• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

hahaha...geile story;D....erzähl uns noch was vom gesichtsausdruck des verkäufers!!!

hm, irgendwie belustigt, aber auch ein wenig mitleidig... weißt du, so mit mit hochgezogenen augenbrauen und so einem glänzen in den augen, das dir ohne worte sagt: "jaaaaa, mädchen, nieeeedlich... du machst kreuzheben?? bei mcfit?? natüüüüürlich - träum weiter ;D - ich zeig dir jetzt mal, was kruezheben ist..." (also, wie kann man denn da nicht drauf anspringen??;D)

GEIL!!! ...du bist echt ne Traum-Frau...sowas wünscht sich echt jeder Pumper!!!:scool:

Gratulation zum PR!!!

Gruß Eisi

:sbiggrin: danke,eisi

..hehehe...erinnert mich an Pulp Fiction;D http://www.youtube.com/watch?v=2RfQyR59oiM

Gratulation zum PR:sdrool:!!

haha, danke - und, ja: fast genauso... nur das dort vorhandene equipment war (glücklicherweise) ein anderes ;D

skodde

New Member

Wie cool ist das denn? Ich kann mir das Gesicht des Verkäufers bildlich vorstellen ;D

Da hast du das weibliche Geschlecht mal mehr als würdig vertreten! [img17]

letizia

Well-Known Member

... hm, eigentlich ziemlich normal, witzigerweise. zu motivation wurde ich ordentlich mit "zieh zieh" und "na los -konzentrier' dich" & co angeschrien (gut, dass ich sowas schon vom kampfsport von früher gewohnt bin, sonst hätte mich die situation doch sicher ganz schön verwirrt).

hm, dann irgendwann hat er mich gefragt, ob ich mir das selbst beigebracht habe (an der stelle habe ich natürlich vom forum und vom wochenende bei eisi und andrea erzählt ;)) und er sagte noch, dass das ja "gar nicht schlecht aussieht", ich nur ein wenig explosiver ziehen könnte... (hoho - mit soviel gewicht ;)). ansonsten war seine reaktion ganz normal - da war ich auch sehr dankbar für ;)

letizia

Well-Known Member

heute: Ausdauer

• 50 Minuten Stepper zwischen 60 und 120 Umdrehungen
  • 10 Minuten Rudern

jetzt gehts gleich ab auf die Geburtstagsparty meiner Freundin! ... ohoh [img1]

letizia

Well-Known Member

PULL; 3x5; Woche 2

nach der (krassen) party von gestern habe ich mich am abend doch noch ins studio aufgemacht... mann, war das heute mega-anstrengend - unglaublich, was der alkohol so im körper anrichtet...

• KH lief an und für sich ganz gut, allerdings haben sich direkt nach dem ersten aufwärm-satz kopfschmerzen breitgemacht... (dabei hatte ich die am morgen so gut bekämpft ;)) - ich hab sie einfach ignoriert...
  • LH-Rudern mal wieder durch KH-Rudern ersetzt, der rest ist eigentlich ziemlich unerwähnenswert und unspektakulär... seht selbst

haut rein, euch einen schönen abend!

skodde

New Member

PULL; 3x5; Woche 2

nach der (krassen) party von gestern habe ich mich am abend doch noch ins studio aufgemacht... mann, war das heute mega-anstrengend - unglaublich, was der alkohol so im körper anrichtet...

• KH lief an und für sich ganz gut, allerdings haben sich direkt nach dem ersten aufwärm-satz kopfschmerzen breitgemacht... (dabei hatte ich die am morgen so gut bekämpft ;)) - ich hab sie einfach ignoriert...
  • LH-Rudern mal wieder durch KH-Rudern ersetzt, der rest ist eigentlich ziemlich unerwähnenswert und unspektakulär... seht selbst

haut rein, euch einen schönen abend!

Respekt, dass du trotzdem gegangen bist. Das ist der Spirit! ;D
KH-Rudern muss ich auch mal wieder machen...befürchte nur, dass ich da mittlerweile total abkacken werde.

