• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

LeftoverCracks Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Naja, ist ja schließlich auch oft tagesformabhängig;)...würde es jetzt auch nicht überbewerten, die 112,5 sahen sehr leicht aus, evtl. war es auch nur der Kopf;)

Wobei man ganz klar auch sagen muss, Beuge und Kreuz kann man mit Fleiß viel rausholen, Bank ist auch sehr viel Veranlagung...:(

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja stimmt. Beim nächsten Mal werde ich die 120kg knacken :)
Bei leichten 6x6x95 Kg halte ich auch120 Kg für realistisch![img17]

Was mir damals sehr geholfen hat, ein Tipp von Marty, ich habe alle paar Wochen (alle 2-3 Wochen) eine grenzwertige Last aufgelegt und versucht (oft geschafft), denn dieses gegen-/durchdrücken bei schwerer Last ist für manche Kraftsportler wichtig/notwendig![img96]
Zumindest hat mich dieses Vorgehen, nach Jahren im 130er-Bereich, bis 150 Kg gebracht, was ich damals für unmöglich hielt, allerdings, was nicht unterschlagen werden darf, stieg auch mein Körpergewicht etwas.

Hast du schon mal mit RAM oder ähnlichen Dingern gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Klingt interessant :) Ich glaube ich bin der Typ, der sich damit zerstören würde :p
Ich denke bei mangelhafter IK ist dieses Vorgehen sehr sinnvoll. Man muss ja keine extrem hohen Lasten auflegen, sondern kann leichtere Lasten übetrieben sauber drücken (kontrollierte Negative, längerer Stop etc.)

...und wie oben erwähnt, das Drücken mit RAM bzw. anderen Modellen kann hilfreich sein, ich kenne mittlerweile einige RAW-Drücker die sowas ins Training mit einbauen.

z.B: http://www.metal-europe.de/Bankdrueckzubehoer/METAL-Black-Catapult::291.html

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR im Kreuzheben [img17].
Beuge schön tief und sicher. Zur Bank durchaus auf Eisi hören [img96].

LeftoverCrack

Active Member
Im Moment liegt der Fokus ja nicht auf IK, daher kann das denke ich durchaus mal passieren bei der Bank :)

Mr.Wayne

Well-Known Member
Bei leichten 6x6x95 Kg halte ich auch120 Kg für realistisch![img17]

Was mir damals sehr geholfen hat, ein Tipp von Marty, ich habe alle paar Wochen (alle 2-3 Wochen) eine grenzwertige Last aufgelegt und versucht (oft geschafft), denn dieses gegen-/durchdrücken bei schwerer Last ist für manche Kraftsportler wichtig/notwendig![img96]
Zumindest hat mich dieses Vorgehen, nach Jahren im 130er-Bereich, bis 150 Kg gebracht, was ich damals für unmöglich hielt, allerdings, was nicht unterschlagen werden darf, stieg auch mein Körpergewicht etwas.

Hast du schon mal mit RAM oder ähnlichen Dingern gearbeitet?

Kann ich fast anstandslos bestätigen. finde es insbesondere auf der Bank sehr wichtig, immer wieder schwer zu drucken, um das Volumen überhaupt nutzen zu können.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Gesundes neues Jahr LeftoverCrack !

Dicker

Well-Known Member
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum heutigen Geburtstag, feier schön, genieße den Tag und benutze die Tastatur mal wieder !

Dicker

Well-Known Member
Ja mein lieber, wieder ein Jahr älter. Liest ja immer fleißig mit, aber schreibe mal wieder etwas von deinen Training.
Und natürlich die besten Glückwünsche zum heutigen Geburtstag !

Dicker

Well-Known Member

LeftoverCrack

Active Member
Nachdem ich in der ersten Jahreshälfte 2017 sehr gute Fortschritte gemacht habe, habe ich ab Sommer das Training etwas zurückgeschaltet, da ich beruflich und privat recht viel zu tun hatte und die Prioritäten dann etwas anders setzen musste. Das sieht für die nächsten Monate auch nicht viel besser aus.
Aktuell trainiere ich 3x pro Woche, mache allerdings an den restlichen Tagen noch etwas Cardio.
Ich befinde mich gerade in der dritten Woche eines 20-wöchigen Zyklus, der Trainingsplan basiert
auf dem Plan von F. Virzi.

Mein Training diese Woche:

Montag

Kniebeuge, hohe Ablage
4x10x122,5kg

Bankdrücken, schmaler Griff, 4s abwärts
6x7x77,5kg

Beugestütz
3x10x9kg

Schulterdrücken
5x8x40kg

KH-Bizepscurls
3x10x9kg

Mittwoch

Kreuzheben, SUMO
6x10x130kg

Kreuzheben, konventionell
3x10x110kg

Bankdrücken, enger Griff
6x10x70kg

Klimmzüge
5x6

Planks
5x1 Min.

Samstag

Kniebeuge, tiefe Ablage, 4s abwärts
6x7x110kg

Bankdrücken, weiter Griff
6x10x77,5kg

Kreuzheben, rumänisch
3x8x130kg

Schrägbankdrücken mit KH
5x10x22,5kg

Dicker

Well-Known Member
Ich finde die 10er immer noch ätzend. Aber schön das Du wieder hier bist !

LeftoverCrack

Active Member
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sie sind echt sehr hilfreich, um Grundlagen zu schaffen.

Oben