• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

königderberge

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

tja, ein bisschen was hat sich schon verändert, würde ich sagen... nebenbei bemerkt, wäre es fast an der zeit, das tagebuch in den krafttrainingsbereich zu verschieben, wenn es mit dem plan so weitergeht ;D

zum nächsten BC wird es Fotos geben (der müsste ja auch bald schon wieder sein?). ansonsten würde ich mich gerne auch mal wieder um ein paar trainings-technik-videos bemühen, nur im mcfit ist es leider immer so voll, da mag ich mich nicht beim trainieren filmen lassen... [img5][img1]

Was denkst wie die schaun wenn Du mit Kamera, Stativ und Ausleuchtung ankommst und deine Visagistin Dir den Schweiss von der Stirn pudert. ;D

In welchen Bereich das log am Besten passt hängt davon ab was dein Hauptziel ist, Kraftsteigerung oder Veränderungen am Körper, gibt ja auch starke BBinnen.
Bist Du denn mit deiner Entwicklung zufrieden?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei der nächsten MC-Battle bist du eh mit bei!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Was denkst wie die schaun wenn Du mit Kamera, Stativ und Ausleuchtung ankommst und deine Visagistin Dir den Schweiss von der Stirn pudert. ;D

jawoll... genau das ist es, wovon ich schon immer geträumt habe... ;D.. warum bin ich nur darauf nicht vorher gekommen...?

In welchen Bereich das log am Besten passt hängt davon ab was dein Hauptziel ist, Kraftsteigerung oder Veränderungen am Körper, gibt ja auch starke BBinnen.
Bist Du denn mit deiner Entwicklung zufrieden?

tja, als ich letztes jahr wieder mit dem training anfing, dachte ich, die kategorie bodybuilding wäre erstmal passend - mittlerweile jedoch, habe ich echt spaß am "richtigen" krafttraining gefunden - ich hab total lust auf BD, KB und KH und bin tatsächlich motiviert hier auch ans limit zu gehen, langfristig gesehen auch einen wettkampf mitzumachen...

von daher wäre mittlerweile (!) die kraftsport-kategorie passender, denn jeden muskel einzeln "schön" zu machen - das ist mir, ehrlich gesagt, weniger wichtig... das war es aber auch noch nie (natürlich ist es mir nicht egal wie ich aussehe, so war's nicht gemeint, nur diese präzise definition - das finde ich einfach nur bewundernswert, aber: das ist nichts für mich). ich hab einfach spaß am sport und darüber hinaus ist das eben auch meine beste stressbewältigungsstrategie .

zufrieden bin ich mit mir. mit 65 kg jetzt auch mehr als 68 kilo - wichtig ist es, nicht so massig auszusehen, aber sportlich und muskulös, das darfs schon sein.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

von daher wäre mittlerweile (!) die kraftsport-kategorie passender, denn jeden muskel einzeln "schön" zu machen - das ist mir, ehrlich gesagt, weniger wichtig...

ist doch kein thema, sag einfach bescheid, wenn du in den kraftsport-/krafttrainingsbereich verschoben werden möchtest und einer von uns macht das gerade mal.

eine andere möglichkeit wäre, daß du einfach dort ein neues logbuch aufmachst, indem du am anfang nochmal deine ausgangslage darstellst und deine ziele umreißt.

S

Solos

Guest

jawoll... genau das ist es, wovon ich schon immer geträumt habe... ;D.. warum bin ich nur darauf nicht vorher gekommen...?

werd doch einfach McFit-Mitglied des monats. da wird dir ein professionelles shooting gestellt:scool:

außerdem könntest du auf diesem wege du freddy beerben und seiner jüngerschaft den pfad zum heiligen gral des training weisen[img27]

letizia

Well-Known Member

ist doch kein thema, sag einfach bescheid, wenn du in den kraftsport-/krafttrainingsbereich verschoben werden möchtest und einer von uns macht das gerade mal.

eine andere möglichkeit wäre, daß du einfach dort ein neues logbuch aufmachst, indem du am anfang nochmal deine ausgangslage darstellst und deine ziele umreißt.

danke dir. ich denke, so werde ich es auch machen - wenn ich ein bisschen mehr zeit habe, werde ich ein neues log im kraftsportbereich aufmachen... allerspätestens im januar / februar habe ich auch wieder beruflich ein bisschen mehr ruhe.

