• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

letizias trainingslogbuch

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: letizias trainingslogbuch

GEIL, alter Scholli, ist echt ne Hausmarke!!!

Gruß Eisi

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Starke Leistungen, ich bin beeindruckt!

Bezüglich Griffkraft: trainieren!

Mit Geduld kommt sie zwar von allein aber folgenden Übungen kannst du zusätzlich nachhelfen:

- Pinch Grip (Youtube hilft weiter)
- Farmers Walk
- hängen an der Klimmzugstange auf Zeit, später mit Zusatzgewicht

letizia

Well-Known Member

GEIL, alter Scholli, ist echt ne Hausmarke!!!
Gruß Eisi

;D;D alter scholli ;D ... das gehört zu meinen lieblingswörtern
danke, eisi!

Starke Leistungen, ich bin beeindruckt!

Bezüglich Griffkraft: trainieren!

Mit Geduld kommt sie zwar von allein aber folgenden Übungen kannst du zusätzlich nachhelfen:

- Pinch Grip (Youtube hilft weiter)
- Farmers Walk
- hängen an der Klimmzugstange auf Zeit, später mit Zusatzgewicht

thanks, forti, auch für die tips... das schulterdrücken werde ich beim nächsten mal im stehen ausprobieren. pinch grip ist ne übung, die ich gut im studio zum schluss machen kann (ich denke, farmers walk ist da ein wenig ungünstig...:sbiggrin:). an die klimmzugstange hängen (auf zeit) werde ich mir für die zukunft täglich vornehmen, schließlich hängt die stange direkt in der küche, ist ja kein problem und da halten wir uns schließlich eh' am meisten auf ;D

G

Gast

Guest

an die klimmzugstange hängen (auf zeit) werde ich mir für die zukunft täglich vornehmen, schließlich hängt die stange direkt in der küche, ist ja kein problem und da halten wir uns schließlich eh' am meisten auf

denke daran den bauch anzuspannen um nicht ins holkreuz zu fallen. deine bandscheiben werden´s dir danken;) :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Starke Beuge und split-squats, nice! Farmers Walk bringt imho schnell und ne gut übertragbare Griffkraft fürs KH... man muss ja nicht wirklich herumrennen, kann ja auch stehen ;) Super is auch noch eine sehr dicke Stange o.ä., woran man sich einfach versucht, festzuklammern.

D

DanHan

Guest

Schlagzeilen:

• Kniebeugen: 70x13, 80x10, 85x8 -> und ich habe nur den letzten Satz ganz bewusst MIT Gurt gemacht... juhu! so gings gut, das werd ich beibehalten - guter Tip, merci!
  • Splits: Ich denke, ab dem nächsten Mal werde ich die Splits aus dem Plan ausschließen... die normalen Kniebeugen haben mich schon ganz schön geplättet, dann noch Splits und dann noch Kreuzheben... das ist echt zuviel.
  • Kreuzheben: mit 70 kg... diesmal habe ich Griffpads ausprobiert, aber irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich das Gefühl für die Stange verliere... an und für sich sind die Dinger gut, weil ich keine Krämpfe in den Unterarmen bekomme, aber ganz glücklich bin ich damit nicht gewesen... naja, mal abwarten, vielleicht setze ich sie beim nächsten Mal auch nur beim allerletzten Satz ein
  • Bauch: völlig normal, heute gut zum Regenerieren
  • Arme: Dips auf der Bank, Beine hoch und 5 Kilo auf dem Schoß, das war auch neu, aber gut - ich denke, ab der nächsten Einheit werde ich mal wieder langsam mit den Dips am Holm beginnen, der Rücken fühlt sich wieder gut an.
  • LH-Curls heute mit 28 Kilo - auch neu, anstrengend und gut

BIEST!!!;D

Sauber Letizia, sehr schöne Arbeit!!

Täglich Griffkraft durch hängen zu trainieren würde ich nicht machen. 4-5 Einheiten reichen da auch.
Und nicht nur zu die Hand sondern auch wieder auf....geht recht gut mit einem alten Theraband, Fahrradschlauch oder auch Gummiband.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

@ all: dank' euch für lob und tips - freut und motiviert

wir waren das ganze WE nicht zuhause, so habe ich noch nichts ausprobieren können... habe mich dann vorhin nach dem training noch ein wenig an die klimmzugstange im studio gehängt, aber da ging nicht mehr wirklich viel... :ssmile: ich werde berichten, wie es weitergeht / was weiter passiert

allerdings, fällt mir gerade ein, gibts ne kleine einschränkung in den gewichten... heute haben wir die stangen mal wieder gewogen, weil eine diskussion über das gewicht der stangen ausbrach ;D - also, die große stange fürs BD wiegt keine 20 kg [img5], sondern nur 17... ok, dann muss ich von den KB und dem KH faierweise noch 3 kg abziehen...

zum Training von heute: TE 1 - OK Einheit

die Schlagzeilen halten sich heute in Grenzen:
  • ich habe mit dem Shaun die Klimmzugleiter up- and downward bestritten und wesentlich mehr Klimmzüge gemacht, als letzte Mal, allerdings hätte ich die so ganz alleine sicher nicht geschafft (der shaun ein bisschen geschoben, auch wenn er behauptet es sei nur ganz wenig gewesen...)... spaß hat's gemacht - aber ganz schön fertig war ich danach...
  • alle anderen Übungen waren jetzt natürlich doppelt so anstregend ;D - ich habe nirgendwo wdh oder kg steigern können, nur beim Schrägbankdrücken gings ein bisschen rauf

alles weitere im Anhang, jetzt noch ne schnelle runde durchs forum, duschen, essen für morgen machen und ab ins bett :ssleepy:

letizia

Well-Known Member

Training: TE 2 - Unterkörper & Isos

dieses Mal war ich deutlich weniger geschafft, als letztes Mal - glücklicherweise :ssmile:

wie immer zu den Schlagzeilen:

• bei den Kniebeugen habe ich die letzten beiden Sätze mit Gürtel gemacht, eigentlich wollte ich gar nicht bis 95 hoch, aber die 90 kg gingen noch relativ gut, so dass ich mich doch noch zum Steigern entschlossen habe. In der nächsten Einheit bleiben die Gewichte so wie sie sind, ich denke, da kann noch ein bisschen an der Technik, Koordination und Kraft geschraubt werden. Die Splits habe ich ab jetzt erstmal herausgekickt...
  • Kreuzheben dieses Mal wieder ohne Grippads - genauso viele WDH wie beim letzten Mal - aber ich fühle mich ohne eindeutig besser. da scheiterts nun aber wirklich an der Griffkraft... aber die zu Traininieren ist ja in Arbeit ;D
  • Bauch & Isos: hier gibt es nichts Spektakuläres, allerdings habe ich zum ersten Mal wieder Dips am Holm gemacht - nur ganz wenig und auch nur ganz vorsichtig, aber immerhin - cool, die gehen also langsam wieder.
Alles weitere anbei

So, das wars für heute, schon wieder so spät... :smad:

letizia

Well-Known Member

Echo? EEEEEchooooo....
punch.gif

Shaun

Active Member

1368.jpg

In the Roadhouse, you go with Bullenklöten
smiley3573.gif
You know!?

letizia

Well-Known Member

wenn du SO aussehen (und heißen) würdest... manno mann... oh gotto gott...
ezpi_blueface.gif
ich sage nie wieder was...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KRASSE Beugeleistung, gratuliere, sehr stark!!! (...hast du diesmal die 3 Kg abgezogen??)

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

nein, das sind noch die alten werte. ist schon praktischer beim training mit runden werten zu rechnen und sich auch an diesen zu orientieren... und wenn ich nachträglich nur im computer die 3 kg abziehe (und somit richtig notiere), dann steht das bei der nächsten TE auch genau so auf meinem Plan und ich komme total durcheinander.

also lasse ich es so stehen und vermerke es mit ner fußnote... das ist einfacher. :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nein, das sind noch die alten werte. ist schon praktischer beim training mit runden werten zu rechnen und sich auch an diesen zu orientieren... und wenn ich nachträglich nur im computer die 3 kg abziehe (und somit richtig notiere), dann steht das bei der nächsten TE auch genau so auf meinem Plan und ich komme total durcheinander.

also lasse ich es so stehen und vermerke es mit ner fußnote... das ist einfacher. :sbiggrin:
...oder du knallst jeweils 1,25-er Scheibchen ruff, dann ist es wieder rund...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...oder du knallst jeweils 1,25-er Scheibchen ruff, dann ist es wieder rund...:ssmile:

Gruß Eisi

Erzähl der keinen Unsinn :stongue: Die packt da nämlciha uch noch mehr drauf und überholt mich noch ;D

ishina

Active Member

Wie machst du das nur, liebe Letizia? 95 Kilogramm in der Kniebeuge sind eine echte Hausmarke - so viel habe ich in meinem Leben noch nie gebeugt.

Ich weiß momentan nicht, ob ich es dir neidig sein soll oder dich einfach dafür bewundere :sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

Gruß Eisi

gute idee... das mache ich bei nächsten mal. klingt unkompliziert - das ist super.

Erzähl der keinen Unsinn :stongue: Die packt da nämlciha uch noch mehr drauf und überholt mich noch ;D

;D - da wir ja in zukunft gemeinsame kniebeugen machen, jubeln wir dir gleich auch noch die 1,25er unter... dann ist es wieder ausgeglichen und du kannst mich weiterhin abzocken... (wart mal ab, lang hält dein 100er zustand nicht an - ist meine prophezeihung)

Wie machst du das nur, liebe Letizia? 95 Kilogramm in der Kniebeuge sind eine echte Hausmarke - so viel habe ich in meinem Leben noch nie gebeugt.

Ich weiß momentan nicht, ob ich es dir neidig sein soll oder dich einfach dafür bewundere :sbiggrin:

:sbiggrin: keine ahnung - hab mich auch schon ehrlich gefragt ob ich evt. was falsch mache...! vielleicht geh ich ja nicht genügend runter? hmmmm...

shauni, wird zeit, dass wir doch mal videos posten... vielleicht ja, wenn mal am sonntag im mcfit nix los ist? dann ist es nicht ganz so prollig ;D

Oben