ein einziges Mal abgeschmissen und den Waldboden aus der Nähe betrachtet ;D war ja klar... ich Bruchpilot (apropos: hab ich schon erwähnt, dass mir gestern die 2,5 kilo hantelscheibe auf den spann habe fallen lassen... ich bin echt 'n trampel...)

Das kann man nicht anders ausdrücken :stongue:
Ne Gazelle ist anders ;D

Oben