Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
wenn's meinen shaun wirklich gepackt hat und er auch mitmacht!!!
Erstmal Gratulation zu deinem Ergebnis beim raw Cup.
Hab mir schon beim Bavaria Cup gedacht wie lange shaun wohl zusehen kann ohne selbst mal zu probieren.
Ein MTB macht sinngemäß eingesetzt doch viel mehr Spaß als es auf dem Radweg zu missbrauchen, oder?
In den 4 Wochen vor der WK Vorbereitung würde ich einfaches Basistraining im Bereich 3-5 Wdh. machen, event. mit Schwerpunkt auf Schwächen.
Ich persönlich finde Boris gut:
http://www.elitefts.com/documents/Sheiko29.htm
@Lezi
...ich hätte da wieder eine coolen Plan am Start, wenn du Interesse hast schick ich dir den,
wäre ein Plan nach den von König genannten/empfohlenen obigen Sheiko Prinzipien, so trainieren wir derzeit auch...
...wird dir gefallen, denn 1. nur 2-er und 3-er und 2. entweder nur Beuge/Bank o. Kreuz/Bank je TE, keine 3-fach-Belastung, die dir ja nicht so gefiel...
...ich habe mir den Plan selbstgebastelt, ist also kein Original-Sheiko, aber er funktioniert, sind 5 Wochen Basis und 5 Wochen Wettkampfvorbereitung,
bei 2 Monaten kürzt du dann einfach die Basisperiode entsprechend...
Gruß Eisi
...kannst du allein umbasteln, ich habe den Plan so ausgelegt, dass manja, super gerne, danke! - klar hab ich interesse!
du hast recht, hab beim letzten der letzte plan ganz schön abgekotzt, von daher würde ich eine teilung schon vorziehen... aber dennoch: im nachhinein denke ich: ich würd ich ihn nochmal machen (aber für die nächste periode freu ich mich über deinen anderen! klingt im übrigen super: nur 2er und 3er... das ist was für mich faule person )
im winter könnte ich es auch wieder 3x zu sport schaffen, bin aber nicht 100% sicher ob das was wird, von daher wäre 2x/wo vorsorglich besser. deiner ist sicher wieder für 3x ausgelegt, oder? würdest du mir den auch nochmal umbasteln?
...kannst du allein umbasteln, ich habe den Plan so ausgelegt, dass man
am Tag 1 schwer beugt und drückt
am Tag 2 schwer hebt, mittelschwer drückt (evtl. eng, dann wird es schwer)
und am Tag 3 mittelschwer beugt und mittelschwer drückt
...d.h. du läßt einfach den Tag 3 weg, wenn es passt machst du ihn, wenn nicht dann nicht, wobei ich dir sage 3xTraining bringt längerfristig natürlich mehr!!!
...wenn der Tag 3 wegfällt, kann man getrost am Tag 2 schwerer drücken, um den fehlenden Tag wenigstens etwas auszugleichen...
Gruß Eisi
JA!!! ...wirst du!!! ...vor allem wirst du zum Bembel PB`s bringen!!!ab nächster Woche geht's dann weiter mit Eisis Sheiko Plan - freu mich schon, ich glaub' an dem Plan werde ich meine Freude haben
21er Schnitt auf Wald und Flur ist HÖLLE!!!Heute haben der Shaun und ich eine schöne Tour mit dem richtigen Drei-Wege-Mix (Straße-Feld-Wald) mit den Bikes gedreht.
-> 32 km in 1,5 Stunden, im Schnitt 21 kmh, was für die Steigungen und Wege, die wir gefahren sind (und den Gegenwind auf dem Rückweg), recht ordentlich ist.
1x zu schnell die Kurve auf einer Holzbrücke genommen und schön in Schräglage durch die Kurve auf dem entlang Boden geschlittert. Herrlich. Ist nix passiert, alles noch dran
Heute haben der Shaun und ich eine schöne Tour mit dem richtigen Drei-Wege-Mix (Straße-Feld-Wald) mit den Bikes gedreht.
-> 32 km in 1,5 Stunden, im Schnitt 21 kmh, was für die Steigungen und Wege, die wir gefahren sind (und den Gegenwind auf dem Rückweg), recht ordentlich ist.
1x zu schnell die Kurve auf einer Holzbrücke genommen und schön in Schräglage durch die Kurve auf dem entlang Boden geschlittert. Herrlich. Ist nix passiert, alles noch dran
Selber schuld!
stimmt. immer dieser leichtsinn...