Viele Grüße und immer schön weitermachen - bist nämlich ein tolles Kraftvorbild :ssmile:

kecks

Active Member

Du hast mittlerweile wirklich ordentliche Kraftwerte! Da könnte man was draus machen. Aktuelles Körpergewicht?

letizia

Well-Known Member

... Danke euch ;)

Aktuelles Gewicht liegt gerade bei 67,9... schwanke immer so ca. +- 1 kg um die 67.

Tja, etwas daraus zu machen, war ja schon mal Thema in meinem Log... im Moment denke ich ernsthaft darüber nach... suche und lese grad einiges im Internet übers Powerlifting... mal schauen, ein bisschen Bedenk- und Informationszeit brauche ich noch...

aber vor allem jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird und ich mehr, bzw. effektiver zum Trainieren komme... hm, einen Versuch wärs sicher Wert...

kecks

Active Member

Ach, mach doch einfach mal einen Wettkampf mit. KDK ist nicht so schwierig (man muss nicht ewig trainieren, um gültige Versuche machen zu können), die Leute vor Ort helfen gern, zeigen auf, was man in Sachen Reglement beachten muss und freuen sich meiner Erfahrung nach immer, wenn jemand mitmachen will und sich für ihren Sport interessiert. Kannst ja ohne alles starten, Equipment ist keine Pflicht. Wettkampfsport ist einfach nochmal viel, viel geiler (sorry, aber mir fällt kein besseres Wort ein) als nur alleine vor sich hin trainieren :)!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe ihr damit auch schon in den Ohren gelegen...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

tja - ihr habt ja schon recht... nur, ich hab echt überhaupt gar keine ahnung, was wettkämpfe angeht... und einfach so dahin fahren?? hm, ich weiß nicht...

ich werd nochmal durch die seiten der verbände surfen und schauen, was es so gibt... ich hab das auch schon mal getan und bin dabei an einigen essentiellen grundfragen ("was will ich denn eigentlich?") hängengeblieben:

wenn man - auf der einen seite - wettkäpfe vom bvdk mitmacht, dann wird eine vereinsmitgliedschaft vorausgesetzt (was ich an und für sich ganz gut finde, wenn ich vor habe, K3K ernstaft zu betreiben), aber: hier wird mit und/oder ohne equipment gedrückt und es gibt ziemlich eng gefasste gewichtsklassen...

andererseits setzen andere verbände wiederum keine vereinsmitgliedschaft voraus (z.B. GRAWA). so ein verband wie die GRAWA klingt für mich "von ihren grundsätzen" her spannend, da es explizit nur RAW-WK gibt (allerdings machen die nur single-lifts, und kein K3K, wie es aussieht) und keine gewichtsklassen (ich finds schon irgendwie komisch und verfehlt, wenn man die einzige person in einer gewichtsklasse ist...).

tja, letztendlich ist es wahrscheinlich jetzt noch gar nicht an der zeit,dass ich mir solche fragen stelle (z.B. was ist das richtige für mich? / was will ich eigentlich?)... wie gesagt: informationssuche und entscheidungsfindung sind noch nicht abgeschlossen und "zwischenlösungen" gibt es leider irgendwie nicht... habe ich zumindest das gefühl

S

Solos

Guest

häng dich doch einfach mal bei eisis wettkampffahrten dran, der coacht dich bestimmt gerne:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

häng dich doch einfach mal bei eisis wettkampffahrten dran, der coacht dich bestimmt gerne:scool:
...auch das haben wir schon bequatscht...:ssmile:

@letizia

...ich denke Vereinsmitgliedschaft ist schon der beste Weg, zumal du einen Verein im Umfeld hast und dort auch mal trainieren könntest...

Die Wettkämpfe würde ich eh erstmal nur raw machen, bist stark genug um selbst einige Eq.-Damen zu schlagen,
zumal die Leistungsdichte bzw. die Frauenquote eh nicht so hoch ist...

Ich meine man könnte sich die Landesmeisterschaft im KDK rauspicken, 1xjährlich einen Wettkampf dürfte gut machbar sein,
zumal (zum 3. Mal:sdrool:) die Landeswettkämpfe nicht viel Fahrerei bedeuten...

