Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
GEIL!!! Danke!!!neeee... kreuzheben raw ist am 19.11 in lauchhammer
am 3.9-4.9 ist "deutschland cup raw im kdk und bankdrücken", die auschreibung ist auch shcon raus.
schau mal hier: http://www.bvdk.de/node/2
Sehr schönes Gewicht bei der Frontbeuge! Wie hältst du die Hantel bei der Frontbeuge: auf den Händen oder über der Brust/Schultern?
Gruß
GEIL!!! Danke!!!
Naja, für uns ist der D-Cup ja ein fester Termin, stand ja bis vor kurzem noch in den Sternen, wir wollen den auf jeden Fall mitnehmen,na, dann steigt die wahrscheinlichkeit, dass wir uns alle in diesem jahr sogar 2x sehen
...hört sich spitze an, vor allem über den ersten Punkt können wir uns ja mal unterhalten im Juli, finde sowas vor allem als vater recht interessant...... bin wieder zurück, hier eine kurze Berichterstattung vom Sportpsychologie-Kongress an der Sporthochschule Köln:
Donnerstag:
Freitag:
- Zuerst: Vortrag zum Elterncoaching im Leistungspsport (Was dürfen / können / sollen Eltern unterstützen, und was bekommt der Entwicklung ihres Kindes nicht? Was kann man als beratender Sportpsychologe tun?)
- Danach diverses zur Sportpsychiatrie (z.B. Wie oft treten im Leistungssport psychische Krankheiten auf? Welche sind das / bei welchen Sportarten; Was kann man tun? Bedeutet das gleich das Karriereende? Was sind Präventionsmöglichkeiten?
Samstag:
- Zuerst einen soziologischen Vortrag zum Thema Sport und Älter werden - für mich langweilig, bin nach 10 min. gegangen...
- Dann Vorträge zu sozialpsychologischen Themen: z.B. Einfluss von Wettkampfängstlichkeit auf die Leistung, Einfluss der Trikotfarbe auf den Gegner; Fehl-Urteile im Fussball; etc.)
- Dann etwas über paralympische Themen (Stärkung des Selbstbewusstseins im Behindertensport, versch. Trainings bei versch. beeinträchtigten Gruppen)
- und ein Vortrag zu Selbst und Persönlichkeit im Sport (zu spezifisch zum berichten)
- am Abend: Besichtigung der Labore der Trainingswissenschaften - hier habe ich ein Anti-Gravitationslaufband ausprobieren können, welches man z.B. in der Reha bei Leuten einsetzt, die z.B. noch nicht wieder ihr ganzes Körpergewicht tragen können - das war ne coole Erfahrung - Laufen mit nur noch 60 % des eigenen Körpergewichts rockt ) Außerdem habe ich verschiedene Geräte kennengelernt, deren Untergrund vibriert. Wenn auf diesen Geräten trainiert wird, verbessert das angeblich den Muskelaufbau... ich hab schon ein paar wissenschaftliche Studien dazu angefordert, weil ich das nicht so ganz glauben wollte. Anschließend habe ich ca. 30 Kniebeugen auf simulierten 2600 Metern Höhe gemacht und effektiv meinen Blutsauerstoff gesenkt und meinen Puls ordentlich erhöht - die Athleten dort bereiten sich in der simulierten Höhe auf Wettkämpfe vor, da dies die Leistungsfähigkeit steigert... Alles in allen: total interessant! Danach noch Essen im Rhein Stadion
Alles in Allem:
- Vorträge zu Team und Gruppenprozessen: Ansteckung von schlechter Leistung; soziales Trittbrettfahren im Sport; Etwas über Gruppenzusammenhalt, Gruppenzusammensetzungen und Motivation
- Danach in Köln essen gehen und wieder zurück nach Hause
Spannend, aber sehr leistungssportpsychologisch. Ich hatte mehr gesundheitspsychologische Themen erwartet. Dennoch sehr interessant. Auch die Atmosphäre unter den Wissenschaftlern ist anders, als ich sie kenne... lockerer und offener - auch das war sehr angenehm!
Sport habe ich im übrigen auch gemacht: Freitag ca. 5 km Laufen und heute ca. 6 km Inlinerfahren
morgen gehts dann an die 130 kg Kreuzheben auf Wiederholung... juhu!
An einem guten Tag könnten die 140 aber drin seinnaja, die Leistungen für den BCup stehen jetzt. Ich denke, ich werd mit 120 oder 125 anfangen, dann 130 und dann mal sehen...
ich bin gespannt, was aus dem cup wird.
Ja, ich grübel mal nach...ja, da hast du natürlich recht... das haben wir ja hier schon mal thematisiert. wie gesagt, ich wollte mich auf diese alternative trainigsidee bis zum cup einlassen und danach wirds wieder anders aussehen... ich finds gut, alles mal auszuproboieren - wie soll ich denn sonst verstehen, was wirkt und was nicht...
nach dem cup mach ich dann wieder ein eisi spezialtraining - irgendwer muss ja kompensieren, was der eisi gerade an sich wegtrainiert
@eisi: bis zu unserem gemeinsamen trainingtag ists ja noch ein bisschen hin, bis dahin muss ich schon mit dem neuen plan angefangen haben... kannst du mir voarb ne empfehlung / idee schicken? oder die datei, von der du sprachst?
wenn das nicht so gut klappt, denk ich mir natürlich auch was eigenes aus, aber wenn du schon ne idee hast, dann freu ich mich natürlich über deine kompetenz ... zwei mal trainig die woche, einmal mit KB/BD und KH/BD wär wahrscheinlich das beste.. drei mal trainieren schaff ich im sommer nicht... ?!