• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

heute gabs ne kleine, ungeplante pumper-einheit als kongress-ausgleichsprogramm in norwegen.

mein hotel hat eine kooperation mit einem studio, das um die ecke liegt, und ich habe da heute mal die hantelecke ausprobiert... naja, so eine schlecht ausgestattete ecke habe ich noch nie gesehen, dafür war aber auch niemand da - die übrigen besucher waren alle an den geräten und der hantelraum lag ziemlich abgekapselt - umso besser für mich :sdrool:

es gab immerhin eine einzige langhantel, ein paar stokelige abgeranzte scheiben, einen kabelzug-turm und sehr viele, für mich aber zu schwere, kurzhanteln. mit viel improvisationstechnik hat es aber immerhin dafür gereicht:

Bild_1%7E12.png

anschließend bin ich noch ein ründchen durch bergens innenstadt laufen (treppensprints vor der kirche inklusive) - die sonne hat geschienen, das musste ich ausnutzen, denn es scheint so, als würde es hier fast ausschließlich regnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

COOL!!! ...ich würde es lieben, besser als gar nix und Improvisation ist eh mein 2. Vorname...:ssmile:

Wie war dein Vortrag??

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin:

gut wars. die aufregung wird immer weniger. mittlerweile bin ich schon nach den ersten zwei folien wieder ich selbst ;)... auf englisch war es auch kein problem, man kann ja zum glück umschreiben, wenn einem das wort nicht einfällt...

königderberge

Well-Known Member

Schön daß es so gut klappt.

Skandinavien ist ein Paradies für Kraftsportler, zumindest im Vergleich zu Deutschland.
In Bergen kann man glaub ich in den Haukelandshallen trainieren oder an der Unisportanlage mitten im Zentrum, da hat einer meiner Jungs trainiert als er ein Auslandssemester in Bergen gemacht hat und war begeistert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin:

gut wars. die aufregung wird immer weniger. mittlerweile bin ich schon nach den ersten zwei folien wieder ich selbst ;)... auf englisch war es auch kein problem, man kann ja zum glück umschreiben, wenn einem das wort nicht einfällt...
Coole Sache, bin mächtig stolz auf dich!!![img17]

letizia

Well-Known Member

letzte TE vor dem Wettkampf, Woche 11, McFit

Bin heute Mittag wieder aus Bergen zurückgekommen und somit gab es die letzte TE vor dem WK. Für 'seit 3 Uhr morgens auf den Beinen sein' habe ich mich im Training dann doch ganz gut geschlagen...

Bild_1%7E13.png

Drücken und Kreuzheben liefen spitze, Kniebeugen nicht so gut, aber ok. Bei 107,5 bin ich zu sehr in die Vorlage gekommen und musste bei der 2. WDH ablegen. Die 112,5 kamen dann aber wieder.
Naja, ich bin zuversichtlich und habe ja jetzt auch noch 5 Tage Zeit zum Kraft sammeln. Ich nehme mir auch fest vor, keinen Sport zu machen und mich einfach nur zu regenerieren :ssmile:

letizia

Well-Known Member

so, auf gehts zum wettkampf. die waage sagt 67,1 - das sind 1,5 klio weniger als vor zwei wochen, ich hoffe, das kommt mir nur zu gute und schägt sich nicht auf die kraft... :sconfused:

ich freu mich schon! und aufgeregt werd' ich jetzt auch langsam ;) - gut dass ich in den letzten tage so wenig zeit hatte, das hat es bisher nicht für aufgeregt sein gereicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, auf gehts zum wettkampf. die waage sagt 67,1 - das sind 1,5 klio weniger als vor zwei wochen, ich hoffe, das kommt mir nur zu gute und schägt sich nicht auf die kraft... :sconfused:

ich freu mich schon! und aufgeregt werd' ich jetzt auch langsam ;) - gut dass ich in den letzten tage so wenig zeit hatte, das hat es bisher nicht für aufgeregt sein gereicht.
Coole Sache, ich freu mich schon!!!:ssmile:

...warum schon heute, übernachtet ihr??

