AW: letizias trainingslogbuch
Dass du nun mit der anderen Rückenseite Probleme hast wundert mich nicht. Ich vermute, dass du unterbewusst deine angeschlagene Seite geschont hast und damit die andere Partie überfordert hast (andere Haltung als sonst etc.). Wenn's bis zur Brust zieht hört sich das für mich nach einem Problem mit den Rippen an - dann ziehts nämlich sowohl im Rücken als auch im dazugehörigen Abschnitt des Brustkorbs. Hatte ich auch schon mehrfach, fühlte sich so an als ob "was eingeklemmt" wäre. Mein Hausarzt ist gottseidank auch Chiropraktiker
Das hatte ich auch schon gedacht: rechts geschont und jetzt links überbelastet... hm. Die Theorie mit den Rippen hatte der Shaun und seine Schwester, die Physiotherapeutin ist, auch, die Orthodpädin von heute früh jedoch nicht...
... die hat mich nämlich zunächst einmal oberschräg angesehen und von Kopf bis Fuß gemustert, als ich was von Kraftsport / BB erzählte... (war ja klar). Naja, nach 5 Minuten hatte sie sich dann aber auch wieder beruhigt
und war ganz ok.
Kurz: sie sprach von einer Art Muskelüberreizung, hat ein paar Minuten auf meinem Rücken herumgedrückt (auaaaaa) - jetzt klebt mir ein kühlendes Pflaster auf dem linken Schulterblatt (obwohl sie doch sagte, ich solle die Stelle wärmen...
) - ihre Prognose war, dass nach dem WE alles wieder gut sei (so optimistisch bin ich da nicht, schließlich hat die rechte Seite 3 Wochen gedauert... hm - we'll see.). Also keine Rippe.
Achja, und 6 Stunden Physio habe ich verordnet bekommen - allerdings starten die erst nach Ostern...
Hier noch die Diagnose für die Profis: Schlüssel: WS1b; Cervicobrachialsyndrom (yeah - ein brachialsyndrom - das klingt cool
); Funktionsstörungen durch Fehlbelastung discoligamentärer Strukturen....
ja, eh... gut.
so dann, werd ich jetzt mal los und beim Umzug helfen - genau das richtige für den Rücken
. Training für den OK fällt also erstmal aus... schade, das nervt echt.
Zum KH-BD:
Ich würde vorschlagen - mit Schwung auf die Bank setzen und die Kurzhanteln auf den Beinen abstellen und dann mitsamt der KH nach hinten lehnen (mit Schwung).
Aber an sich könntest du auch gleich mit der LH anfangen, da hast solche Probleme nicht (dafür aber andere, wie z.B. unter-der-Stange-feststecken
).
Gruß
das mit dem Beinen habe ich gestern schon ausprobiert... ging besser, war aber auch nicht das Optimum... ich teste mal die LH aus, wenns dann wieder geht, und werde berichten