• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

...der stemmt ja auch Handtaschen.... ääääääh Kettledingsdabumsda :stongue: :shappy:

:sbiggrin: ... handtaschen :sdrool: guter witz

hm...6km auf Zeit...da müssten ja dann bei euch beiden etwa 30min gehen, oder mit was rechnet ihr zwei? (shaun 15min, letizia 45min - Schnitt 30min? ;D:stongue: *wegschleich*)

heeeeeee... ich merke schon, noch ein paar provokationen mehr und ich steig drauf ein und trainier wirklich noch, um meine ehre zu retten ;D;)

-------------------------

heute: Kreuzheben, FSV, Woche 9

normal_11_05_13.png

Heute war wieder schweres KH angesagt... wieder einmal gehen wenige Sätze und wenige WDH irgendwie schief. Hab die 130 zwar hochbekommen, aber schön war was anderes... :smad:. Mein Kreuzhebe-Trainer hat nun beschlossen, dass ich nun erstmal auf Maximal-WDH traineren soll. Daher habe ich im Anschluss noch die 110 schrubben müssen - zwischen den beiden Sätzen gab es nur eine kleine Pause und, siehe da: Wiederholungen scheinen echt kein Problem zu sein... 85% (also 110 von 130) hebe ich mit 10 / 8 noch relativ gut, schnell und ohne Probleme ... aber bei 1x130 ist es fast vorbei... das ist doch strange... aber eine interessante Erfahrung allemal - mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt

Bankdrücken läuft auch noch gut, aber dort hat sich bisher ja fast dasselbe Muster gezeigt: WDH gehen ganz gut, aber beim Max ist ganz schnell Ende... hm, naja, das werd ich erstmal weiter beobachten.

derUhu

New Member

:stongue:
also ich wäre mit 35min schon zufrieden! letzter Lauf waren 37:20min... und das war noch einigermaßen "locker"... ich lasse mich überraschen :)

VG

Ach unter Leistungsdruck geht da auf jeden Fall noch mehr als im Training! im Training lässt man halt doch immer noch die letzten Reserven im Tank ;)

ein paar provokationen mehr und ich steig drauf ein und trainier wirklich noch, um meine ehre zu retten ;D;)

-------------------------

heute: Kreuzheben, FSV, Woche 9

Heute war wieder schweres KH angesagt... wieder einmal gehen wenige Sätze und wenige WDH irgendwie schief. Hab die 130 zwar hochbekommen, aber schön war was anderes... :smad:. Mein Kreuzhebe-Trainer hat nun beschlossen, dass ich nun erstmal auf Maximal-WDH traineren soll. Daher habe ich im Anschluss noch die 110 schrubben müssen - zwischen den beiden Sätzen gab es nur eine kleine Pause und, siehe da: Wiederholungen scheinen echt kein Problem zu sein... 85% (also 110 von 130) hebe ich mit 10 / 8 noch relativ gut, schnell und ohne Probleme ... aber bei 1x130 ist es fast vorbei... das ist doch strange... aber eine interessante Erfahrung allemal - mal sehen, wie sich das noch weiterentwickelt

Bankdrücken läuft auch noch gut, aber dort hat sich bisher ja fast dasselbe Muster gezeigt: WDH gehen ganz gut, aber beim Max ist ganz schnell Ende... hm, naja, das werd ich erstmal weiter beobachten.

wegen dem Heben und Drücken: kann es sein, dass das ne psychische Geschichte bei dir ist mit dem 1RM-Training? Dass dein Geist dir versucht zu sagen "heee, ich bin ne Frau, es ist widernatürlich so viel zu heben/drücken"? Weil wenn ich deine 85%-Wdh. sehe, dann müssten die 130 eigentlich schon gut kommen...
_____

wegen Ehre-retten: ach ihwooo, brauchste doch nicht schnell laufen können. Is eh besser wenn Frauen nicht schnell laufen können (denn dann bleiben sie schon am Herd stehen und das Essen brennt nicht an):stongue: *wegrenn*

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!...trotzdem...:scool:
(...ich kann immer noch kein richtiges System/Konzept erkennen...aber egal, hauptsache es hilft!!!)

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

wegen dem Heben und Drücken: kann es sein, dass das ne psychische Geschichte bei dir ist mit dem 1RM-Training? Dass dein Geist dir versucht zu sagen "heee, ich bin ne Frau, es ist widernatürlich so viel zu heben/drücken"? Weil wenn ich deine 85%-Wdh. sehe, dann müssten die 130 eigentlich schon gut kommen...

ja, ich weiß - die 130 müssten eigentlich kommen...dass es ne kopf-sache ist, könnte sein - wenn dann aber eher unbewusst, denn eigentlich hab ich kein problem mit schweren lasten, insbesondere nicht beim KH. aber... wer weiß...

die frauen hypothese passt bei mir aber sicher nicht. ich weiß schon, dass ich für ne frau relativ stark bin und das ist auch völlig ok - ich kennns ja nicht anders, daher ist es für mich nicht widernatürlich. ich habe schon immer viel sport gemacht, auch viel"männersport" und da nie wirklich viele unterschiede festgestellt... von daher: stark sein ist in mein frauen-selbstkonzept ganz gut integriert ;D (wooo... das war jetzt echt psychologisch... seh's mir nach)

tja, kann sein, dass es einfach auch so ist, wie es ist. manche sind halt wiederholungstiere (20x110, aber 1x130) und andere eben nicht (die haben 10x110 und 1x150)... meine individuelle veranlagung werde ich wohl im laufe der nächsten jahre noch herausfinden müssen ;)

_____
wegen Ehre-retten: ach ihwooo, brauchste doch nicht schnell laufen können. Is eh besser wenn Frauen nicht schnell laufen können (denn dann bleiben sie schon am Herd stehen und das Essen brennt nicht an):stongue: *wegrenn*

haha, den zusatz hier hast du dann wohl doch besser gelöscht, was? "(denn dann bleiben sie schon am Herd stehen und das Essen brennt nicht an)"

schade schade, dass ich den ersten posts nach meinem besuch im forum per email bekomme - und da stand noch was anderes drin ;D - ha, entlarvt! (hattest du angst, dass dir die frau hinterm herd evt. doch mit der bratpfanne eins überzeiht?? schnelligkeit kann man auch hinterm herd trainieren ;))

@edit: scheiße, der is ja doch noch da... hab den nur beim antworten nicht gesehen, da er weiß war - hm, dann hab ich auf die schnelle nix mehr in der hand ;)

Schöne Einheit!!!...trotzdem...:scool:
(...ich kann immer noch kein richtiges System/Konzept erkennen...aber egal, hauptsache es hilft!!!)

Gruß Eisi

ich auch nicht ;) das prinzip lautet in etwa so: nicht die ganze zeit schwer heben, zwischendurch mal mit weniger last trainieren. nicht an starre trainingspläne halten, sondern im training gucken, wie es vorangeht....

wie gesagt, ich erkenne auch kein prinzip und ich denke, es ist einfach sein eigenes, das auf seinen langen erfahrungen beruht. ist aber ok, ich lass mich da jetzt mal bis zum bavaria cup daruf ein und denke mir: warum nicht? gibt ja nichts zu verlieren... danach werd ich mir überlegen, wie es weitergeht - hab ja eigentlich kein problem mit starren plänen

Andi.Hunderttote

New Member

Hm, also ich habe bei einigen Übungen manchmal auch das Problem, daß relativ "kleine" Steigerungen im Gewicht - bspw. beim KH oder BD - sich überproportional schwer anfühlen und man ganz verdutzt am pullen bzw. pushen ist :scool: .

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich ein "bewußtes" Kopfproblem ist oder eher was mit der Anpassung des Körpers an bereits "bekanntes" Gewicht zu tun hat und eventuell das Unterbewußtsein mit reinspielt (wie forti das einmal ähnlich bezüglich des rep countings erwähnte).

