AW: letizias trainingslogbuch
hm, also, das ist gar nicht so einfach / so kurz zu beantworten...
mein interesse an sport allgemein resultiert sicherlich aus meinem bisherigen leben... mein vater ist sportler gewesen und hat mich dahingehen immer gefördert, mit 3 jahren auf skier gestellt, mich wirklich alle sportarten ausprobieren lassen, etc... ich denke, das ist ein wichtiger faktor - ein leben ohne irgendeinen sport kann ich mir gar nicht vorstellen. ich glaube, es gab keinen einzige zeitpunkt, zu dem ich nicht irgendein sport-hobby hatte.
zudem habe ich lange tae-kwon-do gemacht und bin deshalb mit dem kraftsport (als unterstützung zum wettkampftraining) in berührung gekommen... das hat eben schon mit 13 spaß gemacht und so bin ich immer wieder - mit unterbrechungen - ins studio gegangen.
tja, somit habe ich sicher eine allgemeine motivationsgrundlage.
und warum ist es jetzt gerade kraftsport, der mir spaß macht?
zum einen ist es sicher die ungemeine flexibilität, die ich hier erfahren kann. ich kann ins studio gehen, wann immer ich will... das ist super - feste trainingszeiten einzuhalten wäre einfach heute ziemlich schwer...
außerdem ist mir freigestellt, mit wem ich mich messen will: ich kann mich mit mir selber messen, aber auch mit anderen... ich bin eher weniger der wettkampf-typ und oft froh, mich nur mit mir selbst zu vergleichen...
außerdem bin ich eben auch nicht gemacht für typischen "frauensport"... da habe ich einfach das gefühl, nicht genügend gefordert zu werden... ich bin halt... hm, irgendwie robust... da reicht eben aerobic nicht. und außerdem, zumindest ist das meine erfahrung, ist das klima in "männersport-domänen" angenehmer als in "frauensport-domänen"... so zumindest meine erfahrungen
achja, und dann stecke ich - leider gottes - voller hyperaktiver energie (der shaun hasst mich machmal dafür, wenn ich um 24 uhr noch fahrrad fahren will
) - ich bin ziemlich aufgedreht und muss mich ständig bewegen und manchmal körperlich einfach nicht ausgelastet... mit dem training bin ich einfach ruhiger und kann mich besser konzentrieren und gehe nicht mir und den menschen in meinem umfeld auf die nerven mit meiner zappelei
was mich auch noch motiviert, denke ich jetzt gerade, ist sicher auch der shaun, mit dem ich einen super trainingspartner habe - das motiviert natürlich auch ungemein!
so, kurze selbstanalsye
- und mir würde noch tausend andere gründe einfallen... aber jetzt reichts