• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

...um den Urlaub herum würden sich davor und danach jeweils 1 Stabiwoche anbieten, wo das Gewicht gleich bleibt,
danach kannst du ja langsam wieder mit 5-ern loslegen...

...wie gesagt die 10er Phase kannl schlauchen, vor allem in den letzten Wochen, soll aber nicht zerstören, lieber leichter und mehr Sätze, als zu schwer...

Gruß Eisi

P.S.: Bank gefällt mir, da machst du mit deinem ehem. Max. schon 10er!!![img17]

letizia

Well-Known Member

...um den Urlaub herum würden sich davor und danach jeweils 1 Stabiwoche anbieten, wo das Gewicht gleich bleibt,
danach kannst du ja langsam wieder mit 5-ern loslegen...

... ja, das ist gut. ich denke, nächste Woche werden zeitlich noch von jeder Einheit 1 Durchgang drin sein, so wäre ich dann sowohl bei Push, als auch bei Pull bei 9 Wochen im 10er Zyklus angelangt. Ich denke, das ist ok. Nach dem Urlaub gibt dann einen Wiedereinstieg in die 10er und dann wechsele ich langsam in die 5er.

P.S.: Bank gefällt mir, da machst du mit deinem ehem. Max. schon 10er!!![img17]

ja, stimmt, ist mir auch gestern aufgefallen - beim letzten mal habe ich kein 3x10x50 geschafft. das ist cool...

Romancier

New Member

Deine Steigerungen sind wirklich nicht schlecht, gerade für den eher höher angesiedelten Wdh-Bereich!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine Steigerungen sind wirklich nicht schlecht, gerade für den eher höher angesiedelten Wdh-Bereich!
"richtiges" Training bringt "richtige" Ergbenisse!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

PULL 10 WDH, Woche 8

• KH mit 90 kg 5x10 war super und lief richtig gut, danach war allerdings die luft doch ganz schön raus
  • Klimmzüge 7-4-4
  • Rudern am Kabel mit 55 kg
  • Seitheben mit neuem Gewicht (9 kg pro KH)
  • dann noch Rückenphysio und ab nach hause

euch einen schönen abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!!

letizia

Well-Known Member

PUSH, 10 WDH, Woche 9

noch ganz schnell das training von heute gepostet und dann schnell ins bett . morgen ist der letzte arbeitstag - juhu!

• FKB zum aufwärmen
  • KB 5x10x80 - PB! (uff... aber cool)
  • BD 5x10x52,5 - auch PB, aber da habe ich einfach machmal noch ein verdammtes technikproblem - ich merke richtig, dass ich falsch drücke und habe plötzlich gar keine kraft mehr. im nächsten satz läufts dann plötzlich wieder viel besser und ich merke, dass die stange besser "läuft"... naja, hier gibts - u.a - noch viel zu lernen
  • keine schultern mehr trainiert, für heute hats gereicht. crunches, facepulls, duschen und dann zu unseren freunden - essen und weihnachtsfilme gucken ;D

Berbisdorfer

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Lezi

Starke Einheit, gratuliere zum PB!!! Alter Schwede bin gespannt was da so für Werte stehen, in z.B. 2 Jahren...ich denke da wird so manchem die Kinnladen runterklappen!!!

...dein augenscheinliches Potenzial ist gewaltig!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...kannst du jetzt 3xwöchtl. trainieren??
...ich würde jetzt nämlich zu einer kleinen Änderung deiner Trainingsaufteilung raten...vor allem da einige Übungen immer ins Hintertreffen geraten...

Das Vorgehen bezüglich der Satz&Wdh.-Zahlen bleibt natürlich unverändert...

Mein Vorschlag wäre der hier...

Tag 1
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Klimmziehen/Latziehen

Tag 2
(evtl. Frontkniebeugen im Rahmen der Erwärmung)
Kreuzheben schwer
Bankdrücken leicht (~80% vom Gewicht des schweren Tages)
Bauch

Tag 3
Kniebeugen leicht (~80% vom Gewicht des schweren Tages)
Bankdrücken schwer
1-2 Ruderübungen

...das hätte den Vorteil das du jeden Tage weniger Hauptübungen drin hast, dich da voll reinhängen kannst...
An jedem Tag wäre dann noch Luft für Spielerkin, Spaß-Reha-Präventiv-Übungen...
Du siehst es wäre im Prinzip ein altanierender Ganzkörperplan, mit Agonist/Antagonist-Einflüssen...

