• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

königderberge

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

heute wollten wir eigentlich zum Training, aber weil das Wetter so schön und der Tag so nervenaufreibend war, haben wir uns doch für eine Bike-Tour in unseren neuen gepolsterten Hosen entschieden ;D

30 km - Straße-Wald-Feld - 1,5 Stunden - im Schnitt ca. 20 kmh - max. Geschwindigkeit 48 kmh

Sehr schön, mach ich auch so, wenn sich radfahren anbietet verschieb ich eben das Krafttraining.
Kommt eben auch auf die Prioritäten an und radeln entspannt mich auch mehr.

In was für Radhosen habt ihr den investiert?
Sitzt man gleich viel angenehmer, oder?

letizia

Well-Known Member

im real bei uns um die ecke gab's lange fahrradhosen von dunlop im angebot. für 25 statt, ich glaube, 49 Euro... die hat zwar keine träger, aber dafür kann man sie sich bis unter die achseln ziehen ;D

so ein gepolsteter hintern ist schon was feines... ich werde langsam ein echter fan von funktionskleidung :sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich muss mir jetzt bald Winterklamotten zulegen, da kommen einge Investitionen auf mich zu, brauch auch nen Helm, Handschuhe etc.

...neues Bike soll es ja auch geben, mit Klickis...

...zu den Zielen...

Ziele für den Bembel:

RAW:
KB: 125 kg
BD: 75 kg
KH: 160 kg

Gesamt Absolut: 360 kg
Gesamt Relativ: 365 kg
...mach mal beim Beugen 130 Kg draus, finde ich durchaus realistisch, musst nur den Kopf frei bekommen!!!

...damit meinst du Wilkspunkte und nicht Kg, richtig??

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

im real bei uns um die ecke gab's lange fahrradhosen von dunlop im angebot. für 25 statt, ich glaube, 49 Euro... die hat zwar keine träger, aber dafür kann man sie sich bis unter die achseln ziehen ;D

so ein gepolsteter hintern ist schon was feines... ich werde langsam ein echter fan von funktionskleidung :sdrool:

Sexy ;D

Hab früher auch bei den Klamotten eher gespart, aber jetzt kauf ich lieber gute Qualität im Angebot.
Irgendwann hat man ja eine vernünftige Grundausstattung und muss nur noch ergänzen, zumindest als Mann.

Bei den Radhosen kann ich euch Giordana empfehlen, sind preisleistungsmässig sehr gut, aber nicht so bekannt, gibts in D bei ROSE.
Wenn Geld keine Rolle spielt, Assos oder skins für mich oder die Hotbond von Löffler, von der ist meine Frau total begeistert.
Von Giordana sind auch unsere Vereinsklamotten, die Assos und skins hab ich mir mal gegönnt weil alle davon so überzeugt sind.
Sind echt gut, aber eben teuer.

@Eisi
Bei Aldi Süd gabs vor kurzem Radwintersachen.
Lag eben beim Einkauf noch da rum und ich hab mal die Handschuhe anprobiert, nicht stylisch aber ganz gut war mein Eindruck.
Ansonsten hab ich den Prospekt vom Stadler daliegen, gibts in Berlin auch am Prenzlauer Berg und in Charlottenburg.
Ausserdem würde ich raten immer mal die Angebote bei den üblichen Verdächtigen durchzustöbern, also:
http://www.roseversand.de/produkte/bekleidung/?topoffersonly=1

http://www.bike-discount.de/

http://www.bobshop.de/

http://www.chainreactioncycles.com/

Wenns euch nichts ausmacht mit knallroten Teamklamotten eines oberbayrischen Radteams durch die Gegend zu heizen kann ich auch mal schaun obs bei uns noch Restbestände gibt, wir bestellen jedes Frühjahr neu und die sind von unseren Sponsoren bezuschusst und deswegen sehr günstig für die Qualität.

Kann ja was dazu bestellen, wird ja keiner kontrollieren was ich anhab. :ssmile:

Anhänge

• 2011_trikotagen_quest-corratec.pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 12

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@König
GEIL!!! Na klar habe ich Interesse!!!

Ich bräuchte eine kurze und lange Hose, 1 Winter-Hose, 1 Winterjacke, Handschuhe kurz, Winter-Handschuhe, Überzieher für die Schuhe,
dann noch jeweils ein kurzes und eine langes Trikot...

Was ist mit Arm- und Beinlingen, zu empfehlen?? ...wenn ja, nur für den Winter??

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

@König
GEIL!!! Na klar habe ich Interesse!!!

Ich bräuchte eine kurze und lange Hose, 1 Winter-Hose, 1 Winterjacke, Handschuhe kurz, Winter-Handschuhe, Überzieher für die Schuhe,
dann noch jeweils ein kurzes und eine langes Trikot...

Was ist mit Arm- und Beinlingen, zu empfehlen?? ...wenn ja, nur für den Winter??

Gruß Eisi

Du brauchst eine kurze und eine lange Hose, die lange ist eine Winterhose.
Für Herbst und Winter, wenn man früh losfährt oder spät heimradelt sind Armlinge und Beinlinge ideal.
Da würd ich die von ROSE empfehlen, weil unsere sind rot und das sieht etwas schwul aus.

Ich schau mal was wir noch haben, welche Grösse brauchst Du, XL?

Ansonsten kann ich Anfang März was mitbestellen, kurze Hosenzeit ist eh bald vorbei.

Anhänge

• 5ee3f23950.jpg
    5ee3f23950.jpg
    84 KB · Aufrufe: 17

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke ich habe Größe M...:ssmile:

O.k., also...

- eine kurze und eine lange Hose

- eine Winterjacke

- Überzieher für die Schuhe

- Arm- und Beinlinge (Farbe is mir völlig wurscht!!!)

- Trikot lang und kurz

- Handschuhe kurz und lang

...letzendlich macht es nur Sinn, wenn ich das über dich deutlich preiswerter beziehen kann, wäre schon cool!!!:ssmile:

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Will jetzt nicht letizias log missbrauchen, daher nur kurz.
Preisliste hab ich angehängt, ist von Giordana, also gute Qualität, aber manchmal gibt es auch billigere Angebote.

Trikot sind super weil der Reissverschluss bis ganz runter geht, ist im Sommer praktisch.

Lange Handschuhe haben wir glaub ich nicht im Programm, schau mal zu Aldi, ansonsten kann ich sie für Dich hier im Aldi besorgen wenn Du willst.

Überzieher für die Schuhe sind unsere aus Lycra, also wenig wärmend, würde Dir sowas empfehlen.
http://www.roseversand.de/artikel/rose-ueberschuhe-pro/aid:195724

Sind absolut wintertauglich, vor allem in Verbindung mit Merinowollsocken. :ssmile:

Die Winterjacke ist eine superwarme softshell, sehr bequem.

Ich frag mal ob wir noch Restbestände haben, ansonsten kann ich erst im März wieder die neue Kollektion bestellen.

Grösse M kannst Du vergessen, das ist für italienische Radfahrer gedacht ich hab beim Trikot und langer Winterhose XL und bei der kurzen L.

Ich würde Dir raten die Augen aufzuhalten und Stück für Stück anzuschaffen, dann kriegst Du auch ein Gefühl für die Grössen und Qualitäten.

Ich rühr mich bei Dir sobald ich was weiss.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Will jetzt nicht letizias log missbrauchen, daher nur kurz.
Preisliste hab ich angehängt, ist von Giordana, also gute Qualität, aber manchmal gibt es auch billigere Angebote.

Trikot sind super weil der Reissverschluss bis ganz runter geht, ist im Sommer praktisch.

Lange Handschuhe haben wir glaub ich nicht im Programm, schau mal zu Aldi, ansonsten kann ich sie für Dich hier im Aldi besorgen wenn Du willst.

