• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

danke, ihr :ssmile:

noch ein / zwei schwere einheiten, und dann kommt ein bisschen erholungspumpen und technik-training. vielleicht lande ich ja am ende beim KB bei 120, beim KH bei 140 und beim BD - na, mit Glück bei 65? -

das wär' doch nett... - na, mal schauen...

gestern haben ich im verein überlegt, mit zum bavaria cup im juni zu fahren... einfach mal mitfahren, 'nen ersten WK mitmachen. ist zwar kein kdk und auch kein raw-cup, aber das ist erstmal nebensache...
interessant wäre dann der evt. der raw-cup in berlin, leider bin ich im sommer viel unterwegs, so dass ich nicht weiß, ob das überhaupt was werden kann. im herbst gibts dann die möglichkeit zur norddeutschen meisterschaft kdk oder kh - mal schauen...

janden

Well-Known Member

Komm zum Bavaria Cup, dann lernst viele aus dem Forum kennen, allen voran unser VErein :)

letizia

Well-Known Member

@janden: ;D seeehr gutes argument! ich bin schon fast überzeugt :sbiggrin:

------------

heute: Nebenübungseinheit im McFit

• ÜK-KB: 10x17 / 10x27 / 10x32,5 / 10x17
  • Klimmzüge: 9 / 5 / 4
  • Dips: 3x10
  • Rudern am Kabel: 2x70
  • Laufband 2 km / 17 min
ich fass es nicht... 9 klimmzüge. :ssmile: wie geil. das sind glatt 2 ganze mehr als jemals... und seit wochen klag' ich schon...

... beim wdh no. 5 hab ich an den uhu gedacht, der mir riet 3x6 zu machen. bei wdh no 6. hab' ich gedacht: "hm, die geh'n jetzt noch so locker, ich darf/kann einfach noch nicht aufhören" und bei wdh no. 8 hab ich an wursti gedacht, der schrieb, ich solle gefälligst so viele machen, wie maximal gehen... also sind es 9 geworden :sbiggrin:

Plan für nächste Woche:

• Mi: KB schwer & BD schwer
  • Fr: KH schwer und BD leicht
euch einen schönen abend!

Shaun

Active Member

Komm zum Bavaria Cup, dann lernst viele aus dem Forum kennen, allen voran unser VErein :)

Ich befürworte das :) und wenn ich das richtig verstanden habe, dann fahren aus unserem Verein da eh nen paar Leute hin, so dass man da locke mitfahren könnte :)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Klimmis!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

KB schwer & BD schwer, 3 WDH, Woche 2

• FKB / KB / ÜK-KB zum aufwärmen 3x10x20
  • Kniebeugen: 8x50 / 6x70 / 5x90 / 5x105 / 3x115 / 5x70
  • Bankdrücken: 10x40 / 5x50 / 5x55 / 5x60 / 3x3x62,5
  • Schnickschnack (ein paar Facepulls, Dips, Liegestütze)
uff... dieses bankdrücken... ohne kommentar... das hass' ich ja am meisten. kniebeugen liefen noch relativ gut, wenn es auch megamäßig anstrengend war ;).

heute haben wir im verein beschlossen, den trainingszyklus jetzt zu beenden (max-test also in den nächsten zwei TE's), damit genug zeit für die vorbereitung für landshut bleibt (der shaun und ich kommen also wirklich :sbiggrin:...)
bis dahin sind es zwar noch drei monate, aber ich verlasse mich hinsichtlich der trainingsvorbereitungen jetzt einfach mal auf die jungs, die es nach langjähriger erfahrung ja wissen müssen. ich bin einfach gespannt und befürchte das schlimmste ;)
(außerdem habe ich ja jetzt auch schon ne ganze weile schwer trainiert... jetzt ist ein bisschen lockeres training vielleicht gar nicht schlecht.)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge, auch Bank finde ich stark, musst immer daran denken, wie es vor 1 Jahr aussah...

...gute Entscheidung...wie wirst du dich vorbereiten, hast du schon einen Plan??

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Starke Beuge, auch Bank finde ich stark, musst immer daran denken, wie es vor 1 Jahr aussah...

... ja, stimmt, da hast du recht.

im übrigen hatte ich gestern das gefühl, dass es mal wieder an der zeit ist, ein wenig bizeps und trizeps zu trainieren (das mach' ich ja wirklich nie...) aber meine bizeps schlottern beim BD beim herablassen auf die brust schon ganz schön... wird im nächsten trainigszyklus mal ab und an in angriff genommen.

