• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

bei uns waren gestern nur 24 Grad und zwischendurch hat es geregnet... jetzt haben wir 18 Grad und Regen... perfekt also, um wieder ins Studio zu gehen...

außerdem wird unsere Wohnung dann endlich mal wieder kühl... uff (aber spätestens nach dem WE darf's dann gerne wieder warm werden ;D)
...bei uns hat es die ganze Nacht geregnet und dementsprechend ist es heute auch etwas kühler, aber o.k., immer noch 20°+...

Gruß Eisi

Chester_S

Active Member

Heute haben wir die erste Chance des "schlechten" Wetters genutzt und sind direkt zum Training gefahren :ssmile:

PULL - 3 x 10 - Woche 4

Gleich zu Anfang habe ich mich mit den 85 kg Kreuzheben ganz schön geplättet ;D ... mann mann... danach war ich echt kaputt (und aber auch ein bisschen froh, die 3 x 10 geschafft zu haben). Schön zu wissen, dass jetzt noch 3x10 gehen, da freu ich mich doch noch mehr auf die kommende 3x5 Zeit - bin gespannt, was dann noch geht.

Der Rest des Training lief dann aber doch ganz gut - wie immer wollen die Klimmzüge nicht so gut laufen, wie ich es gerne hätte, aber ok... damit kann ich leben ;)

Restliche Infos anbei, euch einen schönen Abend!

Du machst 85KG Kreuzheben? Respekt! Meine Freundin nimmt die nackte Langhantel ;-) hat allerdings auch so viel Spass beim Krafttraining wie ich bei einer Unterhaltung über Sex and the City. Woher kommt deine Motivation=?

letizia

Well-Known Member

hm, also, das ist gar nicht so einfach / so kurz zu beantworten...

mein interesse an sport allgemein resultiert sicherlich aus meinem bisherigen leben... mein vater ist sportler gewesen und hat mich dahingehen immer gefördert, mit 3 jahren auf skier gestellt, mich wirklich alle sportarten ausprobieren lassen, etc... ich denke, das ist ein wichtiger faktor - ein leben ohne irgendeinen sport kann ich mir gar nicht vorstellen. ich glaube, es gab keinen einzige zeitpunkt, zu dem ich nicht irgendein sport-hobby hatte.

zudem habe ich lange tae-kwon-do gemacht und bin deshalb mit dem kraftsport (als unterstützung zum wettkampftraining) in berührung gekommen... das hat eben schon mit 13 spaß gemacht und so bin ich immer wieder - mit unterbrechungen - ins studio gegangen.

tja, somit habe ich sicher eine allgemeine motivationsgrundlage.
und warum ist es jetzt gerade kraftsport, der mir spaß macht?

zum einen ist es sicher die ungemeine flexibilität, die ich hier erfahren kann. ich kann ins studio gehen, wann immer ich will... das ist super - feste trainingszeiten einzuhalten wäre einfach heute ziemlich schwer...

außerdem ist mir freigestellt, mit wem ich mich messen will: ich kann mich mit mir selber messen, aber auch mit anderen... ich bin eher weniger der wettkampf-typ und oft froh, mich nur mit mir selbst zu vergleichen...

außerdem bin ich eben auch nicht gemacht für typischen "frauensport"... da habe ich einfach das gefühl, nicht genügend gefordert zu werden... ich bin halt... hm, irgendwie robust... da reicht eben aerobic nicht. und außerdem, zumindest ist das meine erfahrung, ist das klima in "männersport-domänen" angenehmer als in "frauensport-domänen"... so zumindest meine erfahrungen

achja, und dann stecke ich - leider gottes - voller hyperaktiver energie (der shaun hasst mich machmal dafür, wenn ich um 24 uhr noch fahrrad fahren will ;)) - ich bin ziemlich aufgedreht und muss mich ständig bewegen und manchmal körperlich einfach nicht ausgelastet... mit dem training bin ich einfach ruhiger und kann mich besser konzentrieren und gehe nicht mir und den menschen in meinem umfeld auf die nerven mit meiner zappelei ;D

was mich auch noch motiviert, denke ich jetzt gerade, ist sicher auch der shaun, mit dem ich einen super trainingspartner habe - das motiviert natürlich auch ungemein!

so, kurze selbstanalsye :sbiggrin: - und mir würde noch tausend andere gründe einfallen... aber jetzt reichts ;D

Zuletzt bearbeitet:

Thorben

New Member

Ja, klasse....gerade war ich insgeheim stolz auf meine 70kg beim KH, und da kommst du und verpasst meinem männlichen Ego so einen Tiefschlag. Wieder einmal! :ssuprised:
Aber natürlich eine sehr schöne Leistung....

Und warum hasst der Shaun dich wenn du radfahren willst? Muss er da etwa mit????

letizia

Well-Known Member

:sbiggrin: - wart mal ab... bei regelmäßigem training zieht du mich super schnell ab - glaub mir... der shaun hat mich mittlerweile auch schon längst eingeholt :sbiggrin: - tja... so robust bin ich dann doch wieder nicht ;)

nein, der shaun muss nicht mit (nur wenn er mag...) allerdings: stellt dir folgenes vor: es ist 23.30 uhr... ich renne wie ein aufgestochenes huhn durch die wohnung, der shaun ist schon müde, und ich überlege ne dreiviertelstunde lang (laut), ob ich noch fahhrad fahren soll, ob ich laufen gehen soll (etc. das spektrum ist da breit), obwohl es doch schon spät ist, und ich eigentlich früh raus muss... usw... da wird man doch verrückt, oder? ;D

so, und ab gehts dieses wochenende nach duisburg zum indoor-tauchen ;D
haut rein, ihr lieben :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

PUSH - 3 x 10 - Woche 4

schönes Training heute, wenn es nicht so heiß ist, geht es einfach um einiges besser...

Schlagzeilen:

• die 75 kg kniebeugen kamen dieses mal in allen 3 sätzen souverän, ich habe sie so tief, wie möglich ausgeführt; beim nächsten mal kann es also an die 80 kg gehen... :scool:
  • beim BD lief der zweite satz überhaupt nicht, der dritte dafür umso besser... komisch... unkonzentriert, nicht richtig gefasst, gelegen - keine ahnung woran es lag... hier ist auf jeden fall noch ein wenig arbeit angesagt
  • dips gingen erstaunlich gut - ich war selbst überrascht
  • tja, und das leidige schulterdrücken - da will es einfach nicht weitergehen... naja, ist schon in ok, schließlich hat die schulter bis dahin ne ganze menge abbekommen :ssmile:

so, ihr lieben, haut rein, der rest wie immer anbei :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Echt geil, stark wie Sau!!! ...ich bin echt gespannt was am Ende rauskommt...:sconfused::ssuprised::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...du musst den Zyklus ja auch nicht zwingend bis zum bitteren Ende auslutschen, kannst ja auch nach einigen 5-er Wochen wieder mit 10 Wdh. beginnen
und dann in diesem Zyklus erst eine 3-er Phase ranhängen...

...naja, wirst ja sehen, nach 2-3 Zyklen ist es eh ein Selbstläufer und du weißt was für dich am besten funktioniert...

FAKT ist...einfach dran bleiben und Geduld haben, die Kraft kommt dann eh von ganz allein!!!

Machst du aber alles sehr gut!!! ...bekommst ein Bienchen von mir...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

... ein bienchen... juhu :sbiggrin:

ich denke, die 3x10 gehen noch ein, zwei oder drei einheiten. bisher klappt es - bei den hauptübungen - mit den 10 wdh ja noch ganz gut... KB im 80er bereich sollten auf jeden fall drin sein, kH im 90er bereich und beim BD wären 3x10x50 toll... naja, mal sehen, was kommt

und: ja, das denke ich auch, ich werde sicher merken, wann es an der zeit ist, auf 3x5 zu wechseln.

letizia

Well-Known Member

Training von heute: PULL 3x10 Woche 5

uff... mann, war das heute anstrengend... ich glaube, das war eindeutig zu wenig regeneration (1 tag pause und heute noch muskelkater von montag gehabt)... tja, aber bis zum WE ist zeitlich kein kraft-training mehr drin, deshalb mussten wir ja unbedingt heute gehen..

Schlagzeilen:

• 90 kg KH lief kraftmäßig noch super, im 3. Satz habe ich allerdings lieber den gürtel genommen... beim nächsten mal werde ich nochmal die 3x10x90 zum stabilisieren nehmen und erst danach gehts noch ne stufe rauf. (im 2. satz habe ich aus versehen 12 wdh gemacht - sagte mir der shaun hinterher - bis 10 zählen ist schon schwer, ne...?)
  • danach war ich erstmal platt... klimms liefen deshalb weniger gut, hab ich aber auch eher halbherzig ausgeführt...
  • LH-Rudern war brutal anstrengend...
  • SZ-Rudern liefen so wie sonst auch, aber ich überlege dennoch das SZ-rudern mal auszutauschen, das ist doch irgendwie ne unangenehme übung - ich werde mich mal nach einer alternative umsehen...
  • die arni-bizeps-übung hat meine bis dahin schon ganz schön aufgepumpten unterarme ziemlich strapaziert und so habe ich nichts im bizeps gespürt... deshalb habe ich das trainig mit 2 sätzen kabelzug-curls abgeschlossen und das studio mit allgemein fetten armen verlassen ;D ;D

rest anbei, wie gewohnt

euch einen wundervollen abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Spitzen Einheit...wie gewohnt!!!:scool:

ich wiederhole mich nicht gerne, aber ich bin echt gespannt, was da am Ende rauskommt...:sdrool:...das wird ein Fest!!!:scool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

12 x 90 kg sind eine echte Hausnummer - vor allem für das Herz-Kreislauf-System.

K

Kilghard

Guest

Extrem stark! Bin gespannt, wie weit du die Gewichte pushen wirst.

letizia

Well-Known Member

Ausdauer-Tag

so... seit langen haben wir mal wieder einen cardio tag eingeschoben...

• 60 min stepper, zwischen 60 und 100 umdrehungen im intervall

oh mann, so nass waren unsere shirts schon lange nicht mehr... zum glück war meins schwarz und nur das von shaun weiß ;D - da gab es echt keine trockene stelle mehr

krass, wie sehr sich doch das fehlende cardio-training der letzten zwei monate bemerkbar gemacht hat - fazit: ab jetzt ist wieder einmal die woche cardiotag!!!

letizia

Well-Known Member

heute gabs ein kleines anti-innere-unruhe-workout

heute habe ich den ganzen tag am bürotisch gesessen und ohne pause buchstaben in mein notebook gehackt... fazit: super aufgedreht und ganz zappelig nach hause gekommen... also bin ich zuerst

• 20 minuten lang am see entlanggejoggt

danach gab es zuhause noch:

• 2x10 dips zwischen zwei stühlen
  • 2x6 klimmzüge in verschiedenen varianten
  • 30/30/30 situps gerade und zur seite
  • 2x10 liegstütze

... danach ging mir gleich wieder so gut wie sonst auch.

gibt es eine bessere stressabbau-methode als sport? also, für mich nicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gibt es eine bessere stressabbau-methode als sport? also, für mich nicht...
...ich wüßte da noch was...:sdrool:...könnte man theor. auch als Sport bezeichnen, jedenfalls bei mir...;D

Gruß Eisi

Oben