Überzieher für die Schuhe sind unsere aus Lycra, also wenig wärmend, würde Dir sowas empfehlen.
http://www.roseversand.de/artikel/rose-ueberschuhe-pro/aid:195724

Sind absolut wintertauglich, vor allem in Verbindung mit Merinowollsocken. :ssmile:

Die Winterjacke ist eine superwarme softshell, sehr bequem.

Ich frag mal ob wir noch Restbestände haben, ansonsten kann ich erst im März wieder die neue Kollektion bestellen.

Grösse M kannst Du vergessen, das ist für italienische Radfahrer gedacht ich hab beim Trikot und langer Winterhose XL und bei der kurzen L.

Ich würde Dir raten die Augen aufzuhalten und Stück für Stück anzuschaffen, dann kriegst Du auch ein Gefühl für die Grössen und Qualitäten.

Ich rühr mich bei Dir sobald ich was weiss.
Cool, danke, ich schau parallel auch mal rum...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ich muss mir jetzt bald Winterklamotten zulegen, da kommen einge Investitionen auf mich zu, brauch auch nen Helm, Handschuhe etc.

...neues Bike soll es ja auch geben, mit Klickis...

ja, nächstes jahr hätt' ich auch gerne klick-schuhe und pedale... mich nervt, dass ich laufend von den pedalen abrutsche (was natürlich auch mit den jetztigen pedalen und den chucks zu tun haben könnte...vielleicht sollte ich einfach mal andere schuhe anziehen ;D

auf jeden fall weiß ich dann, wen ich frage, beim könig sind wir mit rad-tips auf jeden fall an der richtigen adresse ;)

...zu den Zielen...

...mach mal beim Beugen 130 Kg draus, finde ich durchaus realistisch, musst nur den Kopf frei bekommen!!!

klar, 130 sind eigentlich auch geplant... was hab ich geschrieben? 125? in meinem plan stehen 130... das hatten wir ja auch so besprochen...

...damit meinst du Wilkspunkte und nicht Kg, richtig??

jep, na klar...

Hab früher auch bei den Klamotten eher gespart, aber jetzt kauf ich lieber gute Qualität im Angebot.
Irgendwann hat man ja eine vernünftige Grundausstattung und muss nur noch ergänzen, zumindest als Mann.

ja, da hast du völlig recht. ich muss nur erstmal irgendwie einsteigen. da tuts erstmal ne günstige radhose und ein funktionsshirt, so dass ich nicht mehr in jeans fahren muss. im nächsten jahr und später kann es dann an die besseren anschaffungen gehen. jetzt müssen erstmal ein paar dinge vorhanden sein, um die grobvoraussetzungen zu schaffen... an den feinschliff gehen wir dann später.

mit meiner tauchausrüstung hab ich's damals auch so gemacht. erstmal "normal und eher günstig" gekauft und dann angefangen, nach und nach auszutauschen. man merkt erst mit der zeit, was wichtig ist und was man unbedingt benötigt und wenn man gleich am anfang aus mangelnder erfahrung das falsche teuer kauft, ist das ärgerlich.

Wenns euch nichts ausmacht mit knallroten Teamklamotten eines oberbayrischen Radteams durch die Gegend zu heizen kann ich auch mal schaun obs bei uns noch Restbestände gibt, wir bestellen jedes Frühjahr neu und die sind von unseren Sponsoren bezuschusst und deswegen sehr günstig für die Qualität.

Kann ja was dazu bestellen, wird ja keiner kontrollieren was ich anhab. :ssmile:

dank' dir für das angebot, das ist nett. mir machen rote klamotten nichts aus und bayerische teams kennt hier unten niemand ;)... wenn du nach restposten fragst, kannst du gerne an mich / uns denken... aber auch im märz, wenn es wieder losgeht.

letizia

Well-Known Member

so und jetzt noch das training von heute:

Sheiko Basis_1, KB+ und BD+
Bild_1%7E15.png

lief gut, dafür dass ich in den letzten zwei Wochen nur 1x pro Woche trainieren konnte

