• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

PULL, 10 WDH, Woche 6

nettes Training heute, allerdings habe ich immer das gefühl, dass ich am frühen Nachmittag nicht so richtig "Dampf" habe... abends trainieren fällt mir deutlich leichter und ich meine mir einzubilden, dass ich dann auch leistungsfähiger bin... naja.

• KH 5x10x85 kg: lief gut, heute gibt es (später) auch ein Video davon - Am Sonntags um 14 uhr ist nämlich im mcfit nix los ;)
  • Klimmzugleiter von 6 runter auf 1
  • enges Rudern mit 50 kg
  • Seitheben, Rückenphysio und 2 km Laufen

Jetzt gibts gleich nen großen Salat mit Hähnchenbrust - yummy!

letizia

Well-Known Member

und hier die videos vom 3. satz und vom 5. satz

[YOUTUBE]CyfqVPoHskk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]jkqg5okcrxo[/YOUTUBE]

S

Solos

Guest

man bist du ein kraftviech, respekt[img17]

ein bischen mehr beinsatz wäre schön, du hebst stark aus dem rücken, hälst diesen aber vorbildlich "gerade".

versuch mal beim abheben etwas stärker mit dem rücken gegen zu halten und den hintern sich so stark zu heben.

hast du eigentlich mal nachgemessen wie der abstand von der hantel zum boden ist wenn du zwei scheiben (sind das 10er?) unterlegst? hab ja dasselbe problem mit den verdammten mcfit scheiben und hebe deshalb immer bei der arbeit.

gruß

Shaun

Active Member

hälst diesen aber vorbildlich "gerade".

Das kann ich nur bestätigen! Du musst aber erstmal sehen, wie das ganze ausschaut, wenn Sie 90kg tiefe Beuge macht... Egal, wie anstrengend das auch ist, der Rücken bleibt gerade^^ Als hätte man da nen 4-Kant-stahl als Wirbelsäule eingebaut ;D
VG

Thorben

New Member

Image3.gif
ey komm, andrea ist so süß, die trägt dir sogar die tasche :sbiggrin:... wenn das keene liebe is, wa?

letizia

Well-Known Member

man bist du ein kraftviech, respekt[img17]

ein bischen mehr beinsatz wäre schön, du hebst stark aus dem rücken, hälst diesen aber vorbildlich "gerade".

versuch mal beim abheben etwas stärker mit dem rücken gegen zu halten und den hintern sich so stark zu heben.

hast du eigentlich mal nachgemessen wie der abstand von der hantel zum boden ist wenn du zwei scheiben (sind das 10er?) unterlegst? hab ja dasselbe problem mit den verdammten mcfit scheiben und hebe deshalb immer bei der arbeit.

gruß

:ssmile:

stimmt, jetzt wo du es sagst - manchmal geht mein hintern vor dem rücken hoch... könnte sein, dass das phänomen bei mehr kilos verschwindet, aber ich werde versuchen in zukunft darauf zu achten...

nein, gemessen haben wir das noch nicht... die 15erscheiben sind aber in jedem fall kleiner als die standard-scheiben... wir können ja beim nächsten mal nen zollstock mitnehmen (uff... kamera, chalk, gürtel, zollstock, pulli, trainingsplan, stift, handtuch, wasser.. ich glaub, ich brauch' bald nen rucksack ;D). was beträgt denn der durchmesser der olympia-scheiben?

die scheiben zum unterlegen sind 15er (schätze so + ca. 8 cm).

letizia

Well-Known Member

Das kann ich nur bestätigen! Du musst aber erstmal sehen, wie das ganze ausschaut, wenn Sie 90kg tiefe Beuge macht... Egal, wie anstrengend das auch ist, der Rücken bleibt gerade^^ Als hätte man da nen 4-Kant-stahl als Wirbelsäule eingebaut ;D
VG

00008351.gif

ihr witzbolde... 4-kant-stahl... ;D

eisi, kann sich nicht bitte andrea hier anmelden?? ich brauche jetzt weibliche unterstützung!

