• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

FeBert

Well-Known Member
Registriert
8. Dezember 2013
Beiträge
3.172
Da bist dann automatisch gleich ein Jahr gesperrt?
Gilt das nur für Internationale Starts oder komplett?
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Danke für die ausführliche Erklärung! Ergo du startest dieses Jahr auch nicht auf DM kdk usw?

Warum bist du eigentlich dann gesperrt für ein Jahr nur weil du woanders gestartet bist? Steht das in den bvdk Statuten?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Die Sperre kann nur international gelten. Bin 2015 auch für den UPC gestartet und habe die DM des BVDK mitgemacht. 2012 und 2013 Start bei WUAP und BVDK.
Und nach eigener Auskunft bist Du ja nicht mehr im Nationalkader, daher sehe ich da national kein Problem.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ohne Sinn ist es ohnehin. Der BVDK ist meines Wissens nach der einzigste Verband der solche "Strafen" ausspricht.
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
liest sich genial![img17]

Ich hoffe das wird es auch. Aber Dicke Kinder die in Irland Gewichte heben und Wiskey saufen kann ja nicht so falsch sein.

Der hatte doch früher auch hier geloggt [img28]. Ist einer der ganz starken !

Ich versuche ein wenig aufzuholen , aber er wird auch nicht schwächer:D

Da bist dann automatisch gleich ein Jahr gesperrt?
Gilt das nur für Internationale Starts oder komplett?

Gilt für die internationalen!

Danke für die ausführliche Erklärung! Ergo du startest dieses Jahr auch nicht auf DM kdk usw?

Warum bist du eigentlich dann gesperrt für ein Jahr nur weil du woanders gestartet bist? Steht das in den bvdk Statuten?

DM starte ich natürlich, will mir meine Kadernorm zurückholen!

Die Sperre kann nur international gelten. Bin 2015 auch für den UPC gestartet und habe die DM des BVDK mitgemacht. 2012 und 2013 Start bei WUAP und BVDK.
Und nach eigener Auskunft bist Du ja nicht mehr im Nationalkader, daher sehe ich da national kein Problem.

Eben national kein Problem, international schon. Aber eins nach dem anderen
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn dann die IPF, der nationale Verband hat da wenig mit zu tun

Hier ein Auszug aus der Strafordnung des BVDK.
§ 28 Start von Kaderathleten, Funkti
onären und Kampfrichtern in anderen Verbänden
Die Teilnahme eines Kaderathleten, Funktionärs oder Kampfrichter des BVDK e.V., an
einem Wettkampf eines Verbandes, der nicht der IPF angehört und
die Sportart
Kraf
t
dreikampf oder eine Einzeldisziplin daraus
betreibt, wird mit Verweis, Geldstrafe
bis 500
€, Sperre bis 2 Jahren, Funktionsausübungsverbot und/oder Ausschluss b
e
straft.
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Dienstag 26.01.16

kein Training, Dienst

Mittwoch 27.01.16

TRX
4x

3Kraftreißen+3Reiß-KB+3Hockesenken
2x 50

Standreißen
3x2x70

Umsetzen
2x2x110
2x2x120
1x125
2x0x125

Beuge 2sec ab, 2 sec Stopp kein Gürtel
6x3x160

Ausfallschritte vorne LH
2x5x50

Zwar vollkommen plat vom Dienst, zum Beugen war ich dann aber drin. Haben sich extrem stabil angefühlt heute
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Samstag 30.01.16

Mobility

Planks
2x 1min

TRX
2x

Sonntag 31.01.16

Bezirksmeisterschaft Bankdrücken in Weinheim

119kg

155 easy
167 easy
172 schwer

Hatte ordentliche Verspannungen in Brust und Rücken von den Frontbeugen, egal, zu wissen, dass ich immer um die 170 drücken kann ist auch schon ganz angenehm, damit kann man mal auf die 180 hinarbeiten. Lage und Feeling auf der Bank waren sehr gut, bisschen mehr Schub darf noch kommen.

