• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

danke ihr lieben.

der WK hat wirklich super spaß gemacht, nicht zuletzt aber auch durch die geile stimmung und die vielen leute aus dem forum, die man mittlerweile kennt, wieder neu kennen gelernt hat und noch kennen lernen wird!

daher freu ich mich auf echt auf den bembel. und vor allem, wenn's meinen shaun wirklich gepackt hat und er auch mitmacht!!! :shappy:

letizia

Well-Known Member

;D ;D 'unser shaun'...

du bist ja geil. naaaagut, ich teile ihn mit dir :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

so, seit gestern bin ich wieder da von der konferenz aus italien (um dann morgen nochmal 3 tage zur konferenz nach erfurt zu entschwinden :ssleepy:... dann ist die reiserei aber auch endlich mal durch... hab echt kein bock mehr)

-----------

10.09.2011 Regeneration

erstes Training nach dem Wettkampf - ein paar verschiedene Dinge mit vielen WDH gemacht:

Bild_2%7E6.png

anschließend noch 10 km Mountainbike, locker durch die Stadt
--------------

11.09.2011 Monutainbiketour - 32 km

mit dem Shaun durchs Feld zu unseren Freunden und dann mit denen weiter in den Wald zum downhill und querfeldein-fahren. DAS hat vielleicht spaß gemacht.

lieber königderberge - heute haben wir unsere räder würdig behandelt :sbiggrin:

und zur krönung sind wir auch noch richtig fett nass geworden - die letzte 10 km durchs gewitter.

----------------

Zukunft bis zum Bembel:

ich würde die erfahrenen unter euch noch einmal gern um rat fragen zwecks training bis zum bembelman.

• von jetzt bis zum urlaub (07.10) sind jetzt noch ca. 4 wochen.
  • dann 2 wochen tauchurlaub (bis 17.10)
  • und danach würd ich gern mit der WK-vorbereitung anfangen - dann sind es bis zumWK noch genau 2 monate
ich würde gern in den nächsten 4 wochen irgendwie sinnvoll trainieren, weiß aber nicht so richtig wie. wegen der WK-vorbereitung wollte ich nochmal im forum und im netz herumschauen, was ich schönes neues probieren kann, aber bei den nächsten 4 wochen bin ich etwas ratlos.

wie hoch soll ich die intensität & das volumen am besten gestalten?

ist es sinnvoll, die nächsten 4 wochen locker zu trainieren, und wenn ja, was heißt eigentlich locker?

was meint ihr?

königderberge

Well-Known Member

Erstmal Gratulation zu deinem Ergebnis beim raw Cup.
Hab mir schon beim Bavaria Cup gedacht wie lange shaun wohl zusehen kann ohne selbst mal zu probieren.

Ein MTB macht sinngemäß eingesetzt doch viel mehr Spaß als es auf dem Radweg zu missbrauchen, oder? :ssmile:
Regen beim biken macht auch nichts, wenn man sich mal damit abgefunden hat ists halb so schlimm, aber Kette wieder fetten. :scool:

In den 4 Wochen vor der WK Vorbereitung würde ich einfaches Basistraining im Bereich 3-5 Wdh. machen, event. mit Schwerpunkt auf Schwächen.
Ich persönlich finde Boris gut:
http://www.elitefts.com/documents/Sheiko29.htm

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lezi

...ich hätte da wieder eine coolen Plan am Start, wenn du Interesse hast schick ich dir den,
wäre ein Plan nach den von König genannten/empfohlenen obigen Sheiko Prinzipien, so trainieren wir derzeit auch...

...wird dir gefallen, denn 1. nur 2-er und 3-er und 2. entweder nur Beuge/Bank o. Kreuz/Bank je TE, keine 3-fach-Belastung, die dir ja nicht so gefiel...

...ich habe mir den Plan selbstgebastelt, ist also kein Original-Sheiko, aber er funktioniert, sind 5 Wochen Basis und 5 Wochen Wettkampfvorbereitung,
bei 2 Monaten kürzt du dann einfach die Basisperiode entsprechend...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Erstmal Gratulation zu deinem Ergebnis beim raw Cup.
Hab mir schon beim Bavaria Cup gedacht wie lange shaun wohl zusehen kann ohne selbst mal zu probieren.

danke ;)... echt bei den leuten und der stimmung MUSS man sich ja anstecken lassen... ich finds klasse.