Post scriptum @ Letizia: Wann kommt Ihr denn ins Insel-Trainingslager? ;D Die Apfel-Produkte dürft Ihr von mir aus auch mitbringen :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich auch nicht ;) das prinzip lautet in etwa so: nicht die ganze zeit schwer heben, zwischendurch mal mit weniger last trainieren. nicht an starre trainingspläne halten, sondern im training gucken, wie es vorangeht....

wie gesagt, ich erkenne auch kein prinzip und ich denke, es ist einfach sein eigenes, das auf seinen langen erfahrungen beruht. ist aber ok, ich lass mich da jetzt mal bis zum bavaria cup daruf ein und denke mir: warum nicht? gibt ja nichts zu verlieren... danach werd ich mir überlegen, wie es weitergeht - hab ja eigentlich kein problem mit starren plänen
...so sieht es aus!!! ...was zählt ist der Spaß und was am Ende rauskommt...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Hast Du für jede Disziplin einen eigenen Trainer?:ssuprised:

Würde das Training auch anders gestalten, aber jeder hat seine Methode und wenn was dabei rauskommt passts auch.

Solch eine Problematik mit dem Verhältnis Last/Wdh. nennen wir hier das Eisi-Syndrom. ;D
Richtig schwer heben erfordert eben auch mentale Fähigkeiten. :scool:

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Hm, also ich habe bei einigen Übungen manchmal auch das Problem, daß relativ "kleine" Steigerungen im Gewicht - bspw. beim KH oder BD - sich überproportional schwer anfühlen und man ganz verdutzt am pullen bzw. pushen ist :scool: .

Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob das wirklich ein "bewußtes" Kopfproblem ist oder eher was mit der Anpassung des Körpers an bereits "bekanntes" Gewicht zu tun hat und eventuell das Unterbewußtsein mit reinspielt (wie forti das einmal ähnlich bezüglich des rep countings erwähnte).

Post scriptum @ Letizia: Wann kommt Ihr denn ins Insel-Trainingslager? ;D Die Apfel-Produkte dürft Ihr von mir aus auch mitbringen :sbiggrin:

auja, aber nur, wenn wir nicht zusammen laufen gehen ;D und nur, wenn den schaun mit dem bollerwagen über die wiese ziehst (oder so)

deine vermutung mag auch bei mir stimmen. wie gesagt, ich werde das weiter beobachten.

Hast Du für jede Disziplin einen eigenen Trainer?:ssuprised:

ha, ich kanns mir leisten... ne, schön wärs ;). eigentlich hab ich gar keinen trainer. hab nur jemanden aus dem verein gebeten, mit mir einen TP fürs KH bis zum bavaria-cup zu überlegen...

Würde das Training auch anders gestalten, aber jeder hat seine Methode und wenn was dabei rauskommt passts auch.

...so sieht es aus!!! ...was zählt ist der Spaß und was am Ende rauskommt...
Gruß Eisi

wie gesagt. ich hab ja nichts zu verlieren. bin ja noch am anfang und muss erstmal lernen mich in diesem sport richtig einzuschätzen.[/QUOTE]

Solch eine Problematik mit dem Verhältnis Last/Wdh. nennen wir hier das Eisi-Syndrom. ;D
Richtig schwer heben erfordert eben auch mentale Fähigkeiten. :scool:

???

Shaun

Active Member

Hab ich Dir eigentlich erzählt, dass Thomas beim Bankdrücken zu mir gekommen ist und zu mir gesagt hat, dass Du ne faule Sau bist ;D;D;D

Im ersten Satz 10... im zweiten auch und im dritten dann 12 oder 13 ;D Das wäre ja wohl unfassbar, dass Du zu faul wärst im ersten Satz max. Wdh. zu machen :stongue:

letizia

Well-Known Member

hahha, ;D , dafür hab ich im training schon anschiss bekommen. na, ich wollte halt 3x10 machen und nicht 3x12 ;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das ist so`n Weiberding, sowas hat Andea auch ab und zu mal drauf...:sdrool:;D

