• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

...auch von mir noch mal...ALLET JUTE!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

vielen dank, ihr lieben!

nachdem wir gestern so viele leckere dinge gegessen haben, haben wir die gewonnene energie heute wieder bestens und effektiv umgesetzt:

41 km radtour mit dem mountainbike querfeldein: bei wunderbarem wetter durch wald, feld und straße nach bad salzdetfurth, wo heute der zweite tag im endfinale der mountainbike-bundeliga stattfand. dort ein bisschen herumgelungert und wieder zurück... tolle räder gab's da zu sehen... die strecke wär ich auch gern mal gefahren...

später noch zum paella essen zu unseren freunden mit dem rad - macht in summe 47 km tour. herrlich!

letizia

Well-Known Member

Training heute: Sheiko Basis

... lief gut. Beugen waren top, Drücken auch... wenn der Shaun heute als Spotter da gewesen wäre, hätte ich noch einen schweren Satz beim Drücken hinterhergeschoben. So hab ich es dann aber lieber doch gelassen...

normal_Bild_1%7E17.png

letizia

Well-Known Member

Training: Sheiko Basis

Training lief auch heute wieder gut - trotz Muskelkater in den Beinen. KH war spitze, lief echt gut. BD auch.

Vor allem beim BD muss ich üben noch schneller und impulsiver unten rauszukommen - hab ich heute noch einmal gefeedbacked bekommen... da ist was dran.

normal_Bild_1%7E18.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Einheit!!! ...und wie gefällt es dir bisher??

...evtl. musst du an den jeweils schweren Tagen die Intensität etwas anziehen, da du ja nur 2 Tage trainierst, der Plan aber auf 3 Tage ausgelegt ist, wo sich die Belastung summiert...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Coole Einheit!!! ...und wie gefällt es dir bisher??

...evtl. musst du an den jeweils schweren Tagen die Intensität etwas anziehen, da du ja nur 2 Tage trainierst, der Plan aber auf 3 Tage ausgelegt ist, wo sich die Belastung summiert...

Gruß Eisi

bisher gefällts mir echt gut!

ja, hast recht. aber ich bin ja auch noch in der kopie des trainings (geht ja erst nächste woche so richtig los) und ich muss auch echt sagen - ich hab so einen muskelkater in den beinen... mit intensität raufschrauben ist da grad noch nichts. die zwei wochen adaption waren da schon ganz gut.

nächste woche noch, ich denke, da werde ich schon hochgehen, dann kommen erstmal 10 tage urlaub und dann geh'n wir das ganze mal so richtig an. ich denke, da wird sich sicher noch was an den zielgewichten verändern. und vielleicht schaffe ich es dann auch wieder 3x die woche...

letizia

Well-Known Member

heute eine supercoole mtb-tour gedreht mit allem drum und dran (nur regen hatten wir nicht :sbiggrin:)

zuerst am fluss entlang, durch den wald, kurz bei meinem eltern vorbei (20 km) - ein paar weintrauben + 2 cornys - weiter ging's. durch den wald, querfeldein, die ganze zeit bergab, irgendwo am arsch der welt heraus gekommen... (ca. 40 km) währenddessen die bikes getragen, da der weg mit bäumen versperrt war. 1x abgerutscht und die pedale hinten in die wade gehackt [img5]. am arsch der welt (der im übrigen luttrum heißt) wieder zurück durch den wald, die ganze zeit, stundenlang, bergauf, dann raus aus dem wald, pitstop im dorf meiner eltern, weil wir dringend kohlenhydrate brauchten. 1 stück kuchen + ne apfelschorle - weiter gings. zurück in den wald, so sehr verfranst, dass wir mitten im wald standen und die räder ca. 10 min bergauf bis zum nächsten weg tragen mussten. noch eine fette steigung, aber am ende mit einer wunderbaren abfahrt (50 klamotten) und vielen steilen, engen waldstücken belohnt worden.

FAZIT: 66 km, 4:11 stunden. EINFACH NUR HERRLICH. Auch, wenn ich jetzt erledigt bin.

die tour schöner bebildert (strecke, fotos und co) gibts dann beim shaun im (b)log ;)

Shaun

Active Member

Jepp, war ne tolle Strecke!
Macht schon gleich doppelt Spaß, wenn man nicht dauernd nen jammerlappen im Genick hat :)

Schön abgeklatscht haben wir im Keller noch 8) nicht zu vergessen^^

also Beine sind defintiv schrott jetzt, so dass selbst ich mich weigere morgen gleich wieder auf den Bock zu steigen!
Inlinern geht vllt noch, aber Fahrrad fahren auf keinen Fall!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Sache, wenn auch sehr zeitintensiv...

