AW: letizias trainingslogbuch
Geile Einheit, STARK!!! Gratulation!!!
Geile Einheit, STARK!!! Gratulation!!!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Eisenfresser schrieb:Du bist eh der Traum eines jeden KDK-Trainers!!!
...wenn du hier wohnen würdest, würde ich echt in Erwägung ziehen meinen Trainerschein zu machen (nerven mich eh schon länger im Verein damit)
und mich auf Andrea und dich konzentrieren...
...wobei Andrea mit diesem klassichen Ansatz gar nicht klarkommt, bei dir passt das einfach genial...bist halt ne Old-School`lerin...
...das mit dem Kreuzheben...naja, denke das du beim Heben da noch einiges zurückhälst,
ich denke wenn du bei allen 3 Lifts am Limit trainierst, wird Kreuzheben am meißten reinhauen, einfach weil man da viel höhere Lasten bewegt /bewegen kann
und annähernd die gleichen Muskeln belastet werden wie beim Kniebeugen...
...kann auch sein, dass dies ein Frauending ist, weil bei euch ja die Differenz zw. KB und KH geringer ist...
Ich meine bei dir waren es im letzten Zyklus 15 Kg (85/100), bei mir aber 50 Kg (130/180)...
...gibt da natürlich auch individuelle Unterschiede...
Gruß Eisi
Ja, der Hintern könnte noch etwas weiter runter...was mir dabei hilft, Arsch oben lassen,
Stange anfassen, auf Spannung ziehen, d.h. Die Hantelstange gegen den oberen Rand der Bohrung,
auf Spannung lassen, einatmen, dann Gesäß absenken und sofort die Gegenbewegung einleiten, quasi als Konterbewegung,
Schulter nach oben/hinten, Hüfte nach vorne...
Thema Atmung...du atmest zu früh aus, dass nimmt Kraft raus...vor dem Anheben einatmen, wenn du die Knie passierst ausatmen...
Gruß Eisi
das grundproblem würd ich darin sehen, das du erst vorwiegend in den kniegelenken öffnest und oben nicht gegen hälst. dadurch hebt sich erst der hintern, die schulterachse kippt nach vorne ab und dann ziehst du vorwiegend aus deinem starken rücken.
versuch mal oben mehr gegenzuspannen um knie und rumpfwinkel gleichzeitig zu öffnen.
wobei das bei den letzten vids schon ging, war echt schon schlimmer!
...nicht falsch verstehen, ich meinte genau das was Solos meinte als "Konterbewegung"...
..."Konterbewegung" hört sich so dynamisch an...meine ich aber nicht, im Prinzip ist aber die Vorstellung einer Konterbewegung recht hilfreich, um sich das vorzustellen...
Spannung bleibt auch drin, deswegen schrieb ich ja, die Stange auf Spannung ziehen, Spannung halten und dann den Hintern runter...
...wegen Sumo.......so rein vom Körperbau bist du eine klassische Heberin, es schadet jedoch nicht, mal Sumo zu probieren...können wir mal machen, wenn ihr bei uns seit...
P.S.: Andrea hat jetzt auch auf klassisch umgestellt...
hm... ok. ich glaube, ich verstehe, was du meinst... auch wenn es allgemein für mich ziemlich schwer ist, worte in bewegungen und vor allem bewegungsabläufe zu transformieren... in zukunft werd ich mal öfter die kamera mitnehmen, das bringt echt eine ganze menge - so würde ich mir mich selbst beim KH nämlich nicht vorstellen...
wäre denn eigentlich sumo-heben eine alternative? ...dachte gerade, da ist der stand viel tiefer und der hinter generell weiter unten...