Wo wir grad dabei sind, in was beisst Du eigentlich in deinem Avatarbildchen?

in zwei riesengroße hamburger vom european-meat-market in toronto downtown, canada ;D:sdrool: - das war eine der haupternährungsquellen, als ich dort war (und deshalb habe ich hinterher auch 5 kilo mehr gewogen - ohne sport ;D)

werd doch einfach McFit-Mitglied des monats. da wird dir ein professionelles shooting gestellt:scool:

außerdem könntest du auf diesem wege du freddy beerben und seiner jüngerschaft den pfad zum heiligen gral des training weisen[img27]

ja, suuuper. :scool:... das wäre fast die schlimmste strafe, die man mir antun könnte... aber vielleicht könnte man denen dann auch mal zeigen, dass klimmzüge keine kampfdreikampfdisziplin darstellen und man nur die trainer ein bisschen ausbilden müsste, um auch KH mit ins programm zu nehmen :ssleepy:

G

Gast

Guest

...werde ich ein neues log im kraftsportbereich aufmachen... allerspätestens im januar / februar habe ich auch wieder beruflich ein bisschen mehr ruhe.

ich würde das alte verschieben - sonst kann man deinen kometenhaften aufstieg nicht mehr nachvollziehen :ssmile::scool:

letizia

Well-Known Member

PULL, 10 WDH, Woche 4

so, noch schnell zum training von heute abend:

• KH heute mit 5x10x80 - hier kann ich wirklich im moment noch nicht sagen, dass es mich anstrengt... beim nächsten mal gehts rauf auf 85 kg... :smad: ich möchte mal wieder muskelkater haben (bin ich krank?? ;D)
  • Klimmzüge liefen heute besser und runder als sonst
  • Rudern am Kabel auf 50 kg erhöht - wow, hier gibts jetzt was zu arbeiten
  • danach noch seitheben, rücken-pull-physio
  • 2 km laufen, ein paar crunches und ab nach hause...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

...hier kann ich wirklich im moment noch nicht sagen, dass es mich anstrengt...

...möchte ich auch gerne mal sagen können...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... bald kannst du dich auch wieder erholen... aber solange ist noch powern angesagt!

(und außerdem wärst du nicht lange glücklich mit wenig anstrengung :ssmile:)

letizia

Well-Known Member

Training von gestern: PUSH, 10 WDH, Woche 5

Gestern gab es ein schnelles Training mit dem wichtigsten Teilen der PUSH Einheit:

• FKB zum Aufwärmen
  • KB 4x10x75 kg - die liefen noch 1a, das restliche Training war hingegen echer mäßig:
  • BD 4x10x47,5 - hier hab ich schon im zweiten Satz ganz schön durchgehangen - der verdammte linke Arm ist mir ständig weggeknickt... habe mich dennnoch zum vervollständigen des 4x10 "diszipliniert"... aber gut war echt was anderes
  • Dips nur 3x5, weil schon komplett kaputt
  • MilitaryPress: 5 Kilo weniger als sonst und trotzdem keine 3x10 geschafft...uff.

FAZIT: Was für ein Training! Naja, das muss auch mal sein. Heute habe ich übrigens brutalen Muskelkater... in den Beinen und in der Brust... Und einen Kater von gestern Abend / bzw. Nacht ;D. Urg.

Euch einen schönen Abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich würde ja Military Press und Dips tauschen, also erst Military Press, dann Dips, schrieb ich ja schonmal, aber das ist letztlich Geschmacksache...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... hm, na, ich kann's ja mal probieren... wenn ich wieder mehr kilos bewege, dann werd' ich - früher oder später die dips - auch wieder herauslassen... mal sehen.

Heute: PULL; 10 WDH; Woche 5

• KH 4x10x85... eigentlich war erst 3x10 dran, aber ich fühlte mich einfach noch nicht angestrengt... beim nächsten mal gibt es dann 5x10... die vielen WDH mit weniger Gewicht machen mich beim KH ungeduldig - bei den anderen Übungen ist es anstrengend genug, aber hier habe ich zu tief angefangen... naja.
  • danach oberer Rücken: Klimmzüge & Rudern am Kabel und
  • Schultern: Seitheben
  • ein bisschen Physio, 2 km Laufen und Schluss :ssmile:

Habt einen schönen Restabend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ist gut so, dass du tiefer begonnen hast, vor allem beim Kreuzheben, ist ja die Übung die am meißten schlaucht bzw. fordert...

...leave your Ego at Home (oder in der Umkleide)...denn jetzt soll es noch nicht schwer sein...schön pumpen...im Zweifelsfall lieber mehr Sätze...
Ich meine was hat dich gestern daran gehindert, statt 4x10 gleich 6x10 zu machen,
dann hättest du sicher was gemerkt...hole dir den Reiz übers Volumen,
nicht immer nur zwingend um 1 Satz steigern, wenn gestern 6x10 gekommen wären,
hättest du nächste Einheit halt gleich gesteigert...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ja, da hast du natürlich recht - ich hätte gleich 6x10 machen können... machmal halte ich mich wohl einfach auch zu strikt an die steigerung um einen satz in jeder TE - vielleicht sollte ich da ein wenig flexibler drangehen und einfach pumpen :ssmile:

aber dass KH am meisten schlaucht? das ist bei mir definitiv nicht so - kniebeugen sind viel härter... na, so ist sicher jeder anders.

Oben