• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

...auch beir dir...sehr schöne Einheit!!! ...vor allem der Postworkoutdrink gefällt mir gut!!!:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Warum finden sich bei dir so große Unterschiede zwischen Rück- und Frontkniebeugen, was die Last angeht?

letizia

Well-Known Member

das ist das dritte mal in meinem leben, dass ich überhaupt FKB mache... ich denke, das ist der erste grund. der zweite ist, dass ich zuvor ja schon normale KB gemacht habe... da geht grad einfach nicht noch mehr bei den FKB.

ich könnte die FKB und KB von Einheit zu Einheit tauschen, und langfristig ist das auch der Plan, zunächst möchte ich allerdings erstmal beim jetzigen plan bleiben. ich denke, wenn ich bei 3x5 oder 3x3 bin, dann fliegen die FKB eh' raus (oder bleiben mit einem niedrigerem gewicht drin), weil es sonst zu viel wird. im moment geht es mehr darum, die FKBs mitzumachen, damit sich der bewegungsablauf einspielt und sicherer wird - außerdem find ich die ziemlich cool!
in einem nächsten durchgang kann ich ja dann immernoch die reihenfolge umdrehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das ist das dritte mal in meinem leben, dass ich überhaupt FKB mache... ich denke, das ist der erste grund. der zweite ist, dass ich zuvor ja schon normale KB gemacht habe... da geht grad einfach nicht noch mehr bei den FKB.

ich könnte die FKB und KB von Einheit zu Einheit tauschen, und langfristig ist das auch der Plan, zunächst möchte ich allerdings erstmal beim jetzigen plan bleiben. ich denke, wenn ich bei 3x5 oder 3x3 bin, dann fliegen die FKB eh' raus (oder bleiben mit einem niedrigerem gewicht drin), weil es sonst zu viel wird. im moment geht es mehr darum, die FKBs mitzumachen, damit sich der bewegungsablauf einspielt und sicherer wird - außerdem find ich die ziemlich cool!
in einem nächsten durchgang kann ich ja dann immernoch die reihenfolge umdrehen...
[img17]...schön geschrieben...:ssmile:

letizia

Well-Known Member

nachdem ich mich bei der hitze der vergangenen tage außerstande fühlte, auch nur die geringsten gewichte im sicher 50 grad warmen studio zu bewegen (wir haben fahrradfahren, eis essen und tauchen gehen dem training vorgezogen ;D), waren wir heute ENDLICH wieder beim training...

PULL - 3x10 - Woche 3

trotz der Wärme lief es erstaunlich gut, bei allen Hauptübungen habe ich 3x10 geschafft, obwohl überall Gewicht dazu kam. Nichtsdestotrotz war es brutal anstrengend... aber so soll's ja schließlich sein.

Schlagzeilen:
  • Kreuzheben: 3x10x80kg (ohne Gurt) ist, glaube ich, bisher mein PB
  • Klimmzüge: ich dümpele mal wieder bei 6 maximal herum... aber naja, was solls, immerhin gehen die jetzt 1A...
  • alles andere lief gut, nichts erwähnenswertes... seht selbst.

So, machts gut, ihr Lieben, genießt die Sonne und ein schönes Eis (alternativ: Bierchen) am Abend ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!! Wahnsinns-Kreuzhebeleistung!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Geile Einheit!!! Wahnsinns-Kreuzhebeleistung!!!

Gruß Eisi

... :ssmile: danke.

ich hatte bisher noch nie Muskelkater im Rückerstrecker... aber seit dem huetigen Tage weiß ich, wie sich das anfühlt... ohhhhh maaaan... hab' ich Muskelkater...[img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10-er beim Kreuzheben sorgen recht schnell dafür...:sdrool:

...auch den Beinbizeps dürftest du recht gut merken, oder??

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

...auch den Beinbizeps dürftest du recht gut merken, oder??