...gute Entscheidung...wie wirst du dich vorbereiten, hast du schon einen Plan??

Gruß Eisi

nein, noch nicht. morgen ist erstmal max-KH-versuch und einer der jungs aus dem verein wollte sich bis dahin mal mit nem plan für mich auseinandersetzen... keine ahnung was das wird - ich bin gespannt und werde berichten, sobald ich mehr weiß. ("im gespräch war der harte vs. der nicht so harte plan" [img5]:sbiggrin:)

geil. freu mich auf euch

:ssmile: wir uns auch! schön mal ein paar gesichter in "real" zu sehen!

letizia

Well-Known Member

doch kein max-versuch heute... mein trainer (so nenn ich ihn jetzt mal... aber es klingt schon irgendwie komisch...) hat sich ein anderes programm für die vorbereitung auf landshut ausgedacht ;)

so schließe ich den 10er-5er-3er plan (Danke Eisi!!!) heute so ab, wie er ist und denke, ich kann zufrieden sein:

Anfang November (65 kg)> Mitte März (67 kg) (4,5 Monate)
KB: 70 > 115 (Endgewicht des letzten Zyklus: 95)
BD: 45 > 62,5 (Endgewicht des letzten Zyklus: 57,5)
KH: 75 > 130 ((Endgewicht des letzten Zyklus: 117,5)

das ganze hängt auch nochmal anbei.

der vorbereitungsplan (für die nächsten wochen, erstmal) für landhsut (bzw. allgemein) ist simpel, ganz schön anstrengend ;) und sieht wie folgt aus:

viele wiederholungen (immer min. 10) und so explosiv wie möglich (dahinter steckt, dass ich mich noch viel zu langsam bewege. außerdem soll ich trainieren, auch noch im ermüdeten zustand sauber und schnell zu ziehen, heben, drücken und tote punkte besser zu überwinden)
die einheiten werde ich aber erstmal so lassen (TE1: KH / TE2: KB & BD - später dann: TE2: KB und TE3: BD)

morgen gibts auf jeden fall muskelkater... training von heute:

KH Woche 1

• KB/FKB/ÜKKB: 3x10x20
  • KH: 6x50 / 10x50 / 10x80 / 10x100 / 10x110 / 7x120 / 12x90
  • MP: 3x10x30 (hab vergessen zu erhöhen)
  • FP: 3x12x15
  • Crunches, Dehnen, etc.
uff. diese schnellen, vielen wiederholungenn... na, das wird ein spaß :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bin gespannt...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Uh! Bin gespannt auf das neue Vorgehen und den damit sicher verbundenen Muskelkater :sbiggrin:)

Das sind klasse Steigerungen, die du erzielen konntest!
21% beim Beugen im Vergleich zum ende des letzten Zyklus
9% beim Drücken
und 11% Steigerung beim Heben

Gratuliere ;)
...so kann es laufen mit dem Eisenfresserplan...:sdrool:;D

letizia

Well-Known Member

...so kann es laufen mit dem Eisenfresserplan...:sdrool:;D

:sbiggrin: genau! [img17]

Uh! Bin gespannt auf das neue Vorgehen und den damit sicher verbundenen Muskelkater :sbiggrin:)

Das sind klasse Steigerungen, die du erzielen konntest!
21% beim Beugen im Vergleich zum ende des letzten Zyklus
9% beim Drücken
und 11% Steigerung beim Heben

Gratuliere ;)

ja, find ich auch. danke.
muskelkater hab ich komischerweise noch gar nicht... (gestern war ich fest überzeugt) ich warte nochmal den morgigen tag ab, aber im moment geht's mir super!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Echt krasse Steigerungen!
Das Vorgehen klingt nach ner guten Idee, braucht aber glaub ich viel Konzentration, Ansteuerung usw., dass die Technik dann nicht leidet - alles Gute schon Mal für den Block! ;)

letizia

Well-Known Member

dank dir. ich bin auch gespannt, wie sich mein training die nächsten wochen entwickeln wird.

ich bin fast sicher, die technik wird nicht darunter leiden, denn das ist jetzt das, worauf alle ganz akribisch jetzt achten... bevor die leidet, wirft mein trainer eher den plan nochmal um ;)

Oben