• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Andi.Hunderttote

New Member
AW: letizias trainingslogbuch

Tja, der Staat hat in seiner juristischen Unfähigkeit leider schon zu häufig Urteile kontra die Betreiber diverser Portale gefällt. AGBs gibt es mittlerweile in vielen Foren, Portalen, etc. Einfache Regeln würden es zwar auch tun, viele sichern sich jedoch damit ab (auch, wenn man keinerlei Geschäftsbeziehung mit dem Abnicken der AGBs / der Registrierung eingeht). Großes Stichwort: Betreiberhaftung.

Keine Ahnung, ob jogmap sich damit nur absichern will. Die juristischen Feinheiten habe ich mir jetzt auch nicht aus den AGBs gezogen :ssmile:

Hm, und Thema Weitergabe von IPs: das ist ein so weites Feld... Könnte ich noch locker 2h was drüber schreiben :scool:

Der Normalo-User wäre wahrscheinlich erstaunt, was alles mit seiner IP während einer Internetverbindung geschieht... [img5]

LG

MeepMeep (nachher noch zu ner schnellen 10er Runde) :ssmile:

Shaun

Active Member

Ich habe ein paar Jahre bei einem der Großen Provider gearbeitet und weiß, dass es (zumindest bei denen) sogar eines Gerichtsbeschlusses bedarf, bevor da jemand mit IP-Adressen rausrückt, die mit Personen in Verbindung gebracht werden.

Dass IP-Adressen erfasst werden können (und werden ist auch klar)... das ist jetzt noch keine Kunst, zumal selbst die Foren heute die IP-Adressen loggen... nur was ich damit anstelle oder anstellen darf ist dabei eine ganz andre Sache...

Du bist da sicher ne ganze Nummer dichter dran und kompetenter als ich, weil Du selbstständig und dann auch noch themennah unterwegs bist, aber ich bin da eher vorsichtig^^Schaden kann's nicht :stongue:

Und da letizia und ich in einem haushalt sitzen ist es dummerweise auch meine IP-Adresse, die da geloggt wird und ebenso meine Adresse :)

Zum Thema AGBs bin ich aber trotzdem skeptisch! Ich habe slebst 7 Jahre lang ein Forum betrieben und weiß nur zu gut, dass man sich da absichern muss... aber dafür gibts normalerweise Disclaimer, Nutzungsbedingungen usw. usw.
Aber nen Vertrag einzugehen finde ich schon kritisch! Auch wenn dieses Verhältnis per Mail widerrufen werden kann.
Allerdings (und das steht ebenfalls in den AGBs), bringt ein Vertrag auch immer Pflichten mit sich... und eins, was mir noch vor Augen ist, ist der Hinweis, dass die AGBs jederzeit geändert werden können und es lediglich einer Mail bedarf um diese Änderung kund zu tun! Und wenn ich dann nicht innerhalb von 4 Wochen widerspreche, erkenne ich diese automatisch an...

Jetzt könnten die sonst was da reinschreiben, ich lese meine Mails nicht "ordentlich" und erkenne dann Sachen an, die dann rechtlich sogar gegen mich verwendet werden können... das ist so ein Punkt, wo ich sage, dass das gar nicht geht!

Aber das muss ja am Ende (glücklicher Weise) jeder selber wissen :) Ich wollte nur auf die potentiellen Risiken hinweisen, da man (und da schliesse ich mich mit ein) gerne einfach mal auf "weiter" oder "Ich akzeptiere..." klick, ohne wirklich alles gelesen (und vor allem auch verstanden) zu haben.

VG

letizia

Well-Known Member

puh, ihr lieben, das muss ich mir morgen nochmal in ruhe ansehen...

klar, ich habe wenig lust auf jene datenfreiheit und -manipulation (auf seiten der anderen mit meinen daten...), und - wenn ich ganz ganz ehrlich bin: ich lese das zeug (agbs & co) fast nie durch... allenfalls scrolle ich mich mal dadurch... das ist völlig unprofessionell, ich weiß, und mal wieder ist es an der zeit, dass ich noch einmal mehr darauf achte, was ich anklicke... danke also ;) - ich werde mich morgen darum kümmern

@andi: ich war an der uni in bonn auf einem kongress, auf dem in einer letzten auswahlrunde ein preis für universitäre abschlussarbeiten verliehen wurde..

