• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

...ich habe mal 110 Kg über den Bauch abgerollt...:sdrool:

...und 1x habe ich 130 Kg seitlich entladen, erst die eine Seite, komplett entladen, also Scheiben auf den Boden, dann entlädt sich die andere Seite automatisch...;D

Gruß Eisi

:sbiggrin: sehr beruhigend... jeder hat mindestens eine solche geschichte auf lager, nicht wahr?

das mit der multipresse ist ne alternative, die werde ich beim nächsten mal, wenn ich alleine trainiere, austesten... wobei mir diese mcfit-presse nicht so gut gefällt, die in meinem alten studio war besser... naja, muss ich wohl anfangen mich umzugewöhnen...

was ist denn eigentlich der unterschied zwischen einem powerrack und ner multipresse? die presse ist mit führung der hantel und das rack ohne?

so nebenbei: ich hab so muskelkater in den beinen, das geht gar nicht... ;D

letizia

Well-Known Member

naja... der shaun ist auf jeden fall der top 1 unter den spottern und meist ist er ja mit mir beim training...

weißt du, bei mcfit laufen schon echt viele leute rum... einige sind voll ok, mit denen quatschen wir auch oft und die würde ich auch sofort fragen, ob sie spotten (gestern war ich erst gegen halb 9 abends da... da waren all diese leute schon weg), aber da gibts eben auch ein paar, die ich nie fragen würde, obwohl sie auch immer da und mir bekannt sind...
ist halt was anderes als frau nen typen zum kniebeugen-spotten anzuquatschen (ich hab einfach keinen bock auf falsche interpretationen - ich will da einfach nur trainieren und ansonsten meine ruhe haben...) und andere frauen außer mir trainieren in unserem studio im hantelbereich eh nicht...

letizia

Well-Known Member

naja, schon, aber zu solch einer uhrezeit meist nur einen oder zwei und wenn die gerade mit probetraining beschäftigt sind, siehts mit spotten halt schlecht aus (und, darüber hinaus: ich würde auch nicht jeden trainier dort fragen, weil die sich z.T. selbst nicht mit KB auskennen... ich frag doch nicht jemanden, der selbst noch nie KB gemacht hat...)

was will man aber auch - ganz ehrlich - von nem mcfit in der richtung erwarten? dafür ist es halt einfach nicht gemacht...

G

Gast

Guest

...andererseits schadet es nicht mal aus der routine auszubrechen und bsp-weise zu schauen wieviel wh mit einem leichteren gewicht gehen. :)

letizia

Well-Known Member

ja, du hast schon recht, normalerweise ist es kein ding, aus der routine auszubrechen, aber ich bin ja gerade jetzt erst am anfang vom 3x5, deshalb würd ich z.Z. nicht so gern großartig herumtesten - viele wdh mir weniger gewicht hatte ich ja erst vor zwei wochen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, wenn es nur selten vorkommt das dir der Shaun als Spotter fehlt, kannst du auch ruhig mal das Gewicht reduzieren, dafür aber mehr Sätze ausführen,
also z.B. 5-8 Sätze a 5 Wdh. ...entscheidend ist der Reiz und den bekommst du so auch!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

gestern: CARDIO-Hopping

• Stepper, 30 minuten zwischen 60 und 100 umdrehungen
  • Crosstrainer, 15 minuten
  • Rudern, 5 minuten zum abrunden ;)

heute: PULL 3x5, Woche 3

boaaa... ich glaube, lange halte ich die 3 x 5 nicht mehr durch :sbiggrin:. alles in allem eine schöne Einheit:

• KH lief gut, die 3x5 waren aber echt mega-mega-schwer
  • Klimmzüge sind so verhasst, wie immer ;D
  • Latziehen und KH-Rudern mit mehr Gewicht war auch jut
  • Reverse Flys an der Maschine waren i.O.... ich glaub, da bleib ich jetzt erstmal bei...
  • kein Bizeps heute, der wird im Moment gut mittrainiert (nicht, dass ich noch so fette, dicke, eklige Arme krieg, ne Eisi? ;D;D)

genaueres und rest anbei.

nun hab ich noch eine Frage:

nächste Woche mache ich nochmal zwei ganz gewöhnliche TE, danach werde ich 8 Tage im Urlaub sein (... bella sicilia :ssmile: - ich freu mich schon total).

Was mach' ich danach, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin? Probiere ich's einfach ganz normal weiter mit meinen 3x5 in der nächsten Gewichtsstufe? Oder steig ich gleich um auf 3x3? Oder mach' die letzte TE des 3x5 besser nochmal? Eigentlich sind ja 8-10 Tage Pause auch nicht sooo viel... bin mir nur grad unsicher, was die beste Strategie wäre...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gestern: CARDIO-Hopping

• Stepper, 30 minuten zwischen 60 und 100 umdrehungen
  • Crosstrainer, 15 minuten
  • Rudern, 5 minuten zum abrunden
Ahh, Eisi-Style...:ssmile:...wenn Cardio dann nur Cardio-Hopping...:scool:

heute: PULL 3x5, Woche 3

boaaa... ich glaube, lange halte ich die 3 x 5 nicht mehr durch . alles in allem eine schöne Einheit:

• KH lief gut, die 3x5 waren aber echt mega-mega-schwer
  • Klimmzüge sind so verhasst, wie immer
  • Latziehen und KH-Rudern mit mehr Gewicht war auch jut
  • Reverse Flys an der Maschine waren i.O.... ich glaub, da bleib ich jetzt erstmal bei...
  • kein Bizeps heute, der wird im Moment gut mittrainiert (nicht, dass ich noch so fette, dicke, eklige Arme krieg, ne Eisi? )

genaueres und rest anbei.
GEIL!!! Man oh man bzw. Frau oh Frau...3x5x105 Kg ist echt ne Ansage!!!:ssuprised::scool:

LÄUFT!!!:scool:

...Kraftsport muss schwer sein, denn wenn nicht, müsste es Fußball heißen...:sdrool:;D

nun hab ich noch eine Frage:

nächste Woche mache ich nochmal zwei ganz gewöhnliche TE, danach werde ich 8 Tage im Urlaub sein (... bella sicilia :ssmile: - ich freu mich schon total).

Was mach' ich danach, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin? Probiere ich's einfach ganz normal weiter mit meinen 3x5 in der nächsten Gewichtsstufe? Oder steig ich gleich um auf 3x3? Oder mach' die letzte TE des 3x5 besser nochmal? Eigentlich sind ja 8-10 Tage Pause auch nicht sooo viel... bin mir nur grad unsicher, was die beste Strategie wäre...
Geil...grüß mir Franco`s Familie schön...:ssmile:

Genieße die 8 Tage und mach dir keene Birne!!!

Fressen, saufen, schlafen, relaxen und viel Sex!!!:ssmile:

...danach, wenn du (ihr) zurück seit, einfach weiter machen, mit 3x5, die Trainingslasten erstmal ~10 Kg verringern und dann wieder hochsteigern...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ahh, Eisi-Style...:ssmile:...wenn Cardio dann nur Cardio-Hopping...

... nur so kann man die motivation aufrechterhalten: durch selbstverarschung. = zerlegung der TE in viele kleine teilziele :sbiggrin:

GEIL!!! Man oh man bzw. Frau oh Frau...3x5x105 Kg ist echt ne Ansage!!!
LÄUFT!!!

dank' dir ;) ja, es läuft...freut mich auch echt... im oktober, nach urlaub und kongress, schau ich mal was im fsv sarstedt so los ist...

...Kraftsport muss schwer sein, denn wenn nicht, müsste es Fußball heißen...

... ich sehe es schon vor mir, wie in meinem log gleich die "alter-fussball-ist-voll-anstrengend"-dikussion startet ;D

Geil...grüß mir Franco`s Familie schön...

Genieße die 8 Tage und mach dir keene Birne!!!

Fressen, saufen, schlafen, relaxen und viel Sex!!!:ssmile:

... haha, schön wärs, aber der shaun bleibt leider zuhause und muss arbeiten. ich fahr' mit meinen eltern, das wird ein richtiger familien-back-to-the-roots-urlaub, schauen, wo die großeltern herkommen und co ;) fressen, saufen, schlafen und relaxen geht mit denen aber auch sehr gut... der sex muss leider warten [img5];D

...danach, wenn du (ihr) zurück seit, einfach weiter machen, mit 3x5, die Trainingslasten erstmal ~10 Kg verringern und dann wieder hochsteigern...

Gruß Eisi

ok, alles klar, boss ;) so mach ich's. grazie mille!

W

Wursti

Guest

Hab' ich mir auch gedacht.
Die Powerlifter lamentieren schon, wenn sie über 6 wdh./Satz gehen müssen. [img23]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha ha, ihr kleinen Penner...;D...im Moment habt ihr recht, aber früher :smad: da habe ich das immer so gehandhabt...:scool:

...aber nach dem kommenden D-Cup habe ich mir wieder Cardio vorgenommen...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

heute wieder eine vernünftige PUSH Einheit; Woche 3; 3x5,

denn der shaun war wieder mit von der partie und so war die TE auch viel erfolgreicher, als letztes Mal - alle Hanteln sind da geblieben, wo sie sein sollten :sbiggrin:

• KB lief supergut (klar, oberanstrengend, aber det is' ja och keen fußball hier, wa? ;D;D)
  • FKB waren viel besser als letztes mal, ich glaube es bewährt sich hier das Gewicht nur langsam zu steigern
  • BD nochmal mit 52,5 kg gemacht - lief wirklich gut, das nächste mal kann's hierbei wieder weiter gehen
  • Dips: wow... endlich mal 10/10/7 geschafft!
  • Military Press ging auch voran

schön, beim schreiben merke ich, dass das training heute doch recht erfolgreich war :ssmile: das war mir bisher gar nicht so aufgefallen.

die trizepsübungen habe ich heute weggelassen, die arme werden im moment echt genug mittrainiert... ich hab nach den 5 beschriebenen übungen schon voll den pump...

rest anbei, liebe grüße!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!! ...die Beuge...:sconfused::ssuprised:[img17]

...hast du schonmal daran gedacht, Dips und Military Press zu tauschen?? Ich finde diese Kombination besser...

Gruß Eisi

Oben