• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

königderberge

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

tolle entwicklung im beugen!
kraftmäßig eh, aber auch technisch gehts voran. kann mich noch an deine ersten vids erinnern, da wars noch ziemlich krass mit der vorlage. gefällt mir!

solltest jetzt wirklich noch an deiner knieführung arbeiten, auf dauer weiß ich nicht ob deine knie das so nett finden. vob der vortsellung her sollte konsequentes nach außen drücken helfen. von der orientierung her knie innenseite über großen onkel. weiter reinsetzen hat marty ja schon gesagt.

ansonsten kanste bein aufwärmen mal nen gummi-/thera-/kleines deuserband um die knie legen um das nach außendrücken aktiv zu schulen und die zuständigen abduktoren aufzuwecken. ab und an mal nen paar einbeinige beugen können auch helfen.

da du offensichtilich ein gesamtproblem mit der stabilität hast würde ich dir hier genau das gegenteil raten. finde es nicht sinnvoll bei einer offensichtlichen "schwäche" dem defizit mit einer entlastung zu begegnen. ich mein 5x5 ist ja noch schieres volumen, das gewicht selber nicht grenzwertig.
ist aber nru eine anregung, schau was dir am besten liegt.

tja, und sonst würd ich micht den anderen anschließen: mit deinen kraftleistungen gehörst du definitiv auf die WK-bühne:scool:

Kann mich solos nur anschließen, drück die Knie nach aussen, so kannst Du Dich besser "reinsetzen" und die Adduktoren gut einsetzen.
Müsste sich mal jemand die Beinachse anschaun, Fussstellung, Knie und Hüfte.
Ausserdem würde ich bei submaximalen Belastungen richtig tief beugen um die Muskulatur für die schweren Beugen aufzutrainieren und mir wettkampfgültige Ausführung anzutrainieren.
Warum den Kampfrichtern unnötig schwer machen? :scool:

letizia

Well-Known Member

danke für die tips ihr zwei - knie raus und reinsetzen - merk ich mir für's nächste mal ;) ich glaub, das mit der tiefe sollte ich dann hinkriegen (warum es den kampfrichtern auch schwer machen? ;), beim knie-wackeln bin ich noch nicht sicher... du sagst es ganz richtig solos, mein problem ist die gesamtstabilität - und das bei allen drei übungen... hm, wie ich da nur mehr spannung in diesen körper hineinbekommen soll... hm, tja... we will see)

die videos und kommentare (hier im forum, zuhause vom shaun, von den leuten im verein) helfen ungemein, von daher werd ich einfach weiterfilmen, ich denke, allein durch die visualisierung und reflexion tut sich ne ganze menge...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke für die tips ihr zwei - knie raus und reinsetzen - merk ich mir für's nächste mal ;) ich glaub, das mit der tiefe sollte ich dann hinkriegen (warum es den kampfrichtern auch schwer machen? ;), beim knie-wackeln bin ich noch nicht sicher... du sagst es ganz richtig solos, mein problem ist die gesamtstabilität - und das bei allen drei übungen... hm, wie ich da nur mehr spannung in diesen körper hineinbekommen soll... hm, tja... we will see)

die videos und kommentare (hier im forum, zuhause vom shaun, von den leuten im verein) helfen ungemein, von daher werd ich einfach weiterfilmen, ich denke, allein durch die visualisierung und reflexion tut sich ne ganze menge...
Videos sind IMMER Klasse, ich filme immer massig, auch wenn wenig davon den Weg zu YouTube findet, oft reicht es, sich das selber anzusehen...

...für mich ein unverzichtbares Werkzeug!!!

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Ich habe den Eindruck, dass Dich der Verein ein ganzes Stück nach vorne bringen wird.
Thomas und auch der Rest der Jungs wissen ja ganz offensichtlich, von was sie reden :)
Und jedes mal, wenn wir da sind, dann gibt es irgend eine Hilfestellung, einen Tip, whatever, von denen.

Das ist auf jeden Fall geil, weil Du das direkt umsetzen kannst! Die Jungs geben live Kommentare ab ;D Das iss nen bissche wie Heribert Faßbender ;D

Und jetzt hast Du ja auch die Möglichkeit viel häufiger Videos hier einzustellen! Das macht es den Jungs (und Mädels) hier ja auch deutlich einfacher, Dich mit Rat zu unterstützen!

HDLmP ;D

Shaun

Active Member

Videos sind IMMER Klasse, ich filme immer massig, auch wenn wenig davon den Weg zu YouTube findet, oft reicht es, sich das selber anzusehen...

...für mich ein unverzichtbares Werkzeug!!!

Gruß Eisi

Da bin ich absolut Deiner Meinung! Beim letzten Techniktraining Barbell-Snatch ist mir direkt nach dem ersten Durchgang aufgefallen, dass ich viel zu eng gegriffen habe! Ohne Kamera hätte ich das mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht mitbekommen!

VG

letizia

Well-Known Member

@eisi: ja, klar... sicher ist auch viel anfangswurschtelei dabei - das glaube ich auch.