Shaun

Active Member

@andi: ich war an der uni in bonn auf einem kongress, auf dem in einer letzten auswahlrunde ein preis für universitäre abschlussarbeiten verliehen wurde..

Ich korrigiere das jetzt mal für Dich:
... auf dem MIR in einer letzten auswahlrunde ein preis für universitäre abschlussarbeiten verliehen wurde.. ;D

Shaun

Active Member

jaaaaaa.... :sbiggrin: aber auch noch drei anderen...

Stimmt :)
Bei den gut 81.778.000 Einwohnern, die Deutschland hat sind die 3 anderen natürlich erwähnenswert ;)
Ich würde sagen: 81.777.997 haben keinen Preis bekommen ;D

In Relation zum Bruttoinlandsprodukt von 2008 i.H.v. 3.667.000.000.000 € ist Dein Preisgeld aber auch geradezu lächerlich ;)

*kussi* :stongue:

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Schöne Sache. Glückwunsch! Was war Thema Deiner Arbeit?

letizia

Well-Known Member

ja, das ist es wirklich. danke ;)

ich habe mich damit beschäftigt, wie sich adaptive bewältigungsressourcen im kindes- und jugenalter entwicklen... (d.h. wie entstehen verschiedene bewältigungsstrategien, die wir einsetzen, wenn wir probleme haben oder kritische lebensereignisse geschehen?). man weiß schon viel darüber, was genau gut wirkt und was nicht, aber man weiß eben noch kaum etwas darüber, wie diese stratgien entstehen.

das war in etwa die zentrale fragestellung (bzw. sie ist auch jetzt noch mein forschungsthema...)

S

Sergio

Guest

Und wie kommst du dadrauf ?
Also ich meine WIE die Strategien entstehen ?
Sitzt du an deinem Bürotisch und überlegst bisschen oder machst du Weltherrschafts-experimente ?

the Pinky and the Brain, Brain Brain, Brain ;)

Mal ernsthaft, wie untersucht man WIE strategien entstehen ?

doschi

Well-Known Member

ja, das ist es wirklich. danke ;)

ich habe mich damit beschäftigt, wie sich adaptive bewältigungsressourcen im kindes- und jugenalter entwicklen... (d.h. wie entstehen verschiedene bewältigungsstrategien, die wir einsetzen, wenn wir probleme haben oder kritische lebensereignisse geschehen?). man weiß schon viel darüber, was genau gut wirkt und was nicht, aber man weiß eben noch kaum etwas darüber, wie diese stratgien entstehen.

das war in etwa die zentrale fragestellung (bzw. sie ist auch jetzt noch mein forschungsthema...)
Hört sich interessant an!

Spannend ist auch, wie man die Bewältigungsstrategien denn auch wieder los wird, wenn die Probleme oder kritischen Lebensereignisse nicht mehr vorhanden sind...

letizia

Well-Known Member

Mal ernsthaft, wie untersucht man WIE strategien entstehen ?

indem man die strategien versucht messbar zu machen und sich dann im pinky and the brain style überlegt, was dafür voraussetzungen sein könnten - also: was bringt einen dazu, so zu handeln / zu denken, etc. wenn er/sie mit problemen konfrontiert ist

und: ja, dafür sitze ich sogar grübelnd und lesend an einem bürotisch, aber manchmal gehe ich auch raus und gucke, ob meine gedanken richtig waren, oder nicht... :sbiggrin:

Hört sich interessant an!

Spannend ist auch, wie man die Bewältigungsstrategien denn auch wieder los wird, wenn die Probleme oder kritischen Lebensereignisse nicht mehr vorhanden sind...

haha, ja... am besten ist, dass man die, die gut gewirkt haben, behält und nicht vergisst, um sie vielleicht später nochmal zu gebrauchen... die schlechten behält man aber eigentlich besser auch, denn irgendwann anders werde sie vielleicht mal wirksam sein ;)

also: nicht loswerden, sondern am besten behalten und im gehirn gut zugänglich verstauen ;)

doschi

Well-Known Member

haha, ja... am besten ist, dass man die, die gut gewirkt haben, behält und nicht vergisst, um sie vielleicht später nochmal zu gebrauchen... die schlechten behält man aber eigentlich besser auch, denn irgendwann anders werde sie vielleicht mal wirksam sein ;)

also: nicht loswerden, sondern am besten behalten und im gehirn gut zugänglich verstauen ;)
Ich glaube eher, daß viele Leute im Erwachsenenalter ihre Bewältigungsstrategien noch fleissig weiter anwenden, obwohl die Probleme, für die sie mal gedacht waren, schon längst nicht mehr vorhanden sind.......;)

G

Gast

Guest

indem man die strategien versucht messbar zu machen und sich dann im pinky and the brain style überlegt, was dafür voraussetzungen sein könnten - also: was bringt einen dazu, so zu handeln / zu denken, etc. wenn er/sie mit problemen konfrontiert ist

und: ja, dafür sitze ich sogar grübelnd und lesend an einem bürotisch, aber manchmal gehe ich auch raus und gucke, ob meine gedanken richtig waren, oder nicht... :sbiggrin:

wie überprüfst du die richtigkeit deiner theorien?

letizia

Well-Known Member

Ich glaube eher, daß viele Leute im Erwachsenenalter ihre Bewältigungsstrategien noch fleissig weiter anwenden, obwohl die Probleme, für die sie mal gedacht waren, schon längst nicht mehr vorhanden sind.......;)

:sdrool: ja, das gibts auch...

wie überprüfst du die richtigkeit deiner theorien?

• vernüftige stichproben (repräsentativ sind die aber leider nie - das ist viel zu teuer und aufwändig), daher brauchen wir
  • verschiedene und vernüftige versuchsgruppenpläne
  • und viele studien in verschiedenen gruppen, in denen das gleiche herauskommen muss
  • verschiedene messinstrumente
  • verschiedene andere konstrukte miterheben und prüfen, ob es erwartungskonforme ergebnisse gibt (z.B. dürfen depressive menschen nicht im lebenszufriedenheitsfragebogen super abschneiden... dann stimmt was nicht ;))
  • mit experten sprechen
  • andere wissenschaftliche artikel hinzuziehen, verwandte und ähnliche, aber auch gegenläufige
  • und insbesondere: viele viele statistische verfahren, die mir hinweise darauf geben könnne, ob meine ergebnisse zufällig zustande gekommen sind, oder nicht
es gibt ne menge möglichkeiten, um verschiedene verzerrungen auszuschließen oder probleme zu eliminieren, aber 100prozentige richtigkeit gibt es am ende doch nicht... dieser können wir uns nur annähern

letizia

Well-Known Member

haha, ja das stimmt ;) der titel der arbeit klingt noch viel schlimmer... so wie sich das gehört

-------------

Kreuzheben, Woche 7; McFit

• ÜK-KB warm up
  • Kreuzheben: 10x50 / 6x80 / 6x95 / 3x105 / 3x115 / 3x115 / 3x115
  • Bankdrücken leicht (61%): 3x15x42,5
  • Facepulls
  • Military Press
  • Crunches im Verbund mit RussianTwist
Da die letzten KH-Einheiten schwer waren, gabs heute nur leichteres Kreuzheben. beim Bandrücken dasselbe. Nette Einheit.

achja, und dann sind wir heute nachmittag noch 15 km Rad gefahren

kecks

Active Member

sieht gut aus (beides, training von gestern und das thema der abschlussarbeit ^^). außerdem ja ein trendthema, resilienz und überhaupt alles mit frühkindlicher bildung geht doch sicherlich wunderbar momentan - da wirst du sicherlich auch in den nächsten jahren noch ohne größere probleme mittel freischlagen können. :) schön! außerdem natürlich grundsätzlich ein sehr spannendes forschungsfeld.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zu deinem Preis!!!:scool:

...und schöne Einheit, vor allem wenn das `ne leichte sein soll!!!:sdrool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

danke ;)
ja, das thema ist in der tat sehr aktuell und wird zur zeit auch vielgefördert... endlich mal wird der fokus weg von der intervention auf die prävention gerichtet... wurde ja auch mal zeit

Oben