Shaun
Active Member
AW: letizias trainingslogbuch
Und ich persönlich finde das auch völlig in Ordnung...
Man arbeitet ja auch hart dafür... wieso sollte man dann nicht auch ein bisschen Stolz zeigen "dürfen"!?
Auch (und vllt gerade "wenn") man Erfolge in WKs erzielen konnte...
Der "Wettstreit" ist eine absolut normale und natürliche Sache... Auf diese Art wurde (und in der Tierwelt ist das nach wie vor so) die Rangordnung bestimmt. Der Stärkste führt das "Rudel" an...
Finde da nix verwerfliches dran.
Auch, wenn die "Rangordnung" heute natürlich innerhalb der Zivilisation auf andere Weise bestimmt wird, aber der "Instinkt" ist m.E. noch da... und warum sollte man den nicht ausleben...
VG
Fast alle Sportler die ich kenne sind auch auf ihre "Figur" stolz, egal ob Läufer, LA oder Powerlifter, viele neigen gar zum Narzissmus.
Ich muss selber gestehen daß für mich die optische Erscheinung schon eine wichtige Rolle spielt und ich mich als Ausdauersportler als zu dünn empfand.
Meine Motivation setzt sich aus vielen Komponenten zusammen, Spaß an der "sinnlosen" Leistung, Stressabbau, soziale Aspekte, Aussehen, Gesundheit und nicht zuletzt das Gefühl der Überlegenheit beim WK.
Und ich persönlich finde das auch völlig in Ordnung...
Man arbeitet ja auch hart dafür... wieso sollte man dann nicht auch ein bisschen Stolz zeigen "dürfen"!?
Auch (und vllt gerade "wenn") man Erfolge in WKs erzielen konnte...
Der "Wettstreit" ist eine absolut normale und natürliche Sache... Auf diese Art wurde (und in der Tierwelt ist das nach wie vor so) die Rangordnung bestimmt. Der Stärkste führt das "Rudel" an...
Finde da nix verwerfliches dran.
Auch, wenn die "Rangordnung" heute natürlich innerhalb der Zivilisation auf andere Weise bestimmt wird, aber der "Instinkt" ist m.E. noch da... und warum sollte man den nicht ausleben...
VG