• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

...liest sich gut...schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Kreuzheben, Woche 2

• FKB / KB / ÜK-KB warm up: 3x10x20
  • KH: 10x60 / 10x80 / 10x100 / 8x120 / 10x100
  • MP: 3x10x32,5
  • Facepulls: 3x10x15
  • negative Crunches 3x10

gestern abend in der sauna gewesen und drei (echt heiße) aufgüsse mitgemacht. heute den ganzen tag zuhause gearbeitet und wirklich nur gesessen... da bin ich heute beim training gar nicht richtig in schwung gekommen (außerdem hatte ich noch muskelkater von den KB am mittwoch)...

naja, es ging ja dann doch noch ganz gut, aber echt anstrengend war es heute...

nächste woche gibts beim Kreuzheben ne ämderung im trainingsplan. weiß noch nicht welche, ich bin gespannt! kniebeugen & bankdrücken bleiben erstmal so (soll ja ne vorbereitung für landshut werden...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

dank dir, eisi.

da der shaun ein neues computerspiel hat und sonst auch nichts los war, hab ich mir den abend heut mit ein bisschen sport im mcfit vertrieben... :sbiggrin:

nur nebenübungen, leichtes bankdrücken und ein bisschen laufen im anschluss - easy also. plan hängt mit an, euch einen schönen abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dank dir, eisi.

da der shaun ein neues computerspiel hat und sonst auch nichts los war, hab ich mir den abend heut mit ein bisschen sport im mcfit vertrieben... :sbiggrin:

nur nebenübungen, leichtes bankdrücken und ein bisschen laufen im anschluss - easy also. plan hängt mit an, euch einen schönen abend!
...so gerne wie ich zocke, ABER wenn ich die Wahl habe, gehe ich lieber pumpen!!! ...ich wäre mitgekommen...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...so gerne wie ich zocke, ABER wenn ich die Wahl habe, gehe ich lieber pumpen!!! ...ich wäre mitgekommen...:ssmile:

Gruß Eisi

Ich war Montag, Mittwoch und Freitag pumpen... und Sonntag geht's auch wieder los... stand völlig ausser Frage, dass ich Samstag auch noch trainiere. Völlig unabhängig vom zocken.

Gestern habe ich nen völlig gestressten Schultergürtel gehabt, da macht trainieren keinen Sinn mehr ;)

VG

letizia

Well-Known Member

Kniebeugen & Bankdrücken, Woche 2, FSV

• FKB / KB / ÜK-KB warm up
  • Kniebeugen: 10x50 / 5x70 / 5x85 / 5x95 / 5x102,5 / 5x110
  • Bankdrücken: 10x20 / 10x40 / 10x50 / 10x55 / 5x60 / 5x62,5 / 3x65 / 6x50
  • Crunches, negativ
Kniebeugen und Bankdrücken liefen heute beide spitze.

Bei den KB durfte ich dieses Mal wieder 5er machen :ssmile: ...wunderbar! Einen etwas breiteren Stand als sonst einzunehmen war auch 'ne gute Entscheidung.

BD mit der neuen Technik fluppt viel besser, ist zwar noch ein bisschen wacklig, aber viel viel klarer (greife jetzt viel breiter als vorher: Mittelfinger auf die 81er Markierung)

schön! Mittwoch gehts spät abends ins McFit, Freitag ist dann Kreuzheben auf dem Programm... mal sehen, was mich da erwartet ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen & Bankdrücken, Woche 2, FSV

• FKB / KB / ÜK-KB warm up
  • Kniebeugen: 10x50 / 5x70 / 5x85 / 5x95 / 5x102,5 / 5x110
  • Bankdrücken: 10x20 / 10x40 / 10x50 / 10x55 / 5x60 / 5x62,5 / 3x65 / 6x50
  • Crunches, negativ
Kniebeugen und Bankdrücken liefen heute beide spitze.

Bei den KB durfte ich dieses Mal wieder 5er machen :ssmile: ...wunderbar! Einen etwas breiteren Stand als sonst einzunehmen war auch 'ne gute Entscheidung.