...eine Alternative wäre das hier...

Tag 1
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Klimmziehen/Latziehen

Tag 2
Kreuzheben schwer
Bankdrücken schwer
1-2 Ruderübungen

Tag 3
Bauch

...wobei hierbei Tag 1 und 2 die Haupttage sind, der 3. dann auch mal wegfallen könnte, wenn man nur 2x zum Training kommt,
wobei dann das Bauchtraining auf Tag 2 geschoben werden sollte...

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

@Lezi

Starke Einheit, gratuliere zum PB!!! Alter Schwede bin gespannt was da so für Werte stehen, in z.B. 2 Jahren...

... oh mann, und ich erst :ssmile:

P.S.: ...kannst du jetzt 3xwöchtl. trainieren??
...ich würde jetzt nämlich zu einer kleinen Änderung deiner Trainingsaufteilung raten...vor allem da einige Übungen immer ins Hintertreffen geraten...

Das Vorgehen bezüglich der Satz&Wdh.-Zahlen bleibt natürlich unverändert...

Mein Vorschlag wäre der hier...

Tag 1
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Klimmziehen/Latziehen

Tag 2
Kreuzheben schwer
Bauch

Tag 3
Bankdrücken schwer
1-2 Ruderübungen

...das hätte den Vorteil das du jeden Tage weniger Hauptübungen drin hast, dich da voll reinhängen kannst...
An jedem Tag wäre dann noch Luft für Spielerkin, Spaß-Reha-Präventiv-Übungen...
Du siehst es wäre im Prinzip ein altanierender Ganzkörperplan, mit Agonist/Antagonist-Einflüssen...

...eine Alternative wäre das hier...

Tag 1
Kniebeugen schwer
Military Press schwer
Klimmziehen/Latziehen

Tag 2
Kreuzheben schwer
Bankdrücken schwer
1-2 Ruderübungen

Tag 3
Bauch

...wobei hierbei Tag 1 und 2 die Haupttage sind, der 3. dann auch mal wegfallen könnte, wenn man nur 2x zum Training kommt,
wobei dann das Bauchtraining auf Tag 2 geschoben werden sollte...

hm, also bis februar wird es noch rasant zugehen, aber dann wird es sicher wieder ein wenig ruhiger...

ich hatte mir ja überlegt, nach dem urlaub noch eine 10er-wdh-woche zu machen (die zehnte dann) und dann wieder auf 5er zu gehen. wenn ich auf 5er gehe, heißt das aber sowieso für mich wieder 3er split, da ich das sonst nicht so gut packen kann (hat sich ja beim letzten 5er zyklus gezeigt...)

mein bisheriger 3er hat mir ja ganz gut gefallen und ich dachte ihn wieder so aufzunehmen - mir gefällt, dass es in jeder TE eine schwere hauptübung gibt, dann kommen auch die nebenübungen nicht mehr zu kurz.

TE1
Frontkniebeugen (warmup) & Kniebeugen
Military Press
Reverse Flys

TE2
Bankdrücken
Dips / Pullover
Bauch

TE3
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern

was sagst du dazu? ich bin damit sehr gut gefahren beim letzten mal und von den übunegn unterscheidet es sich nicht... was ich dann allerdings nicht drin habe sind die leichten hauptübungen... hm.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..hört sich gut an!!!

königderberge

Well-Known Member

TE1
Military Press
Reverse Flys

TE2
Bankdrücken
Dips / Pullover
Bauch

TE3
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern

was sagst du dazu? ich bin damit sehr gut gefahren beim letzten mal und von den übunegn unterscheidet es sich nicht... was ich dann allerdings nicht drin habe sind die leichten hauptübungen... hm.

Welche Überlegung steckt hinter deinem Plan?

Machst Du gezielt an TE2 und TE3 jeweils 2 Drück- bzw. Zugübungen?

