• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

... :ssmile:

hm, nein eigentlich noch nicht... dips passen ganz gut zu den brustübungen und da die muskelgruppe schultern ja kleiner ist, hatte ich sie bisher dort angeordnet. klar, aber die dips gehen ja auch ordentlich auf die schulter (naja... was eigentlich nicht)

ich kann's ja mal ausprobieren, allerdings werde ich dann wahrscheinlich wieder die maga-einbußen in den dips-leistungen haben ;) aber das macht ja nix. ich werde das mal austesten und dann berichten

mir ist gestern eh' aufgefallen, dass sich mein trainingsplan im laufe der zeit völlig auf die basics konzentriert hat:

pull besteht aus KH, latziehen, rudern und ein bisschen schultern zum abschluss

push besteht aus KB, BD und ein bisschen schultern zum abschluss :ssmile: - eigentlich ziemlcih cool.

G

Gast

Guest

mir ist gestern eh' aufgefallen, dass sich mein trainingsplan im laufe der zeit völlig auf die basics konzentriert hat:

pull besteht aus KH, latziehen, rudern und ein bisschen schultern zum abschluss

push besteht aus KB, BD und ein bisschen schultern zum abschluss :ssmile: - eigentlich ziemlcih cool.

die basics bringen's am meisten - alles andere ist zeitverschwendung :028:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:sdrool::scool:

Anhänge

• 3ycex3l.jpg
    3ycex3l.jpg
    35 KB · Aufrufe: 34

letizia

Well-Known Member

heute nur ein bisschen ausdauer:

• stepper 45 minuten zwischen 60 und 120 umdrehungen
  • 5 minuten "ausrudern" ;)

morgen gibts noch eine pull-einheit und dann gehts am So ab in den urlaub - juhu!

letizia

Well-Known Member

heute letztes Training vor dem Urlaub: PULL 3x5 Woche 4

alles in allem lief es richtig gut.

• KH heute mit Gürtel gemacht - klappte einwandfrei, bin am überlegen, ob ich mir langfristig nicht einen kdk gürtel anschaffen soll...
  • Klimmzüge ohne Kommentar [img10]
  • Rest lief auch gut, aber schaut selbst ;)

für das Training nach dem Urlaub (d.h. 2 Wochen Trainngspause) habe ich mir folgendes überlegt:

• zuerst Push: KB: Woche 4 nochmal 90 kg; Woche 5 nochmal 95; Woche 6 mit 100, dann Übergang zu 3x3 (BD bleibt beim alten Gewicht mit 52,5 - das müsste gehen...)
  • dann Pull: KH: Woche 5 nochmal 105; Woche 6 nochmal 110, dann eventuell noch eine weitere 7. Woche... hier läufts eigentlich noch ganz gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit...du kleine Kraftsau!!!

...erhole dich gut...essen, schlafen, fi...(...ach so das war ja nicht)...na dann eben relaxen und viel lesen...

...danach einfach wieder loslegen...nur nicht heiß machen (dafür ist Shaun zuständig!!!:sdrool:)

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

[img24] so, nach etwas mehr als einer woche bin ich seit vorgestern abend wieder aus dem urlaub zurück (...ach, sizilien ist einfach wunderbar...)

Training von heute: PUSH 3x5 Woche 4

hab mich nach zwei Wochen Pause vorsichtig an die Gewichte herangetastet und es lief doch - widererwarten - einigermaßen gut. Ich habe bei den Hauptübungen (KB und BD) nicht wie sonst feststehendes Gewicht gewählt, sondern mich "hochgearbeitet".

• KB: Max 90kg (-5kg)
  • BD: Max 52,5 kg (=)
  • Rest war so wie immer (s. anhang)

Das Hocharbeiten war, glaube ich, eine gute Entscheidung und ich überlege, dies in den nächsten Wochen so beizubehalten... In der nächsten Zeit bin ich nicht sicher, wie regelmäßig ich trainieren kann, da ich viel beruflich unterwegs sein werde... das könnte zunächst eine gute Möglichkeit sein, um im Training zu bleiben ohne vom 3x5 Plan großartig abzuweichen...

nebenbei habe ich ca. 1,5 Kilo abgenommen - ich hoffe natürlich nur fett und keine muskeln ;) aber bei dem fischkonsum in sizilien kann das ja fast gar nicht sein (ich habe dort echt gar keinen sport gemacht, war aber dafür den halben tag zu fuß unterwegs - haha, und die sport-laufschuhe sind schön im koffer geblieben ;D). tja, da könnten jetzt nochmal 1,5 kilos runter, dann hätte ich fast mein anfangsgewicht vom april wieder, als ich noch kaum kilos bewegt habe, und damit wäre ich jetzt - im trainierten zustand - doch wirklich zufrieden...

so ihr lieben, die nächsten tage werde ich mal schauen, was bei euch so passiert ist, aber jetzt muss ich erst dringend unter die dusche ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück!!! ...schön das du wieder da bist...:ssmile:

Gruß Eisi

skodde

New Member

Willkommen zurück! Freut mich, dass du auch einen tollen Urlaub hattest :)

Dein Wiedereinstieg lief offenbar besser als meiner...aber falls er ähnliche Reaktionen provoziert, freu' dich auf unfassbaren Muskelkater - kann seit den letzten beiden Restart-Einheiten kaum noch laufen [img1]