----
gerade denke ich aber, bezugnehmend auf solos und mattens vorschlag, dass ich dennoch, auch mal zur abwechselung wieder splitsquats in den plan aufnehmen könnte - einfach nur so, vor den KB (und statt FKB) - gewissermaßen als aufwärm übung, und zum daran gewöhnen. zu viel möchte ich jetzt erstmal am gesamtplan nicht ändern, aber wenn der zyklus durch ist, dann gibt neue chancen - neues glück ;)

@shaun:
ida-gs,mp ;D (na eisi, errätste das auch? ;D:sbiggrin:) - ja der verein ist echt ne große hilfe, da geb ich dir völlig recht. bin ich froh, dass wirs dahin geschafft haben!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

KH, 5 WDH, Woche 4

• FKB aufwärmen
  • KH Semi-Sumo Aufwärmen
  • KH 115 kg 5/5/5/4 (Satz 3 und 4 mit Gürtel)
  • Klimmzüge
  • Dips
  • Brust überkreuz am Kabel

Training heute mittag im McFit. Restliche Werte anbei.

Ich habe einfach den fiesen Muskelkater von der vorgestrigen KB-Einheit ignoriert... oh mann :ssuprised:. Meine Beine fühlten sich zeitweise wie Butter an ;). Bis Donnerstag abend bin ich erstmal geschäftlich in Stuttgart, so dass ich jetzt drei Tage Zeit habe, um zu regenerieren... (an morgen und übermorgen denke ich besser gar nicht erst... [img1] ich werde bestimmt kriechen...)

Ansonsten lief das KH aber gut, habe versucht, den Hintern möglichst weit runter zu bekommen, um die Beine mehr einzusetzen... leider gibt es kein Video, beim nächsten Mal dann wieder.

____

@uhu: BSc-oder MSc-Arbeit? Wieviele Seiten müsst ihr denn abgeben? Du studierst irgendwas Wirtschaftliches, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Heben!!!

Gruß Eisi

derUhu

New Member

@uhu: BSc-oder MSc-Arbeit? Wieviele Seiten müsst ihr denn abgeben? Du studierst irgendwas Wirtschaftliches, oder?

Nettes Heben ;) Trainingsgewicht fast das doppelte des Körpergewichts ist schon nen ganzschöner Hammer;)

Geselle der Künste:scool: (Bachelor of Arts)-Arbeit. Ich muss 50 Seiten abgeben (hab ich schon :scool:), werden aber wohl eher 70 reiner Text ;D:dft001::010: (meine Professorin wird mich treten ;D). Studiere BWL für kleine und mittlere Unternehmen, ja.
Welchen Abschluss in Zzzchyologie hast du denn eigentlich, Magister, Diplom?

N

NateR

Guest

Ich wollte schon sagen du hast n Fehler auf deiner Grafik, da du dich mit 110kg aufwärmst (bei 120kg Arbeitsgewicht), dann ist mir aufgefallen es ist semi-sumo.
Ich könnte jetzt ja wieder erwähnen wie stark du bist, aber das wird hier in deinem Log so inflationär benutzt, deshalb lass ichs mal sein ;)

letizia

Well-Known Member

Geselle der Künste:scool: (Bachelor of Arts)-Arbeit. Ich muss 50 Seiten abgeben (hab ich schon :scool:), werden aber wohl eher 70 reiner Text ;D:dft001::010: (meine Professorin wird mich treten ;D). Studiere BWL für kleine und mittlere Unternehmen, ja.

ahhh... den hab ich auch mal gemacht, den künstlerischen Gesellen (ist aber in Zycho eher unüblich...). 70 seiten ist ne nummer - na, bald ist es doch geschafft, dann kannst du feiern gehen (naja, fast, nach dem kolloquium...)

Welchen Abschluss in Zzzchyologie hast du denn eigentlich, Magister, Diplom?

keins von beidem - ich hab 'nen frischen Master of Science ;D

Ich wollte schon sagen du hast n Fehler auf deiner Grafik, da du dich mit 110kg aufwärmst (bei 120kg Arbeitsgewicht), dann ist mir aufgefallen es ist semi-sumo.

ja, wollte das semi-sumo ja jetzt mal lernen, ohne den halben plan auf den kopf zu schmeißen... passt ganz gut zum warm machen, bevors an echte KH geht, fand ich

Ich könnte jetzt ja wieder erwähnen wie stark du bist, aber das wird hier in deinem Log so inflationär benutzt, deshalb lass ichs mal sein ;)

:ssmile:[img17]

derUhu

New Member

;D ich glaub Nate hat grad in VWL Geldpolitik gelernt wegen dem inflationär ;D

Letizia: du bist also sogar eine Meisterin der Wissenschaft :ssuprised: Also für Master-Studium hätt ich ja jetzt garkeinen Kopf mehr muss ich sagen :scool: Ich bin froh wenns Studium rum is und ich dann endlich mal richtig Geld verdienen kann:sdrool:
Kolloquium ist bei uns im übrigen läppisch, wird nicht benotet und man muss nur nen Vortrag vorm Erstprüfer halten, also ne rein bürokratische Angelegenheit im Prinzip:scool: (was sich mit der aktuellen SPO geändert hat *haha* ;D)

Oben