AW: Kraftmusiker drückt, beugt und hebt!
Hallo Forum!
Mannomann, ich bin schon eine gefuehlte Ewigkeit hier unten und alles scheint wie eingefroren.
Zunaechst zum Training: Arschkarte. Bin seit 2 Wochen permanent krank und kann mich kaum erholen, war in der Zwischenzeit 1-2x trainieren, was aber eine extrem schlechte Idee war, da es mich nur noch kranker machte.
Ich habe offenbar noch weiter abgenommen, allerdings kann ich mich auf meine Waage nicht mehr verlassen, da sie scheinbar einen schweren Schock erlitt, kurz bevor ich zum Flughafen in Frankfurt fuhr.
Ihr nachzutrauern macht wenig Sinn, Traenen musste ich hingegen vergiessen, als mein schoenster Pullover und meine stylische Nylonjacke plus meinen designerhaft-strahlenden blauen Schal Sydneyer Nachtclubs zum Opfer fielen, die keine Garderobe hatten - dafuer aber eine Menge gieriger Finger, die sich Kleidung unter den Nagel reissen, wenn man auf der Tanzflaeche wuetet wie ein Stier auf Ecstasy in einer blutigen spanischen Arena.
Was gibt es zu erzaehlen? Achja, ich habe offenbar abgenommen. Ich hatte zum Glueck mein Massband mitgenommen und erschreckenderweise habe ich in den letzten 6-8 Wochen 2,5 cm(!) Oberarmumfang verloren.
Von nicht gerade berauschenden 36,5 cm auf duerre 34 cm. Krank.
Und dabei wollte ich urspruenglich eine Diaet machen, hoppla.
Ich laufe mit einem netten Fourpac herum, aber die letzten paar Kilos weichen natuerlich nicht ohne weiteres...
Das Essen. Nunja, ich bin weiterhin im Hostel und habe erst naechste Woche Zugriff auf mein deutsches Konto. Ich habe staendig Geldsorgen und bin chronisch unterfuettert, zumindest wenn man es mal mit meinen Essgewohnheiten in Deutschland vergleicht.
Dafuer koche ich aber relativ viel mit den anderen Hostelgaesten und habe einige interessante neue kulinarische Entdeckungen gemacht.
Die Clubs in Sydney - dem Hostel sei Dank gehe ich teilweise aus, um Geld zu sparen, da man mit dem Hostel-Clubfuehrer freien Eintritt, freie Drinks und gelegentlich auch freie oder zumindest sehr billige Mahlzeiten bekommt.
Ergo: Fast jeden Tag 1-3 Glaeser Bier. Fatal, wenn man bedenkt, dass ich Deutschland kaum was getrunken habe. Ist zwar nicht viel, summiert sich aber auf.
Dafuer mache ich letzlich DOCH fast jeden Tag Sport, da ich mir mit meinem extravaganten Tanzstil beinahe das Training sparen kann (der Kalorienverbrauch wird jedenfalls schnellen Laufen nicht unterlegen sein...). Es ist naemlich sehr hart, auch nur 5 min zu GEHEN, wenn ich aus dem Club komme.
Was noch? Achja, die Sprache. Es wird mit jedem Tag besser. Niemand glaubt mir, dass ich aus Deutschland komme. Deutsche schon mal gar nicht. Die meisten Natives kommen maechtig ins Gruebeln, ein australischer Russe (davon habe ich letztens ein paar getroffen, hehe) verglich meinen Akzent mit einem seltenen amerikanischen Akzent aus einem Film ueber ein weiiiiiiiit entfernte amerikanische Provinz.
Ich selbst bemerke wiederum, dass ich zunehmend Elemente der BRITISCHEN Sprache bzw. gerade der britischen SprachMELODIE uebernehme, was wohl an der hohen Konzentration von Englaendern im Hostel liegen mag.
Die Uni - tjaja. Die Natives verstehen teilweise ihre eigenen Texte nicht und kennen bei skurrilen Fremdwoertern ebensowenig die korrekte Aussprache wie wir Auslaender. Und es ist sehr amuesant, wenn sich meine Wenigkeit, der Study-Abroad-Student, teilweise sinnvoller und haeufiger am Unterrichtsgeschehen beteiligen kann als der einheimische Rest. Har-har!
Ich hoffe, dass ich ab naechster Woche endlich eine wirklich entscheidende Dinge erledigen kann - Online-Bankingzugriff, Suche nach Apartment abschliesssen (mir sind ja die Haende gebunden, da ich bei evtl. Bonds = Kautionen immer aussteigen muss angesichts der Tatsache, dass ich KEINERLEI Informationen ueber die Aktivitaeten auf meinem deutschen Konto habe...).
Es ist herrlich, wenn einem der Staat momentan fuenf Riesen schuldet, obwohl man doch in wenigen Jahren dem Staat ZEHN Riesen schulden wird.
Aber insgesamt gibt es nicht nur negative Seite - ich fuehle mich sprachlich und kulturell absolut heimisch, wenn der finanzielle Moloch gestemmt werden kann, bin ich bald wieder absolut top-motiviert!