S

Solos

Guest

abstand zum boden sollten ~21 cm sein.
brauchst aber nicht extra für mich nachmessen, das kann ich auch selber machen. hätte aber ja sein können das du es bereits getan hast--> "synergie-effekt", oder wie nennt man das immer so schön wenn man wichtig klingen will und nicht sagen will das man selbst zu faul war;D

würde jetzt wo es bald an maximale lasten geht eh nicht im mcfit heben. mich hat heut schon wieder der trainer-fuzzie wegen meiner ausführung an der butterfly-reverse machine vollgelabert (volle ROM, wie kann ich nur..). wie soll das erst sein wenn ich voll geschmiert mit magnesia wild grunzend und stöhnend an eigentlich geringen, für mcfit verhältnisse aber außerirdischen lasten herumzerre. von dem rumsen beim ablegen bzw. fallenlassen bei fehlversuchen mal ganz zu schweigen:smad:

Shaun

Active Member

Mit den Trainern bei McFit haben wir glücklciher Weise wenig Probleme. Die haben es aufgegeben uns belehren zu wollen^^ Und mit dem Krach machen haben wir dort auch keinen stress.
Okay, bislang musste noch keiner von uns beiden richtig "abschmeissen", aber ich glaube, dass selbst das kein Ding bei uns ist.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geiles Training!!! Stark wie IMMER!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

abstand zum boden sollten ~21 cm sein.
brauchst aber nicht extra für mich nachmessen, das kann ich auch selber machen. hätte aber ja sein können das du es bereits getan hast--> "synergie-effekt", oder wie nennt man das immer so schön wenn man wichtig klingen will und nicht sagen will das man selbst zu faul war;D

hehe, ne, aber jetzt will ich's auch wissen... ;) also wer's zuerst weiß, komminiziert's synergetisch herüber

würde jetzt wo es bald an maximale lasten geht eh nicht im mcfit heben. mich hat heut schon wieder der trainer-fuzzie wegen meiner ausführung an der butterfly-reverse machine vollgelabert (volle ROM, wie kann ich nur..). wie soll das erst sein wenn ich voll geschmiert mit magnesia wild grunzend und stöhnend an eigentlich geringen, für mcfit verhältnisse aber außerirdischen lasten herumzerre. von dem rumsen beim ablegen bzw. fallenlassen bei fehlversuchen mal ganz zu schweigen:smad:

Mit den Trainern bei McFit haben wir glücklciher Weise wenig Probleme. Die haben es aufgegeben uns belehren zu wollen^^ Und mit dem Krach machen haben wir dort auch keinen stress.
Okay, bislang musste noch keiner von uns beiden richtig "abschmeissen", aber ich glaube, dass selbst das kein Ding bei uns ist.
VG

ja, da hat der shaun recht... wir haben mit unserem mcfit und den meisten leuten dort echt glück. ich denke, wenn ich mal nen wk mitmachen sollte, wäre es vielleicht ratsam mal mit "echten" stangen und gewichten trainiert zu haben, um einen eventuell bestehenden unterschied direkt vorher zu korrigieren (die stangen sind ja auch viel dünner). mitr schweren gewichten (klar, raw) zu trainieren ist aber kein ding (und gegen chalk sagt auch keiner was)

S

Solos

Guest

ja, da hat der shaun recht... wir haben mit unserem mcfit und den meisten leuten dort echt glück. ich denke, wenn ich mal nen wk mitmachen sollte, wäre es vielleicht ratsam mal mit "echten" stangen und gewichten trainiert zu haben, um einen eventuell bestehenden unterschied direkt vorher zu korrigieren (die stangen sind ja auch viel dünner). mitr schweren gewichten (klar, raw) zu trainieren ist aber kein ding (und gegen chalk sagt auch keiner was)

ne du, mit den leuten hab ich auch glück. ist eigentlich ein ganz angenehmes klima dort. und die trainer lassen mich bis auf den einen auch mein ding durchziehen.
nur eben der eine, der kommt immer wieder bei mir an. ich hab aber irgendwie das gefühl das es ihm eigentlich nur darum geht, meine begründungen warum ich x/y so mache zu hören. warum fragt er wohl nicht einfach direkt?
naja, aber generell ists schon ein bischen nervig, denn wenn ich trainier, vor allem wenns schwer wird, bin ich in so nem tunnel und brauch meine ruhe um mich zu konzentrieren. 5-10 minütige gespräche kommen da nicht ganz so gut.