Shaun

Active Member

und bayerische teams kennt hier unten niemand ;)

Kannste mal erklären, was Du mit "unten" meinst? :stongue:
Also hier "oben", wo ich wohne, kennt tatsächlich keiner Bayrische Radteams :) aber hier kennt auch keiner AKE 8)

letizia

Well-Known Member

JAAAAAAAAAAAAAAA, OOOOOOOOBEN von mir aus.

tja, wenn du nicht hinter meine ausgeklügelte logik steigst, dann muss ich mich wohl einfach ausdrücken...

also, nur für dich hier oben im norden... besser? :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! ...wat is`n da mit den Prozenten beim Beugen passiert, hast du da rumgespielt??

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...im Übrigen...ich muss mich echt ranhalten, mit 360 Wilkspunkten wärst du relativ stärker als ich...:smad:, ich hätte,
wenn ich mein geplanten Zielleistungen zum Bembel realisieren kann, nur 340 Wilkspunkte...:smad::sdrool:

...längerfristig MUSS ich einfach mit 70 Kg Körpergewicht annähernd wieder die Leistungen bringen, die ich mit 90 Kg+ brachte,
dann wären das auch über 400 Wilkspunkte...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Schöne Einheit!!! ...wat is`n da mit den Prozenten beim Beugen passiert, hast du da rumgespielt??

Gruß Eisi

die tabelle ist nur die kopierte version neben der originalen tabelle. an der originalen wird nichts verändert.

da ich nicht mit 67,5 laut plan einsteigen wollte (zu viel kleinkram auf der stange und zu unpraktisch) habe ich gleich die 70 aufgelegt. die prozente habe ich einfach umgerechnet (67,5kg = 55%; 70kg = 58%) und manuell nachgetragen - sonst ist's ja nicht korrekt (das gleiche gilt für die 100 am ende)

...im Übrigen...ich muss mich echt ranhalten, mit 360 Wilkspunkten wärst du relativ stärker als ich...:smad:, ich hätte,
wenn ich mein geplanten Zielleistungen zum Bembel realisieren kann, nur 340 Wilkspunkte...:smad::sdrool:

...längerfristig MUSS ich einfach mit 70 Kg Körpergewicht annähernd wieder die Leistungen bringen, die ich mit 90 Kg+ brachte,
dann wären das auch über 400 Wilkspunkte...

Gruß Eisi

na dann halt dich mal ran, genosse :stongue: ;D

ne, spaß bei seite, das packst du! (auch, wenn ich 70 für dich immer noch zu wenig finde... weißte ja... so wie es jetzt ist, ist es doch super! noch ein bisschen basteln und dann ist es sogar perfekt! außerdem wiegst du sonst nur noch 3 kg mehr als ich... urg...)

na, und ich muss ja auch erstmal das schaffen, was ich mir vorgenommen habe...

letizia

Well-Known Member

Training, Basis-Sheiko, heute KH+ / BD-

Ich habe so krassen Muskelkater in den Beinen von den KB am Mittwoch, das geht echt gar nicht... da regeneriert man mal 3 wochen und trainiert nicht so regelmäßig und ist jetzt total erledigt von 4x2x100er Kniebeugen... ich fass es nicht.

also habe ich heute die 4x2x127,5 im KH nicht geschafft, aber immerhin hab ich mich zu 2x2x127,5 gequält... ist auch ok... dafür, dass ich kaum laufen kann... :ssleepy:

Bild_1%7E16.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne Einheit!!! ...machst du gut, immer schön flexibel bleiben, wobei ich schon versuche die Angaben im Plan als Mindestmaß anzusehen, weniger mach ich NIE,
jedoch eigentlich IMMER mehr!!! ...aber das wird bei dir auch so werden, mach das erstmal 2-3 Wochen, die Arbeitskapazität nimmt zu...

Gruß Eisi

Lili30

Member

ebenfalls herzlichen glückwunsch auch von mir alles gute für das neue jahr und dass alles in erfüllung geht was du dir wünscht !!

Oben