• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

heeeeeeee [img15] duuuuuuuuu [img12]

ach, ich bin mal wieder nur von charmanten männern umgeben...

(mein vater hat heut' zu mir gesagt, dass meine oberschenkel genauso breit wie meine hüft / meine taille seien... ;D nebenbei hat er mich schon meine ganze kindheit "catcher-weibchen" genannt... tja, wie war nochmal die hypothese von freud, dass man sich immer männer wie seinen vater sucht? :shappy::sdrool: hehehe)

Andi.Hunderttote

New Member

Rennräder sind eh schwul --> Mountainbikes sind das einzig Wahre ;)

Waaaa? [img4][img11]Nix da! Für richtig schnelles Fahren gibts ja wohl nix besseres als ein Rennrad. :stongue:

Die meisten Mountainbikefahrer denken bei Downhill und Co. doch an Bordstein rauf, Bordstein runter... :sdrool:

letizia

Well-Known Member

ha, war ja klar, dass du das schreibst ;D ... wer 40 km rennt muss ich rennräder vorziehen.

nenene, ich find mountainbike auch cooler. schließlich will ich ja gar nicht so super schnell sein - ein bisschen reicht schon. außerdem kann man damit viel besser durch den wald heizen und alles niederwalzen was da so rumliegt - sowas liegt mir besser :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

Kniebeugen leicht, Woche 10, FSV & Ausdauer

heute leicht (front-)gebeugt, da wir anschließend noch zur skatebynight gefahren sind. außerdem muss ich am freitag wieder schön schwer und viel heben, da befand ich das als die bessere strategie ;)

bankdrücken läuft z.zt. noch erstaunlich gut. bin noch immer im 10 wdh bereich und drücke in diesem wdh-bereich mehr gewicht als im letzten zyklus (da hab ich die 55 nur noch 3x5 geschafft.). ich mach noch solange die 10 wdh weiter, bis es sehr schwer wird, dann geh ich auf 5er.

anschließend dann noch 21 km inliner in hannover laufen, in knapp 2 stunden.

und jetzt: schnell ins bett :sdrool:

normal_11_05_25.png

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!! Läuft!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Kreuzheben, FSV, Woche 11

feines training heute... bin noch immer überrascht, was ich da so auf wiederholung zustande bekomme - und das alles ohne gürtel... :ssmile:

normal_11_05_27.png

restliches training war auch gut, morgen geht's dann zwei tage tauchen, und das nächste kraft-training gibt es dann wohl am dienstag (kb).

nächste kreuzhebe einheit geht dann erst wieder sonntag, weil ich nächste woche auf nem sportpsychologie-kongress bin. das wird sicher spannend.

königderberge

Well-Known Member

Waaaa? [img4][img11]Nix da! Für richtig schnelles Fahren gibts ja wohl nix besseres als ein Rennrad. :stongue:

Die meisten Mountainbikefahrer denken bei Downhill und Co. doch an Bordstein rauf, Bordstein runter... :sdrool:

Alles zu seiner Zeit, rennradfahren ist halt ganz was anderes als mountainbiken.
Hat beides seinen Reiz wenn mans richtig betreibt.

Im Übrigen ist auch ein filigranes Rennrad ganz schön stabil und verträgt locker die Kräfte die ein 90kg Sprinter entwickelt, das müsste auch für letizia noch reichen. :ssmile:

KDKler auf Rennrad
http://www.youtube.com/watch?v=wOEdf3e6et4

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lezi

Starkes Heben!!! ...läuft ja immer besser, ich bin echt beeidruckt!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

denke ich auch! ein kurzer bericht wäre schön.:)

wird gemacht. es geht erst donnerstag los, also dann am So erst

Im Übrigen ist auch ein filigranes Rennrad ganz schön stabil und verträgt locker die Kräfte die ein 90kg Sprinter entwickelt, das müsste auch für letizia noch reichen. :ssmile:

KDKler auf Rennrad
http://www.youtube.com/watch?v=wOEdf3e6et4

:ssuprised: krasses video. :ssuprised: krasser typ. bin echt beeindruckt.

ha, ich hoffe, sehr, dass mich ein rennrad aushält. bis zur 90 hab ich ja auch noch nen kleinen puffer ;D

aber sein rad ist auch eher ein stabileres, oder?

@Lezi

Starkes Heben!!! ...läuft ja immer besser, ich bin echt beeidruckt!!!

Gruß Eisi

danke. ich auch :ssmile: nächsten sonntag sind die 130 auf wiederholung dran. wenn nicht so viel los ist, mach ich mal wieder ein video

sport am WE:

die letzten zwei tage bin ich tauchen gewesen (insgesamt 4 tauchgänge).

heute abend noch ne zwei runden laufen - schätze so ca. 4 km in 23 min, schön langsam und gemütlich, denn ich war doch ganz schön platt von der taucherei, dem zelten, der fahrt und der ein-und auspackerei. ein tauchwochenende ist halt immer ein halber umzug :sbiggrin:

am ende meiner runde nochne gewisse strecke gesprintet - das macht auch echt richtig spaß... hm.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

:ssuprised: krasses video. :ssuprised: krasser typ. bin echt beeindruckt.

ha, ich hoffe, sehr, dass mich ein rennrad aushält. bis zur 90 hab ich ja auch noch nen kleinen puffer ;D

aber sein rad ist auch eher ein stabileres, oder?

danke. ich auch :ssmile: nächsten sonntag sind die 130 auf wiederholung dran. wenn nicht so viel los ist, mach ich mal wieder ein video

Dietamr Zint war vor ein paar Jahren ein ziemlich guter KDKler.

