• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

letizia

Well-Known Member
AW: letizias trainingslogbuch

so, hier also zwei videos von WE

erst einmal nur dieses eine video von der kniebeuge - letztendlich würde ich sagen, diese beuge unterscheidet sich nicht allzusehr von den anderen beugen mit weniger gewichten (die sind evt. einen klacks tiefer)...

Kniebeuge 100kg

[YOUTUBE]Qcali22j7f8[/YOUTUBE]

und hier frontkniebeuge - habe ich zum ersten mal gemacht: ist ne coole übung, die gefällt mir ;)

Frontkniebeuge 40kg

[YOUTUBE]dEnoVb1SN-Q[/YOUTUBE]

schüssi und einen schönen abend euch mitlesenden

K

Kilghard

Guest

Gleiches gilt für die Arni-Sache die 21-er 30iger :sdrool:...

Ich finde die aber obergeil, weil die nochmal schön viel Blut in den Zielmuskel bringen und so soll es ja sein!!!:scool:

Wie läuft die ab? ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie läuft die ab? ;D
...sag bloß du kennst die 21-er von Arnie nicht??:sdrool:

(...der berühmt berüchtigten 3-geteilte LH-Curls...7 Wdh. untere Hälfte der Bewegung, 7 Wdh. obere Hälfte der Bewegung und 7 komplette Wdh.,
die Eisi-Variante sind dann die 21-er 30iger:smad::sdrool:;D, also jeweils 10 Wdh.)

Gruß Eisi

K

Kilghard

Guest

Ah, danke! In etwa kannte ich die 21iger, aber mit 30iger konnte ich jetzt direkt nix anfangen, Meister der Langhantel.

Shaun

Active Member

Hehe^^die sind echt brutal ;)
Bei den ersten Wdh. denkst Du "was'n das für LuschiKram..."
Aber am Ende fragt man sich nur noch, wie weh ein Muskel eigentlich tun kann und wann er abreißt ;D

Voll geil ;) Aber ich habe auch nur 21er gemacht... werde mich mit der "Kinderstange" erstmal zu den 30ern vor arbeiten^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber am Ende fragt man sich nur noch, wie weh ein Muskel eigentlich tun kann und wann er abreißt ;D

Voll geil ;) Aber ich habe auch nur 21er gemacht... werde mich mit der "Kinderstange" erstmal zu den 30ern vor arbeiten^^

VG
30iger müssen ja nicht zwingend sein, 21 reichen völlig, ist ja nur eine Nach-Pump-Übung...oder wie ich sie nenne Kompott-Übung...:sdrool:;D

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

[img17]....schon mal über k3k nachgedacht??:)

... hm, tja... nachgedacht ja...und ich hab mal im internet geschaut, was es bei uns in der umgebung so gibt... die nächsten vereine gibt es in hannover - das ist schon ne ecke weg und hier in der stadt scheint es keine vereine o.ä. zu geben... letztendlich habe ich aber eh kaum zeit für richtig regelmäßiges training... von daher - im moment ist es gut so, wie es läuft... aber mal sehen, was die zeit so mit sich bringt... ich bin zumindest offen für experimente ;)

VG

;D;D geil... "wann der arm abreißt" ist schön! ich find die arni-übung irgendwie witzig - die arme hinterher sind nicht mehr ganz so witzig, aber das reguliert sich ja wieder von alleine... glücklicherweise ;D, ne eisi?

Shaun

Active Member

;D;D geil... "wann der arm abreißt" ist schön!

Nicht, "wann der Arm abreißt! sondern "wann der Muskel abreißt" ;D

Irgendwie setzt mich Dein neues Avatar "unter Druck" [img16]

letizia

Well-Known Member

letizia

Well-Known Member

so, wie gefällt dir das neue avatar jetzt? ;D

passend zur jahreszeit, da schmeckt das bier nämlich doppelt so gut :ssmile::005:

königderberge

Well-Known Member

Die Kniebeugen sehen gut aus, Perspektive von schräg vorn wäre noch besser da man dann auch Fußstellung und Knieachse sehen kann.
Bei den Frontkniebeugen sieht es so aus als hätte Dir Eisi den BB Griff beigebracht, ich würde die Gewichthebervariante bevorzugen, sollte von der Beweglichkeit gut drin sein und bringt mehr Sicherheit und Stabilität.

Die Leistungen beim KH sind auch bemerkenswert, auch wenn man das Frauen eigentlich nicht fragen soll, wie schwer bist Du.

Denke auch daß man bei Dir über KDK nachdenken sollte, ist nicht der FSV Sarstedt bei Dir in der Nähe?
Der Thomas Kulhawy ist ein netter Kerl, hab den schon öfter auf Wettkämpfen getroffen.

letizia

Well-Known Member

:ssmile: natürlich sagt mir weder die bb-variante, noch die gewichtheber-variante etwas, aber das können wir sicher beim nächsten treffen mal ansehen, oder?

den verein in sarstedt hatte ich im internet entdeckt... der internetauftritt ist nett (natürlich keine einzige frau, oder ich hab nicht nichtig geschaut...). es erleichtert natürlich ungemein, wenn du schreibst, dass der thomas ein netter kerl ist... ich denke, im herbst / winter werde ich mich mal dorthin aufmachen, no risk no fun ;)

zum jetzigen zeitpunkt macht es nur einfach noch keinen sinn... wir haben gerade erst festgestellt, dass wir es diese woche genau ein einziges mal zum krafttraining und zu einer kardioeinheit unter der woche schaffen werden. am WE ist wieder drei tage tauchen geplant - da bleibt kein freier abend mehr fürs studio (und so soll es im sommer auch bleiben, tauchen macht einfach zu viel spaß!)

achso, und ich wiege ziemlich konstant zwischen 67 und 68 kilo (morgens, 166 cm groß)...

G

Gast

Guest

kosakengriff:

[YOUTUBE]s3MUN9zV2Ck[/YOUTUBE]

gewichthebergriff:

[YOUTUBE]ICGXj6zSty8[/YOUTUBE]

gruss taurus

K

Kilghard

Guest

Nur mal aus Interesse. Bei taurus zweitem Vid steht als Überschrift 6 x 75kg. Stimmt das so? Dachte, die Olympiastange hätte ungefähr 20 Kilo und die beiden Gewichtsscheiben sehen aus wie 25 Kilo. Sollte dann 25+25+20=70 Kilo sein.

Oder gibt es z.B. auch schwerere Olympialanghanteln? Bitte kurz aufklären.

Shaun

Active Member

Ich glaube, dass die Verschlüsse ziemlich schwer sind!?
Denen würde ich zutrauen, dass sie 2,5kg das Stück wiegen.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich glaube, dass die Verschlüsse ziemlich schwer sind!?
Denen würde ich zutrauen, dass sie 2,5kg das Stück wiegen.

VG
Ja, so ist es!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Kniebeugen sehen gut aus, Perspektive von schräg vorn wäre noch besser da man dann auch Fußstellung und Knieachse sehen kann.
Bei den Frontkniebeugen sieht es so aus als hätte Dir Eisi den BB Griff beigebracht, ich würde die Gewichthebervariante bevorzugen, sollte von der Beweglichkeit gut drin sein und bringt mehr Sicherheit und Stabilität.

Die Leistungen beim KH sind auch bemerkenswert, auch wenn man das Frauen eigentlich nicht fragen soll, wie schwer bist Du.

Denke auch daß man bei Dir über KDK nachdenken sollte, ist nicht der FSV Sarstedt bei Dir in der Nähe?
Der Thomas Kulhawy ist ein netter Kerl, hab den schon öfter auf Wettkämpfen getroffen.
Ich habe ihnen mit Absicht erstmal den Kosakengriff gezeigt, finde den einfacher,
da der Gewichthebergriff schon einige Gewöhnungszeit braucht, zumal das nicht jeder kann,
ich kann das z.B. nicht, die Fresser`in auch nicht...

Ich finde das Risko sich das Handgelenk zu entzünden einfach zu groß,
da muss man sich schon etwas drauf vorbereiten...
Bei uns im Verein wird bei den Jungen anfangs Hand- bzw. Handgelenkdehnung betrieben...

Ich wollte halt, dass sie sich erstmal auf die Frontbeuge ansich konzentrieren können, den Gewichthebergriff kann ich ihnen nächstemal zeigen, wenn sie wollen...

Ich finde die Stabilität auch in keiner Weise geschmälert, der für mich einzige Unterschied bzw. Sinn ist der, dass man nach dem Umsetzen gleich Frontbeugen machen kann bzw. der Kosakengriff im Gewichtheben keinen Sinn macht...

Gruß Eisi

Oben