Später könnte man, wenn man Bock hat, die Landes-Einzelmeisterschaften mitnehmen, Bank und Kreuz und als 2. Highlight den D-Cup...:scool:

Das wären dann 4 Wettkämpfe im Jahr...

...einfach mal 2-3 Jahre die kleineren Wettkämpfe mitmachen und beständig stärker werden,
dann wird evtl. mal Eq. interessant und eine DM-Teilnahme ist dann auch mehr als realistisch...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... das klingt ja eigentich ganz vernüftig :ssmile: und mit eisi und andrea durch die gegend zu touren ist natürlich das verlockendste angebot ;D ... (vielleicht können wir den shaun ja auch noch begeistern...) nein, spaß beiseite: probieren kann ich es ja und für jedwede unterstützung bin ich sehr dankbar...

jetzt bin ich mitte september erstmal für eine gute woche im urlaub, und kurz danach, ende september, für ein paar tage auf einem kongress (oh gott, ich muss einen vortrag halten... [img1]), vorher würde ich ungern mit neuen projekten anfangen - mein plan läuft ja im moment noch gut, ist auf progression angelegt und spaß machts auch... und wenn ich dann loslege, dann richtig...

letizia

Well-Known Member

heute gibts mal wieder was zu erzählen ;)

PUSH, 3x5, Woche 2

heute war ich ohne den shaun trainieren und wollte aber ganz gerne kraft trainieren und kein cardio machen...

• zunächst fing es wirklich ganz gut an: Kniebeugen, ohne Spotter, 3x5 schön tief mit 90 kilo. anstrengend, aber gut. zwischendurch hab ich einfach den kopf ausgeschaltet - was hatte ich anderes übrig, als die stange hochzudrücken?
  • ha, beim bankdrücken nur sah das dann anders aus... beim dritten arbeitsatz mit 55 kg, hab ich das verdammte scheißteil einfach nicht mehr hochgekriegt... hat leider auch nicht ganz bis zur ersten stufe gereicht... naja, also das ding nach hinten abgeschmissen. verdammte scheiße - das war die kraft - und der kopf... also wieder 5 kilo runtergenommen und nochmal 2 mal 3x50 kg hinterher hintergedrückt... besser weitermachen, als danach aufzuhören - alte verhaltenstherapeutische regel ;D. ne, spaß beiseite - ist ja nichts passiert, aber 50 kilo sollen mir besser nicht ins gesicht fallen.
    was solls, ich hab' draus gelernt... ohne spotter keine schweren sätze, von denen ich nicht sicher sein kann, dass ich sie alleine schaffe... abgestempelt und weiter gehts. das nächste mal dann wohl nochmal mit 52,5 kilos und dem shaun oder eben nochmal 50 kg ohne den shaun, so lange bis es sitzt.
  • der rest des trainings war dann noch ganz in ordnung - dips laufen gut, military press auch und die dips an der bank auch.

naja, das also zu meinem erlebnis von heute :ssmile: ich geh jetzt duschen, dann aufs sofa ;) heute will ich nix mehr von sport wissen :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nette Einheit!!! ...solche Erlebnisse muss jeder mal machen...:sdrool::scool:

...ich habe mal 110 Kg über den Bauch abgerollt...:sdrool:

...und 1x habe ich 130 Kg seitlich entladen, erst die eine Seite, komplett entladen, also Scheiben auf den Boden, dann entlädt sich die andere Seite automatisch...;D

Du könntest ja, wenn du allein bist, in der Multipresse drücken bzw. auch mal an der Brustmasch., ist mal eine etwas andere Belastung, ist mal ne nette Abwechslung...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gibt es nicht bei McFit bzw. zumindest nicht überall...

...wenn du mich meinst...wir haben jetzt aber mittlerweile einige Sicherungsmöglichkeiten, Marke Eigenbau,
brauche wir aber nicht, trainieren ja nur selten allein...

Gruß Eisi

Oben