• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

G

Gast

Guest
AW: letizias trainingslogbuch

@janden. ja, das mit dem erhöhten heben hat eisi auch schon ein paar mal angemerkt... könnte ich das in meinem neuen zyklus nicht in den leichten sätzen direkt umsetzen (@eisi)? ich sehs auf den videos auch ziemlich gut. mein problem liegt unten, meine stärke oben (auch im vergleich mit rosina, bei ihr ist es genau anders herum...)

eher in den schweren sätzen.:ssmile:

S

Solos

Guest

glückwunsch auch von mir, ist doch super gelaufen!

würde mich jetzt auch nicht verrückt machen.
ich persönlich halte nichts davon jetzt den trainingsmethodischen knüppel rauszuholen, nur um kurzzeitig die entwicklung zu boosten und erfolge zeitnah zu forcieren. du bist für den kraftsport jung, sowohl was das biologische als auch was das trainingsalter angeht, da brauchst du nichts überstürzen.
zieh dein ding weiter durch, arbeite kontinuierlich an der basis und steigerungen werden unumgänglich sein! vor allem bei den trainingsmethodischen reserven die du nocht besitzt (technikoptimierung, erhöhung von frequenz/volumen, einbau von hebevarianten/zubringerübungen, etc....).

gruß

Discipline

Active Member

Meinen Glückwunsch zu diesem überzeugenden Wettkampfdebut. Tolle Leistung! [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wow, auf jeden Fall eine sehr geile Leistung! Shauns Vid ist auch klasse gemacht! Jandens 3. war ja nur 2:1 gültig, wenn ich das richtig gesehen hab?
Bin auf jeden Fall gespannt was in Zukunft kommt, da geht bestimmt noch viel mehr!

Mfg

Shaun

Active Member

Jandens 3. war ja nur 2:1 gültig, wenn ich das richtig gesehen hab?

Mfg

Nein, der war 3:0... der 3. Kampfrichter hat nur etwas länger gebraucht, bis er den Knopf gefunden hat^^ Aber der 3. Grün (weiß) kam auch noch.

VG

letizia

Well-Known Member

28.06.2011, Woche 1, FSV

nach dem WK ist vor dem WK :sbiggrin:. Los gehts mit der RAW-Cup Vorbereitung nach dem Eisi-Special-Plan.

Grob zusammengefasst gibt es die nächsten 10 Wochen folgendes für mich zu tun:

• 2 TE pro Woche
  • TE 1: KB+, BD+, KH-
  • TE 2: KB-, BD-, KH+
  • das Ganze in unterschiedlichen "Wellen"

heutiges Training:

normal_Bild_3.png

KB liefen gut, zwar war's am Ende schon schwer, aber dafür, dass es schon lange her ist, dass ich schwer & klassisch gebeugt habe, liefs von den Beinen her gut.

Beim BD macht mir mein oberer Rücken (unter dem rechten Schulterblatt) zu schaffen (den ich auch schon beim Beugen bemerkt habe). Seit ca. 2 Wochen nehmen die Schmerzen immer ein bisschen mehr zu, aber - unvernüftig wie ich bin - hab ich das einfach mal ignoriert. Tja. Irgendwann zahlt sich das aus. Bankdrücken ging noch ganz gut, denn wenn die Schulterblätter zusammengedrückt sind, sind die Schmerzen fast weg... (ja... ich weiß.....)

Kreuzheben musste ich dann aber abbrechen, weil ich den oberen Rücken nicht noch mehr belasten konnte und wollte... die Last war völlig bewältigbar, aber unter Schmerzen ist das Heben kein Geschenk. Anschließend noch ein bisschen was mit wenig Gewicht für den oberen Rücken gemacht, was mir normalerweise sonst ziemlich gut tut, heute aber echt scheiße war.

Hm. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Rücken auszukurieren. Blöd ist nur, dass ich solange alle drei Übungen streichen muss. Am besten ist wohl, wenn ich das Training so lange komplett streiche, bis die Schmerzen auch im normalen Leben wieder weg sind. Der Gedanke geht mir allerdings gerade ziemlich auf die Nerven :scry::smad:.

Generell würde es mir wahnsinnig weiterhelfen, wenn ich wüsste, was es überhaupt ist... ich denke, es ist dieses Mal kein verhärteter Muskel (das war es letztes Mal) - es fühlt sich eher an wie 'ne Entzündung / Überdehnung / Überreizung. Das die Schmerzen so sind, wie sie im Moment sind, ist am Ende dann auch kein Wunder, weil ich ja seit 2 Wochen einfach "drübertrainiere"... (manchmal bin ich auch echt zu blöd.)

Hat jemand einen guten Tip, was jetzt förderlich sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...normalerweise müsste die Probleme schnell verschwinden, mach einfach mal ein paar Tage nix...dann schauen wir weiter...dazu würde ich einfach Voltaren Dolo einnehmen (25mg Tabletten) 3x1...

...hört sich nach Rotatoren an, hatte mir da letztens auch was geholt, war nach ein paar Tagen wieder weg...

Bankdrücken war mit Stopp?? ...schöne Leistung!!!

Gruß Eisi

P.S.: Die Übungen die schmerzfrei gehen würde ich aber machen, Beugen geht??

letizia

Well-Known Member

...normalerweise müsste die Probleme schnell verschwinden, mach einfach mal ein paar Tage nix...dann schauen wir weiter...dazu würde ich einfach Voltaren Dolo einnehmen (25mg Tabletten) 3x1...

...hört sich nach Rotatoren an, hatte mir da letztens auch was geholt, war nach ein paar Tagen wieder weg...

Bankdrücken war mit Stopp?? ...schöne Leistung!!!

Gruß Eisi

P.S.: Die Übungen die schmerzfrei gehen würde ich aber machen, Beugen geht??

... die voltaren hab ich schon gesucht, aber ich glaube, die hat der shaun mit auf seine geschäftsreise genommen (@shauni: oder sind die irgednwo versteckt?)... ach, egal, ich werd morgen welche kaufen - die kommen hier bei uns schon weg ;).

jep. bankdrücken war mit stop (nur im ersten satz hatte ich es vergessen). ich war heute allein im trainingsraum und ich hatte also keinen spotter, und außerdem war da ja noch das rückenproblem, sonst hätte ich evt. noch einen 70er gemacht... BD läuft im Moment irgendwie gut. wurde ja auch mal zeit...

beugen gehen eigentlich schmerzfrei, allerdings habe ich den rücken bei den schweren sätzen schon gemerkt... klar, beim beugen ist halt alles angespannt, auch der rücken :smad:... also auch nicht soo optimal

meine hoffnung ist, dass sich bis sonntag alles wieder gelegt hat... wollte eigentlich freitag trainieren, aber das lass ich wohl besser...

würde mal ne tennisballmassage machen. langsam und fest. vielleicht spürst du nen trigger auf.;)

ich habe in der letzten woche jeden tag einige zeit auf dem foamroller vom shaun verbracht und ihn zu diversen massagen genötigt ;D;D

den tennisball pack ich heut abend auch nochmal aus, ist gute idee

letizia

Well-Known Member

ich habe MUSKELKATER in den beinen... ohje... das ist nicht mehr schön. das wird morgen sicher noch mehr [img1]

der rücken ist unverändert... foamroller und tennisball bringen's leider nicht... voltaren-therapie heute früh gestartet... ich glaube, ich bekomme kopfschmerzen von dem zeug. oder ich hab schon den ganzen tag kopfschmerzen... dann aber sind die voltaren nicht sonderlich effektiv - schmerzen scheinen sie zumindest nicht zu beseitigen...

hm.

letizia

Well-Known Member

ach, echt?... alles was ich mal nehm' ist ne paracetamol... bin ziemlich medikamente-unerfahren ;D

nagut, dann geh ich jetzt noch ne runde foamrollen und dann ins bett... wenn der tag morgen so wird, wie der heute, dann prost malzeit ;)

G

Gast

Guest

medis sind alle mist...übertünchen den schmerz und verschleiern die ursache.

