• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Kraftmusiker

New Member
AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!

Ja, ich war dann doch zu müde zum Tippen.
War auf dem Paderborner Sommerfest in Gummisohlenschuhen unterwegs. Von 15 Uhr bis 3 Uhr auf Asphalt und Stein, davon die Hälfte am Tanzen. Meine Waden und meine Fußsohlen waren vernichtet. Daher war umso überraschter über die Frontbeugensteigerung! ;D

Barni

Member

Sieht doch alles gut aus, Kraftmusiker.
Insbesondere das Bankdrücken kommt doch gut.

Barni

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wir drehen für das Schundfilm-Seminar an der Uni einen Rambo-Verschnitt, ratet mal, wer in der Hauptrolle ist. ;D
Obwohl ich IMO noch ein völliger Hautständer bin, aber solange es den Laien reicht. :scool:
Jedenfalls wird´s ziemlich geil, Spezialeffekte kommen dazu (Aufplatzende Kunstblutbehälter, Terroristen, Ballergeräusche...).
Also musste ich für eine der ersten Szenen (Rambo geht in die Militär-Umkleidekabine und legt seine Ausrüstung an) etwas "vorpumpen".

Vorwiegend Brust, natürlich - ein paar Sätze KH-Drücken mit 20ern und 22ern, Bankdrücken mit 40, 50, 60 und 70 kg, etwas KH-Rudern mit 25ern und 35ern, Frontdrücken mit den 22ern, von jedem ein bisschen.
GEIL!!!

Es ist immer wieder überraschend, wie "Normalos" unsere Körper wahrnehmen...

Frontkniebeugen:
40 kgx5
50 kgx5
60 kgx5
70 kgx5
75 kgx3
60 kgx8
STARK, Gratuliere!!!

ABER, da geht noch Einiges!!! Ich will da bald eine 3-stellige Zahl sehen!!!:ssmile:

Ich bin überzeugt, dass du spätestens Ende des Jahres 1x100 Kg packst!!!

Frontbeugen ist vor allem Technik, wenn die stimmt, kommen auch die Steigerungen...

Gruß Eisi

Kraftmusiker

New Member

Thx Eisenfresser! ;D

Ja, da MUSS noch einiges gehen.
Ich war ja im März(?)mit WKM trainieren und hatte da zum ersten Mal Frontbeugen durchgeführt; da gingen bereits 1x80 kg, die gar nicht so instabil aussahen.

Beim Clustern ging es dann bis 11x3x77,5 kg hoch, aber da schielten die Knie zu sehr nach vorne und BAMM! - Überlastung, ich dachte, ich hätte mir eine beidseitige Bänderdehnung geholt. War aber nichts langanhaltendes, aber ich steigerte nun sehr langsam.

Heute geht´s den Knien trotz der Steigerung erstaunlich gut; nur dieser lästige Knorpel links geht mir tierisch auf den Geist, ich hoffe, dass er bald mit zunehmender Beinkraft links verschwindet. Ich habe mal nachgemessen, der linke Oberschenkel ist fast mit dem rechten gleichgezogen, was schon ein gutes Zeichen ist.

Ziele bis Ende des Jahres wären geil - ich setze mir aber wohl eher ein Ziel bis Februar 2010, dann sind genau 3 Jahre Training um. Mal sehen, was sich so tun wird.
Immerhin tut sich auch etwas an den Armen - von 35,5 auf 36,6 (links nur 0,1 cm weniger - immerhin stimmt die Proportion), mal sehen, was nach der Kreatinkur verbleibt.

Erstmal heißt es: Bankdrücken hoch! ;D 95 kgx5 wären als Ziel des Planes sehr geil, zumindest 92,5 kgx5 müssten aber drin sein.
Und natürlich 1x100 kg, nur um diese Barriere einmal zu durchschlagen.

Lincoln

New Member

Erstmal heißt es: Bankdrücken hoch! ;D 95 kgx5 wären als Ziel des Planes sehr geil, zumindest 92,5 kgx5 müssten aber drin sein.
Und natürlich 1x100 kg, nur um diese Barriere einmal zu durchschlagen.

Wann ist bei dir gleich wieder der "Tag der Entscheidung;D" für die 100kg?