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

;D ;D ;D mit solchen weiberdingern hab ich überhaupt gar kein problem ;D
________

bin heute übrigens mega erkältet - schöne scheiße. freitag nach dem training zu lange ohne pulli rumgelaufen und gestern auf nem geburtstag bei 10 grad den ganzen abend draußen gestanden... verdammt :smad:.

ergo: pumpen fällt heute aus (hatte mich so auf sonntags-pumpen im mcfit gefreut). hau mich gleich aufs sofa um wenigestens energie für das mexikanische buffet heute abend zu haben, wohin wir mit 10 freunden gehen werden ;D

... hoffentlich wirds nicht noch schlimmer... hab überhaupt kein bock auf sowas.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D ;D ;D mit solchen weiberdingern hab ich überhaupt gar kein problem ;D
:stongue::sdrool:;D
________

bin heute übrigens mega erkältet - schöne scheiße. freitag nach dem training zu lange ohne pulli rumgelaufen und gestern auf nem geburtstag bei 10 grad den ganzen abend draußen gestanden... verdammt :smad:.

ergo: pumpen fällt heute aus (hatte mich so auf sonntags-pumpen im mcfit gefreut). hau mich gleich aufs sofa um wenigestens energie für das mexikanische buffet heute abend zu haben, wohin wir mit 10 freunden gehen werden ;D

... hoffentlich wirds nicht noch schlimmer... hab überhaupt kein bock auf sowas.
Scheiße!!! Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Andi.Hunderttote

New Member

[Klugscheißmodus] Von Kälte allein wird man nicht krank. Durch Kälte kann das Immunsystem heruntergefahren (= erhöhte Anfälligkeit) werden, 100%ig bewiesen ist das aber noch nicht :sdrool: [img96][/Klugscheißmodus]

Ich wünsche Dir natürlich trotzdem gute Besserung. Soll der Handtaschenstemmer dich mal schön pflegen ;D >:D ;)

letizia

Well-Known Member

danke ihr zwei ;)

vielleicht hab ich mich auch irgendwo angesteckt... ich red ja mit vielen menschen am tag, da ist das nicht so unwahrscheinlich.

ps. klugscheißmodus: der shaun und du, ihr werdt euch sehr gut versehen - der kann das nämlich auch ganz gut :sbiggrin:;D

Andi.Hunderttote

New Member

:sbiggrin::sbiggrin:[img3]

Ich bin ja mal gespannt, wie er sich so als Bollerwagenpilot macht. :stongue::scool:

LG

letizia

Well-Known Member

danke, uhu! zink hab ich befolgt (in kombi mit vitamin C), aber den rest hatte ich nicht zur hand - ging aber auch ohne ;)

------

KB & BD, Woche 9, FSV

nach dreitägiger ad-hoc-krankheit von so-di war ich heute wieder vorsichtig trainieren... hab mich geschont, nur leicht gebeugt (FKB) und leicht gedrückt... lief bestens und ich fühl mich noch immer gut. war 'ne gute entscheidung :ssmile:

normal_11_05_18.png

und ein paar neuigkeiten gibts noch:

• wir haben jetzt einen schlüssel für die heiligen trainingshallen - ab jetzt gibt es keine bindung an bestimmte tage mehr :scool:
  • ich habe meine neuen GH-schuhe zum beugen eingeweiht - klar, nicht so richtig, denn heut hab ich ja nicht schwer gebeugt - aber immerhin. die sind auch :scool:. auslaufmodell von adidas, adistar weightlifting, 2004:
    1976_0.jpg
  • und schläppchen zum heben hab ich jetzt auch (die chucks sind nämlich hinüber). yeah - neu ausgerüstet :scool::
    images
  • achja, und noch was: mein BVDK starbuch ist da! jetzt kanns ja losgehen:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Eins muss ich mal klarstellen: ICH bin der einzig würdige Träger des Titels "Klugscheisser"! Alle anderen sind nur Trittbrettfahrer ;)

Oben