• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Onkel Ed

Member
AW: letizias trainingslogbuch

Hallo letizia,

wollte zumindest Deine Grüße erwidern, ...und natürlich bin ich immer dabei,... wenn auch nicht sichtbar...:ssmile:

Viele Grüße auch an Shaun

Ed

Shaun

Active Member

Hallo letizia,

wollte zumindest Deine Grüße erwidern, ...und natürlich bin ich immer dabei,... wenn auch nicht sichtbar...:ssmile:

Ed

smiley3444.gif

Ja servus ED!!!
Freut mich, dass Du auch hier zugegen bist ;)
letizia ist gerade beruflich bei Euch um die Ecke ;D wird sich aber riesig freuen, wenn Sie Dich hier liest ;)

Viele Grüße zurück!!!

letizia

Well-Known Member

Hallo letizia,

Ed

huhu ED! wie schön, dass du auch hier unterwegs bist ;) und ich fühle mich sehr geehrt über einen post von dir in meinem log!

letizia ist gerade beruflich bei Euch um die Ecke ;D wird sich aber riesig freuen, wenn Sie Dich hier liest ;)

Viele Grüße zurück!!!

... haha, ja, sitze hier grad auf meinem hotelbett in wilmersdorf (und muss 5 euro für internet bezahlen - unglaublich, dass es das noch gibt). ich hätte eisi auch bescheid gesagt, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, aber leider (wie immer, wenn ich mal in berlin bin) habe ich keine zeit für andere dinge... ich wandere ich um 8 aus dem hotel heraus, in den congressort hinein und kehre um 21 uhr megafertig zurück... aber irgendwann klappts einmal wieder mit uns allen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... haha, ja, sitze hier grad auf meinem hotelbett in wilmersdorf (und muss 5 euro für internet bezahlen - unglaublich, dass es das noch gibt). ich hätte eisi auch bescheid gesagt, wenn ich mehr zeit gehabt hätte, aber leider (wie immer, wenn ich mal in berlin bin) habe ich keine zeit für andere dinge... ich wandere ich um 8 aus dem hotel heraus, in den congressort hinein und kehre um 21 uhr megafertig zurück... aber irgendwann klappts einmal wieder mit uns allen ;)
...WIR hätten uns gefreut, keine Frage, so mit Essen und gemeinsamen Training, man das wäre geil gewesen,
ABER so zu dritt ist blöd, da fehlt dann halt einer...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

PULL 10 WDH, Woche 7

so, bin wieder da aus berlin :ssmile: heute mittag gings dann wieder zum training, wobei ich doch mal wieder anmerken muss, dass mittags nicht meien trainingszeit ist... trotz sandkuchen zum frühstuück ;D war es echt anstrengend

• KH mit 3x10x90 - das nächste mal werden hier wieder WDH gesteigert
  • Klimmzug-Leiter rückwärts von 7 bis 1 (da fehlt noch was)
  • Rudern mit 55kg
  • Seitheben mit 8 kg - hier muss ich beim nächsten mal rauf mit dem gewicht
  • Facepulls und Cruches

euch ein wundervolles wochenende :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich glaube mein derzeitiges System könnte auch was für dich sein, müssen wir mal drüber reden, demnächst...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: super, gerne. letztens habe ich etwas über das 3x3 system von korte gelesen, das klang auch spannend (könnte auch was für mich sein)...

erstmal mach ich jetzt aber noch den 10er zyklus zuende, dann kommt der nächste 5er und vielleicht auch mal ein 3er im anschluss... und dann schauen wir mal.

und eventuell könnte ich für das nächste jahr auch mal an einen kleinen ersten wettkampf nachdenken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin: super, gerne. letztens habe ich etwas über das 3x3 system von korte gelesen, das klang auch spannend (könnte auch was für mich sein)...

erstmal mach ich jetzt aber noch den 10er zyklus zuende, dann kommt der nächste 5er und vielleicht auch mal ein 3er im anschluss... und dann schauen wir mal.

und eventuell könnte ich für das nächste jahr auch mal an einen kleinen ersten wettkampf nachdenken...
Ja, unbedingt den 10er Zyklus und den 5-er Zyklus durchmachen, dann evtl. noch einen 3-er Zyklus, dann raus, einfach mal 1 woche gar nix, wenn du magst oder nur locker,
dann könnten wir mal über eine Änderung nachdenken, 3x3 ist spitze, könnte dir da ne schöne Excell-Tabelle erstellen...

...vielleicht klappt es ja, dass das Ende deiner 3-er Phase auf ein gemeinsames Training fällt, dann könnte man bei uns einen 1RM-Test machen...:ssmile:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

könntest dann mal bei einer der GRAWA veranstaltungen starten, die DM kreuzheben wär sicher was für dich.
das ist dann zwar "nur" ein einzelstart, ist allerdings völlig unkomplliziert ohne meldung im voraus, vereinszugehörigskeit und equipment-tralala. für meinen geschmack genau das richtige um mal reinzuschnuppern.

und außerdem liegt der deutsche rekord bei 115kg bzw. 192,28relativpunktin deiner klasse. den würdest so ganz nebenbei auch noch abgreifen können:scool:

letizia

Well-Known Member

dann könnten wir mal über eine Änderung nachdenken, 3x3 ist spitze, könnte dir da ne schöne Excell-Tabelle erstellen...