Ein MTB macht sinngemäß eingesetzt doch viel mehr Spaß als es auf dem Radweg zu missbrauchen, oder? :ssmile:

ja, total. ne mischung ist ideal. ich freu mich total, dass der shaun jetzt auch gute reifen hat, denn der wald ist echt bei uns vor der tür :scool:

In den 4 Wochen vor der WK Vorbereitung würde ich einfaches Basistraining im Bereich 3-5 Wdh. machen, event. mit Schwerpunkt auf Schwächen.
Ich persönlich finde Boris gut:
http://www.elitefts.com/documents/Sheiko29.htm

klingt gut und sieht gut aus, impliziert aber 3x training pro woche, was ich im sommer nicht leisten kann. ich speicher' mir die datei mal ab. in kombination mit dem vorschlag von eisi könnte das ja ganz gut passen:

@Lezi

...ich hätte da wieder eine coolen Plan am Start, wenn du Interesse hast schick ich dir den,
wäre ein Plan nach den von König genannten/empfohlenen obigen Sheiko Prinzipien, so trainieren wir derzeit auch...

...wird dir gefallen, denn 1. nur 2-er und 3-er und 2. entweder nur Beuge/Bank o. Kreuz/Bank je TE, keine 3-fach-Belastung, die dir ja nicht so gefiel...

...ich habe mir den Plan selbstgebastelt, ist also kein Original-Sheiko, aber er funktioniert, sind 5 Wochen Basis und 5 Wochen Wettkampfvorbereitung,
bei 2 Monaten kürzt du dann einfach die Basisperiode entsprechend...

Gruß Eisi

:shappy: ja, super gerne, danke! - klar hab ich interesse! :sbiggrin:

du hast recht, hab beim letzten der letzte plan ganz schön abgekotzt, von daher würde ich eine teilung schon vorziehen... aber dennoch: im nachhinein denke ich: ich würd ich ihn nochmal machen :ssmile: (aber für die nächste periode freu ich mich über deinen anderen! klingt im übrigen super: nur 2er und 3er... das ist was für mich faule person ;))

im winter könnte ich es auch wieder 3x zu sport schaffen, bin aber nicht 100% sicher ob das was wird, von daher wäre 2x/wo vorsorglich besser. deiner ist sicher wieder für 3x ausgelegt, oder? würdest du mir den auch nochmal umbasteln?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:shappy: ja, super gerne, danke! - klar hab ich interesse! :sbiggrin:

du hast recht, hab beim letzten der letzte plan ganz schön abgekotzt, von daher würde ich eine teilung schon vorziehen... aber dennoch: im nachhinein denke ich: ich würd ich ihn nochmal machen :ssmile: (aber für die nächste periode freu ich mich über deinen anderen! klingt im übrigen super: nur 2er und 3er... das ist was für mich faule person ;))

im winter könnte ich es auch wieder 3x zu sport schaffen, bin aber nicht 100% sicher ob das was wird, von daher wäre 2x/wo vorsorglich besser. deiner ist sicher wieder für 3x ausgelegt, oder? würdest du mir den auch nochmal umbasteln?
...kannst du allein umbasteln, ich habe den Plan so ausgelegt, dass man

am Tag 1 schwer beugt und drückt

am Tag 2 schwer hebt, mittelschwer drückt (evtl. eng, dann wird es schwer)

und am Tag 3 mittelschwer beugt und mittelschwer drückt

...d.h. du läßt einfach den Tag 3 weg, wenn es passt machst du ihn, wenn nicht dann nicht, wobei ich dir sage 3xTraining bringt längerfristig natürlich mehr!!!

...wenn der Tag 3 wegfällt, kann man getrost am Tag 2 schwerer drücken, um den fehlenden Tag wenigstens etwas auszugleichen...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

...kannst du allein umbasteln, ich habe den Plan so ausgelegt, dass man

am Tag 1 schwer beugt und drückt

am Tag 2 schwer hebt, mittelschwer drückt (evtl. eng, dann wird es schwer)

und am Tag 3 mittelschwer beugt und mittelschwer drückt

...d.h. du läßt einfach den Tag 3 weg, wenn es passt machst du ihn, wenn nicht dann nicht, wobei ich dir sage 3xTraining bringt längerfristig natürlich mehr!!!

...wenn der Tag 3 wegfällt, kann man getrost am Tag 2 schwerer drücken, um den fehlenden Tag wenigstens etwas auszugleichen...

Gruß Eisi

jep. super! ich hab auch grad bei dir im log von den 3 tagen gelesen. das ist eine gute variante. im moment bin ich ja so viel unterwegs, da bin ich froh, wenn ich es überhaupt 2x/wo schaffe. aber für das basis-training ist das noch ok.

wenn winter ist, bin ich, wie gesagt, zuversichtlicher. von daher ist es eine gute idee die 3x/wo im plan zu lassen. streichen kann ich dann immer noch.

cool, bin gespannt, was du schönes gezaubert hast ;)

letizia

Well-Known Member

So, der letzte Kongress ist abgehakt... endlich!

Heute gab es eine zweite Einheit ohne Plan, ab nächster Woche geht's dann weiter mit Eisis Sheiko Plan - :scool: freu mich schon, ich glaub' an dem Plan werde ich meine Freude haben

Heute:

Bild_1%7E14.png

Euch einen schönen Abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ab nächster Woche geht's dann weiter mit Eisis Sheiko Plan - :scool: freu mich schon, ich glaub' an dem Plan werde ich meine Freude haben
JA!!! ...wirst du!!! ...vor allem wirst du zum Bembel PB`s bringen!!!:scool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Heute haben der Shaun und ich eine schöne Tour mit dem richtigen Drei-Wege-Mix (Straße-Feld-Wald) mit den Bikes gedreht.

-> 32 km in 1,5 Stunden, im Schnitt 21 kmh, was für die Steigungen und Wege, die wir gefahren sind (und den Gegenwind auf dem Rückweg), recht ordentlich ist.

1x zu schnell die Kurve auf einer Holzbrücke genommen und schön in Schräglage durch die Kurve auf dem entlang Boden geschlittert. Herrlich. Ist nix passiert, alles noch dran ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute haben der Shaun und ich eine schöne Tour mit dem richtigen Drei-Wege-Mix (Straße-Feld-Wald) mit den Bikes gedreht.

-> 32 km in 1,5 Stunden, im Schnitt 21 kmh, was für die Steigungen und Wege, die wir gefahren sind (und den Gegenwind auf dem Rückweg), recht ordentlich ist.

1x zu schnell die Kurve auf einer Holzbrücke genommen und schön in Schräglage durch die Kurve auf dem entlang Boden geschlittert. Herrlich. Ist nix passiert, alles noch dran ;)
21er Schnitt auf Wald und Flur ist HÖLLE!!!:sconfused:

Coole Sache, ihr Viecher!!!

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Klingt gut!
Das mit der Holzbrücke ist mir genauso auch schon passiert, lässig in die Kurve, Holz nass, Gluteus Aua. :smad:
Selber schuld! :stongue:

letizia

Well-Known Member

heute wollten wir eigentlich zum Training, aber weil das Wetter so schön und der Tag so nervenaufreibend war, haben wir uns doch für eine Bike-Tour in unseren neuen gepolsterten Hosen entschieden ;D

30 km - Straße-Wald-Feld - 1,5 Stunden - im Schnitt ca. 20 kmh - max. Geschwindigkeit 48 kmh

-------

Mittwoch und Freitag gibts dann wieder echtes Training - Woche 1 vom Sheiko-Eisi-Plan beginnt :shappy: JUHU!

Ziele für den Bembel:

RAW:
KB: 125 kg
BD: 75 kg
KH: 160 kg

Gesamt Absolut: 360 kg
Gesamt Relativ: 365 kg

... mal sehen ... [img30]

Oben