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

jep. haben ja vier stunden fahrt, mindestens, vor uns.

und wenn ich morgen um 4 aufstehe, brauch ich gar nicht erst antreten ;)

holen jetzt gleich noch einen weiteres vereinsmitglied ab und dann gehts auf die bahn. ihr habt's nicht so weit, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jep. haben ja vier stunden fahrt, mindestens, vor uns.

und wenn ich morgen um 4 aufstehe, brauch ich gar nicht erst antreten ;)

holen jetzt gleich noch einen weiteres vereinsmitglied ab und dann gehts auf die bahn. ihr habt's nicht so weit, oder?
...naja, sind auch ~2 Stunden...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

-------------

so, jetzt auch nochmal hier im log, der vollständigkeit halber:

RAW-CUP, Lauchhammer, 03.09.

alles in allem ein total cooler wettkampf. es macht echt spaß, wenn man ein paar leute kennt. die MC-gemeinde, aber auch unser verein - das war eucht ne super combo!!! ich stand den ganzen tag unter so einem adrenalinstrom, dass selbst ich kaum was essen konnte. und ich bin heute heiser vom anfeuern ;)

Ich startete mit 67,2 kg Körpergewicht in der Klasse der Aktiven bis 72kg

KB: 112,5 / 117,5 / 125

Versuch 1 und 2 gültig, 3 war zu schwer. 122,5 wären vielleicht gegangen, aber ich hatte mir vorgenommen, wenn der zweite passt, dann wird im dritten gepokert. also in ordnung. beim nächsten WK wird dann aber 'ne 2 an zweiter stelle stehen

BD: 62,5 / 67,5 / 67,5

völlig kacke. 62,5 liefen sauber. beim 2. versuch hab ich die bahn verloren (und das 'press' nicht abgewartet). beim 3. hat es so unglaublich lange gedauert, bis die verdammte stange oben war. hab aber nur 1 gültige wertung bekommen. das war echt scheiße, denn im training hab ich die 67,5 echt ein paar mal gedrückt... naja. das soll aber nächstes mal besser laufen. ich war aber auch beim BD völlig unterspannt und null aufgeregt (im gegensatz zum KB und KH), ich denke, das hat auch noch mal dazu beigetragen.

KH: 130 / 140 / 147,5

super. alle drei versuche waren spitze. 2 PRs. und bestimmt wären auch 150 gegangen. geil, darüber hab ich mich richtig gefreut. und die scheiße beim BD wiede ausgeglichen.

witzig war, dass ich bei den ersten zwei versuchen meine socken noch unten hatte und irgendein betreuer nach dem zweiten versuchen den shaun dezent darauf hinwies ;)... oh mann. und dann hab ich auch noch im 1. versuch das "ab" ignoriert. ablassen und kommando fielen aber fast zeitlich zusammen, so dass ich nur eine ungültige werrtung (und einen strafenden blick des hauptkampfrichters) bekommen habe.

FAZIT:

327,5 kg Absolut
und damit 1. Platz

und 335 kg Relativ = 1. Platz in der Klasse Frauen Aktive.

ich denke, für einen ersten KDK - WK kann ich zufrieden sein ;)
VIDEOS folgen.

und weils so schön ist, ist als letzter WK in diesem Jahr evt. der Bembel angedacht...

-------

die nächsten 6 tage bin ich erstmal in italien auf einer konferenz (in drei stunden muss ich schon wieder zum flieger :ssleepy:). und dort werde ich mich minimal bewegen ;) danach werde ich mir mal gedanken über den nächsten trainingszyklus machen...

Petz_o

Well-Known Member

Auch hier nochmal herzlichten Glückwusnch. Saustarke Leistung und 2 1te Plätze. Was will man mehr

und weils so schön ist, ist als letzter WK in diesem Jahr evt. der Bembel angedacht...

Wie geil wär das denn. Dann würde man sich ja endlich mal persönlich kennenlernen

letizia

Well-Known Member

danke nochmal ;)... ja, das wäre cool!

ich glaub, das halbe forum ist da ;) - ich hätte total lust darauf und marty hat auf dem raw-cup auch so von der stimmung auf dem bembel geschwärmt

und bei uns würde es auch ideal mit der vorbeitung passen... wir sind vom 7.10 bis zum 17.10 im urlaub und danach könnte man ideal mit der vorbereitung beginnen... wären genau 2 monate...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

[img17] ...top!

Oben