• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

neee... hab gerade nochmal mein trainingslog ab anfang 2010 durchgeguckt. maximum im ersten satz waren tatsächlich 7 am stück! meist sind es immer so 7-5-4 - ist total klassisch, wie ich gerade feststellen musste.

wenn ich mich ganz doll anstrenge, dann schaff ich bestimmt auch mal 8 (heute wär z.B. noch einer drin gewesen) - aber ganz ehrlich - klimmzüge find ich völlig anstrengend. und dips auch (nur gehen die besser). diese ganzen bodyweight-sachen strengen mich mehr an, als 125 kg kreuzheben... ehrlich. völlig irre, aber wahr.

also: diese drei sätze klimmzüge kosten mich immer schon ne echte überwindung, da häng ich mir sicher nicht noch gewicht an ;D[img5]

derUhu

New Member

Na ich sag mal: Respekt dass du überhaupt 3 Durchgänge Klimmies schaffst ;) kann auch nicht jede (trainierende!) Frau und auch bei Leibe nicht jeder (trainierende) Kerl. hatte nur irgendwie im Gedächtnis dass du schonmal mehr gemacht hattest^^ Aus Erfahrung kann ich sagen: bei den Klimmzügen muss man kämpfen und oft üben und trainieren um sich zu steigern. Früher fand ich die auch immer doof, mittlerweile gehts. Es gibt aber wirklich viele BWE die anstrengender und fordernder sind als Übungen mit Gewicht. Dips im Vergleich mit Bankdrücken z.B.

Shaun

Active Member

Dips im Vergleich mit Bankdrücken z.B.

Da haben wir's wieder^^ Mir geht's da genau anders herum... Dips laufen bei mir im Vergleich zum Bankdrücken grandios... BWE liegt mir z.B. deutlich besser als Gewichte zu stemmen.

Klimms sind da vllt ne Ausnahme, aber da bin ich auch bislang nicht so richtig hinterher gewesen.

VG

W

Wursti

Guest

wenn ich mich ganz doll anstrenge, dann schaff ich bestimmt auch mal 8 (heute wär z.B. noch einer drin gewesen) - aber ganz ehrlich - klimmzüge find ich völlig anstrengend.
Mist. Hätte dir jemand gesagt, dass Training anstrengend ist, bevor du damit angefangen hast. [img32] :dft012:

Mach' die acht Klimmzüge, wenn du sie schaffst.

letizia

Well-Known Member

oder geh nicht bis zum MV in den ersten Sätzen und mach bspw. 3*6 Wdh. und steiger das dann mit der Zeit auf 3*15 (20...;D).

genau... 3*15 ;D superidee! ich dreh durch vor freude :ssleepy:

-------

heute: Nebenübungen & Cardio Teil 2

• Überkopf-KB zum Aufwärmen: 10x20 / 10x25 / 10x30 / 10x15
  • Rudern am Kabel: 12x40 / 3x10x70
  • Military Press: 2x10x27
  • Facepulls: 12x40 / 12x45 / 10x45
  • Laufen: 20 min
schönen abend euch!

Romancier

New Member

Wielang hast du für die Überkopf-KB gebraucht, bis du sie einigermaßen beherrschen konntest?

letizia

Well-Known Member

hm... ich habe die ÜK-KB jetzt das dritte Mal am Anfang einer TE gemacht (hab ich beim Shaun abgeguckt :ssmile:), aber eigentlich gingen die gleich beim ersten Mal ganz gut. Die ersten drei WDH bin ich nach vorne gefallen, aber danach ging's. Ich finde das Schwierigste daran, kontinuierlich die Spannung überall im Körper zu halten (für mich also 'ne gute Übung, denn da hapert's oft noch...)

-----------------

heute: KB schwer & BD schwer

FKB / KB / ÜK-KB: 3x10x20
Kniebeugen: 8x50 / 8x70 / 5x80 / 5x90 / 5x100 / 4x110
Bankdrücken: 8x40 / 5x50 / 5x55 / 3 x 5 x 60 / 10x40 / 10x20
negative Crunches 2x10

KB liefen gut. Ich habe das Gefühl, dass die leichten Sätze immer besser laufen und ich dort wirklich schon sehr gerade bleibe. Im letzten Satz wollte ich eigentlich nur 3 WDH machen, aber dann ging's so gut, dass ich noch eine dran gehängt habe... dann war die Stange aber mittlerweile so tief im Rücken, dass ich die Hantel nicht mehr ins Reck hängen konnte ;D... da mussten die Jungs mir dann helfen...

