1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von kreckor, 30. Januar 2009.

  1. FeBert

    FeBert Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    3.296
    Geschlecht:
    männlich
    Da bist dann automatisch gleich ein Jahr gesperrt?
    Gilt das nur für Internationale Starts oder komplett?
     
  2. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die ausführliche Erklärung! Ergo du startest dieses Jahr auch nicht auf DM kdk usw?

    Warum bist du eigentlich dann gesperrt für ein Jahr nur weil du woanders gestartet bist? Steht das in den bvdk Statuten?
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    Die Sperre kann nur international gelten. Bin 2015 auch für den UPC gestartet und habe die DM des BVDK mitgemacht. 2012 und 2013 Start bei WUAP und BVDK.
    Und nach eigener Auskunft bist Du ja nicht mehr im Nationalkader, daher sehe ich da national kein Problem.
     
  4. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Info dicker. Finde ich widersinnig.
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne Sinn ist es ohnehin. Der BVDK ist meines Wissens nach der einzigste Verband der solche "Strafen" ausspricht.
     
  6. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Ich hoffe das wird es auch. Aber Dicke Kinder die in Irland Gewichte heben und Wiskey saufen kann ja nicht so falsch sein.

    Ich versuche ein wenig aufzuholen , aber er wird auch nicht schwächer:D

    Gilt für die internationalen!

    DM starte ich natürlich, will mir meine Kadernorm zurückholen!

    Eben national kein Problem, international schon. Aber eins nach dem anderen
     
  7. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Wenn dann die IPF, der nationale Verband hat da wenig mit zu tun
     
  8. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    Hier ein Auszug aus der Strafordnung des BVDK.

    § 28 Start von Kaderathleten, Funkti
    onären und Kampfrichtern in anderen Verbänden
    Die Teilnahme eines Kaderathleten, Funktionärs oder Kampfrichter des BVDK e.V., an
    einem Wettkampf eines Verbandes, der nicht der IPF angehört und
    die Sportart
    Kraf
    t
    dreikampf oder eine Einzeldisziplin daraus
    betreibt, wird mit Verweis, Geldstrafe
    bis 500
    €, Sperre bis 2 Jahren, Funktionsausübungsverbot und/oder Ausschluss b
    e
    straft.
     
  9. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Aber ich werde dort ja nicht als Kaderathlet antreten, somit sperrt mich nur die IPF für die internationalen Wettkämpfe.
     
  10. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Dienstag 26.01.16

    kein Training, Dienst

    Mittwoch 27.01.16

    TRX
    4x

    3Kraftreißen+3Reiß-KB+3Hockesenken
    2x 50

    Standreißen
    3x2x70

    Umsetzen
    2x2x110
    2x2x120
    1x125
    2x0x125

    Beuge 2sec ab, 2 sec Stopp kein Gürtel
    6x3x160

    Ausfallschritte vorne LH
    2x5x50

    Zwar vollkommen plat vom Dienst, zum Beugen war ich dann aber drin. Haben sich extrem stabil angefühlt heute
     
  11. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Donnerstag 28.01.16

    kurz vor dem Spätdienst

    Bank eng
    10x2x132

    Schwungdrücken
    3x100
    3x3x105

    LHBZ
    5x8x80

    Dips
    3x10

    Freitag 29.01.16

    Reißen
    2x90
    1x100
    3x0x107

    Frontbeuge
    7x2x140
    2x160
    2x170
    erstaunlicherweise sogar mit etwas Luft

    Kastensprung
    7x2 zwischen den Frontbeugen

    GH voll daneben, der Rest erstaunlich gut:D
     
  12. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Samstag 30.01.16

    Mobility

    Planks
    2x 1min

    TRX
    2x

    Sonntag 31.01.16

    Bezirksmeisterschaft Bankdrücken in Weinheim

    119kg

    155 easy
    167 easy
    172 schwer

    Hatte ordentliche Verspannungen in Brust und Rücken von den Frontbeugen, egal, zu wissen, dass ich immer um die 170 drücken kann ist auch schon ganz angenehm, damit kann man mal auf die 180 hinarbeiten. Lage und Feeling auf der Bank waren sehr gut, bisschen mehr Schub darf noch kommen.

    Gewichtmachen hat auch ganz gut funktioniert, Donnerstag noch 122, Samstag Aben 120,1 und dann eigentlich viel zu leicht am nächsten Tag:D
     
    Stick-Master 9000 gefällt das.
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch zu den 172 im Bankdrücken [img17].
    Und soooo leicht warst Du nun ja auch nicht. Das fehlende kg kann man locker von Waage bis Wettkampfbeginn rauffuttern ;D.
     
  14. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Glückwunsch![img17]

    Ich glaube deine lockerere Herangehensweise und das Herausnehmen des Drucks, wird dir wieder massig Spaß bringen.:)
     
  15. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Danke, hatte ja die tage zuvor ein bisschen zu viel auf den Rippen (oder besser der Waage)

    Danke dir. Ich hoffe es, habe noch so ein zwei Mechanismen gefunden mit denen ich mir selbst im Wege stehe. Da kann man sicher auch noch einiges verbessern.

    Montag 01.02.16

    Kein Training - Dienst - solide 5h Schlaf in der Klinik (außergewöhnlich) und ne Stunden Mittagsschlaf gemacht

    Falls sich jemand wundert, ich dokumentiere meine Arbeitsbelastung und Schlaf im zusammenhang mit den Diensten hier auch ein wenig, um festzustellen wie das mit dem Training zusammenhängt. Meine aktuelle Theorie ist: am nächsten Tag geht kurz und knackig gut, viel und technisch anspruchsvoll eher nicht.

    Dienstag 02.02.16

    Powerzug breit
    3x5x70

    Reißen v.d. hohen Blöcken
    2x2x70
    2x2x80
    2x90
    2x95
    2x100
    2x105

    alles ohne Fehlversuch

    Beuge lowbar
    3x175
    6x205
    6x212
    6x195

    sicherlich der schwerste 6er den ich je gebeugt habe, war noch etwas Luft und hatte keinen Gürtel an.

    Beuge GH-SChuhe Highbar
    3x6x155
    letzten Satz mit Stopp

    Bauch
    2x

    hat sich gut angefühlt mal so einen Befreiungsschlag in der Beuge zu vollziehen.
     
    Stick-Master 9000 und donoctavio gefällt das.
  16. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    Wow, starke beuge man!!! Das sieht doch mal richtig gut aus. Bank auch nur 2,5kg unter PR. Ich würde sagen momentan läufts!
     
  17. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.754
    Geschlecht:
    männlich
    Alle Achtung![img17]
     
  18. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.419
    Geschlecht:
    männlich
    x 2 :eek:[img17].
     
  19. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Danke Leute, es fühlt sich tatsächlich alles ganz gut an aktuell.Abgerechnet wird immer am Ende aber ich denke ich mache vieles richtig und vor allem auch besser als in der Vergangenheit.

    Mittwoch 03.02.16

    TRX
    2x

    Bank
    6x130
    6x135
    6x140
    6x145
    2x8x120

    LHBZ
    5x5x100

    Dips
    6x +20
    2x6x +30
    2x10 BW

    Latzug
    2x

    linke Schulter ist etwas beleidigt, ebenso die Bizepssehnenansätze. Nach BD-WK und den Low-bar beugen gestern eigentlich kein Wunder. 6x145 hatte ich sicherlich auch noch nie drauf. Rest der Woche ist Entlastung angesagt, damit ich erholt in die nächste Phase starten kann.
     
  20. kreckor

    kreckor Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.194
    Donnerstag 04.02.16

    Standreißen
    2x2x70
    3x2x80
    2x85

    Umsetzen
    3x2x110
    2x115

    Frontbeuge
    5x2x150

    Kastensprünge
    5x2

    Kreuzheben Defizit
    3x2x190
    2x4x190 keinen Bock mehr auf so viele Sätze gehabt

    Bauch

    FAZIT: lange gearbeitet und die Trainingswoche in den Knochen, da geht nicht viel, die Einheit eher auf Schnellkraft auszulegen und das hohe Volumen weg zu lassen macht sich da immer ganz gut.