ne, die schweren sachen mach ich weiter bei der arbeit ;)

letizia

Well-Known Member

naja, aber generell ists schon ein bischen nervig, denn wenn ich trainier, vor allem wenns schwer wird, bin ich in so nem tunnel und brauch meine ruhe um mich zu konzentrieren. 5-10 minütige gespräche kommen da nicht ganz so gut.

... ja, klar. kann ich gut verstehen... ich schick auch manchmal die leute weg, wenn mich das gequatsche nervt (naja, und manchmal lass ich mich aber auch zum schnacken verleiten...). musik in den ohren hilft auch, aber das alles sind natürlich keine absolut-lösungen... am besten ist es, meiner meinung nach, beide möglichkeiten zu haben (manchmal geh ich nämlich gern ins studio und manchmal hätt ich lieber mehr ruhe).

naja, ich träume ja noch immer von einer schäbigen garage mit ein paar freunden zusammen - hier irgendwo in der nähe (leider nur sind all unsere freunde ausschließlich tauch- und nicht gewicht-begeistert...)... ach...

und: am superschweren punkt bin ich ja bisher noch nicht angelangt... mal sehen, was noch passiert...

letizia

Well-Known Member

PUSH 10 WDH Woche 7

so, heute gab's mal 'ne coole einheit - muss an den keksen und dem glühwein von zuvor gelegen haben ;D

• FKB zum Aufwärmen
  • KB 3x10x80kg - anstrengend, aber gut... da gab's nichts zu meckern
  • BD 5x10x50kg - hier wären ja an und für sich auch erst 3x10 an der reihe gewesen, aber das BD lief so gut (echt... hammer) - da hab ich mich an eisis rat erinnert und einfach noch ein paar wiederholungen geschrubbt ;D
  • Military Press, Crunches und FacePulls

Training ging heute erst um 21 uhr los, deshalb hatte ich die kamera dabei und wir haben je ein video vom KB und BD gemacht (jeweils vom 2. satz) - dann wäre die drei disziplinen nun auch mal wieder videografisch festgehalten (folgen gleich)

letizia

Well-Known Member

Kniebeugen 3x10x80kg, Satz 2

[YOUTUBE]0w7gv30ECMU[/YOUTUBE]

Bankdrücken 5x10x50kg, Satz 2

[YOUTUBE]4cCMCEWUrTg[/YOUTUBE]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

jep, power hast du reichlich, respekt!

aber auch hier beim beugen kommt der hintern zu erst hoch...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Beugetechnik hat sich aber trotzdem stark verbessert, Tiefe stimmt, Technik soweit o.k.
(achte etwas auf den Kopf und die Füße, die wackeln rum, sollte nicht so sein, vor allem muss der Hacken auf dem Boden verankert sein)

Bank freut mich auch, alle Achtung, das war mal dein Max.-Gewicht!!!
(...könnte fast als Lehrvideo durchgehen:sdrool:, einzig das Ausdrehen der Arme/Ellenbogen könnte noch etwas deutlicher geschehen...)

...jeder KDK-Trainer bzw. KDK-Verein würde sich nach dir die Finger lecken!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: danke ihr zwei.

hm ok, ich werde in zukunft versuchen, auf hintern, füße und kopf zu achten. sich selbst beim training von der seite zu sehen, und einen rat dazu zu bekommen, hilft ungemein...

Oben