Gruß Eisi

... hm, nee, in den beinen ist alles gut... aber im oberen rücken, im "normalen bizeps" und im bauch ziehts auch (...also eigentlich alle körperteile, die ich trainiert habe)
ich bin heute ein wrack ;), aber zum glück gehts dem shaun, meinem leidensgenossen, auch so ;D

letizia

Well-Known Member

sehr schön - wenn WM ist, ist das Studio wie leer gefegt ;D - wir waren fast alleine da!

heute: PUSH 3x10 Woche 3

trotz des leeren Studios war es heute ziemlich anstrengend... habe mich ganz schön durchgeschleppt, was aber evt. auch noch am Muskelkater von vorgestern lag... ein Tag Pause mehr wäre sicher gut gewesen, aber da ist ja keine WM mehr. Naja.

Schlagzeilen:

• KB gingen heute gar nicht... den ersten Satz habe ich ohne Gurt gemacht und nach 8 wdh gedacht, ich berche in der mitte durch. satz zwei und drei dann mit gurt, aber auch irgendwie suboptimal - bin nicht ganz runtergegangen, aber mehr ging auch einfach nicht... also, nächste woche noch einmal...
  • FKB waren ok, aber anstrengend
  • BD lief dafür ganz gut und die Dips überraschenderweise auch... das war cool :scool:
  • Der Rest war auch ok... aber seht selbst!

schönen abend euch allen! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön...es geht Schritt für Schritt vorwärts...sieht gut aus, dran bleiben, wie gesagt...DAS WIRD WAS!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

ich werd verrückt: es sind nur 23 Grad, es regnet und wir haben bis heute nachmittag mal NICHTS vor... (ich fass es nicht...), deshalb gehts in einer halben Stunde endlich mal wieder zum Training... 1,5 Wochen Pause können einem wie eine halbe Ewigkeit vorkommen...

habe mir einen kleine Außer-der-Reihe-Ganzköperplan mit den klassischen Übungen gebastelt, um wieder reinzukommen und damit sich die zweite TE nicht noch weiter verschiebt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich gut an...bin gespannt...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

... das WE war "hart", deshalb mach ich's kurz :ssmile:

(SA: zum Training; dann ab nach Münster zu einer Geburtstagsfeier bis morgens um 4 mit so viel Bier; SO: total müde wieder den weiten Weg nach Hause, danach tauchen und anschließend essen gehen... ich bin echt erledigt (aber das hat sich so gelohnt :sbiggrin:)

zum Training:
meine GK-Improvisation war super, bis auf das KH, das nach den KB nicht mehr so gut ging, haben alle Übungen einwandfrei geklappt. Ich bin beim 3x10 Plan geblieben, habe aber die Gewichte im Vergleich zu den letzten TEs nicht erhöht (nur beim Rudern), weil ich ja über eine Woche nicht mehr trainiert hatte... die entscheidung war jetzt nicht die schlechteste - ich habe echt überall muskelkater, wo man muskelkater haben kann... oh mann, treppen gehen ist nicht mehr möglich

der rest anbei, und jetzt schnell: gute nacht

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Heute haben wir die erste Chance des "schlechten" Wetters genutzt und sind direkt zum Training gefahren :ssmile:

PULL - 3 x 10 - Woche 4

Gleich zu Anfang habe ich mich mit den 85 kg Kreuzheben ganz schön geplättet ;D ... mann mann... danach war ich echt kaputt (und aber auch ein bisschen froh, die 3 x 10 geschafft zu haben). Schön zu wissen, dass jetzt noch 3x10 gehen, da freu ich mich doch noch mehr auf die kommende 3x5 Zeit - bin gespannt, was dann noch geht.

Der Rest des Training lief dann aber doch ganz gut - wie immer wollen die Klimmzüge nicht so gut laufen, wie ich es gerne hätte, aber ok... damit kann ich leben ;)

Restliche Infos anbei, euch einen schönen Abend!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, STARK...da wirst du bei den 5-ern die 100er Marke durchbrechen!!!:sconfused::scool:

...aber "schlechtes Wetter" wohnt ihr Grönland??:sdrool:;D

Bei uns waren 35° oder war das ironisch gemeint...:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

bei uns waren gestern nur 24 Grad und zwischendurch hat es geregnet... jetzt haben wir 18 Grad und Regen... perfekt also, um wieder ins Studio zu gehen...

außerdem wird unsere Wohnung dann endlich mal wieder kühl... uff (aber spätestens nach dem WE darf's dann gerne wieder warm werden ;D)

Oben