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: ... ich auch nicht... ich gehe als ob ich zwei packungen rohe eier in in meiner jeans verteilt hätte ;) - heute ist es besonders schlimm

letizia

Well-Known Member

heute mal nur ganz kurz, denn nachher ist unsere Wohung mit 25 leuten gefüllt - da kann ich jetzt nicht ruhig vorm rechner sitzen ;)

PULL 3x5 Woche 5

heute habe ich einfach über diesen fiesen muskelkater in den beinen "drübertrainiert"... oh mann. in dieser einheit sind meine leistungen nach zwei wochen aber doch ganz schön zurückgegangen

• beim KH war das absolute max vorher 105 kg, heute ging nach 95 nix mehr - und das waren noch nicht mal 3x5
  • dafür liefen die klimmzüge wunderbar, was daran liegen könnte, dass ich 1,5 kg leichter als zuvor bin :sbiggrin:
  • der rest war in ordnung, aber auch weniger kilos als vorher.

dennoch wars ne schöne einheit, hat spaß gemacht und dann gehts halt jetzt wieder von neuem nach oben ;) - doof nur, dass ich die ganze nächste woche in bremen auf nem kongress bin, da werde ich auch keine zeit zum trainieren haben... naja. rest anbei ;)

letizia

Well-Known Member

so, da bin ich endlich wieder - zurück vom kongress aus bremen.

im moment schaffe ich einfach kein regelmäßiges training - auch die nächsten zwei wochen werde ich wieder unterwegs sein (berlin, stuttgart) und dann geht auch schon das semester wieder los - diesmal auf ner ganzen stelle, was heißt, dass die arbeit dann auch nicht weniger wird. naja, hauptsache es macht spaß ;) - das alles heißt aber für mich, dass ich mich in meinem trainingsfortkommen ein bisschen mehr gedulden muss.

ich habe meinen plan deshalb heute nochmal aufgeteilt (also von einem 2er in einen 3er split), damit ich ein wenig flexibler (also auch mal aufeinander folgend) und kürzer trainieren kann. die übungen bleiben die selben, allerdings habe ich sie nach den drei grundübungen gesplittet: so gibt es jetzt eine

• Kniebeuge-Einheit
  • Bankdrück-Einheit
  • Kreuzhebe-Einheit

drum herum baue ich die übrigen Nebenübungen, so dass eine TE aus ca. 3 Übungen besteht. Push und Pull ist, wie zuvor auch, ausgeglichen. vorerst werde ich auch bei 3x5 bleiben, das geht an und für sich ganz gut...

anbei der geplante plan. an jede TE werde ich dann, je nachdem wie ich Zeit und Lust habe noch ein wenig Cardio & Extras anschließen

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

also nun noch das Training von heute gepostet:

Kniebeuge-Einheit 3x5

• KB liefen ok, war nur leider heute ohne den Shaun beim Training, sonst wäre hier sicher noch mehr gegangen - dennoch liefen die Kniebeugen vor einiger Zeit schon mal besser ;)
  • FKB habe ich leicht erhöht
  • bei der Miltary-Press gings rauf
  • Reverse-Flys: Gewicht wie immer, beim nächsten Mal rauf

... aber seht selbst :sbiggrin: schönen abend, euch!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Guter Plan, starkes Training!!!

Gruß Eisi

P.S.: Wann bist du in Berlin?? ...nur für den einen Tag oder länger?? ...bleibt da Zeit für ein Treffen (Training, Essen)??

letizia

Well-Known Member

:ssmile: ... ja, hab auch schon daran gedacht euch bescheid zu sagen... aber ich habs dann gelassen, als ich erfuhr, welches programm dort gefahren wird:

am kommenden Mi gehts hier um 5.30 uhr mit dem zug los, um 8 uhr bin ich in berlin, dann ist von 9 bis 18 uhr workshop, anschließend abendessen. übernachten werde ich bei einem freund, der glücklicherweise ganz in der nähe wohnt (irgendwo in dahlem). am nächsten morgen gehts schon um 9 uhr weiter, bis 17 uhr und um 18.20 uhr geht der zug in richtung heimat... keine chance also... :smad: schaaaaade, aber ganz sicher bin ich nicht das letzte mal in berlin

N

NateR

Guest

hey eisi , hab dich ja selbst noch nie persönlich getroffen, aber du scheinst einer der nettesten menschen überhaupt zusein.

letizia

Well-Known Member

n'abend :ssmile:

Ich bin gerade zurück von einer kleinen BD-Einheit 3x5

Ziel war es, wieder 3x5x50 kg (endlich mal ohne Hilfe) zu drücken - hat gut geklappt - beim nächsten Mal gehts rauf auf 52,5.
Anschließend noch ein paar Dips im Anschluss und Überzüge, danach noch 30 Minuten laufen auf dem Laufband.

Am Dienstag kommt dann die Kreuzhebe-Einheit, bevor es dann nach Berlin geht. Im Moment gefällt mir dieses Vorgehen eigentlich ganz gut - mal schauen, wie sich das noch so entwickelt.

Euch einen schönen Abend, ich verschwind jetzt unter die Dusche

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...na siehste...gut gedrückt!!!

Gruß Eisi

Oben