BD mit der neuen Technik fluppt viel besser, ist zwar noch ein bisschen wacklig, aber viel viel klarer (greife jetzt viel breiter als vorher: Mittelfinger auf die 81er Markierung)

schön! Mittwoch gehts spät abends ins McFit, Freitag ist dann Kreuzheben auf dem Programm... mal sehen, was mich da erwartet ;)
...ich erkenne da aber wirklich kein System dahinter...:ssad:

...das mit dem breiten Griff musst du einfach mal beobachten, wir sind wieder auf enger gegangen
und sind jetzt mit schmalem Griff stärker als jemals mit dem breiten...

...der schmale Griff hat den Vorteil, dass die Unterarme genau senkrecht zum Boden stehen, deine Schulter wird es längerfristig danken,
grundsätzlich ist RAW ein schmalerer Griff von Vorteil...

(...natürlich hat der breite Griff seine Logik, kürzere Weg, mehr Last...,
aber immer auch den Nachteil, dass die passiven Strukturen mehr belastet werden,
z.B. brauchte ich beim breiten Griff IMMER Handgelenksbandagen, beim schmalen Griff gar nicht mehr...)

...ein weiterer Vorteil, man belastet die Trizepse etwas mehr, was sich vor allem im Hinblick auf die Shirtsache auszahlen wird...

...ich denke da haben die Leute in deinem Verein schon die Shirtsache im Hinterkopf, denn da ist ein breiter Griff schon entscheiden, bringt mehr...

...ich hatte das damals zum Schluß so gemacht, dass ich im Shirt breit gedrückt habe und ohne Shirt schmal...

...trotzdem natürlich starkes Training!!!:scool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Sehr starke Beuge echt. Weiter so

...ich erkenne da aber wirklich kein System dahinter...:ssad:

...das mit dem breiten Griff musst du einfach mal beobachten, wir sind wieder auf enger gegangen
und sind jetzt mit schmalem Griff stärker als jemals mit dem breiten...

...der schmale Griff hat den Vorteil, dass die Unterarme genau senkrecht zum Boden stehen, deine Schulter wird es längerfristig danken,
grundsätzlich ist RAW ein schmalerer Griff von Vorteil...

(...natürlich hat der breite Griff seine Logik, kürzere Weg, mehr Last...,
aber immer auch den Nachteil, dass die passiven Strukturen mehr belastet werden,
z.B. brauchte ich beim breiten Griff IMMER Handgelenksbandagen, beim schmalen Griff gar nicht mehr...)

...ein weiterer Vorteil, man belastet die Trizepse etwas mehr, was sich vor allem im Hinblick auf die Shirtsache auszahlen wird...

...ich denke da haben die Leute in deinem Verein schon die Shirtsache im Hinterkopf, denn da ist ein breiter Griff schon entscheiden, bringt mehr...

...ich hatte das damals zum Schluß so gemacht, dass ich im Shirt breit gedrückt habe und ohne Shirt schmal...

...trotzdem natürlich starkes Training!!!:scool:

Gruß Eisi

danke ihr zwei.

mit dem breiten griff komme ich im moment zumindest viel besser klar als mit dem engen. du weißt ja, wie sehr ich mich beim BD schwer getan habe... jetzt fühlt es sich einfach besser an. ein guter tip war aber auch noch die fokussierung auf die ellenbogen, die bisher viel zu weit heraus gestanden haben. außerdem auch die drückrichtung in richtung kopf. ich werde den breiten griff jetzt erstmal so beibehalten, fühle mich ganz wohl damit - ändern kann ich das ja später noch immer... wie du schon sagst: erstmal beobachten ;)

zum shirttraining: derjenige, der mich "trainiert" ist gar kein fan vom equipment und eher einer der raw-vertreter (wenn man das bei ihm überhaupt so krass trennen kann). shirttraining hat da also, zumindest was mich betrifft, zurzeit noch keiner im kopf. manche andere im verein haben equipment für WK, aber ob ich welches einsetzen will, bleibt erstmal mir überlassen. im moment redet davon sowieso noch keiner, weil ich eh' noch am anfang stehe und erstmal raw technisch besser werden muss.

nach was für einem system wir trainieren, weiß ich auch noch nicht... ich lasse mich erstmal überraschen und vertrauer da auf die meinung der jungs. we will see. :ssmile:

letizia

Well-Known Member

endlich wieder Training.

Kreuzheben, FSV, 3. Woche

Heute Kreuzhebe-Einheit. Ab jetzt werden die WDH wieder runtergefahren (so soll es auch in Zukunft bleiben) und ich gehe nun noch stärker den ersten Bewegungsablauf an (ca. vom Boden bis zum Knie, denn dort liegt mein Schwachpunkt... ich komme viel zu langsam raus und brauche mehr Spannung und Speed). Das höchste Gewicht soll ganz am Ende einige Male 1x gezogen werden, und das mit je ca. einer Minute Pause dazwischen.

So sah das KH aus:

• 5x60 / 5x60 / 3x80 / 3x100 / 2x120 / 0x130 / 0x120 / 8x1x100 (1 min. Pause zwischen den Sätzen) - im Moment übrigens alles ohne Gürtel

-> die 130 hab ich vielleicht 10 cm vom Boden wegbekommen, dann war Schluss. Auch die 120 wollten dann nicht mehr (max 5 cm vom Boden). Mann ey. In der letzten Woche habe ich 8x120 gezogen... von daher hätte ich mindestens die 130 ziehen sollen... naja. Die 1er hab ich dann also mit 100 kg gemacht und das war echt ganz schön hart (man glaubt es kaum, dass einzelne WDH so anstrengend sein können :ssuprised:)

Anschließend noch ein bisschen Rücken, Schulter und Arme trainiert (siehe anbei).

Nächstes Training am Sonntag im McFit - Kniebeugen und Bankdrücken - danach gehts bis Donnerstag nach Stuttgart auf Dienstreise... wieder kein Training :smad: mann, das nervt.

janden

Well-Known Member

dauert immer ein bissal bis man sich im Heben von high reps auf high weight umstellen kann, aber das kommt bestimmt. Find deine Hebefrequenz und das Volumen doch beachtlich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training, trotzdem, ist ja auch nicht jeder Tag gleich...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

danke jungs... tja, mal sehen... bin gespannt, wann der knoten platzt...

letizia

Well-Known Member

Kniebeuge- & Bankdrück-Einheit, Woche 3

heute mal wieder im McFit

• FKB warm up: 10x20 / 10x40 / 10x50
  • Kniebeugen: 5x70 / 5x80 / 5x100 / 5x105
  • Bankdrücken: 10x40 / 5x50 / 5x55 / 5x60 / 5x65 / 3x67,5
  • KH-Rudern: 10x15 / 10x17,5 / 10x20
  • Facepulls: 10x45 / 10x50 / 10x55
  • Crunches
Kniebeugen heute seit langer Zeit mal wieder vor dem Spiegel gemacht... da hat doch echt schon einiges getan. Bewegungsausführung ist viel kontrollierter, auch schneller beim Runtergehen und Hochkommen - das ist cool.

Bankdrücken hat mich heute auch umgehauen ;) - ich kann gar nicht oft genug sagen, wie geil die Technik-Umstellung für mich war. 3x67,5 - daran hätt' ich im Leben nicht gedacht ;) die 65 und 67,5 lasse ich noch viel zu langsam ab, fast in Zeitlupe, aber ich denke, das kommt noch (so langsam, dass meine Bizeps-Muskeln hinterher ganz schön beansprucht sind...)

Bin schon in Stuttgart im Hotel und habe meine Laufsachen mitgenommen. Dienstag abend gehe ich Laufen - zumindest habe ich mir das fest vorgenommen - und sei es nur für ne halbe Stunde. Nächstes richtiges Training dann also leider erst wieder am Freitag... :smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft!!!:scool:

Oben