mein tipp (langfristig):

lass dir vom hausarzt 6 physiositzungen verschreiben. dann suchst du nen guten physio und erklärst ihm, du seist leistungssportlerin und daran interessiert die sitzungen einzeln, auf abruf zu bekommen (normalerweiße sind alle sitzungen hintereinander weg).
wann immer du probleme hast, kannst du dann für eine sitzung hingehen.
ich lasse mich meistens manuell behandeln und bekomme rehaübungen für zuhause gezeigt.
...brauchst halt etwas glück bei der physiosuche:)

letizia

Well-Known Member

das ist ne total gute idee, taurus.

bin nicht sicher, ob mein hausarzt mir sowas verschreiben würde (der ist ziemlich konservativ), aber mein arzt, der für die tauchgenehmigungen zuständig ist, versteht das sicher.

habe vor nem jahr auch schon mal physio bekommen... allerdings waren die probleme weg, bevor ich die ersten termine hatte. dennoch hats was gebracht und übungen hab ich auch mitgenommen, die ich z.t. noch immer mache. trotzdem würde ich mir dieses mal jemanden suchen, der mehr von sport und co versteht.

danke dir für den hinweis, das nehm ich direkt nächste woche in angriff

letizia

Well-Known Member

neuer stand in sachen oberer rücken:

gestern abend trotz diverser voltaren schmerzen gehabt, die sich auf die brust ausweiteten. heute früh war es dann noch beschissener - die schmerzen zogen sich über schulter, brust, rücken bis in den arm und tiefes einatmen war auch nicht mehr drin... also bin ich dann doch lieber zum arzt gefahren...

der hat mich versucht einzurenken, ein bisschen hat es geknackt, und danach tat alles noch mehr weh :ssleepy:. na, wollen wir mal sehen, ob das ein gutes zeichen ist. er sagt, es könnte sein, dass sich ein paar rippen verschoben haben, aber völlig sicher war er sich da, glaube ich, auch nicht... jetzt nehm ich höher dosierte voltaren, wenn die schmerzen nach dem wochenende nicht weg sind, muss ich wieder hin. naja, bisher geht es so einigermaßen - zumindest kann ich wieder autofahren und schalten ;).

maaaaaan. das nervt vielleicht. ich bin echt kein geduldiger kranker... wenigstens soll ich mich viel bewegen, spazieren gehen, inlinerlaufen - das ist sogar ausdrücklich erwünscht... immerhin... da werd ich wohl morgen mal diverse kilometer inliner laufen...

doschi

Well-Known Member

Hört sich ja nicht gut an. Ist immer spannend, wenn Ärzte Vermutungen anstellen......[img5] Ich hoffe mal für Dich, dass das bald wieder in Ordnung ist.....:ssmile:

letizia

Well-Known Member

pseudo-gesundheits-sportprogramm von gestern:

tagsüber ein bissl spazieren, aber inliner laufen fiel aufgrund des regens leider flach. am abend bin ich ins schwimmbad gefahren (nein, zuerst ins solebad in den nächsten kurort ;D, aber die hatten wegen renovierung zu :smad:).

insgesamt bin ich 10 bahnen geschwommen, ab bahn 8 waren die schmerzen aber doch zu groß. also 15 min. unter den massestrahl und dann noch 30 in den whirlpool.

heute ist der erste tag an dem ich nicht sofort aufstehen musste, weil ich nicht mehr liegen konnte... herrlich. ich glaub, so allmählich wirds besser...

mir kommts vor, als ob ich schon ewig so eingeschänkt wäre... dabei ist es ja noch nicht mal ne woche... [img5] verdammte ungeduld.

D

DanHan

Guest

heute ist der erste tag an dem ich nicht sofort aufstehen musste, weil ich nicht mehr liegen konnte... herrlich. ich glaub, so allmählich wirds besser...

Das lag doch auch daran das Du kein Frühstück machen musstest für das Shaun;D

Hoffe es geht schnell ohne Einschränkung bei Dir weiter.
---
Lass Dich dann heute Mittag von Sven verwöhnen, so viel hat der im Kurs nicht gemacht :sbiggrin:>:D ..hehehe..

Oben