Gewichtmachen hat auch ganz gut funktioniert, Donnerstag noch 122, Samstag Aben 120,1 und dann eigentlich viel zu leicht am nächsten Tag:D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zu den 172 im Bankdrücken [img17].
Und soooo leicht warst Du nun ja auch nicht. Das fehlende kg kann man locker von Waage bis Wettkampfbeginn rauffuttern ;D.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Glückwunsch![img17]

Ich glaube deine lockerere Herangehensweise und das Herausnehmen des Drucks, wird dir wieder massig Spaß bringen.:)
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Glückwunsch zu den 172 im Bankdrücken [img17].
Und soooo leicht warst Du nun ja auch nicht. Das fehlende kg kann man locker von Waage bis Wettkampfbeginn rauffuttern ;D.

Danke, hatte ja die tage zuvor ein bisschen zu viel auf den Rippen (oder besser der Waage)

Glückwunsch![img17]

Ich glaube deine lockerere Herangehensweise und das Herausnehmen des Drucks, wird dir wieder massig Spaß bringen.:)

Danke dir. Ich hoffe es, habe noch so ein zwei Mechanismen gefunden mit denen ich mir selbst im Wege stehe. Da kann man sicher auch noch einiges verbessern.

Montag 01.02.16

Kein Training - Dienst - solide 5h Schlaf in der Klinik (außergewöhnlich) und ne Stunden Mittagsschlaf gemacht

Falls sich jemand wundert, ich dokumentiere meine Arbeitsbelastung und Schlaf im zusammenhang mit den Diensten hier auch ein wenig, um festzustellen wie das mit dem Training zusammenhängt. Meine aktuelle Theorie ist: am nächsten Tag geht kurz und knackig gut, viel und technisch anspruchsvoll eher nicht.

Dienstag 02.02.16

Powerzug breit
3x5x70

Reißen v.d. hohen Blöcken
2x2x70
2x2x80
2x90
2x95
2x100
2x105

alles ohne Fehlversuch

Beuge lowbar
3x175
6x205
6x212
6x195

sicherlich der schwerste 6er den ich je gebeugt habe, war noch etwas Luft und hatte keinen Gürtel an.

Beuge GH-SChuhe Highbar
3x6x155
letzten Satz mit Stopp

Bauch
2x

hat sich gut angefühlt mal so einen Befreiungsschlag in der Beuge zu vollziehen.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
Wow, starke beuge man!!! Das sieht doch mal richtig gut aus. Bank auch nur 2,5kg unter PR. Ich würde sagen momentan läufts!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Alle Achtung![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Danke Leute, es fühlt sich tatsächlich alles ganz gut an aktuell.Abgerechnet wird immer am Ende aber ich denke ich mache vieles richtig und vor allem auch besser als in der Vergangenheit.

Mittwoch 03.02.16

TRX
2x

Bank
6x130
6x135
6x140
6x145
2x8x120

LHBZ
5x5x100

Dips
6x +20
2x6x +30
2x10 BW

Latzug
2x

linke Schulter ist etwas beleidigt, ebenso die Bizepssehnenansätze. Nach BD-WK und den Low-bar beugen gestern eigentlich kein Wunder. 6x145 hatte ich sicherlich auch noch nie drauf. Rest der Woche ist Entlastung angesagt, damit ich erholt in die nächste Phase starten kann.
 

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
Donnerstag 04.02.16

Standreißen
2x2x70
3x2x80
2x85

Umsetzen
3x2x110
2x115

Frontbeuge
5x2x150

Kastensprünge
5x2

Kreuzheben Defizit
3x2x190
2x4x190 keinen Bock mehr auf so viele Sätze gehabt

Bauch

FAZIT: lange gearbeitet und die Trainingswoche in den Knochen, da geht nicht viel, die Einheit eher auf Schnellkraft auszulegen und das hohe Volumen weg zu lassen macht sich da immer ganz gut.
 
Oben