königderberge
Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch
Kann mich solos nur anschließen, drück die Knie nach aussen, so kannst Du Dich besser "reinsetzen" und die Adduktoren gut einsetzen.
Müsste sich mal jemand die Beinachse anschaun, Fussstellung, Knie und Hüfte.
Ausserdem würde ich bei submaximalen Belastungen richtig tief beugen um die Muskulatur für die schweren Beugen aufzutrainieren und mir wettkampfgültige Ausführung anzutrainieren.
Warum den Kampfrichtern unnötig schwer machen?
tolle entwicklung im beugen!
kraftmäßig eh, aber auch technisch gehts voran. kann mich noch an deine ersten vids erinnern, da wars noch ziemlich krass mit der vorlage. gefällt mir!
solltest jetzt wirklich noch an deiner knieführung arbeiten, auf dauer weiß ich nicht ob deine knie das so nett finden. vob der vortsellung her sollte konsequentes nach außen drücken helfen. von der orientierung her knie innenseite über großen onkel. weiter reinsetzen hat marty ja schon gesagt.
ansonsten kanste bein aufwärmen mal nen gummi-/thera-/kleines deuserband um die knie legen um das nach außendrücken aktiv zu schulen und die zuständigen abduktoren aufzuwecken. ab und an mal nen paar einbeinige beugen können auch helfen.
da du offensichtilich ein gesamtproblem mit der stabilität hast würde ich dir hier genau das gegenteil raten. finde es nicht sinnvoll bei einer offensichtlichen "schwäche" dem defizit mit einer entlastung zu begegnen. ich mein 5x5 ist ja noch schieres volumen, das gewicht selber nicht grenzwertig.
ist aber nru eine anregung, schau was dir am besten liegt.
tja, und sonst würd ich micht den anderen anschließen: mit deinen kraftleistungen gehörst du definitiv auf die WK-bühne
Kann mich solos nur anschließen, drück die Knie nach aussen, so kannst Du Dich besser "reinsetzen" und die Adduktoren gut einsetzen.
Müsste sich mal jemand die Beinachse anschaun, Fussstellung, Knie und Hüfte.
Ausserdem würde ich bei submaximalen Belastungen richtig tief beugen um die Muskulatur für die schweren Beugen aufzutrainieren und mir wettkampfgültige Ausführung anzutrainieren.
Warum den Kampfrichtern unnötig schwer machen?