• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: letizias trainingslogbuch

95Kg sind ne sehr gute Leistung, das reicht bald an Somchen ran, die eigentlich stärkste Frau des Forums. Beugst du denn wirklich tief oder bleibst du über 90°. So oder so ne dicke Leistung, die Beuge über 90° ist allerdings einfacher und lässt mehr Gewicht zu, die ROM ist eben um einiges geringer.

G

Gast

Guest

....kanns´t doch heimlich mit dem handy filmen:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

gute idee... das mache ich bei nächsten mal. klingt unkompliziert - das ist super.
...ist zwar immer noch etwas weniger, aber die 500g kann man verachlässigen, finde ich...

Wir haben auch so eine leichtere Hantelstange und haben da als erstes jeweils 2 kleine 1,25er raufgetan, die bleiben halt immer drauf,
dann kommen die anderen Scheiben einfach da ruff...

...unsere Stange wiegt sogar ~2 Kg mehr, wir rechnen trotzdem immer runter...bzw. runden ab...

:sbiggrin: keine ahnung - hab mich auch schon ehrlich gefragt ob ich evt. was falsch mache...! vielleicht geh ich ja nicht genügend runter? hmmmm...
Selbst wenn sie sehr flach wären, wäre das super stark, muss man nämlich erstmal machen als Frau...

shauni, wird zeit, dass wir doch mal videos posten...
Wir schauen uns das einfach mal an, wenn ihr da seit...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

95Kg sind ne sehr gute Leistung, das reicht bald an Somchen ran, die eigentlich stärkste Frau des Forums. Beugst du denn wirklich tief oder bleibst du über 90°. So oder so ne dicke Leistung, die Beuge über 90° ist allerdings einfacher und lässt mehr Gewicht zu, die ROM ist eben um einiges geringer.

Auch 90kg x 10 in der tiefen Kniebeuge sind eine fast unglaubliche Leistung für so einen kurzen Trainingszeitraum. :ssuprised:
Ich denk da muss selbst kecks schon beissen. ;D

[img8]

letizia

Well-Known Member

@ all: wie gesagt, bei der nächsten TE werde ich das phänomen der ROM mal ganz gezielt beobachten und vom shaun beobachten lassen, und dann steht ja noch das eisi-urteil vom 12. aus...

(@taurus: mein handy kann keine filme drehen... aber ich denke, das mit der kamera geht irgendwann mal klar, es gibt auch tage, an denen nicht so viel los ist. ich werde die kamera schon mal vorsorglich in die stecken, irgendwann ergibt sich die gelegenheit)

ich bin gesapnnt :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Also zur ROM würde ich als Laie jetzt sagen, dass es ziemlich genau 90° sind. Eher noch nen Tick tiefer... aber nicht volle ROM...

Ich würde sagen, wir machen bei Eisi nen paar Videos, da komm ich mir nicht so bekloppt bei vor, wie im McFit ;)

Ich (für meinen Teil) traue mir auch keine tiefe Kniebeuge mit 90kg zu, da hätte ich bedenken, dass mein Knie explodiert ;D

VG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Also zur ROM würde ich als Laie jetzt sagen, dass es ziemlich genau 90° sind
Das wiederum würde ich schleunigst nachprüfen, denn genau bei 90° zu stoppen ist auf Dauer ein No-Go, kann schonmal passieren, auf kurz oder lang sollte man sich aber schon entscheiden drüber oder drunter zu bleiben. Unter Punkt 5 hab ichs kurz zusammengefasst. Bei der nächsten TE einfach drauf achten, der Kniegesundheit zu liebe.

Shaun

Active Member

Okay, das ist ein guter Hinweis!

Ich habe jetzt direkt mal ne Trockenübung hier zu Hause gemacht.
Wenn ich die Beuge im Studio tatsächlich so ausführe, wie ich das gerade hier gemacht habe (ohne Last), dann steht der Oberschenkel am tiefsten Punkt ungefähr parallel zum Fußboden, was bedeuten würde, dass ich/wir deutlich über (bzw. unter) 90° liegen, da das Schienbein ja nicht senkrecht nach oben zeigt ;D (kann man verstehen, was ich da schreibe? ;D)

Werden aber zur Sicherheit im Studio die Gegenprobe machen!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die KDK-Beugentiefe ist schon auch für den Hausgebrauch ne ordentliche Richtlinie, d.h. Hüftknick etwas tiefer als die Knie...

...bleibt einfach geschmeidig, trainiert euren Stiefel runter, versucht eure Lasten einfach etwas zu stabilisieren, nicht unbedingt zwingend auf Rekorde gehen,
wir schauen uns das dann im Juni an und gut ist, wenn die Tiefe dann etwas zu gering sein sollte,
kann man immer noch das Gewicht etwas reduzieren und eine neuen Aufbau starten...

...ansonsten bei uns ist es sowieso cooler, laute Musik, vor allem die Musik die WIR mögen, nicht diese Muschi-McFit-Musik:sdrool:;D,
ein räudiges Ambiente, rustikal ist da noch beschönigt, das Tempel-Gym von Dorian Yates läuft uns da vielleicht noch den Rang ab...:sdrool:

Magnesia in der Luft, wilde Urlaute durchdringen die Räumlichkeiten, Gewicht kann, darf und soll auf den Boden knallen...halt der Kraftsporthimmel!!!:scool:

Bei euren Videos klatsche ich euch noch eine auf die Schulter,
ihr könnt schreien, den ganzen Frust rausbrüllen (ich liebe das, die Fresser`in schaut dann immer beschämt weg...:sdrool:;D),
dann ran an die Hantel, gesichert von mir und weggebeugt!!!

DAS wird ein Fest!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...ihr könnt auch ein paar CD`s mitbringen, ansonsten brenne ich noch das eine oder andere Punkzeugs...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Die KDK-Beugentiefe ist schon auch für den Hausgebrauch ne ordentliche Richtlinie, d.h. Hüftknick etwas tiefer als die Knie...

...bleibt einfach geschmeidig, trainiert euren Stiefel runter, versucht eure Lasten einfach etwas zu stabilisieren, nicht unbedingt zwingend auf Rekorde gehen,
wir schauen uns das dann im Juni an und gut ist, wenn die Tiefe dann etwas zu gering sein sollte,
kann man immer noch das Gewicht etwas reduzieren und eine neuen Aufbau starten...

...ansonsten bei uns ist es sowieso cooler, laute Musik, vor allem die Musik die WIR mögen, nicht diese Muschi-McFit-Musik:sdrool:;D,
ein räudiges Ambiente, rustikal ist da noch beschönigt, das Tempel-Gym von Dorian Yates läuft uns da vielleicht noch den Rang ab...:sdrool:

Magnesia in der Luft, wilde Urlaute durchdringen die Räumlichkeiten, Gewicht kann, darf und soll auf den Boden knallen...halt der Kraftsporthimmel!!!:scool:

Bei euren Videos klatsche ich euch noch eine auf die Schulter,
ihr könnt schreien, den ganzen Frust rausbrüllen (ich liebe das, die Fresser`in schaut dann immer beschämt weg...:sdrool:;D),
dann ran an die Hantel, gesichert von mir und weggebeugt!!!

DAS wird ein Fest!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...ihr könnt auch ein paar CD`s mitbringen, ansonsten brenne ich noch das eine oder andere Punkzeugs...:ssmile:

MAN, jetzt hab ich ne feuchte Hose ;D
Hoffentlich iss bald Juni ;)

Ansonsten machen wir klar unser Ding... Ich hab eigentlich relativ empfindliche Knie. Ich bin mir sicher, dass ich längst Probleme hätte, wenn ich/wir die Beugen so arg falsch machen würden. Aber Safety first! Wir lassen das von Euch begutachten ;)

VG

letizia

Well-Known Member

Aber Safety first! Wir lassen das von Euch begutachten ;)

... jawoll, so machen wirs... das ist cool.

Muschi-McFit-Musik:sdrool:;D,

;D;D;D - ich hau mich weg. schön gesagt.

super, wir bringen was mit, an musik mangelts bei uns nicht, aber punkszeugs ist immer gut ;) auf jeden fall irgendwas, was uns zum brüllen animiert ;D...

letizia

Well-Known Member

heute, bei diesem fürchterlichen scheiß wetter eine Ausdauer-TE im Studio

• 20 Minuten Stepper
  • 20 Minuten Laufen
  • 15 Minuten Stepper

joa... dafür, dass ich nicht sooo viel lust hatte, wars dann doch ganz gut. laufen tut noch immer im rücken weh, ist aber schon deutlich besser...

so, ich mach mir jetzt was zu essen für die arbeit morgen :ssmile:

letizia

Well-Known Member

Ich habe meinen ZweierSplit mal ein wenig umstrukturiert... zunächst: ich habe alleÜbungen beibehalten, bis auf Schulterdrücken, daraus ist nun aufrechtes LH-Rudern geworden.

• TE 1 besteht aus: Rücken-Schultern-Bizeps (alle Sätze PULL, deshalb habe ich auch Schulterdrücken in aufrechtes LH-Rudern getauscht)
  • TE 2 besteht aus: Beine-Brust-Trizeps (alle Sätze PUSH)

wie gesagt, die bisherigen Übungen bleiben bestehen, getauscht wird nur die Reihenfolge, so dass aus dem bisherigen OK-UK Training ein Push-Pull Training wird.
Wie der aufmerksame Leser nun vielleicht bereits schon längst bemerkt hat ;D, ist das fast der Trainingsplan vom Shaun, so dass wir ganz bequem zusammen trainieren können, dabei viel besser die Pausen einhalten können und außerdem nicht die ganze Zeit unsystematisch zum Spotten hin und herlaufen müssen...

heute gings also gleich los mit der PULL-TE

• Kreuzheben: die Griffkraft ist viel viel besser als beim letzten Mal, ich bin erstaunt! Dabei habe ich, ganz ehrlich noch kaum Gelegenheit diese explizit zu traieren, ich denke, die hat sich einfach "mittrainiert".
  • Klimmzüge: laufen besser, aber ist einfach noch ganz schon krass anstrengend, ohne psychologische "Anschiebhilfe" gehen noch nicht so viele... Ziel ist, so viel ganz ohne Hilfe zu schaffen, erst dann gehts in der Leiter rauf
  • LH-Rudern ist jetzt in der kg-Zahl weniger (...das Problem mit dem Gewicht der Stangen)
  • aufrechtes Schulter-Rudern ging gut, da muss ich erstmal die passenden Gewichte finden... an und für sich ne gute Übung, fühlt sich richtig an - geht gut in die Schulter!
  • Bizeps: der war nach der TE schon ganz schön ausgepowert... boa...da gingen nicht mehr so viele WDH wie zuvor und gar nicht mehr so gut wie sonst ;).. uff.

Schöne Einheit, hat Spaß gemacht - läuft sehr rund, auch mit dem Abwechseln - danke, mein Shauni :ssmile:!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ordentliche Einheit...10x70 Kg ist schon ordentlich...beim Kreuzheben...

Gruß Eisi

P.S.: ...gehe jetzt erstmal einen Döner essen...:sdrool:;D

letizia

Well-Known Member

NUR (und merke - NUR) Döner macht schöner! ;D;D

... der shaun und ich haben auch grad auf dem weg vom training nach hause über mcdonalds-burger, burgerking-burger und vor allem: american-diners-burger (weißt du, so richtige, echte, fette burger mit pommes auf nem echtem teller) gesprochen... und jetzt kommst DU auch noch mit DÖNER... maaaaaan... da ist so fies. und lecker!!!

Nichtsdestotrotz: Dir einen Guten Appetit!!! Hau rein
doenermann_2.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

NUR (und merke - NUR) Döner macht schöner! ;D;D

... der shaun und ich haben auch grad auf dem weg vom training nach hause über mcdonalds-burger, burgerking-burger und vor allem: american-diners-burger (weißt du, so richtige, echte, fette burger mit pommes auf nem echtem teller) gesprochen... und jetzt kommst DU auch noch mit DÖNER... maaaaaan... da ist so fies. und lecker!!!

Nichtsdestotrotz: Dir einen Guten Appetit!!! Hau rein
doenermann_2.gif
Jo, so`n richtiger american Burger is(s)t was Feines!!!

...bin gerade zurück, war ne leckere Runde...:sdrool:...habe ne türkische Pizza nur mit Fleisch reingesaugt...Hugo folgte mir als hätte ich Speck in den Taschen,
ach so ich hatte ja ne türkische Pizza in der Hand und habe dummerweise Hugo ab und zu ein Stück Fleisch abgegeben...der kleine Kerl hörte aufs Wort, ausnahmsweise....:sdrool:;D

Gruß Eisi

P.S.: ...wolltet ihr nicht packen??:sdrool:

letizia

Well-Known Member

ganz vergessen:

gestern: ausdauer.
30 minuten jogging zu viert durch den wald - mann, das war cool, super luft, alles schön grün und die geräusche... umwerfend!

heute ist mal wieder trainingsfrei... einkaufen ist angesagt, wenn man bei uns in den kühlschrank sieht, bekommt man direkt 'ne depression feinster art ;D - fürchterlich.

letizia

Well-Known Member

... nun noch fix das Training von heute gepostet: PUSH-Einheit

Schlagzeilen:

(die Kiloangaben sind diesmal echte Kilos - danke Eisi, der Tip, gleich im Vorhinein 1,25 kg auf jede Seite zu packen, war super)

• Kniebeugen: habe ich heute mit 90 kg ohne Gurt gemacht - holla, das ist aber 'ne andere Hausnummer... da hab ich gleich nur 7 geschafft... ich denke, da war aber auch entscheidend der Kopf beteiligt, der war nämlich ziemlich überrascht... Die 95 kg (mit Gurt) gingen wieder gut, mehr WDH, als letztes Mal. Beim nächsten Mal bleibe ich bei denselben Kilos, wieder 90 kg ohne Gurt, dafür aber mit mentaler Vorbereitung :ssmile:
  • Bankdrücken: an das normale Bankdrücken muss ich mich erst einmal herantasten, bisher habe ich ja Schrägbankdrücken gemacht... das ist noch ein bisschen wackelig, wird aber, denke ich.
  • Überzüge liefen super, im Gegensatz zu sonst.
  • Dips: ich habe endlich wieder einmal ein paar Dips am Holm gemacht... es geht wieder - zwar vorsichtig und ein wenig meckert der rücken noch, aber es ist voll ok - endlich!!!

Da danach mein Arme extrem unästhetisch (echt...) aufgeplustert waren und ich ich ernste Bedenken hatte, dass mein Trizeps zu platzen drohte, habe ich auf die Dips an der Bank verzichtet... :sbiggrin:

so, das wars von mir, plan anbei, liebe grüße!

D

DanHan

Guest

;D
Da danach mein Arme extrem unästhetisch (echt...) aufgeplustert waren und ich ich ernste Bedenken hatte, dass mein Trizeps zu platzen drohte, !
Du hattest einen "Pump"....mh....wer das wohl hier im Forum gut findet:sbiggrin::sdrool:...Eisi?

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/25BlzbPU0FQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/25BlzbPU0FQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Kräftige Einheit!!
Sehr motivierend!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da danach mein Arme extrem unästhetisch (echt...) aufgeplustert waren und ich ich ernste Bedenken hatte, dass mein Trizeps zu platzen drohte, habe ich auf die Dips an der Bank verzichtet... :sbiggrin:
Das nennt man Pump Kleene...[img96]:sdrool:;D[img3]

...nur weil es der Shaun nicht ästhetisch findet, heißt es nicht, dass es wirklich so ist!!!:ssmile:

...lass den Shaun erstmal 40er Keulen haben, dann genießt er diesen Anblick...:ssmile::sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben