• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

ha, im letzten urlaub gings mir genauso. zwei wochen sizilien und alle beschwerden waren komplett weg.

tja, um das zu schaffen, müsste ich aber echt in den urlaub fahren - anders schaff ich es nicht, keinen sport zu machen. vor allem nicht zum semesterende - bei uns ist grad die hölle los, da brauch ich den ausgleich...
...da bin ich im Urlaub aber auch nicht sicher, wenn da ein Gym bzw. eine Trainingsmöglichkeit in der Nähe ist, bin ich, wenn es geht, jeden bzw. jeden 2. Tag da...:sdrool:

...diesmal war halt nichts in der Nähe, wobei selbst so konnte ich mir Sport nicht verkneifen...

... wird schon. nervt halt nur. und die vorbereitung für den Raw-Cup wird jetzt schon knapp... das find ich auch blöd
...bei mir wirds ja auch nix, mit ner überragenden Leistung:smad::sdrool:, ist aber bei mir hausgemacht, klar...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ach, daniel, ich lese deinen post erst jetzt ;)

;D;D verzeihung für die KB verwirrung... tja, ich warte eben noch immer aus den KDK workshop in bieberach...

letizia

Well-Known Member

Training heute: endlich wieder im Verein

So, heut hab ich's nicht mehr ausgehalten und ich bin in den Verein gefahren zum leichten KDK Training im FSV.

Alle Übungen vorsichtig angetestet und lieber früher als zu spät aufgehört. KH ist die Übung, die am Besten läuft ohne dass mein Rücken sich sonderlich bemerkbar macht. Bei den KB macht sich die Last, die auf dem Muskel liegt, bemerkbar - der Rest läuft super. BD geht so lala, hier muss ich echt aufpassen und lieber noch weiter leicht trainieren.

Heute nochmal bei der Massage gewesen - das hat mich wieder ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Hab mittlerweile das Gefühl, dass das eigentliche Problem vom Nacken ausgeht... hm, mal sehen... das wird nicht die letze Massage gewesen sein.

Bild_1%7E0.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das hört sich bald so an, als hättest du nur ne Muskelverhärtung bzw. irgendeine blöde Zerrung, denke das ist nix Wildes...

Was hälst du von Sauna, denke das wäre auch gut, zum lockern oder heiße Bäder, wäre da mein Favorit, hol dir doch mal aus der Apo so einen entkrampfenden bzw. lockerenden Badezusatz, hast doch eh nix zu verlieren...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... wir haben leider keine badewanne. das war das einzige, auf das wir verzichtet haben, als die wir die wohnung sahen und nicht mehr NEIN sagen konnten... :sbiggrin:

letzte woche war ich im eierkocher im schwimmbad, das war ganz ok. mal sehen, vielleicht schaff ich es die tage ja nochmal ins solebad oder in die sauna - das ist auch super... zeitlich bin ich da aber skeptisch...

ich denke auch, dass es nichts wildes ist... es soll nur jetzt endlich mal ganz weggehen :smad:

... naja, bin ja schon ganz froh, dass ich heut so gut trainieren konnte

D

DanHan

Guest

ach, daniel, ich lese deinen post erst jetzt ;)

;D;D verzeihung für die KB verwirrung... tja, ich warte eben noch immer aus den KDK workshop in bieberach...

:sbiggrin::stongue::sdrool:---sobald ein passender Raum gefunden ist gibt es das.
Du darfst anleiten, Sven und ich laufen mit unseren piependen Gymbos-Teilen, den Kugeln und jede Menge Chalkstaubwolken herum....

Ja so stelle ich mir das vor.;D

--
Zu Deinem Nacken.
Hattest Du in Deinen Plänen gezielt Nackentraining drinnen, also die Sache mit diesem schicken Kopfgeschirr...vor-zurück-Seite?

Diese Videos sind einen Blick wert.
[YOUTUBE]pAHPGhWOXQg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]wJWbAGRRCRU[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

;D;D;D hihi, kann es bis zu diesem workshop fast gar nicht abwarten :sbiggrin:

dank dir für die videos. die schau ich mir heute abend in ruhe an. bisher ist der nacken wirklich ein bisschen zu kurz gekommen... das ist eigentlich doppelt fatal, da ich ja die meiste zeit auch im job vorm rechner sitze und insbesondere hier der nacken ganz schön einseitig belastet wird...

letizia

Well-Known Member

sport heute:

20 km mit den mountainbikes am fluss entlang, in 1 stunde

jetzt gerade pwn: 400 gramm fleisch und 125 gramm MQ mit schnittlauch ;D

am samstag und sonntag besuchen wir eisi, fresserin, sohni, hugo und nele, das bedeutet ne menge spaß und 2x krafttraining (und dann - wenn es geht - wieder so richtig. der rücken wird immer besser, merke nur noch wenig)

ich freu mich schon SO SEHR aufs wochenende!!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wir freuen uns auch schon sehr!!!:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

so, wir sind wieder zurück von unseren wochenende beim eisenfresser und der fresserin (darf man das mittlerweile eigentlich schon als 'traditionell' oder 'legendär' bezeichnen? schließlich war das schon wochenende '2.0'...)

ich finde, wir sollten eine tradition draus machen - es war nämlich wieder ein super geiles wochenende (sport, essen, trinken und vor allem: lachen... weiß gar nicht, ob der muskelkater im bauch vom sport oder vom lachen kommt :sbiggrin:!) was wir gemacht haben, kann man ja schon bei eisi und dem shaun lesen... ich freu mich schon wahnsinnig auf das video!

hier also mein training:

(meinem rücken gehts im übrigen wieder super. habe ganz normal trainiert und merke fast gar nichts mehr! geil. endlich wieder richtig trainieren!!:ssmile: nebenbei freut es mich, dass ich in den drei wochen scheinbar nichts an kraft eingebüßt habe... geht alles noch wunderbar!

Bild_2.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ihr seit einfach spitze!!! ...es hat einfach ALLES gepasst!!! IMMER wieder!!! ...nächstemal hoffentlich bei Euch...

...du warst übrigens gut stark, beeindruckend!!!...immer schön mit Stopp drücken, halte da 5 Kg Leistungsteigerung bis zum Cup für realistisch!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

sport heute:

radtour zu meinen eltern, natürlich beim essen überrascht ;), ein hefe im garten getrunken und wieder zurück

26 kilometer, 1 stunde 17 min, 19,26 km/h

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Tour!!! ...und was hast du jetzt für ein Rad bestellt??

Gruß Eisi

orion

New Member

Hi Tamara,

bin jetzt auch hier, ist direkter als über FB ;-)

Freut mich das dein Rücken wieder fit ist - dann kannst Du ja jetzt wieder voll die WK-Vorbereitung einsteigen – viel Erfolg [img17]

LG, Silke

letizia

Well-Known Member

Starke Tour!!! ...und was hast du jetzt für ein Rad bestellt??
Gruß Eisi

ein focus bike. hab gerade ne anzahlung gemacht und am ende des monats sollte es meins sein ;)

bezahlt hab ich 799 €, ausgeschrieben ist es für 999 €. ist genau meine steuerrückzahlung :sbiggrin:

ich freu mich total darauf. der shaun und ich haben gestern schon tourenpläne geschmiedet ;)

foc11.jpg

Hi Tamara,

bin jetzt auch hier, ist direkter als über FB ;-)

Freut mich das dein Rücken wieder fit ist - dann kannst Du ja jetzt wieder voll die WK-Vorbereitung einsteigen – viel Erfolg [img17]

LG, Silke

hey silke,

schön, dass du den weg ins forum (und in mein log) gefunden hast! herzlich willkommen!

deine message hab ich schon gelesen, ich antworte dir nachher... jetzt wollen wir erstmal zum sport - WK-vorbereiten :sbiggrin:

liebe grüße!

letizia

Well-Known Member

schönes training im verein:

Bild_1%7E1.png

am ende war ich ganz schön fertig. am ende des KH musste ich mit mir selbst sprechen, um mich zum heben der 3x110 zu motivieren ;D

... aber geil war's. besonders gut gingen die beugen - dafür dass ich lange nicht mehr schwer gebeugt habe, liefs echt spitze (@eisi: wir hatten ja als geschätzte, aktuelle 1 RM z.zt. 110 kg eingetragen... ich hab das jetzt für die kommenden wochen auf 115 erhöht, richtig?)

nächstes training gibts dann am samstag. dazwischen vielleicht noch ein wenig schnickschnack (rad, inliner, laufen, mal sehen), wenn das wetter mitspielt

@uhu: :shappy: ich werde berichten

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geiles Bike...sieht fetzig aus!!![img17]

Gruß Eisi

Oben