• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

LeftoverCracks Log

Dicker

Well-Known Member

LeftoverCrack

Active Member
Es geht, war zwischenzeitlich bei 78kg und bin jetzt wieder bei 81kg. Das sind ja keine großen Unterschiede.
Ich fahre gerade ein recht hohes Volumen, das ist eh langweilig zu lesen :)

LeftoverCrack

Active Member
Die letzte Woche war für mich ganz interessant von den Lasten her, da es schwer wurde.
In den Hauptübungen habe ich 6x5x150kg (Kniebeuge), 6x5x160kg (Kreuzheben) und 6x5x95kg (Bankdrücken) bewegt.
Nun sind es noch 9 Wochen zur LM am 8. Oktober.

Dicker

Well-Known Member
Endlich mal wieder Zahlen, liest sich wirklich gut [img17].

LeftoverCrack

Active Member
Ich bin gestern auf der LM KDK in Hessen gestartet.
Die Vorbereitung lief wirklich gut mit neuen Bestleistungen (3x2x175 im Kniebeugen, 3x2x110 im Bankdrücken und 3x2x185 im Kreuzheben).
In der Wettkampfwoche habe ich mir dann dummerweise eine Zerrung am Oberschenkel/Hüftbeuger bei einer Kniebeuge mit 115kg zugezogen....:rolleyes:

Ich bin dann trotzdem gestartet und habe versucht das beste draus zu machen.
Beim Kniebeugen konnte ich nur sehr langsam und vorsichtig runtergehen und musste unten schon fast eine kurze Pause einlegen, weil dynamisches Beugen nicht möglich war.
Beim Kreuzheben habe ich die Standbreite verringert (normal breites Sumo, gestern Semi-Sumo).

Die Versuche waren dann:

Kniebeugen: 150/160/170
Bankdrücken: 110/115/117,5f 5kg WK-PR
Kreuzheben: 180/192,5/200 10kg PR

Somit 485kg Total bei 80,9kg Körpergewicht.

Für die Umstände lief es dann doch ganz gut, bis auf die Beuge hatte ich das auch alles angepeilt :)
Endlich konnte ich dann auch mal die 200kg heben.. Das hat lange genug auf sich warten lassen :p

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geil, wirkich besser als erwartet![img17]

LeftoverCrack

Active Member
Insgeheim hatte ich sogar gehofft bei der Kniebeuge normale Versuche machen zu können, aber beim Aufwärmen habe ich dann schnell gemerkt, dass nicht viel drin ist :rolleyes:

Dicker

Well-Known Member

LeftoverCrack

Active Member
Gestern:

Bankdrücken
6x6x90kg

Überall noch viel Luft und das obwohl ich selbst rausgehoben habe :)

Kreuzheben
6x10x110kg

Klimmzüge
6x6

Rudern am Turm
3x10

Trizeps
3x15

Beinheben
5x8

Dicker

Well-Known Member
Verstehe das ohnehin nicht, wer alleine trainiert (so wie ich) muß auch alleine rausheben. Auch das stärkt ! Man drückt dann aber bei hohen Lasten näher an den Ständern und muß als Wettkämpfer aufpassen !

LeftoverCrack

Active Member
Hängt bei mir von der Griffbreite ab.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich beim weiten Wettkampfgriff selbst rausheben kann ohne mir die Schulter zu schrotten.

Dicker

Well-Known Member
Hängt bei mir von der Griffbreite ab.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich beim weiten Wettkampfgriff selbst rausheben kann ohne mir die Schulter zu schrotten.

Das ist ein Argument, ich greife ja eher etwas enger. Zu meinen Shirtzeiten mit 81 cm Griffweite habe ich mir auch rausheben lassen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
zudem hat Lefty echt kurze Arme:eek:

Oben