• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Shaun

Active Member
AW: letizias trainingslogbuch

So ein Bike stell ich mir für mich auch vor :sbiggrin::scool: Sehr schön!

Bin schon gespannt auf erste Fahrberichte ;)

Gruß

Geiles Bike...sieht fetzig aus!!![img17]

Gruß Eisi

Glaubt mir, ich bin auch echt neidisch ;) Ich mag meinen Drahtesel zwar echt, aber das neue Bike von letizia hat so'n paar geile Gimmicks...
Jetzt muss ich doch noch mal nen bisschen aufrüsten, damit ich noch hinterher komme ;D

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glaubt mir, ich bin auch echt neidisch ;) Ich mag meinen Drahtesel zwar echt, aber das neue Bike von letizia hat so'n paar geile Gimmicks...
Jetzt muss ich doch noch mal nen bisschen aufrüsten, damit ich noch hinterher komme ;D

VG
:sdrool:;D

königderberge

Well-Known Member

Focus macht gute Räder, welche Komponenten sind denn drauf?

Aber im Endeffekt kommts aber auf die "Motorisierung" an. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schönes training im verein:

Bild_1%7E1.png

am ende war ich ganz schön fertig. am ende des KH musste ich mit mir selbst sprechen, um mich zum heben der 3x110 zu motivieren ;D

... aber geil war's. besonders gut gingen die beugen - dafür dass ich lange nicht mehr schwer gebeugt habe, liefs echt spitze (@eisi: wir hatten ja als geschätzte, aktuelle 1 RM z.zt. 110 kg eingetragen... ich hab das jetzt für die kommenden wochen auf 115 erhöht, richtig?)

nächstes training gibts dann am samstag. dazwischen vielleicht noch ein wenig schnickschnack (rad, inliner, laufen, mal sehen), wenn das wetter mitspielt

@uhu: :shappy: ich werde berichten
Scheiße, ich war so auf dein neues Bike focusiert, dass ich dein Training gar nicht gesehen habe...:smad:

Starke Einheit!!!

...wie kamen denn die 110 Kg?? ...wäre mehr gegangen??

Grundsätzlich muss man, wie ich die ja schon sagte, nicht zwingend ein neues 1RM erzielen, um den Ausgangswert nach oben zu verändern,
es reicht knapp unterm 1RM zu bleiben, wenn diese Last souverain kommt oder man damit sogar 2-3 Wdh. schafft bzw. schaffen würde...

...ergo guter Schritt!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

@ eisi:

die 110 gingen wirklich noch gut, nicht gequält, oder so. da wäre sicher noch eine zweite WDH gegangen, aber ich wollte es nicht übertreiben... ich denke, es war ne gute entscheidung, die 110 noch zu machen :scool:

@ könig:

ich bin nicht 100% sicher, ob es diese angaben zum bike genau die richtigen sind, aber ungefähr so müsste es passen:

... wann ist endlich monatsende... :ssleepy: das dauuuuuuert..... ;)

normal_Bild_1%7E2.png

die reifen lass ich aber noch tauschen in schwalbe "smart sam" 26 / 2.10 - die sind alltagstauglicher für straße und leichtes gelände...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich echt geil!!!

königderberge

Well-Known Member

@ könig:

ich bin nicht 100% sicher, ob es diese angaben zum bike genau die richtigen sind, aber ungefähr so müsste es passen:

... wann ist endlich monatsende... :ssleepy: das dauuuuuuert..... ;)

normal_Bild_1%7E2.png

die reifen lass ich aber noch tauschen in schwalbe "smart sam" 26 / 2.10 - die sind alltagstauglicher für straße und leichtes gelände...

Etwas schwer, aber von den Komponenten her für deine Zwecke sicher ausreichend.
Bei den Reifen bevorzuge ich den IRC Mythos Slick, war ich lange sehr zufrieden damit.
Jetzt fahr ich den Conti X King, der ist echt flott und hat ausreichend Traktion.

Unterschätz die Reifen nicht, sie sind der Kontakt zum Boden und bieten die grösste Möglichkeit für Tuning.
Ich würde Dir zu einem breiten Reifen raten, also den Smart Sam in 2.25.
Ein breiter Reifen rollt bei gleichem Luftdruck besser, bietet bei weniger Druck mehr Grip und hat durch das grössere Volumen mehr Dämpfung.
Musst aber schaun was dein Hinterbau hergibt, soll ja nicht am Rahmen schleifen. :ssmile:
Viel Spaß, vielleicht bist Du ja mal im Süden, dann fahrn ma eins aus. :scool:

letizia

Well-Known Member

Training von gestern: Woche 6, FSV

mann mann mann, mein Trainingsplan ist ganz schön hart :ssuprised: (aber eisi, du hast es ja prophezeit :ssmile:)

Bild_1%7E3.png

nach 11 sätzen KB und 12 sätzen BD bin ich schon ganz schön fertig gewesen... (ey, 8x3 BD... ich glaub' ich spinne...) und dann auch noch schwerers KH...

beim KH habe ich bei den letzten beiden Sätzen je einen weggelassen (eigentlich standen 2x117 und 3x125 darauf).

die 125 gingen auch ganz schön schwer, die sätze vom letzten mal waren noch nicht verdaut...

vielleicht wäre es besser die TE am 2. trainingstag umzudrehen? fürs training sollte das doch eigentlich ok sein, oder?

tag1: KB+/BD+/KH- und
tag2: KH+/BD-/KB-

achja: video folgt, sobald der shaun aufgestanden ist ;D

...liest sich echt geil!!!

ja ne? so langsam werd ich auch echt ungeduldig...

Etwas schwer, aber von den Komponenten her für deine Zwecke sicher ausreichend.
Bei den Reifen bevorzuge ich den IRC Mythos Slick, war ich lange sehr zufrieden damit.
Jetzt fahr ich den Conti X King, der ist echt flott und hat ausreichend Traktion.

Unterschätz die Reifen nicht, sie sind der Kontakt zum Boden und bieten die grösste Möglichkeit für Tuning.
Ich würde Dir zu einem breiten Reifen raten, also den Smart Sam in 2.25.
Ein breiter Reifen rollt bei gleichem Luftdruck besser, bietet bei weniger Druck mehr Grip und hat durch das grössere Volumen mehr Dämpfung.
Musst aber schaun was dein Hinterbau hergibt, soll ja nicht am Rahmen schleifen. :ssmile:
Viel Spaß, vielleicht bist Du ja mal im Süden, dann fahrn ma eins aus. :scool:

ja, denke auch, dass das für meine verhältnisse echt ausreichend ist.

die reifen sind bereits bestellt, jetzt ist's erstmal ok so... dank dir für den rat, ich werde ihn im hinterkopf behalten

super - ne radtour im süden!!! da ist es zwar ganz schön hügelig, aber das sollte dann ja kein problem mehr sein :sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Training von gestern: Woche 6, FSV

mann mann mann, mein Trainingsplan ist ganz schön hart :ssuprised: (aber eisi, du hast es ja prophezeit :ssmile:)

Bild_1%7E3.png

nach 11 sätzen KB und 12 sätzen BD bin ich schon ganz schön fertig gewesen... (ey, 8x3 BD... ich glaub' ich spinne...) und dann auch noch schwerers KH...

beim KH habe ich bei den letzten beiden Sätzen je einen weggelassen (eigentlich standen 2x117 und 3x125 darauf).

die 125 gingen auch ganz schön schwer, die sätze vom letzten mal waren noch nicht verdaut...

vielleicht wäre es besser die TE am 2. trainingstag umzudrehen? fürs training sollte das doch eigentlich ok sein, oder?

tag1: KB+/BD+/KH- und
tag2: KH+/BD-/KB-

achja: video folgt, sobald der shaun aufgestanden ist ;D
Ne, ich würde dir schon dazu raten die KDK-Reihenfolge beizubehalten, selbst wenn beim Heben ab und an mal die Luft raus ist
und du etwas weniger machen musst, sei es vom Volumen oder von der Last her, ist das egal, denn im Wettkampf wirst du dann explodieren!!!

...wenn es dir zu hart wird, dann lieber am 2. Tag das Beugen und Drücken etwas runterfahren...

Aber glaube mir, nach 2-3 Wochen hat man sich an dieses Scheiße gewöhnt, wobei das bei 3 TE`s natürlich leichter gehen würde!!!

Wie auch immer...starke Einheit, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ne, ich würde dir schon dazu raten die KDK-Reihenfolge beizubehalten, selbst wenn beim Heben ab und an mal die Luft raus ist
und du etwas weniger machen musst, sei es vom Volumen oder von der Last her, ist das egal, denn im Wettkampf wirst du dann explodieren!!!

...wenn es dir zu hart wird, dann lieber am 2. Tag das Beugen und Drücken etwas runterfahren...

Aber glaube mir, nach 2-3 Wochen hat man sich an dieses Scheiße gewöhnt, wobei das bei 3 TE`s natürlich leichter gehen würde!!!

Wie auch immer...starke Einheit, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

na gut... dann behalt ich den plan in der ursprünglichen reihenfolge bei. sind ja nur noch 6 wochen... die halt ich auch noch aus :sbiggrin: und ggf. fahr ich die leichten ein wenig runter.

explodieren klingt gut :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

so, hier jetzt auch noch das trainingsvideo - diesesmal gibts einen gemeinsamen zusammenschnitt vom shaun und mir:

[YOUTUBE]Q4kUUIx2oIE[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! Cooles Video!!! Schöne Einheit von euch Beiden!!! Schönes Drücken von dir Shaun!!! ...und Beide machen die Motherfuckers...cool...:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Training heute: Woche 7, FSV

heute schwere KB, schweres BD und leichtes KH -> uff. dieser plan. der macht mich fertig :ssuprised:

Bild_1%7E4.png

KB: liefen gut, waren aber anstrengend ohne ende... dabei siehts auf dem video gar nicht so aus (video kommt - der shaun bastelt schon an nem gemeinsamen :ssmile:)

BD: die 67,5 wollten einfach nicht mit stop kommen. beim ersten hab ich die spannung beim stop verloren. beim zweiten war die spannung da, aber ich hab einfach zu sehr nach hinten gedrückt... keine ahnung was da heut los war

KH: hier hab ich die 3x3x110 am ende weggelassen. das nächste training ist schon am donnerstag mit schwerem heben, da wollt ich meinen rücken nicht jetzt schon völlig müde machen. außerdem war ich schon echt fertig von training...

allgemein hab ich im moment echt viel zu tun und bin auch abends ganz schön schlapp - ich denke, es kann einfach auch daran liegen, dass das training im moment so anstrengend ist.

aber: nicht mehr allzulange und der stress hat ein (vorläufiges) ende und ich ein paar freie tage :sbiggrin:

GEIL!!! Cooles Video!!! Schöne Einheit von euch Beiden!!! Schönes Drücken von dir Shaun!!! ...und Beide machen die Motherfuckers...cool...:sdrool:;D

…schöne Einheit, da schließe ich mich gerne an :scool:

Freut mich das du jetzt wieder voll im Training bist - von deiner kleinen Zwangspause ist nichts mehr zu merken, so soll es sein :ssmile:

danke ihr zwei. der rücken nervt zwar noch ein ganz klein wenig herum, aber so lange es langsam besser wird und nicht schlimmer, ist ja alles gut!

Shaun

Active Member

hehe :) Deine Kommentare sind ja geilo ;D
Krafttechnisch hätte es locker gereicht für die 67,5...
Nächstes mal sitzt die Technik und dann geht's vorwärts :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Letizia

GEIL!!! So mut dat sin!!! Das mit Bankdrücken ist gut, ruhig mal an grenzwertige Lasten ran, das bringt viel für die IK, denke 70 Kg kommen schon im Wettkampf, dran bleiben!!!

Das mit dem Heben war gut so, letzlich kommt es am "leichten" Hebtag nur darauf an, ein wenig zu heben, soll/muss nicht super schwer sein,
wenn dich das zu sehr schlaucht, vor allem wenn 2-3 Tage später schon das schwere Heben folgt,
kannst du auch ab nächste Woche einfach am leichten Hebetag von allen Lasten ~10Kg abziehen...
...wie gesagt Anpassungen können wir im Verlauf des Plans noch vornehmen...

Schwer und schlauchend MUSS es sein, insgesamt gesehen, denn wir haben nicht mehr lange und die letzten 3 Wochen geht ja dann eh die Intensität und die Umfänge runter,
dann wirst du staunen, vor allem die leichte Spannungswoche bringt da noch viel!!!

...im Prinzip häufst du jetzt Ermüdung an und schleifst die IK, um dann am Tag X zu explodieren (gefällt dir ja so:sdrool:)!!!

Wenn alles optimal läuft, unterfordern dich die Lasten 3 bzw. 2 Wochen vor dem Wettkampf regelrecht
und in der letzten Spannungswoche brennst du förmlich vor Tatendrang und Energie!!!

Gruß Eisi

[YOUTUBE]4q8ZBPWvhC0[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

haha ;) cool. ja, das klingt gut. - bin sehr gespannt, was beim raw-cup am ende herauskommt.

ich denke, in der nächsten woche habe ich auch allgemein wieder mehr energie... trotzdem werd ich ein auge darauf haben, dass die leichten sätze auch leicht bleiben. bei den KB und beim BD hab ich da aber auch keine Bedenken... und beim KH einfach 10 kg runter, dann passt alles wieder.

danke für einbinden des video - wollt ich grad machen und hab nicht schlecht gestaunt :sbiggrin:

Oben