Bei mir sinds noch 4 Wochen vom TP und dann die Woche drauf der "TAG";D

Kraftmusiker

New Member

Dauert noch. ;D
Ich werd´s erst am allerletzten Trainingstag ausprobieren, wenn ich´s mir nicht anders überlege. Also wohl am 25. oder 26. Juli, direkt vor der Abreise ins Abenteuer Australien. Wer weiß, wie weit ich da im BD gekommen bin. :scool:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für dein "Unternehmen: 100".

In 4 Wochen müsste ich, wenn die Steigerungen über das alte Limit funktionieren, bei 95x3 ankommen. Da sollten also 1x100 kg drin sein, hoffe ich. WENN die Steigerungen kommen. :stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die 100 Kg-Grenze ist immer was besonderes egal bei welcher Übung!!!

Gruß Eisi

Kraftmusiker

New Member

Oh ja, da besonders. ;D

Gleich geht´s weiter, muss nur wieder auf Nahrungssuche gehen (kotz - ich habe nie genug zu fressen da, wenn ich zwischen zwei Städten pendle am WE... [img5] ).

Und mein Eierkonsum betrug immerhin 12 Eier in 3 Tagen. Bamm. [img1]

Lincoln

New Member

Gleich geht´s weiter, muss nur wieder auf Nahrungssuche gehen (kotz - ich habe nie genug zu fressen da, wenn ich zwischen zwei Städten pendle am WE... [img5] ).

Und mein Eierkonsum betrug immerhin 12 Eier in 3 Tagen. Bamm. [img1]

Ich komme auch gerade von der Nahrungssuche;D
50 Eier und 3kg Magerquark:scool:(gut die Eier sind nicht nur für mich, aber die hälfte esse bestimmt ich:))

Ich wünsche dir gutes Gelingen und hau später selber noch rein(hoff ich mal);D

Kraftmusiker

New Member

Sodale, weiter geht´s.

Heute wurde wieder gefilmt. ;D
Drei Videos (die Endsätze der Grundübungen) stelle ich online, den Rest knick ich mir, das Hochladen dauert einfach zu lange. :sdrool:

TE 7a - 08. Juni 2009

Frontkniebeugen:
40 kgx5
50 kgx5
60kgx5
70 kgx5
75 kgx5

75 kgx5 als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=oaREeZg8z50&feature=channel_page

Bankdrücken:

45 kgx10
55 kgx5
65 kgx5
70 kgx5
77,5 kgx5
85 kgx5

85 kgx5 als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=_Ob5YAdK0Ug

LH-Rudern:
42,5 kgx5
52,5 kgx5
62,5 kgx5
70 kgx5
75 kgx5

70 kgx5 als Video (die 75 kg waren schlecht gefilmt, da mein Filmpartner gerade abwesend war):
http://www.youtube.com/watch?v=3gBmMQf0TWk

Überzüge, Arme ausgestreckt:
17,5 kgx12
20kgx10
22,5 kgx8

Cuban Rotation:
15 kgx15
17,5 kgx15
20 kgx12

----------------------------------------------------------------------

Frontkniebeugen:
Erstaunlich gut heute, praktisch kein Ziehen, weder links noch rechts, bis zum letzten Satz. Nach dem Training jetzt ein leichtes Pumpen im Kniebereich, mal sehen, was der Tag morgen bringt. :sbiggrin:

Bankdrücken:
Alles paletti, war nicht ganz bei der Sache und spannte beim letzten Satz die Bauchmuskulatur nicht 100%ig an, so dass es schwerer wurde als erwartet - dennoch bin ich optimistisch, die 87,5 kgx3 am Freitag müssen gehen!

LH-Rudern:
Auch gut, nur bei 75 kg scheinbar seltsam gegriffen, so dass ich erst dachte, ich hätte ungleiche Scheiben auf den beiden Seiten.
Steigerung auf 77,5 kgx3 dürfte drin sein am Freitag.

Überzüge:
Ok, dennoch bleibt mir jedes Mal die Luft weg, wenn ich mit der Hantel hinten angekommen bin, da ich scheinbar sehr langsame Wh mache und nicht soooo lange einatmen kann. Das muss ich noch optimieren.

Cuban Rotation:
Läuft wie am Schnürchen, Pause zum 2. Satz wurde aus Lust und Laune auf unter eine Minute gekürzt, das Pumpen nach dem 3. Satz war abartig, total ungewohnt, da ich kaum mit hohen Wh arbeite!

Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member

Teils, teils - bin in Paderborn meistens im X-Trasport, so wie auch dieser nette Herr hier, den ich aber noch nie im Studio gesehen habe, da er abends trainiert.
Dafür lief er mir letztens übern Weg, als im auf der Uni zum Klo ging. Ein Monster. Ein Kollege von mir ist 2,08m groß, ich dachte, da schockt nichts mehr. Frey ist zwar nur 1,88m, aber seine Proportionen - ein RIESE. [img5]
Nicht schön sowas. Und wir haben EINIGE gutgebaute Jungs im Studio.
Achte etwa auf den Hünen im Frontbeugenvideo, hinten bei den Bänken.
Der ist auch schon ein übles Tier. :sdrool:

Und im Mc Fit bin ich gelegentlich, wenn ich in Dortmund bin. Wobei da gerade das BD immer problematisch wird, da ich dort nicht alles abwiegen kann (die Waage ist am anderen Ende der Halle), so dass ich meine penibel berechneten Steigerungen evtl. missachte - je nachdem, was eben die 15er oder die 10er bei Mc-Fit WIRKLICH wiegen.

Achja, thx - das BD läuft ganz gut, sieht auch nicht soooooo unglaublich schwer aus. Es ist eben ein wenig instabil bei der 4. und 5. Wh, das hätte ich mit höherer Bauchspannung korrigieren können.

Deswegen wirken die Einzel-Wh mit höherem Gewicht auch teilweise sauberer, mir fällt´s leichter, EIN einziges Mal alles anzuspannen, als bei extremer Körperspannung vernünftig zu atmen. Gerade die Bauchspannung ist da schon bei mehr als 3 Wh ein Problem. [img1]

Lincoln

New Member

Da steht wirklich ein Tier;D

Stimmt das BD schaut instabil aus, wie du sagtest, aber irgendwie nicht wirklich anstrengend:sdrool:

Ach übrigens: Geile Beugetiefe bei den Frontbeugen[img17]

Kraftmusiker

New Member

Thx, ich geb mir Mühe. ;D Bankdrücken wird bald besser, in einem anderen Forum wurde mir empfohlen, mehr im Bogen zu drücken, also abwärts zur Brust, aufwärts tendenziell zum Kopf.

Mal sehen, es ist wohl noch viel mehr drin, als ich glaube.
Und dieser Satz passt wundervoll auf das heutige Training.

Gestern war ich feiern, 2 Coctails und 0,6 l Bier, später zum Ausgleich viiiiiiiiel Wasser (ich weiß, welcher Idiot trinkt Alk inner Kreatinkur? Aber was soll´s...) [img1]

Insgesamt in den letzten 2 Tagen nur 4 h gepennt (für mich normalerweise der Tod!).
Um 13 Uhr aufgestanden, bis zum Training um 16:30 lediglich 2 Eier, Kaffee, dazu 0,6 Saft konsumiert. Und mein Creatin heute morgen vergessen.
Und ich wog heute nur 79,1 kg nach dem Aufstehen (=Flüssigkeitsverlust).
Aber ich habe mächtig gerockt. [img9]

TE 8b - 11. Juni 2009

Frontkniebeugen:
40 kgx10
50 kgx5
60 kgx5
60 kgx5

Kreuzheben:
60 kgx5
80 kgx5
90 kgx5
105 kgx5
115 kgx5
130 kgx5

Military Press:
30 kgx5
35 kgx5
40 kgx5
45 kgx5
50 kgx5

"Latruckeln":
+22,5 kgx6
+25 kgx6
+27,5 kgx5+1/2

Cuban Rotation:
15 kgx15
17,5 kgx15
20 kgx13-15? (vergessen, aufzuschreiben)

------------------------------------------------------------------------

Frontkniebeugen:
Bämm, super easy, kein ziehenden Knie etc. mehr, wenn man von einem winzigen Miniziehen links absieht. Trotz Schlafmangel auch kein Ziehen vom Vortraining mehr.

Kreuzheben:
Ok, ich habe heute mal die 10er nicht abgewogen, vielleicht waren beide nur 9,3er; aber selbst dann war heute alles ein schlechter Witz.
60 kg -> hä, die Stange wiegt was?
80 kg -> hmm, ja, sie wiegt was...
105 kg -> langsam spüre ich Widerstand.
115 kg -> Rausheben knifflig, Durchführung easy, Unterarme nörgeln?!
130 kg -> Rausheben schwer (aber leichter als letzte Woche), Durchführung muskulär gut zu bewältigen, allerdings geht mir bei der 4.-5. Wh beinahe die linke Hand auf, die mangelnde Griffkraft lässt grüßen. [img5]

Das Krasse war: Der Rückenstrecker hat nicht einmal stark gepumpt. Mein Puls war nach den 130 kg absolut im Rahmen - da gehen mindestens 5-10 kg mehr, wenn ich das Rausheben noch optimieren kann und meine Unterarme endlich mal nachziehen!

Military Press:
Easy wie alles heute, 50 kg waren allerdings an der MV-Grenze, mal sehen, ob ich nächste Woche wieder steigern kann.

Klimmruckeln:
Gewichtssteigerung wurde vorgenommen, allerdings war ich heute laut Waage auch 1,5-2 kg leichter als sonst im Training (= viel weniger gefuttert vorher), so dass sich das wieder ausgleicht.
Die Unterarme limitieren abermals, der Rücken kriegt nie die volle Ladung ab. :sdrool:

Cuban Rotation:
Wird immer leichter, bei den 20 kg hatte ich vergessen, die Wh-Zahl zu notieren, es waren aber mindestens 13, wahrscheinlich sogar 15.

Achja - gestern um 5 Uhr morgens in den Spiegel geschaut und dabei festgestellt, dass sich sich schöne Streifen in der seitlichen Schultermuskulatur herausbilden. Not bad!
Und von 2 Leuten die Bestätigung bekommen, dass ich muskulär ordentlich zugelegt hätte. [img17]

DraGo90

New Member

Hört sich doch alles super an, KH Leistung sieht super aus 130Kgx5 ist nicht schlecht, die Griffkraft kommt von alleine wenn nicht, kann ich mal empfehlen KH nicht im Kreuzgriff zu machen, dann natürlich ein paar Kilos runter, hat mir z.B sehr geholfen. Ich bin zwar nicht in der Höhe vom Gewicht, aber die Griffkraft ist besser geworden.

Und zum BD von der Brust zum Kopf, naja würd ich dir nicht raten, habe es auch schon ausprobiert, aber mir wurde wieder von abgeraten und es ist nicht so Brustfördernd find ich persönlich. Ganz normales Bankdrücken haut mehr in die Brust und ist auch schwerer zu bewältigen als das BD zum Kopf ;)

Ansonsten schönes Training und bleib dran ;)

Und feiern ist doch wohl mal drin, du lebst doch schließlich noch oder, hab spaß am Leben :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Kraftmusiker

Schönes Training!!!

Gut wenn die körperliche Entwicklung auch mitkommt!!!

Warte es ab...wenn du deine Kraftwerte verdoppelt hast und 10-15Kg mehr auf die Waage bringst, wirst du ein Monster sein!!!
(zumindest der stärkste im Gym!!!)

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Warte es ab...wenn du deine Kraftwerte verdoppelt hast und 10-15Kg mehr auf die Waage bringst, wirst du ein Monster sein!!!
(zumindest der stärkste im Gym!!!)

Gruß Eisi

:ssuprised: Das wird aber noch dauern und dann wird er ja zum Hulk;D

Schönes Training!

Lief ja ganz gut auch wenn die anzeichen nicht die bestern waren... alk, wenig Schlaf, Ernährung...

Aber ich denke mal das liegt daran, dass es

1. Nicht viel Alk war und du noch Wasser getrunken hast
2. 2 mal wenig Schlaf sich nicht so stark auf deinen Körper niederschlägt
3. Wenig Essen vor dem Training muss sich nicht negativ auf das Ergebnis auswirken(siehe, pp oder Eisi:sdrool:)

Und bei deinen Kraftwerten werden Muskeln nicht mehr lange auf sich warten lassen![img17]

Also hau weiter so rein und ich hoffe für dich das es weiterhin schmerzfrei geht;)

Gruß Kellerkind

Kraftmusiker

New Member

Hey, danke euch beiden.

