• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

bin ganz deiner meinung. hier ging es aber um 10er sätze!!!
...auch da mach ich den Unterschied, ist es ein Satz am Limit oder nur ein lockerer 10-er, da ich bei hohen Wdh.-Zahlen den Gürtel manchmal sogar noch wichtiger finde,
weil, jedenfalls bei mir, die Technik schlampiger ist, im Verlauf des Satzes...

...deswegen schrieb ich auch..
...eine Ausnahme ist es wenn ich mit höheren Wdh. trainiere und da ans Limit gehe, da lege ich dann schon deutlich früher einen Gurt um...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :p

Grundlegend würde ich Euch Recht geben. Ich würde jedoch sagen, dass letizia auch nix anderes tut. Alle Sätze mit Arbeitsgewicht (in denen Sie einen Gürtel trägt) sind m.E. am Limit! Und da kann ich absolut nachvollziehen, dass man da gerne einen Gürtel umhaben möchte... und sei es nur der psychologische Effekt, dass man das kleine bisschen "extra" aufbringt, was ausschlaggebend ist, ob man die letzte Beuge noch schafft.

Wenn letizia 8-10 Sätze (mit aufwärmen usw.) macht, dann trägt sie den Gürtel im letzten oder vllt. in den letzten 2 Sätzen. Ich finde das völlig okay.
Und der Rumpf wird m.E. ebenfalls ausreichend trainiert.

Vllt liege ich damit falsch, aber im Rennsport schnallt man sich auch an, obwohl der Anschnallgurt keinerlei direkten Effekt auf die Geschwindigkeit des Fahrzeugs hat[img13]

Trotzdem schnallt man sich an um Sicherheit zu gewinnen ;)

VG

letizia

Well-Known Member

Grundlegend würde ich Euch Recht geben. Ich würde jedoch sagen, dass letizia auch nix anderes tut. Alle Sätze mit Arbeitsgewicht (in denen Sie einen Gürtel trägt) sind m.E. am Limit!

Wenn letizia 8-10 Sätze (mit aufwärmen usw.) macht, dann trägt sie den Gürtel im letzten oder vllt. in den letzten 2 Sätzen. Ich finde das völlig okay.
Und der Rumpf wird m.E. ebenfalls ausreichend trainiert.

[img17]

letizia

Well-Known Member

KB, 5 WDH, Woche 1

• Frontkniebeugen zum Auwärmen
  • Kniebeugen 90 kg: 5x5 (letzter satz mit gürtel)
  • Face Pulls
  • Military Press
  • Dips an der Bank
  • und ein paar Burpees mit dem Shaun gemacht

Übrige Werte findet ihr wie immer anbei. Fazit: super... die KB liefen gut! Der dritte Satz lief spitze, da hat alles gepasst... muss mich allgemein noch mehr auf die Atmung konzentrieren und beim Beugen vor allem noch mehr mich selbst fokussieren... na... kommt schon.

Muss morgen früh raus und bin den ganzen Tag unterwegs, jetzt schnell noch was zu essen für morgen vorbereiten, damit ich nicht nur scheiß esse ;D schönen abend euch!

Shaun

Active Member

Du musst vor allem mal aufhören beim Beugen in der Gegend rumzuglotzen [img15][img14][img13][img23][img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

HAMMER-Beuge!!!:sconfused::ssuprised:[img17]

letizia

Well-Known Member

... dank' dir, eisi ;)

Nachtrag von gestern nachmittag:

KH, 5 WDH, Woche 2

• Kreuzheben aufwärmen
  • Kreuzheben 110 kg 5x5 (die letzten zwei Sätze mit Gurt)
  • Horizontales Rudern (keine Lust auf Klimmzüge gehabt)
  • Dips
  • Intervall-Burpees mit dem Shaun (oh mann...das ist so hart... das ist ja nicht so ganz meins...:ssuprised:)

Kreuzheben lief kraftmäßig gut, der letzte Satz war dann aber schon grenzwertig ;). Restliche Werte wie immer anbei

Wir haben im zweiten und im vierten Durchgang nochmal ein Video gedreht und ich habe zumindest versucht, meine Atmung und meinen Hintern zu kontrollieren... im ersten Video (Satz 2) sieht es meiner Meinung nach schon beser aus, im zweiten Video (Satz 4) sind Beine und Rücken nicht so gut koordiniert... wahrscheinlich sind das nur Feinheiten, trotzdem ist es mir im Vergleich aufgefallen

KH, 110 kg, 2. Satz

[YOUTUBE]p43UptIuQoc[/YOUTUBE]

KH, 110 kg, 4. Satz

[YOUTUBE]0WYTqFHsaJA[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

STARK!!! Man oh man, das wird was am Ende...Hölle!!!

