• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

Geile Einheit, echt starkes Heben!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...für die Schulter...Schulterdrücken (KH o. LH, stehend o. sitzend), Seith. div. Versionen (KH o. Kabel), Frontheben braucht man nicht wirklich,
aber wenn gibt es da auch div. Versionen, Rudern aufrecht o. "schöpfen" finde ich nicht so prall...weißt du ja...

...wichtiger finde ich den hinteren Bereich gezielt anzugehen...gibt da ja bei McFit ne leckere Masch. (rev. Butterfly)...

@taurus
3x5 geht schon in Ordnung, 3 Sätze sind völlig ausreichend...

ups, dein beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht, den seh ich jetzt erst...

schulterdrücken mach ich ja schon in der push-einheit, das ist ne richtig gute übung, finde ich... von deinen übrigen vorschlägen würde ich dann wohl auch die seitlichen zugversionen am kabel vorziehen... hm... und reverse butterfly... ja, mal sehen, vielleicht probier ich das mal aus... ist eigentlich ne gute idee... haha, und: leckere maschine ist schön :sbiggrin:

dank dir für die tips. ich werd erstmal, wie geplant mit 3x5 weitermachen... mit den aufwärmübungen lande ich am ende sicher auch bei 25 wdh, das sollte reichen... (nicht dass meine arme so häßlich fett werden, ne ;)?)

ps. ich hab brutal muskelkater im rückenstrecker... mann mann mann...

letizia

Well-Known Member

heute: Ausdauer

• 30 Minuten Stepper zwischen 65 und 105 umdrehungen
  • 20 Minuten Laufen - ca. 2400 Meter

boaaaa, Laufen ist ja sooo anstrengend... maaan. das nervt vielleicht.

nur mit dem richtigen lied in der endlosschleife kann man es aushalten... das ist ja so was von cool:

[YOUTUBE]cfCv_EgSM-0[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

[img3][img3]... haha, geile idee - nur: ich KANN gar nicht bügeln... (im Gegensatz zu Radfahren - das kann ich ;D), die klamotten sehen hinterher noch schlimmer aus, als zuvor ;D

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator

Für die Schultermuskulatur kannst du noch folgende Übungen benutzen:

Face-Pulls in versch. Variationen (Zug zur Stirn, zur Nase, zum Hals)
Reverse Flys im Liegen oder vorgebeugt oder an der Maschine
gezieltes Aussenrotatoren Training

Keine Ahnung wie folgende Übung heisst, aber Du liegst mit ausgestreckten Armen und Beinen auf dem Bauch, spannst Arsch Rücken Bauch an und hebst erstmal ohne Gewicht die gestreckten Arme vorne hoch (verstanden?:sdrool:)

Gruß
Feta

letizia

Well-Known Member

verstanden :stongue: - dank dir!

ich denke, ich werd's erstmal mit den reverse flys in verschiedenen varianten versuchen - die sagen mir im moment von allen übungen am meisten zu...

-------------------------------

Training von heute: PUSH; 3x10; Woche 6

heute die letzte push 3x10 einheit...

Schlagzeilen:

• yes - das letzte mal 3x10 - da wollte ich doch die tiefen kniebeugen noch unbedingt ordnungsgemäß schaffen... die letzten zwei im dritten satz waren echt brutal, danach hab ich noch ca. 20 minuten nachgeschwitzt, aber ich habs geschafft... :scool:
  • FKB waren dann dafür gar nicht mehr gut :sbiggrin:
  • Bankdrücken lief auch nur so lala, das erste mal 50 kilo gedrückt, dafür war es ok...
  • dips liefen dafür super - das hat mich gefreut :ssmile:
  • außerdem habe ich statt kh-frontdrücken military press ausprobiert - hätte nicht gedacht, dass das so hart ist... ich glaub' im push-plan bleib ich dabei!

so dann, der rest anbei, euch mitlesern einen schönen abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich find spitze, vor allem Bank kommt langsam!!!

STARKE Beuge!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

heute: PULL, 3x5, Woche 1

im moment hab' ich nicht so viel zeit fürs training, es sind grad' mal wieder zu viel andere berufliche und freizeitliche dinge los...

trotzdem gab es heute die erste 3x5 einheit (für die hauptübungen), fazit:

richtig angenehm war das training heute - so am anfang von 3x5 (95kg kreuzheben) geht es ja noch richtig gut - ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich wieder vor muskelkater kaum laufen kann... :sbiggrin:

alles weitere anbei, muss morgen früh raus, also haut rein, ihr lieben

letizia

Well-Known Member

... ganz ehrlich?? ... ich hasse Klimmzüge... ;D ohne den Shaun als Motivator mach ich meist nie 5 sätze ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

so, hier noch der nachtrag vom:

Training gestern: Ausdauer
  • 60 minuten Stepper im Intervalltraining zwischen 60 und 130 Umdrehungen

und dann noch das

Training von heute: PUSH, 3x5, Woche 1

heute mal nicht als Schlagzeilen, sondern als Gesamtfazit: 3x5 macht am Anfang noch echt Spaß ;) - lief sehr gut und so superfertig wie sonst bin ich auch nicht - das ist auch mal schön (besonders, weil im moment so viele andere dinge los sind)

alles andere wie gewohnt anbei. euch allen noch einen schönen abend (ich muss jetzt dringen duschen, essen, schlafen :ssmile:!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht gut aus!!! ...dran bleiben!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

heute habe ich ein kleines Spontan-Training absolviert, weil ich in einem Geschäft plötzlich dazu herausgefordert wurde mein PB im Kreuzheben zu erkunden... hammer...

hier die kleine Anekdote von heute (und der Grund, warum ich doch fast den Foto-Termin für den Contest verpasst habe):

Arbeit, Zahnarzt, Bank und dann noch schnell in den (mir bisher unbekannten) Fitnessshop in unserer Stadt, um endlich mal einen neuen Block Magnesia zu kaufen. Danach wollte ich Fotos für den BC machen und ab zum Training. Im Laden komme ich mit dem Besitzer ins Gespräch weil er sein Magnesia nicht findet:

Er: Biste Turnerin?
Ich: Nö.
Er: Sowas brauchen doch Turner, oder wozu brauchst du das?
Ich: Fitnessstudio (so grob formuliert, wie es ging, um irgendwas zu antworten).
Er: Wie?
Ich: Zum Stange festhalten.
Er: ??? (guckt fragend)
Ich: ... Kreuzheben.
Er: Du?
Ich: Ja.
Er: Wo?
Ich: McFit.
Er: (seinen Blick könnt ihr euch ja sicher vorstellen...) na, dann los, zeig mir mal, wie du Kreuzheben machst...
Ich: Neee, sorry.
Er: Ich find sicher tausend Fehler...

Nun war ich also provoziert genug, um mit in den Keller zu gehen ;D;D (das ist echt typisch, dass ich mich zu sowas überhaupt provozieren lasse) - der Keller - Eisi, wie euer Keller, nur in klein - 5x4 Meter mit ner Bank und Gewichtheberstange und Scheiben.

Ich hau mich weg... könnt ihr euch diese freakige Situation vorstellen? Ihr wollt Magnesia in einem ganz normalen Geschäft kaufen und müsst plötzlich in Jeans und Shirt irgendeinen Typen in irgendeinem Keller beweisen, dass ihr Kreuzheben könnt???

Naja, und das ist es am Ende geworden:

Kreuzheben
10x50
5x80
3x100
3x115
3x117,5

... ich glaub, da war noch ein Satz dazwischen, den hab ich aber leider vergessen... also, wenn das nicht mal 'n PR war :sbiggrin: total geil...

anschließend noch 5 Sätze Klimmzüge gemacht, mit den beiden Mitarbeitern im Laden geschnackt und nach Hause gefahren, um endlich Fotos zu machen... was für eine Geschichte... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL!!! ...du bist echt ne Traum-Frau...sowas wünscht sich echt jeder Pumper!!!:scool:

Gratulation zum PR!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

hahaha...geile story;D....erzähl uns noch was vom gesichtsausdruck des verkäufers!!!

Oben