Ich bin eher ein Anhänger der GK Pläne, deswegen gefällt mir Eisis erster Plan ganz gut oder ich würde die Dips mit dem Rudern an TE2 und 3 tauschen.

letizia

Well-Known Member

Welche Überlegung steckt hinter deinem Plan?
Machst Du gezielt an TE2 und TE3 jeweils 2 Drück- bzw. Zugübungen?
Ich bin eher ein Anhänger der GK Pläne, deswegen gefällt mir Eisis erster Plan ganz gut oder ich würde die Dips mit dem Rudern an TE2 und 3 tauschen.

nein, hinter der Drück-Zug-Aufteilung an TE 2 und 3 steckt kein Plan... bei der Einteilung habe ich lediglich im Auge gehabt, dass sich push und pull Übungen in der Anzahl ausgleichen und dass in jeder TE eine schwere Hauptübung vorkommt.

Deinen Vorschlag, Rudern & Dips zu tauschen, gefällt mir - daran hab ich gar nicht gedacht (ich denke, ich hatte so etwas im Kopf wie: TE 1: Beine & Schultern / TE 2 Brust / TE 3 - o. und u. Rücken). Mit deinem Vorschlag hätte ich z.B. gerade bei TE2 nicht das Problem der Vorermüdung - gefällt mir.

TE1
Military Press
Reverse Flys

TE2
Bankdrücken
Rudern
Bauch

TE3
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips / Pullover

königderberge

Well-Known Member

nein, hinter der Drück-Zug-Aufteilung an TE 2 und 3 steckt kein Plan... bei der Einteilung habe ich lediglich im Auge gehabt, dass sich push und pull Übungen in der Anzahl ausgleichen und dass in jeder TE eine schwere Hauptübung vorkommt.

Deinen Vorschlag, Rudern & Dips zu tauschen, gefällt mir - daran hab ich gar nicht gedacht (ich denke, ich hatte so etwas im Kopf wie: TE 1: Beine & Schultern / TE 2 Brust / TE 3 - o. und u. Rücken). Mit deinem Vorschlag hätte ich z.B. gerade bei TE2 nicht das Problem der Vorermüdung - gefällt mir.

TE1
Military Press
Reverse Flys

TE2
Bankdrücken
Rudern
Bauch

TE3
Kreuzheben
Klimmzüge
Dips / Pullover

Hätte ja auch sein können daß die Vorermüdung gewollt ist weil du eben bestimmte Muskelgruppen splittest.
Viel Spaß mit deinem neuen Plan, vorrausgesetzt Eisi genehmigt ihn. ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danke, werd ich sicher haben. ;D;D ... was meinste, coach?
Ha ha...wie süß...:sdrool:...sieht gut aus...ich meine wenn du damit gut klarkommst und er die Spaß macht!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...danke für die Karte...habe mir echt ein 2. Loch in den Hintern gefreut, echt süß von Euch!!!:ssmile:

...hat einen Ehrenplatz am Kühlschrank...da gehe ich ja ziemlich oft ran...:sdrool:;D

Wir wünschen Euch auch alles gute...Shauni einen echt dicken Sack und dir ein paar geile Essens-Gelage...:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

P.S.: ...danke für die Karte...habe mir echt ein 2. Loch in den Hintern gefreut, echt süß von Euch!!!:ssmile:

...hat einen Ehrenplatz am Kühlschrank...da gehe ich ja ziemlich oft ran...:sdrool:;D

:sbiggrin::sbiggrin: haha, cool, das freut mich!

Wir wünschen Euch auch alles gute...Shauni einen echt dicken Sack und dir ein paar geile Essens-Gelage...:sdrool:;D

;D;D - ich hoffe sehr, du meinst einen Geschenkesack?? [img1] hihi. das mit dem essen krieg ich hin...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin::sbiggrin: haha, cool, das freut mich!
...ich glaube da werde ich heute Abend, auf euer Wohl, mal einen Ouzo trinken, will ja eure Flasche mal leerbekommen, bevor ihr wieder zu Besuch seit...:sdrool:

;D;D - ich hoffe sehr, du meinst einen Geschenkesack?? [img1] hihi. das mit dem essen krieg ich hin...
...o.k., ich meinte das anders...aber da merke ich gerade...vielleicht wünsche ich ihm da doch lieber keinen dicken Sack...:smad::sdrool:;D

Oben