• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

danke ihr zwei... ja, die beugen laufen im moment echt gut - überrascht mich selbst.

letizia

Well-Known Member

so, da poste ich mal letzen zwei trainingstage, im moment ist neben arbeit und sport leider nicht mehr viel zeit für anderes

18.08.2011
= 18 km Montainbike

19.08.2011
= 30 km Mountainbike - zum Training hin und wieder zurück :sdrool:

Training war super (nur, dass ich hinterher ganz schön fertig war). Das war die letzte schwere (schwerste) Woche, nächste Woche wird es dann ein wenig leichter und dann ist ja schon der RawCup da!

Bild_2%7E5.png

Beim KH waren die 115 schon so schwer, dass ich dachte: die 137,5 schaff ich nie... und am Ende hab ich sie doch geschafft! cool!! ich denke, mit 142,5 oder evt. 145 bin ich im WK dabei - wenn es so läuft! mal sehen. (das war das endgewicht aus landshut... das ist irgendwie schon cool ;))

BD max waren 70. endlich gingen die jetzt auch mal hoch. bin wirklich zufrieden.

KB habe ich die letzten zwei Sätze mit 2x3x100 weggelassen. hatte ja noch 15 km rad vor mir (und 15 hinter mir) sowie die 120er-Beugen vom Dienstag.

Nächste Woche werd ich Mo und So trainieren. Von Di bis So bin ich in Norwegen auf ner Tagung... mal sehen, wie das Training am So dann läuft...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!![img17]

...beim Kreuzheben kannst du als Ziel 145 Kg eintragen!!![img30]

...wie lief das Bankdrücken, wie kamen die 70 Kg??

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

aye aye sir. 145 sind gebont :sbiggrin:

naja, die 70 gingen so. der shaun stand hinter mir und hat kurz überlegt, ob er ziehen soll, hat sich dann aber doch für "anschreien" entschieden ("drüüüüück!!"). also, bin nicht sicher, ob ich für den WK lieber 65 - 70 - 72,5 (oder eben 75?) wählen soll. 75 könnte knapp werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aye aye sir. 145 sind gebont :sbiggrin:

naja, die 70 gingen so. der shaun stand hinter mir und hat kurz überlegt, ob er ziehen soll, hat sich dann aber doch für "anschreien" entschieden ("drüüüüück!!"). also, bin nicht sicher, ob ich für den WK lieber 65 - 70 - 72,5 (oder eben 75?) wählen soll. 75 könnte knapp werden.
...sehe ich auch so, zumal Bankdrücken im Wettkampf immer etwas schwerer kommt, wegen den etwas strengeren Regeln...

Ich würde allerdings etwas anders steigern, denke dran safety first, deswegen lieber 60/67,5/72,5

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

stimmt, hast recht.

morgen werd ich eh' mal über die WK-Pläne nachdenken, da hab ich bisschen zeit dazu

königderberge

Well-Known Member

Den schweren KB Satz in der schwersten Woche wegzulassen ist nicht optimal.
Zumal Du danach 15km locker die Beine rotieren lassen kannst und so optimal die Regeneration anregst. ;D
Oder ist es nach Sarstedt so bergig, sieht auf google maps so aus als könnte man an der Innerste entlang.
Im WK geht, wegen dem Adrenalin, eigentlich immer mehr, trotzdem würde ich zu einem Versuch raten denn Du sehr sicher bewältigen kannst.

Wo läufts denn so beim mountainbiken, fährst Du auch Strecken die deinem Rad gerecht werden oder demütigst Du es nur auf Radwegen :scool:

letizia

Well-Known Member

Den schweren KB Satz in der schwersten Woche wegzulassen ist nicht optimal.
Zumal Du danach 15km locker die Beine rotieren lassen kannst und so optimal die Regeneration anregst. ;D
Oder ist es nach Sarstedt so bergig, sieht auf google maps so aus als könnte man an der Innerste entlang.
Im WK geht, wegen dem Adrenalin, eigentlich immer mehr, trotzdem würde ich zu einem Versuch raten denn Du sehr sicher bewältigen kannst.

der schwerste satz in der schwersten woche war ja schon dran. am dienstag mit 2x1x120 kg. gestern waren eh' nur leichte beugen dran - von daher alles ok und (fast) nach plan.

Wo läufts denn so beim mountainbiken, fährst Du auch Strecken die deinem Rad gerecht werden oder demütigst Du es nur auf Radwegen :scool:

haha, demütigen ;) das ist gut.

im moment halte ich mich noch ein wenig zurück und warte darauf dass sich der shaun neue reifen kauft. seine alten gehen nämlich allenfalls nur auf feldwegen (die sind echt abgefahren), im wald wirds mit denen schon brenzlig ;) - haben wir schon ausprobiert, aber ich hätte doch gerne einen ganzen shaun nach unseren touren ;)

Shaun

Active Member

(die sind echt abgefahren)

Und darüber hinaus hatten die noch nie Profil ;D

56750-schwalbe-reifen-silento-ii-28.jpg

ergo bin ich gerade die (Spaß-) Bremse... aber Ende des Monats wird mein Bock zumindest überholt und dann sind u.a. auch nen Satz Schwalbe Smart SAM drin... Auch wenn ich nich nicht so richtig Bock auf Geländereifen habe... der Rollwiderstand ist echt nen anderer... ist ein krasser Unterschied!

Aber durch den Wald und übern Berg iss schon geil und geht mit meinen Pellen halt überhaupt nicht :(

VG

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

haha, nur dass man bei deinen das profil in der mitte nicht mehr sehen kann... das ist z.t. glatt wie'n babypopo ;D

königderberge

Well-Known Member

Und darüber hinaus hatten die noch nie Profil ;D

56750-schwalbe-reifen-silento-ii-28.jpg

ergo bin ich gerade die (Spaß-) Bremse... aber Ende des Monats wird mein Bock zumindest überholt und dann sind u.a. auch nen Satz Schwalbe Smart SAM drin... Auch wenn ich nich nicht so richtig Bock auf Geländereifen habe... der Rollwiderstand ist echt nen anderer... ist ein krasser Unterschied!

Aber durch den Wald und übern Berg iss schon geil und geht mit meinen Pellen halt überhaupt nicht :(

VG

Bin jahrelang den IRC Mythos XC Slick hinten gefahren und war sehr zufrieden, aber der ist Dir wahrscheinlich zu billig :ssmile:
Vorne brauchst Du mehr Profil, weil Du ein wegrutschen wesentlich schlechter beherrschen kannst.

http://www.bike-discount.de/shop/k371/a33176/mythos-xc-slick-26-x-21.html

Ich fahr jetzt den Mountain King von Conti, mit Conti hab ich einfach gute Erfahrungen und vom fahren her echt super, mehr Grip, rollt trotzdem gut und ist langlebig.
Und passt auch vom Namen her zu mir ;D

http://www.mountainbike-magazin.de/...uer-race-und-tour-im-test.472612.2.htm?skip=2

Schwalbe sehen zwar gut aus, aber nachdem ich einen Fetten Albert und einen Rennenden Ralph innerhalb weniger Wochen zuschanden gefahren habe, bin ich davon abgekommen, dabei sehen die Ultremo fürs RR supergut aus. :sdrool:

Einige MTB Rennfahrer aus meinem Bekanntenkreis schwören auch auf den Maxxis Larssen TT.

Wo kaufst Du deine Reifen denn?

Shaun

Active Member

Bin jahrelang den IRC Mythos XC Slick hinten gefahren und war sehr zufrieden, aber der ist Dir wahrscheinlich zu billig :ssmile:
Vorne brauchst Du mehr Profil, weil Du ein wegrutschen wesentlich schlechter beherrschen kannst.

http://www.bike-discount.de/shop/k371/a33176/mythos-xc-slick-26-x-21.html

Ob billig oder teuer ist mir erstmal egal... teuer muss nicht immer besser sein. Mit dem Profil hast Du recht... bei unserer Tour durch den Wald war das für mich der Horror! Und das war noch keine wirkliche Tour durchs Gehölz ;D

Ich fahr jetzt den Mountain King von Conti, mit Conti hab ich einfach gute Erfahrungen und vom fahren her echt super, mehr Grip, rollt trotzdem gut und ist langlebig.
Und passt auch vom Namen her zu mir ;D

http://www.mountainbike-magazin.de/...uer-race-und-tour-im-test.472612.2.htm?skip=2
Der macht nen ganz guten Eindruck! Werde ich mir mal genauer anchauen! Wobei die Namensgebung bei mir nicht ganz passend ist ;)

Schwalbe sehen zwar gut aus, aber nachdem ich einen Fetten Albert und einen Rennenden Ralph innerhalb weniger Wochen zuschanden gefahren habe, bin ich davon abgekommen, dabei sehen die Ultremo fürs RR supergut aus. :sdrool:

Einige MTB Rennfahrer aus meinem Bekanntenkreis schwören auch auf den Maxxis Larssen TT.

Wo kaufst Du deine Reifen denn?
Wobei hats Du denn die Reifen zerstört? Die Smart SAM machen eigentlich nen guten Eindruck! Die haben nen Kevlar-Innenleben, was den Reifen sehr haltbar machen soll. Wäre mal interessant zu wissen, bei was so ein Reifen kaputt geht.
Ich hab's nämlich noch nicht geschafft ein Gummi platt zu machen, aber ich habe mich bislang mit meinem MTB auch überwiegend auf asphaltierten Strassen aufgehalten ;D :scool: (und es dort gedemütigt :stongue:)

Reifen würde ich jetzt einfach bei meinem kleinen Dealer um die Ecke ordern! Mein Drahtesel soll eh mal zur Inspektion und ne neue Kassette und Kette bekommen und dabei soll er dann auch gleich die neuen Reifen aufziehen.
Bestellen tut der alles, was man haben will...

Den Maxxis muss ich mir auch nochmal anschauen. Mir ist halt schon wichtig, dass ich mich auch noch auf der Straße vernünftig vorwärts bewegen kann. Der Rollwiderstand von meinem Silento ist einfach ungeschlagen... da möchte ich eigentlich nicht so viel einbüssen.

VG und Danke für die Tips!

königderberge

Well-Known Member

Wobei hats Du denn die Reifen zerstört? Die Smart SAM machen eigentlich nen guten Eindruck! Die haben nen Kevlar-Innenleben, was den Reifen sehr haltbar machen soll. Wäre mal interessant zu wissen, bei was so ein Reifen kaputt geht.
Ich hab's nämlich noch nicht geschafft ein Gummi platt zu machen, aber ich habe mich bislang mit meinem MTB auch überwiegend auf asphaltierten Strassen aufgehalten ;D :scool: (und es dort gedemütigt :stongue:)

Reifen würde ich jetzt einfach bei meinem kleinen Dealer um die Ecke ordern! Mein Drahtesel soll eh mal zur Inspektion und ne neue Kassette und Kette bekommen und dabei soll er dann auch gleich die neuen Reifen aufziehen.
Bestellen tut der alles, was man haben will...

Den Maxxis muss ich mir auch nochmal anschauen. Mir ist halt schon wichtig, dass ich mich auch noch auf der Straße vernünftig vorwärts bewegen kann. Der Rollwiderstand von meinem Silento ist einfach ungeschlagen... da möchte ich eigentlich nicht so viel einbüssen.

VG und Danke für die Tips!

Musst eben abwägen für was Du ihn brauchst und auch der Luftdruck spielt eine grosse Rolle, weniger Druck, mehr Komfort und mehr Grip.
Wenn ich Strasse damit fahre hab ich 3,5-4bar drin, im Gelände reichen 2,5 bar, das ist schon ein sehr deutlicher Unterschied.

Den Racing Ralph hab ich auf normalen Touren, also sowas wie Moser Guide Chiemgau und Tegernsee falls Du die kennst sehr schnell abgefahren. Ist eine eher weiche Gummimischung mit gut Grip, aber lässt auch viel Gummi auf dem Weg.
Den Fat Albert hab ich extra für einen Alpencross aufgezogen, dabei ging er dann einiger Stollen verlustig. [img5]
Vielleicht sind die aber auch besser geworden.

Wie gesagt für mein übliches Terrain war der IRC Mythos Slick 2.1 völlig ausreichend, mit viel Druck auf festem Untergrund rollt er gut auf der Mittellinie und wenn der Boden tiefer wird oder es um die Ecke geht greifen die Schulterstollen.
Vorne den normalen Mythos, denn der Vorderreifen sagt wos langgeht und mit nicht zu groben Profil kann der Hinterreifen auch mal gekonnt im Drift kommen. :scool:
Sieht cool aus, zumindest wenn man dann nicht auf der Schnauze liegt.
Preislich ist der Mythos auch top, ist halt schon ein paar Jahre auf dem Markt und ich wollt mal was anderes fahren.
Ausserdem sind die auch sehr leicht, von wegen bewegter Masse und so, falls Du mal beschleunigen willst.

letizia

Well-Known Member

habe mir gerade mal gedanken über mein training in der letzten (also nächsten) woche vor dem WK gemacht.

ich bleibe beim plan und mache eben die sonntagseinheit im mcfit - geht halt nicht anders (SO nachmittag können wir nicht im verein trainieren).

Bild_1%7E10.png

da dann nur noch 6 tage bis zum WK sind, werde ich in der woche direkt vor dem WK nicht mehr trainieren. 6 tage regeneration sollten / müssen reichen.

Für den Cup habe ich ungefähr folgendes überlegt:

KB: 110 - 120 - 125
BD: 62,5 - 67,5 - 72,5
KH: 130 - 140 - 145

Total: 342,5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jo, sieht gut aus!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

so, heutige TE war jut, endlich mal ein bisschen entspannung...

Bild_1%7E11.png

heute nacht gehts nach bergen, norwegen auf einen kongress. am MI muss ich meinen ersten vortrag auf englisch halten... [img1] ohje ;)

sonntag mittag bin ich wieder zurück und dann gibts am SO-abend die letzte TE vor dem WK im McFit

mal sehen, was ich neben dem kongress sportlich machen werde. laufsachen sind eingepackt, wahrscheinlich werde ich ansonsten abends viel herumspazieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, bin gespannt, ich drück dir die Daumen (wegen dem Kongress)!!!:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ihr habt nen WK im McFit? :ssuprised:

;D;D;D neeee. hab mich völlig daneben ausgedrückt. "die letzte TE vor dem WK (Raw-Cup) mache ich im Mcfit" - so ist es richtig.

(nebenbei: McFit hat im letzten Jahr auch einen Kraftdreikampf-WK veranstaltet: die Disziplinen waren KB, BD und Klimmzüge ;D)

Cool, bin gespannt, ich drück dir die Daumen (wegen dem Kongress)!!!:ssmile: Gruß Eisi

danke, das kann ich gebrauchen - sollte ich nicht vor aufregung vorher gestorben sein :shappy:

Oben