...zur Technik...wenn ihr da seit muß ich mir das mal live anschauen...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

altes viech:ssuprised:;)

der zweite satz gefällt mir deutlich besser. da muss die reise hingehen. einfach dranbleiben, dann krigst du das in den griff.

The Wicker Man

Well-Known Member

Echt brutaler Log. Geiles Training und dann auch noch mächtig stark. Gefällt mir sehr!

Technik sieht auch gut aus.

Thorben

New Member

Ich fall nur vom zuschauen in Pressatmung. :sbiggrin:

Zur Gürtelfrage:

Ich nehme auch keinen....weil es einfach keinen in meiner Grösse gibt.
(Kurze Pause für hämisches Lachen ^^)
Ansonsten würde ich mir wohl einen zulegen. Wie Shaun schon sagt...nur wegen des sicheren Gefühls bei schweren Einheiten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt brutaler Log. Geiles Training und dann auch noch mächtig stark. Gefällt mir sehr!

Technik sieht auch gut aus.
...und dann auch sonst nett anzusehen...muss man ja auch mal sagen...:dft012::dft001::dft011:

letizia

Well-Known Member

der zweite satz gefällt mir deutlich besser. da muss die reise hingehen. einfach dranbleiben, dann krigst du das in den griff.

... ja, mir auch - deutlich. bei der technik geht noch einiges und die videos und eure feedbacks helfen enorm dabei...

also: mille grazie @all

N

NateR

Guest

Weißt du das krasse ist, das sieht bei dir auch noch immer so leicht aus ...

letizia

Well-Known Member

glaub mir - das sieht nur so aus... im vierten satz quäl' ich mich schon ganz schön... (der fünfte war dann komischerweise wieder besser, aber nichtsdestotrotz - das WAR anstrengend!) - und: hast du mal den ton vom video angemacht? da kannst du die anstrengung sogar hören :sbiggrin:

doschi

Well-Known Member

und: hast du mal den ton vom video angemacht? da kannst du die anstrengung sogar hören :sbiggrin:
Stimmt.... Auf Arbeit hab ich es mir ohne Ton angeschaut..... Da hat das nen viel lockeren Eindruck gemacht wie jetzt mit Ton..... Scherzohne.....

Aber auf jeden Fall sehr schöne Leistungen!

letizia

Well-Known Member

BD, 5 WDH, Woche 2

Bankdrücken lief heut spitze. echt. endlich mal wieder! das freut mich...

• BD aufwärmen
  • BD 55 kg 5x5
  • Rudern eng, am Kabel
  • Schulterziehen am Kabel
  • 2 km Laufen in 16 min

restliche Werte wie immer anbei

morgen abend ist es soweit... es geht zum Schwerathletik-Verein :ssmile: bin ja so gespannt...

-------------------

danke, doschi - hätte das video besser ohne ton aufnehmen sollen ;D

was mich am meisten wundert ist, dass du keine Griffkraftprobleme bei den 110kg @ 5 Sätzen bekommst (nicht dass ich dir welche Wünsche ;) ;D)

... ja, mich auch - aber die ist immer noch gut vorhanden, da merk' ich (noch) nichts ;)

Schöne Leistung! Der 4.Satz gefällt mir ab der 3.Wdh. aber nicht so gut wie der 2.Satz. Im 4. war die Technik schon grenzwertig für Training m.M.n.

Gruß

danke... du hast völlig recht - wie gesagt, der vierte gefiel mir auch nicht gut, weder beim ausführen, noch beim ansehen hinterher

Oben