...vielleicht klappt es ja, dass das Ende deiner 3-er Phase auf ein gemeinsames Training fällt, dann könnte man bei uns einen 1RM-Test machen...:ssmile:

Gruß Eisi

... ja, klingt gut - das machen wir, aber noch ist ja ein bisschen zeit für neue pläne! auja, und wir behalten das mit dem 1RM-test bei euch mal im auge! find ich super! cool!

könntest dann mal bei einer der GRAWA veranstaltungen starten, die DM kreuzheben wär sicher was für dich.
das ist dann zwar "nur" ein einzelstart, ist allerdings völlig unkomplliziert ohne meldung im voraus, vereinszugehörigskeit und equipment-tralala. für meinen geschmack genau das richtige um mal reinzuschnuppern.

und außerdem liegt der deutsche rekord bei 115kg bzw. 192,28relativpunktin deiner klasse. den würdest so ganz nebenbei auch noch abgreifen können:scool:

ja, an die grawa hab ich auch gedacht - denke auch, dass solch eine veranstaltung ideal zum einsteigen wäre. ich habe schon ein paar mal bei der grawa auf der hompage nach terminen geschaut, aber da tut sich leider im moment noch nichts... weiß da jemand näheres?

S

Solos

Guest

die termine werden in der regel ende des ablaufenden/beginn des kommenden jahres veröffentlicht.

gruß

letizia

Well-Known Member

Nachtrag zu gestern:

seit langem mal wieder eine Ausdauer-Einheit eingeschoben:

• Stepper 30 min zwischen 60 und 100 umdrehungen
  • Laufen: 2 km in 15 min, gesamt: 25 min laufen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich würde dir raten dich in dem Verein anzumelden, bei dir um die Ecke...

1xjährlich finden in der Regel immer Landesmeisterschaften im KDK, BD und KH statt, die könnte man locker und fluffig mitnehmen,
zumal die ja, wie der Name schon sagt, im jeweiligen Bundesland stattfinden und somit meißt nicht sooo weit weg liegen...und über das ganze Jahr verteilt sind...

Auf der LM KDK sollte dabei der Fokus liegen...

Im 1. Jahr wäre es eh erstmal ein reinschnuppern...

...später wäre dann noch sicher der D-Cup interessant, auch die DM`s würden dann für dich sicher eine Option werden...

letizia

Well-Known Member

hm, ja, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht... früher oder später werde ich mich sicher auch im verein um die ecke (naja, sind schon so ca. 13 km bis dorthin) anmelden, aber ich bin eben noch immer nicht sicher, wieviel zeit das dann in anspruch nehmen wird.

weißt du, ich arbeite im moment dreimal die woche bis ca. 20 uhr, danach fahr ich nicht noch 15 km nach sarstedt, sondern lieber 2 km ins mcfit (wenn überhaupt). außerdem gehe ich dort auch wirklich gerne hin. und dann bin ich ja nun auch schon in nem (tauch)verein... alles in allem hab ich wahrscheinlich nur ein bisschen angst, dass es viel zu viel wird, wobei mir auch klar ist, dass das eigentlich völliger blödsinn ist, da ich ja selbst bestimme, wann ich wohin fahre...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, ja, darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht... früher oder später werde ich mich sicher auch im verein um die ecke (naja, sind schon so ca. 13 km bis dorthin) anmelden, aber ich bin eben noch immer nicht sicher, wieviel zeit das dann in anspruch nehmen wird.

weißt du, ich arbeite im moment dreimal die woche bis ca. 20 uhr, danach fahr ich nicht noch 15 km nach sarstedt, sondern lieber 2 km ins mcfit (wenn überhaupt). außerdem gehe ich dort auch wirklich gerne hin. und dann bin ich ja nun auch schon in nem (tauch)verein... alles in allem hab ich wahrscheinlich nur ein bisschen angst, dass es viel zu viel wird, wobei mir auch klar ist, dass das eigentlich völliger blödsinn ist, da ich ja selbst bestimme, wann ich wohin fahre...
Du musst ja nicht immer in den Verein, wir haben auch das erste Jahr zu Hause trainiert,
waren aber schon im Verein angemeldet und haben dort nur ab und an mal trainiert...

1 TE (evtl. am Wochenende, zumndest ab und mal) dürfte doch drin sein, zumal das in einem Verein nochmal doppelt soviel Spaß macht!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Du musst ja nicht immer in den Verein, wir haben auch das erste Jahr zu Hause trainiert,
waren aber schon im Verein angemeldet und haben dort nur ab und an mal trainiert...

1 TE (evtl. am Wochenende, zumndest ab und mal) dürfte doch drin sein, zumal das in einem Verein nochmal doppelt soviel Spaß macht!!!

Gruß Eisi

... ja, ungefähr genauso würde ich mir das vorstellen.

mcfit ist nett, aber irgendwann stößt man da auch an seine grenzen (schrieb ja auch schon solos hier im log) - das dauert bei mir zwar noch ein bisschen, aber nichtsdestotrotz ist ein ort, an dem man ab und an für sich trainieren und dabei laut sein kann, super.

... und außerdem können wir dann viel besser zusammen trainieren, wenn ihr uns mal besuchen kommt ;D

letizia

Well-Known Member

PUSH; 10 WDH; Woche 8

• FKB zum Aufwärmen
  • KB 4x10x80 mann... war das hart, nach dem letzten satz war mir ganz schön schwindelig :)
  • BD 5x10x52,5 mann... das war auch hart, aber der shaun hat mich gut motiviert. der zweite satz war irgendwie nichts... weiß auch nicht.

danach ging aber auch nichts mehr, military press hab ich rausgelassen, schultern wurden beim BD genug mittrainiert.

• Crunches, FacePulls und nachhause...

uff. allzulange gehts mit den 10 WDH nicht mehr weiter. erstmal noch nächste woche und dann gehts für eine gute woche in den urlaub. danach schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben