AW: letizias trainingslogbuch
tja - ihr habt ja schon recht... nur, ich hab echt überhaupt gar keine ahnung, was wettkämpfe angeht... und einfach so dahin fahren?? hm, ich weiß nicht...
ich werd nochmal durch die seiten der verbände surfen und schauen, was es so gibt... ich hab das auch schon mal getan und bin dabei an einigen essentiellen grundfragen ("was will ich denn eigentlich?") hängengeblieben:
wenn man - auf der einen seite - wettkäpfe vom bvdk mitmacht, dann wird eine vereinsmitgliedschaft vorausgesetzt (was ich an und für sich ganz gut finde, wenn ich vor habe, K3K ernstaft zu betreiben), aber: hier wird mit und/oder ohne equipment gedrückt und es gibt ziemlich eng gefasste gewichtsklassen...
andererseits setzen andere verbände wiederum keine vereinsmitgliedschaft voraus (z.B. GRAWA). so ein verband wie die GRAWA klingt für mich "von ihren grundsätzen" her spannend, da es explizit nur RAW-WK gibt (allerdings machen die nur single-lifts, und kein K3K, wie es aussieht) und keine gewichtsklassen (ich finds schon irgendwie komisch und verfehlt, wenn man die einzige person in einer gewichtsklasse ist...).
tja, letztendlich ist es wahrscheinlich jetzt noch gar nicht an der zeit,dass ich mir solche fragen stelle (z.B. was ist das richtige für mich? / was will ich eigentlich?)... wie gesagt: informationssuche und entscheidungsfindung sind noch nicht abgeschlossen und "zwischenlösungen" gibt es leider irgendwie nicht... habe ich zumindest das gefühl