Ich habe früher, als mich schon mal der Bikevirus packte, 80 Km Touren abgerissen, danach war ich immer so leer, da gab es dann immer Keckse mit Nutella...:sdrool:

letizia

Well-Known Member

Jepp, war ne tolle Strecke!
Macht schon gleich doppelt Spaß, wenn man nicht dauernd nen jammerlappen im Genick hat :)

;D echt mal.

Schön abgeklatscht haben wir im Keller noch 8) nicht zu vergessen^^

stimmt. der war gut. und verdient!!!

[/QUOTE]

Ich habe früher, als mich schon mal der Bikevirus packte, 80 Km Touren abgerissen, danach war ich immer so leer, da gab es dann immer Keckse mit Nutella...:sdrool:

oh, das kann ich gut verstehen...
__

bin jetzt ganz schön platt. essen beim griechen war super, aber ich glaube, heute werd' ich nicht alt :ssmile:

letizia

Well-Known Member

Sheiko Basis, Woche 1, FSV

heute vor dem Training die Gewichte beim KB und BD ein wenig höher gesetzt, da es letzte Woche ja ganz gut lief.

Bild_1%7E20.png

war ganz schön fertig, während des trainings.

ich glaube, die monutainbiketour steckt mir noch in den knochen... beine sind fit, aber der untere rücken ist kaputt. meine rechte schulter hat auch herumgezickt, als ich dips machen wollte, also hab' ich auf liegestütze gewechselt.

bei den kniebeugen daher 1 satz weniger, beim dankdrücken dafür 1 satz mehr gemacht. das lief, obwohl ich echt kaputt war [img5]

donnerstag gibts die letzte einheit, bevor es dann am freitag früh für 10 tage in den urlaub geht! YES!

Shaun

Active Member

Sheiko Basis, Woche 1, FSV

war ganz schön fertig, während des trainings.

Hätte ich jetzt gar nicht gedacht :) bei Deiner extraordinären Eloquenz :stongue:

ich glaube, die monutainbiketour steckt mir noch in den knochen... beine sind fit, aber der untere rücken ist kaputt. meine rechte schulter hat auch herumgezickt, als ich dips machen wollte, also hab' ich auf liegestütze gewechselt.

bei den kniebeugen daher 1 satz weniger, beim dankdrücken dafür 1 satz mehr gemacht. das lief, obwohl ich echt kaputt war [img5]

donnerstag gibts die letzte einheit, bevor es dann am freitag früh für 10 tage in den urlaub geht! YES!

Nichts zu danken :) Das wäre mir zu Ehren nun wirklich nicht nötig gewesen ;D :stongue::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!![img17]

letizia

Well-Known Member

Heute spontan im McFit trainieren müssen, da beide Vereinsräume aufgrund einer Feier mit Turngeräten vollgestellt waren. Und obwohl wir uns dort gerade in einer Beitragspause (für Sept und Okt) befinden, durfen wir trotzdem trainieren - echt genial!

Sheiko, Basisplan, Woche 1
Bild_1%7E21.png

die Bedingungen zum KH sind natürlich bescheiden, daher 1 Satz weniger. Kein Chalk, die Stange viel zu dünn und überhaupt nicht griffig, zwei Scheiben als Unterlage... usw. Na, aber ich bin froh, dass wir überhaupt trainieren konnten ;)

Beim BD hat am Ende die Kraft gefehlt und ich musste die letzten 2 Sätze weglassen. Auch beim 3. und 4. Satz habe ich nur die ersten 2 WDH ohne Hilfe gedrückt... hab aber auch echt noch ganz schön Muskelkater vom BD am Dienstag, daran könnte es liegen.

Rest lief gut, die Kabelzüge sind dort erste Klasse ;)

So, ihr lieben, wir verabschieden uns jetzt in den Urlaub. Fast 2 Wochen Trainingspause sind jetzt angesagt. Laufsachen sind eingepackt & 2 Tauchgänge am Tag - das ist auch Sport :sbiggrin:

Bis bald und seid fleißiger als wir es sein werden [img24]

Oben