letizia
Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch
das hat der thomas auch gesagt... der körperschwerpunkt ist relativ weit vorne und die hüfte müsste ich einfach nur früher nach vorne schieben. das gleiche phänomen hab ich ja auch beim normalen heben... hinten reinsetzen triffts ganz gut
am allerbesten und am leichtesten ging es beim klassichen KH. ich finde das aber auhc nicht weiter verwunderlich bei mir, schließlich sit das je mein antrainierter vertrauter bewegungsablauf. so richtig herausfinden kann ich es erst, wenn ich im nächsten zyklus nur sumo trainiere... (so wie andrea auch). wir werden sehen...
hab bei janden im log gesehen, wie breit er beim beugen steht... hammer. ich kann mir gut vorstellen, dass das eine von anderen profitiert (und andersherum)
Sumo und Semi Sumo klappen nicht weil zu wenig Schub aus den Beinen kommt.
Auf den videos sieht es aus dieser Perspektive aus als wenn dein Körperschwerpunkt beim wegheben etwas weit vorne ist, immer so nah am Schwerpunkt wie möglich ziehen.
du musst dich noch etwas mehr hinten reinsetzen, mehr nach oben/hinten ziehen, dann stimmt das schon...
das hat der thomas auch gesagt... der körperschwerpunkt ist relativ weit vorne und die hüfte müsste ich einfach nur früher nach vorne schieben. das gleiche phänomen hab ich ja auch beim normalen heben... hinten reinsetzen triffts ganz gut
...entscheidend beim Stilwechsel ist immer die Kraftleistung, da kann man oft schon was dran ablesen, oft, nicht immer...
Andrea konnte z.B. gestern klassisch nur sehr schwer 1x100 Kg bewältigen und dann noch mit grauenhafter Technik und das obwohl sie jetzt wochenlang klassisch hob
und es auch schon ganz gut aussah, auf Wdh. ...kaum auf Sumo gewechselt gingen sofort die 1x100 Kg sauber(er) und vor allem leicht(er)...
am allerbesten und am leichtesten ging es beim klassichen KH. ich finde das aber auhc nicht weiter verwunderlich bei mir, schließlich sit das je mein antrainierter vertrauter bewegungsablauf. so richtig herausfinden kann ich es erst, wenn ich im nächsten zyklus nur sumo trainiere... (so wie andrea auch). wir werden sehen...
...wenn dir Sumo gefällt, sich gut anfühlt und da die Power kommt, müsste man auch mal probieren wie dir beim Beugen ein breiterer Stand gefällt,
weil da u.a. der Übertragungseffekt beider Übungen dann viel höher ist bzw. ausfällt...
Gruß Eisi
hab bei janden im log gesehen, wie breit er beim beugen steht... hammer. ich kann mir gut vorstellen, dass das eine von anderen profitiert (und andersherum)