Ich denke, der Körper kriegt endlich ausreichend FUTTER. Es kann ja nur daran gelegen haben, hätte ich eine miese Genetik, die es mir nur erlaubt, in den ersten 2 Trainingsjahren vielleicht 3 kg Muskeln aufzubauen, so wäre ich dennoch fett geworden bei entsprechender kcal-Zufuhr. Da aber wirklich wenig passiert ist, nehme ich an, dass jetzt der Körper endlich versteht, was ich von ihm erwarte. :sdrool:

Kraftwerte verdoppeln?
Muaha.
Bankdrücken 170 kg, Frontbeugen 160 kg, Kreuzheben 260 kg - brahahahaha! ;D
Wenn ich aber irgendwann da ankommen sollte und NICHT 90-95 kg wiege, wäre es seltsam. :scool:

Kraftmusiker

New Member

TE 3c - 27. Mai 2009

BAMM.

Ich hab alle Scheiß-Scheiben fertig gemacht. 4 Stunden Schlaf, beschissenes Frühstück, Muskelkater vom Vortraining.

Heute, so beschloss ich, würde ich trotzdem wieder wie in den letzten beiden TE (an Tagen mit Übermüdungserscheinungen...) Rekorde brechen.

Und ich tat es. Dreistellig frontgebeugt, dreistellig gedrückt. [img9]
----------------------------------------------------------------------

Frontkniebeugen:

40 kgx5
50kgx5
60kgx5
70kgx5
80kgx3
90kgx1
->
http://www.youtube.com/watch?v=ck8FeFECtgs

100 kgx1
100 kgx1

-> http://www.youtube.com/watch?v=VYES_IuR4lw

Bankdrücken:
45 kgx10
55 kgx5
65 kgx5
70 kgx5
80 kgx5

90 kgx3
->
http://www.youtube.com/watch?v=-xxnPLHSU1s

100 kgx1
->
http://www.youtube.com/watch?v=0DDIZDUeXts

LH-Rudern:
45 kgx5
55 kgx5
65 kgx5
65 kgx572,5 kgx5
80 kgx3
90 kgx0,5

-----------------------------------------------------

Frontkniebeugen:
Was soll ich sagen? Zwar habe ich wohl morgen wieder Verspannungen/Blockaden im Rücken (ist ja nichts neues bei meiner Hypermobilität), aber ich habe alles weggepustet.
Die 90 kg waren ein Witz, die 100 kg beim 1. Mal hatte ich natürlich schlauerweise vergessen, aufzunehmen - das zweite Mal war ich etwas unkonzentriert, so dass sich ein leichter Rundrücken bildete (deswegen wohl die Verspannung, bei mir geht das sofort - Fluch und Segen).
Rein muskulär war da noch ein Puffer, MINDESTENS 5 kg wären bei guter Tagesform drin gewesen.

Bankdrücken:
Die 90 kg waren ziemlich easy, sofern mein Partner WIRKLICH kein bisschen geholfen hat, sondern nur die Hände auf der Stange hatte.
Da wären noch 1-2 Wh gegangen.
Ich hatte bei allen Sätzen bis hin zu 90 kgx3 versucht, mehr in Richtung Kopf zu drücken und siehe da - die Ellbogen waren viel stabiler.
Die 100 kg waren natürlich von der Ausführung...hust... ziemlich bescheiden, da ich drei Minibewegungen brauchte und leider vergaß, die neue Kopf-Drück-Technik anzuwenden.
Aber ich Egomonster habe natürlich ausgerechnet DIESEN Satz OHNE Partner durchgeführt. Und hoch ist hoch. ;D
Nächste Woche probiere ich es erneut und denke daran, DIREKT zum Kopf zu drücken.
Um nicht - wie heute - mitten in der Bewegung festzustellen, dass es ja jetzt schwer wird und man sinnvollerweise ab jetzt im Bogen drücken sollte... ;)
Auch hier: Die Muskeln waren nicht wirklich platt, ich hätte einfach nur technisch korrekt drücken sollen, dann wären vielleicht auch 2,5-5 kg mehr gegangen.

LH-Rudern:
Nach den Rekordbrüchen war die Luft raus. Der Muskelkater vom KH und die Verspannung waren spürbar, die 80 kg beim Rudern waren am Limit, die 90 kg nicht komplett zu schaffen. Dennoch recht gut gelungen angesichts meiner miesen Tagesform.

Alle 8er-Abwärmsätze des Plans sowie sämtliche Isoübungen wurden aus Zeitgründen geknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben