• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Ja, aber aus dem bin ich nicht ausgetreten, sondern aus dem Gewichtheberverein in dem ich lange Jahre hauptsächlich trainiert habe.

Uff.... keine Ahnung ehrlich gesagt. Schätze 150..
 

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
Wie immer überkommt mich nach Abklingen des Frustes und des Impulses nur noch Freibadtraining zu machen ein gewisser Trotz und ich mache weiter.

Mein Training muss anders aufgestellt werden, wie genau weiß ich noch nicht. Es gibt noch einige andere Faktoren meines Lebens, die sich in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren ändern werden und die Regeneration und zeitlichen Rahmen meiner Trainingsbemühungen diktieren werden.
Für mich und auch schlauere Köpfe, die sich mit der Thematik befasst haben, ist klar, dass mein Training flexibel sein muss und auch die Intensität und Volumen einer gewissen Autoregulation unterworfen sein müssen.
Daher werde ich in den nächsten Wochen einen Einstieg in das RPE-regulierte Training nach den Ideen von Mike Toucherer starten. An dieser Stelle endet auch die Zusammenarbeit mit meinem bisherigen Coach. Ich finde es sehr schade, dass ich nicht so weiter trainieren kann wie die letzten 2 Jahre, denn die haben mich maximal nach Vorne gebracht! Dafür bin ich dankbar und wir trennen uns nicht weil ich glaube er betreut mich schlecht, sondern weil ich nicht das reinstecken kann, was ich gerne würde und fürs erste auch wieder Spass am Training fnden muss und ein eventueller Leistungsoutput zweitrangig ist. Weiterhin sind Punkte wie Trainingsumgebung ungeklärt, aber sehr wichtig. Dabei kann er mir nicht helfen, sondern nur ich mir selbst - ich kann ihn jederzeit ruhigen Gewissens als Powerlifting-Coach empfehlen!


Mittwoch 23.05.2018

Kraftreißen + Reiß-KB
5x40 +5
2x3x50 +5

Beuge Highbar, kein Gürtel
3x180 @8
3x190 @8-8,5
3x200 @8,5-9
6x3x170 @8

Bank mittel
40 Ges-Wdh mit 100

SBLH
4x10x60

Kreuzheben Defizit mit Straps
1x210@6-7
1x240@7,5
4x3x210@7,5

Reha-Klimmzüge
Latzug stehend
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Finde ich gut, das Du weitermachst [img17].
 
Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Well-Known Member
Autor
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
5.669
finde deinen neu geplanten weg gut, es ist völlig richtig sich den neuen umständen etc anzupassen. Das system von mike toucherer ist in meinen augen sehr gut, vorausgesetzt man kann sich gut motivieren. bei dir mache ich mir keine gedanken, aber ein trainingsfauler athlet könnte dazu neigen, oft nur leicht oder wenig zu machen.
auf jeden fall viel erfolg!
 

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
finde deinen neu geplanten weg gut, es ist völlig richtig sich den neuen umständen etc anzupassen. Das system von mike toucherer ist in meinen augen sehr gut, vorausgesetzt man kann sich gut motivieren. bei dir mache ich mir keine gedanken, aber ein trainingsfauler athlet könnte dazu neigen, oft nur leicht oder wenig zu machen.
auf jeden fall viel erfolg!

Ich sollte ganz dringend weniger und leichter machen. Wird eine Umstellung, aber so gehts halt nicht weiter.

Freitag 25.05.2018

Standreißen
4x3x70

Beuge Highbar
4x6x150 @7-8

Bank
4x3x140 @8-9

Kreuzheben Hexbar
10x200

Floorpress LH
10/8/8/8/8x90

Diverse Rückenübungen im Wechsel

Bizeps
2x10

Trizeps
2x12

Ab nächster Woche dann vielleicht wieder mit System:D
 

greg2

Active Member
Registriert
29. März 2016
Beiträge
401
Wenig von mir hören lassen.
Trainiere inzwischen den zweiten Zyklus nach Mike Toucherer, fühle mich insgesamt deutlich besser und konstanter von der Tagesform.

Heute Startversuche für die Deutsche gemacht:
252,5-160-270

Mal sehen was so passiert.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Wenig von mir hören lassen.
Trainiere inzwischen den zweiten Zyklus nach Mike Toucherer, fühle mich insgesamt deutlich besser und konstanter von der Tagesform.

Heute Startversuche für die Deutsche gemacht:
252,5-160-270

Mal sehen was so passiert.
Viel Erfolg![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
In der Beuge saubere 272,5 kg, sehr stark [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Auf der Bank saubere und sichere 175 Kg [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Beim heben lockere 270 im 1. ud 290 im 2., beide locker gültig. Im 3. 300 kg und sauber gültig.
Glückunsch Gregor, zu neun gültigen Versuchen und zur Medaille [img17].
Jedenfalls glaube ich das, eine Gesamtwertung sehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Beim heben lockere 270 im 1. ud 290 im 2., beide locker gültig. Im 3. 300 kg und sauber gültig.
Glückunsch Gregor, zu neun gültigen Versuchen und zur Medaille [img17].
Jedenfalls glaube ich das, eine Gesamtwertung sehe ich nicht.
ALTER! Mega[img27][img17]
 
Oben