AW: letizias trainingslogbuch
28.06.2011, Woche 1, FSV
nach dem WK ist vor dem WK
. Los gehts mit der RAW-Cup Vorbereitung nach dem Eisi-Special-Plan.
Grob zusammengefasst gibt es die nächsten 10 Wochen folgendes für mich zu tun:
- 2 TE pro Woche
- TE 1: KB+, BD+, KH-
- TE 2: KB-, BD-, KH+
- das Ganze in unterschiedlichen "Wellen"
heutiges Training:
KB liefen gut, zwar war's am Ende schon schwer, aber dafür, dass es schon lange her ist, dass ich schwer & klassisch gebeugt habe, liefs von den Beinen her gut.
Beim BD macht mir mein oberer Rücken (unter dem rechten Schulterblatt) zu schaffen (den ich auch schon beim Beugen bemerkt habe). Seit ca. 2 Wochen nehmen die Schmerzen immer ein bisschen mehr zu, aber - unvernüftig wie ich bin - hab ich das einfach mal ignoriert. Tja. Irgendwann zahlt sich das aus. Bankdrücken ging noch ganz gut, denn wenn die Schulterblätter zusammengedrückt sind, sind die Schmerzen fast weg... (ja... ich weiß.....)
Kreuzheben musste ich dann aber abbrechen, weil ich den oberen Rücken nicht noch mehr belasten konnte und wollte... die Last war völlig bewältigbar, aber unter Schmerzen ist das Heben kein Geschenk. Anschließend noch ein bisschen was mit wenig Gewicht für den oberen Rücken gemacht, was mir normalerweise sonst ziemlich gut tut, heute aber echt scheiße war.
Hm. Nun bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Rücken auszukurieren. Blöd ist nur, dass ich solange alle drei Übungen streichen muss. Am besten ist wohl, wenn ich das Training so lange komplett streiche, bis die Schmerzen auch im normalen Leben wieder weg sind. Der Gedanke geht mir allerdings gerade ziemlich auf die Nerven
.
Generell würde es mir wahnsinnig weiterhelfen, wenn ich wüsste, was es überhaupt ist... ich denke, es ist dieses Mal kein verhärteter Muskel (das war es letztes Mal) - es fühlt sich eher an wie 'ne Entzündung / Überdehnung / Überreizung. Das die Schmerzen so sind, wie sie im Moment sind, ist am Ende dann auch kein Wunder, weil ich ja seit 2 Wochen einfach "drübertrainiere"... (manchmal bin ich auch echt zu blöd.)
Hat jemand einen guten Tip, was jetzt förderlich sein könnte?