Das Rennrad ist ein ziemlich minderwertiges, deswegen wahrscheinlich schwerer Rahmen, ob aber die Schweißnähte sauber verarbeitet sind oder die Komponenten wie Bremsen etc zuverlässig, wag ich zu bezweifeln.
Da hält ein qualitativ hochwertiges Rennrad um einiges mehr aus.

Ich bin mir ziemlich sicher daß Du nie so schwer wirst daß ein gutes Rennrad Dich nicht mehr aushält, solange Du noch selber aufsteigen kannst hält das Ding.
Über 100kg würd ich dann halt von Ultraleichtbauteilen die Finger lassen. [img1]

Deine KB und KH Leistungen auf Wdh. treiben so manchen schwereren Mann die Schamesröte ins Gesicht, bin gespannt ob Du das in absehbarer Zeit in entsprechende 1RM umwandeln kannst. :scool:

letizia

Well-Known Member

Ich bin mir ziemlich sicher daß Du nie so schwer wirst daß ein gutes Rennrad Dich nicht mehr aushält, solange Du noch selber aufsteigen kannst hält das Ding.
Über 100kg würd ich dann halt von Ultraleichtbauteilen die Finger lassen. [img1]

ich bezweifele sowohl, dass ich in den nächsten zeiten ein rennrad besteigen werde, als auch, dass ich in nächster zeit mehr als 30 kg zunehmen werde, aber falls doch, dann werde ich deinen rat beherzigen ;D:sdrool:

Deine KB und KH Leistungen auf Wdh. treiben so manchen schwereren Mann die Schamesröte ins Gesicht, bin gespannt ob Du das in absehbarer Zeit in entsprechende 1RM umwandeln kannst. :scool:

ha, danke. schade nur, dass wdh nicht gefragt sind... ich hoffe also auch auf eine baldige verbesserung bei den 1ern... und wenn nicht, dann muss ich halt die gewichte, die ich als 1er heben würde, auf wdh heben ;D;D;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deine KB und KH Leistungen auf Wdh. treiben so manchen schwereren Mann die Schamesröte ins Gesicht[...].
Ja, mir zum Beispiel :smad::sdrool:. Liegt aber nicht an mir, sondern an ihr, sie wird einfahc zu stark [img1].

PS: Die Farbe von Shauns Kopf nimmt dann bestimmt ähnliche Konturen an wie die Hintern von Rhesusaffen, mit der Gemeinsamkeit, dass auch sein Kopf permanent diese Farbe beibehält :D

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

;D;D

haha, ach, den shaun stört das nicht... der weiß nämlich, dass er ganz andere sachen als ich kann :sbiggrin:

---------------------------------

heute: Kniebeugen und Bankdrücken, McFit, Woche 11

Heut mal wieder Training und ein bisschen Pumpen im McFit - das muss auch mal sein.

normal_2011_05_30.png

Im Moment trainier' ich ja wieder ein wenig an den Frontbeugen - also, ich glaube, so viel hatte ich bisher noch nicht auf den Schultern... (ich meine, max waren 60 kg bisher). Fazit: zufrieden.
Es ist gut, zwischendurch mal zu wechseln und im Moment sind die Beugen auch nicht so entscheidend. Außerdem machts Spaß und ist mal was anderes. Nach dem Bavaria Cup gehts wieder mit nem richtigen Plan weiter.

Habe heute übrigens den Termin für den Raw-Cup entdeckt... 3. - 4.9. in Lauchhammer... könnte sein, dass ich doch dabei sein kann. Bin zwar ne Woche vorher für 5 Tage weg, aber das müsste zu regulieren sein... das wär ja mal cool... :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D;D

haha, ach, den shaun stört das nicht... der weiß nämlich, dass er ganz andere sachen als ich kann :sbiggrin:

---------------------------------

heute: Kniebeugen und Bankdrücken, McFit, Woche 11

Heut mal wieder Training und ein bisschen Pumpen im McFit - das muss auch mal sein.

normal_2011_05_30.png

Im Moment trainier' ich ja wieder ein wenig an den Frontbeugen - also, ich glaube, so viel hatte ich bisher noch nicht auf den Schultern... (ich meine, max waren 60 kg bisher). Fazit: zufrieden.
Es ist gut, zwischendurch mal zu wechseln und im Moment sind die Beugen auch nicht so entscheidend. Außerdem machts Spaß und ist mal was anderes. Nach dem Bavaria Cup gehts wieder mit nem richtigen Plan weiter.
Starke Frontbeuge!!! Krasse Sache!!!

Habe heute übrigens den Termin für den Raw-Cup entdeckt... 3. - 4.9. in Lauchhammer... könnte sein, dass ich doch dabei sein kann. Bin zwar ne Woche vorher für 5 Tage weg, aber das müsste zu regulieren sein... das wär ja mal cool... :scool:
...das ist nur Kreuzheben-Raw, nicht der besagte KDK-Raw-Cup...wir sind zumindest nicht dort...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

neeee... kreuzheben raw ist am 19.11 in lauchhammer

am 3.9-4.9 ist "deutschland cup raw im kdk und bankdrücken", die auschreibung ist auch shcon raus.

schau mal hier: http://www.bvdk.de/node/2

Oben