• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest
AW: letizias trainingslogbuch

hehehe...ich sag auch nicht das es sport ist...weil ich auf'm rücken lieg':stongue::scool:;D

letizia

Well-Known Member

PUSH-Einheit; 3x10; Woche 5

Schlagzeilen:

• die ersten 80 kg tiefe KB gingen super, im dritten satz wars echt hart - da hab ich das nächste mal noch was zum arbeiten :sbiggrin:
  • BD lief dafür echt gut... nächstes Mal gehts rauf auf 50kg... endlich - hat ja auch lang genug gedauert
  • die Dips liefen auch erstaunlich gut, das Schulterdrücken dafür gar nicht mehr... nun ja.

alles in allem ein schönes Training - ich freu mich schon aufs arbeiten in der nächten einheit

alles weitere anbei :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Spitze!!!...machst du alles sehr gut!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...was macht unser Schaf denn so??

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: danke.

unserem schaf geht es gut - hat im neuen job viel zu tun, ist aber noch immer fleißig am trainieren... ich finde es echt unverschämt, dass er bei den dips und den klimmzügen so gut ist... mittlerweile macht er die nur noch mit zusatzkilos und schafft immernoch mehr als ich ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sbiggrin: danke.

unserem schaf geht es gut - hat im neuen job viel zu tun, ist aber noch immer fleißig am trainieren... ich finde es echt unverschämt, dass er bei den dips und den klimmzügen so gut ist... mittlerweile macht er die nur noch mit zusatzkilos und schafft immernoch mehr als ich ;)
Geil...freut mich...bin stolz auf mein Schäfchen!!!:ssmile:

...wat macht sein Waschi??

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hehehe :sbiggrin: ;D

(neee du, da gibts noch ganz andere dinge zu klären ;D)
GENAU...da bequatschen wir dein Training und so...:sdrool:;D

den waschi hat er auf den winter verschoben, sagt er... dafür schmecjt das bier im sommer zu gut :sbiggrin:
ha ha, genau richtig, man lebt nur 1x!!!:scool:

...ihr könnt echt froh sein, dass ihr soweit wegwohnt, sonst würde unser Schäfchen sich zuviel von mir abschauen und nur noch leben...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

GENAU...da bequatschen wir dein Training und so...:sdrool:;D

ha ha, genau richtig, man lebt nur 1x!!!:scool:

...ihr könnt echt froh sein, dass ihr soweit wegwohnt, sonst würde unser Schäfchen sich zuviel von mir abschauen und nur noch leben...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Ahoi Eisi [img24]

sorry, wenn ich mich im Moment ein bisschen rar mache, aber wie letizia schon geschrieben hat, habe ich ja am 1.7. meinen neuen Job angetreten und bin ein bisschen "out of order" ;)

Trainieren tue ich natürlich brav, aber vieles andere bleibt im Moment auf der Strecke... abends habe ich dann häufig keine Lust mehr noch in irgend einer Weise zu kommunizieren, deswegen hört/liest man momentan auch nichts von mir.

Aber um mal 'nen kurzen Abriss zu geben: Tarining läuf eigentlich ganz gut. Haben in der Hitzewelle zwar verhältnismäßig wenig trainiert, aber immernoch genug, um den Trainingsstand zu erhalten.

Wie letizia auch schon geschrieben hat, zeichnet sich wohl ab, dass alle BW-Übungen so meine Baustelle sind. Dips und Klimms, welche ich ja anfangs ganz und gar nicht leiden konnte, kommen mittlerweile richtig gut!
Ich gehe gerade Dips und Klimms mit BW+10kg an. Dips gehen 3x10 mit 7,5 problemlos und Klimms hab ich die Leiter (1-6-1) mit 5kg auch schon im Sack.

Tiefe Beuge arbeite ich an den 3x10x80, derzeit stehe ich bei 10/70 - 10/80 - 8/80... Hatte in der letzen TE aber irgendwie nen schlechten Tag. Geht aber auch langsam weiter.

Der Rest ist soweit auch ganz okay... Bankdrücken ist halt immernoch meine Schwachstelle... da hänge ich bei 10/50 - 10/60 - 6/70... da muss irgendwann nochmal was kommen, hoffe ich jedenfalls ;)

Kreuzheben läuft noch ganz gut, da habe ich ordentlich aufgeholt und hab die 3x10/80 fast geschafft. Mal schauen, was da bis Ende des Jahres noch geht.

Ich denke, dass mein größtes Problem ist, dass mir so langsam die Masse ausgeht. Der "Waschi" ist zwar auf den Herbst/Winter vertagt, aber trotzdem bewegt sich mein Gewicht momentan zwischen 75 und 78 kg.
Der Waschi wäre schon längst da, wenn es nicht so ein geiler Sommer gewesen wäre, aber so what... Lieber gehe ich Bier trinken und Grillen, als dass ich mich bei diesen Events daneben setze und mir das ganze Spektakel mit nem Glas Wasser anschaue.
Aktuell schaue ich wieder etwas mehr auf meine Ernährung, aber so richtig angehen tue ich das Projekt erst wieder, wenn der Sommer vorbei ist.

Das soll's jetzt auch erstmal gewesen sein ;) Jetzt hab ich letizias Blog mit meinen Geschichten zugespammt ;D
Sobald ich wieder etwas mehr "Muße" habe, werde ich auch bei mir mal wieder etwas mehr bloggen.

Viele Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, danke für den kurzen Abriss Kumpel...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Nachtrag zum Training am Freitag: Ausdauer

• Stepper 45 Minuten zwischen 60 und 100 Umdrehungen
  • Rudern 10 Minuten

Training von heute: 3x10 Plan; Woche 6; PULL

Trotz der gestrigen Feierei wurde es doch noch ein gutes Training...
heute bin ich vorsorglich mit dem Rad zum Studio gefahren, ich denke, das war eine ganz gut Idee, um den Kreislauf ein wenig in Schwung zu bringen.

Schlagzeilen:

• 90er KH lief super. Klar, der letzte Satz war anstregend, aber ging noch wirklich gut.
  • Klimmzüge liefen dafür echt beschissen... wie immer, diese verdammten bodyweight übungen ;)
  • Latziehen: Vorsorglich baue ich im Moment ein paar Übungen ein, mit denen ich die unteren Kapuzenmuskelfasern gezielter trainieren kann, denn die fangen mal wieder an ganz leicht Probleme zu machen - ich habe überhaupt keine Lust auf eine erneute Pause, diesmal mache ich gleich was...
  • Der Rest lief dann noch ganz gut, das SZ-Rudern habe ich heute mal durch Vorwärtsheben am Seil ersetzt. War ok, aber auch nicht perfekt...

Rest anbei.

sagt mal, was gibt es denn noch für Zug-Übungen für die Schulter, außer Seitheben, Frontheben und aufrechtes Rudern?... irgendwie fehlt mir hier noch eine wirklich gute Übung... ???

Nun habe ich 6 Wochen lang 3x10 gemacht und ich denke, ich werde ab der nächsten Pull-Einheit dann ab der nächsten Einheit auf 3x5 umsteigen - ich denke, es ist jetzt an der Zeit... aufregend :ssmile:

das gleiche gilt für die Push Einheit... eine sechste 3x10 und dann gehts auch da los mit 3x5 :sbiggrin:

gute nacht ihr lieben [img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit, echt starkes Heben!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...für die Schulter...Schulterdrücken (KH o. LH, stehend o. sitzend), Seith. div. Versionen (KH o. Kabel), Frontheben braucht man nicht wirklich,
aber wenn gibt es da auch div. Versionen, Rudern aufrecht o. "schöpfen" finde ich nicht so prall...weißt du ja...

...wichtiger finde ich den hinteren Bereich gezielt anzugehen...gibt da ja bei McFit ne leckere Masch. (rev. Butterfly)...

@taurus
3x5 geht schon in Ordnung, 3 Sätze sind völlig ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

3x5 ist etwas schmal. ich würde 5x5 machen.

gruss taurus

letizia

Well-Known Member

ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob 3x5 evt. zu schmal ist... wobei, wenn ich noch ein paar aufwärmsätze vorher mit drin habe (und die brauche ich mit sicherheit), dann ist auch 5x5 wieder ne ganze menge (und dann eben wieder viel, um die grenzen auszuloten...) naja, aber letztendlich sind ja auch in erster linie nur die hauptübungen (KH KB BD) betroffen, da würde sich 5x5 doch wieder anbieten...

letizia

Well-Known Member

hab's mal überflogen & auch ein bisschen gegoogelt... ich glaub, das ist mir ne nummer zu viel... ich werde es für fortgeschrittenere zeiten im hinterkopf behalten, aber momentan geht es erst einmal darum, die aktuellen grenzen auszuloten... danach denk ich nochmal darüber nach ;) - aber dank' dir taurus!

Oben