Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Sieht für mich anders aus, wer glaubt von einen 2,5 cm Board im RAW Bankdrücken zu profitieren, der soll es versuchen. Es steht jedem frei alles zu probieren.
Warum ?
Es gibt reichlich Sportler die können die Hantel mehrere cm tief in den Brustkorb einsinken lassen, wenn die jetzt mit 2,5 cm Board trainieren ist der wirklich veringerte Drückweg deutlich geringer als nur die 2,5 cm vom Board. Die werden auf 5-6 cm (und mehr) kommen.
Außerdem glaube ich bei den meisten ist der tote Punkt so um die 6 cm über der Brust. Man bekommt die Hantel nach von der Brust weg und dann kommt das Ende.
Sollte bei mir mit den 6 cm KG Rohr gut passen, da ich ja selten einsinken lasse.
Aber wie so oft im Leben, viele Wege führen nach Rom. Wichtig ist das man mit dem gehen beginnt.
Wir haben damals im Verein exrem gute Erfahrungen mit 2,5-5cm Boards gemacht, durch die Bank bei fast allen Athleten.Die meißten Raw-Athleten kommen schwer von der Brust weg oder schwer durch die Mitte, im Ausdruck haben die Wenigstens ein Problem (da würden dann natürlich auch hohe Boards und Lock Outs Sinn machen, enges Bankdrücken reicht hier aber meiner Meinung völlig aus), deswegen sind kleine/dünne Boards für RAW-Athleten durchaus sinnvoll, wobei man da halt immer schauen muss wo die jeweiligen Schwächen liegen.
Dafür ist dein 1RM immer noch weit über meinem