AW: letizias trainingslogbuch
so, noch ein ganz kurzer WK-bericht.
Landshut, 25.06., Bavaria Cup
nachdem wir schon am 24. angereist waren und den Abend nach einer kurzen Innenstadt-Besichtigung im Biergarten verbracht hatten (was super nett und lecker war - ich habe aus völliger diziplin nur 1 einziges bier getrunken!
), ging es heute früh um 9:00 zum Wiegen (68,4 kg... yeah, entgegen meiner befürchtungen besitzen wir eine genaue waage)
danach aufwärmen mit:
- 10x60 / 3x80 / 3x80 / 2x100 / 1x115
aufwärmen war wuselig zwischen all den mädels, aber die gewichte kamen alle souverän. in meiner klasse gab es noch eine mitkämpferin, mit ca. 1 kg mehr auf der Waage.
Versuch 1:
125 gültig
da habe ich gar nicht gemerkt, dass die hochgingen. war viel zu beschäftigt mit dem heben, den signalen interpretieren, checken, wann ich dran bin, aufregung kontrollieren... usw. ging aber easy, zumindest hatte ich das gefühl
Versuch 2:
132,5 gültig
die aufregung war weg, jetzt war nur noch der wille da. der versuch lief auch gut. habe eine stimme ungültig bekommen, aber keiner weiß warum und keiner hat ne karte oben gesehen... keine ahnung... auf dem video konnten wir auch nichts erkennen
Versuch 3:
137,5 gültig
hier haben wir nur 137,5 gewählt und nicht 140, da meine mitstreiterin wesentlich höher gemeldet hatte und wir die 137,5 (die sie im 2. versuch gehoben hatte) "absichern" wollten, da ich ja leichter war. ich war zuerst dran, daher hatte sie noch die chance höher zu gehen - sie hat dann den 3. versuch mit 140 gehoben.
der WK war insgesamt super cool - tolle erfahrung. ich denke, 140 wären auch gegangen, aber auch so hats total laune gemacht. zwei PRs und ein alle versuche gültig, ich denke, für einen ersten WK ist das schon was
alle anderen mädels waren auch unglaublich stark... das wird man dann im video sehen, dass der shaun grad zusammenschnippelt
. ich habe janden und deadlifter kennengelernt (RESPEKT ihr zwei!!!) und viele viele geile versuche gesehen. hammer. und unser kleines FSV reise-team war auch super. alles in allem: ich bin TOTAL zufrieden!
so, und jetzt freue ich mich auf den RAW-CUP