BD geht voran... immerhin 60 kg, aber mit echter Mühe... außerdem waren meine Schultern schon ganz schön platt - vom KB und den letzten Nebenübungseinheiten am WE.

Fazit: gutes Training! Euch einen schönen Abend!!

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Ist ja beeindruckend, wie schnell das beim Beugen nach oben geht. Schöne Sache. Läuft....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training!!![img17]

Thorben

New Member

Ist ÜKB wirklich so schwer? Hab's eben 'trocken' probiert und finde da keinen Unterschied zu einer normalen mit den Armen in Vorhalte. Gut, mag daran liegen, das meine dünnen Ärmchen nicht ins Gewicht fallen bei dem Wanst den ich vor mir her trage...aber trotzdem.

Würd ja gern jetzt gleich runtergehen und es testen...aber morgen bin ich eh nicht im Studio sondern daheim im Keller, also nehme ich mir vor gleich die ersten Versuche für die lachende Nachwelt aufzunehmen...so meine Frau mitspielt.

Dann komme ich zu meinem Versuch, KdB zu seiner Belustigung und der Rest der geneigten Zuschauer zur Erkenntnis selbst zum Glück nicht sooo spät mit dem Training begonnen zu haben. Win win win.... :sbiggrin:

königderberge

Well-Known Member

Ist ÜKB wirklich so schwer? Hab's eben 'trocken' probiert und finde da keinen Unterschied zu einer normalen mit den Armen in Vorhalte. Gut, mag daran liegen, das meine dünnen Ärmchen nicht ins Gewicht fallen bei dem Wanst den ich vor mir her trage...aber trotzdem.

Würd ja gern jetzt gleich runtergehen und es testen...aber morgen bin ich eh nicht im Studio sondern daheim im Keller, also nehme ich mir vor gleich die ersten Versuche für die lachende Nachwelt aufzunehmen...so meine Frau mitspielt.

Dann komme ich zu meinem Versuch, KdB zu seiner Belustigung und der Rest der geneigten Zuschauer zur Erkenntnis selbst zum Glück nicht sooo spät mit dem Training begonnen zu haben. Win win win.... :sbiggrin:

Die Besonderheit bei ÜKKB ist halt daß der Schwerpunkt nach oben wandert und man das Gewicht ausbalancieren muss wenns nicht grad die leere 10er Stange ist.
Das zwingt eine in eine aufrechtere Haltung und man muss die Rückenmuskeln auf Spannung halten.
Ist jetzt keine Übung wo man Mordsgewichte bewegen kann.

Freu mich trotzdem auf bewegte Bilder. :sdrool:

letizia

Well-Known Member

sehr gut, dass du gleich animiert wirst, es auch auszuprobieren ;) - ich werd bei gelegenheit auch mal 'n video machen (nur nicht am freitag, da ist der shaun ja beim kugel-schwingen).bin gespannt, was du sagst!

letizia

Well-Known Member

Kreuzheben, 3 WDH, Woche 2

• ÜK-KB zum Aufwärmen: 2x10x20
  • Kreuzheben, klassich: 10x70 / 7x80 / 5x90 / 5x110 / 5x120 / 3x130
  • Military Press: 3x10x30 (beim nächsten Mal rauf)
  • Facepulls: 3x12x15
  • Crunches: 3x20
Die erste Wiederholung beim max-Satz ging ziemlich schwer - da habe ich ganz schön gezogen ;)... wahrscheinlich fehlte da mal wieder die Vorspannung. Oder es war der Kopf, denn jetzt steht 'ne 3 vorne... ich weiß es nicht... die nächsten beiden WDH gingen auf jeden Fall deutlich besser.

Schönes Training, heute nur ohne den Shaun, der ja gerade in Haltern die Kugeln schwingt (und - SEHR begeistert ist, wie ich gerade am Telefon hören konnte [img17])

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt sehr stark, alle Achtung!!!

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

[img8]

Oben